[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Hallo,

habe gestern mal vorsichtig das Notebook aufgeschraut und die hauchdünne Schicht Staub abgewischt... hatte mir mehr Staub "erhofft"...
Denke nun an ein Cooling Pad.. mit max. 21-26 db ist das sicherlich deutlich leiser als wenn der NB Lüfter unter Volllast surrt.
Geht eigentlich dann schon die Garantie verloren, nur wenn man das NB aufschraubt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....nein, Garantie geht nicht verloren.
Seidem du sagst ASUS das du das Notebook selbst aufgeschraubt hast!

Kauft euch dieses Coolerpad hier (habe ich auch und bin sehr zufrieden damit)
---> Klick

andre87 schreibt:

hab das asus x53ka und würde es gerne verkaufen.

was ist es ca noch wert?

350-400€?

...denke mehr wie 350€ gebraucht sind nicht drinn!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hola, werde mir die tage mal wieder xp drauf machen! allein wegen gta 4 welches dann ganz gut läuft. ich hoffe es läuft dann mal einige zeit stabil.
werde das diesmal genau wie tree beschrieben hat machen hoffentlich klappt dann alles...

mfg
 
tue das...wenn du noch Fragen hast helfe ich gerne!

Viel Erfolg



mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ihr,
habe jetzt den DNA treiber installiert. kann ich jetzt auch den normalen ati treiber modden und installieren?
mfg

//hatte das schonmal drauf mit den normalen ati treibern (auf xp) und dort lief es, jetzt mit den dna treibern ist gta 4 ne richtige ruckel partie! Meint ihr da hilft aufrüsten auf 4gb ram? wills ja nicht auf HQ spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stevel,

mehr Ram ist immer gut und wird bei GTA 4 helfen.

Dieses Game ist aber sehr leistungshungrig und du wirst es auch mit
mehr Ram nur auf eher mittleren Auflösungen ruckelfrei spielen können!

Wir haben hier ein Notebook mit dem Haupteinsatzgebiet Office!
Notebooks sind meist eher etwas schwach auf der Brust wenn´s ums Gamen geht.
Da lässt auch ein Wechsel des Betriebssystems nicht die Balken biegen!
Die Hardware hier hat einfach Grenzen!

Highendnotebooks mit denen du GTA 4 auf höchsten Auflösungen spielen kannst gibt´s hier:
--->Spielenotebook

...zum Gamen auf höchsten Auflösungen der neusten Spiele kann ich dann eher zum Kauf eines PCs raten....oder viel besser und
preiswerter zur PS3, die meiner Meinung nach im Gamingbereich unerreicht ist!

...wegen des Grafiktreibers:
deinstalliere den DNA-Treiber und installiere den orginalen ATI-Grafiktreiber!
Der DNA lief bei mir auch nicht gut!

Die gemoddeten original ATI-Treiber sind Bestandteil meines XP-Treiberpaketes!
Nim einfach diese...und wie gesagt falls du beide Grafikkarten nutzen willst siehe hier:
Klick

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi tree ,
danke für deine nützlichen Tips!
mir ist klar, dass wir nicht das super gaming Book haben! Jedoch laufen so einige Sachen gut , wenn auch nicht auf höchster Grafikstufe. Das kann man aber verkraften, dafür haben wir ein sehr solides Notebook :-)
Ich werde mal die Graka Treiber wechseln!

MFG
 
Hallo Leute,

meine Treiber DVD ist leider kaputt, es sind fehlerhafte Sektoren drauf, weswegen auch Fehler beim Lesen/ Schreiben kommen. Kann jemand eine .iso von seiner eigenen hochladen? Wäre eine unglaubliche Hilfe. Ich brauche die Treiber um Windows 7 zu installieren. Danke euch!

€dit: Noch ne kurze Frage. Habe bei mir Windows 7 installiert, allerdings kann ich manche Treiber nicht benutzen. Ich installiere Lifeframe 3 und erhalte beim Starten der Anwendung eine Felermeldung mit "This Program ist only for usage in ASUS in Notebooks". Einziges Problem: Mein Notebook ist ein ASUS Notebook =) So sieht es mit anderen Treibern aus, wie beispielsweise mit Power 4 Gear Hybrid.

Ist euer Lüfter auch so laut? Mein Lüfter ist so laut, die leute in meiner Umgebung bemerken das immer, dabei gehe ich um ihn leise zu halten sogar in edn Energiesparmodus. Liegt es vllt daran, dass ich einige Treiber nicht installieren konnte unter Windows 7?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo analyzer,

...du bist so wie ich, du willst es Wissen!

Die Probleme die jetzt auf dich zukommen habe ich dir in einem vergangenen Bericht schon vorhergesagt.
Klick

Aus deinen Berichten kann ich erkennen das dir das notwendige Computerwissen noch fehlt!
Dennoch versuchst du Windows 7 zu installieren.


Ich finde deinen Mut dazu großartig!

Denn so war´s bei mir ja früher auch...Probleme sind dazu da gelöst zu werden.

Durch die Probleme die du jetzt hast wirst du wertvolle Erkenntnisse bekommen.

...und schließlich zum Spezialisten werden!

Hut ab!
:hail:
...wegen der Treiber-CD kann ich dir helfen!

Allerdings kann ich sie erst ca. am 23.08.09 reinstellen, da ich mich momentan in Österreich im Urlaub befinde!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tree
du hast ja bei Amazon das 4GB Ramkit von Kingston gekauft! Das kostet im Moment 55€
wenn ich jedoch 2 mal den 2GB Speicher kaufe komme ich auf 35€! Habe dann auch 2mal 2GB wie bei dem 4GB Kit! Wo ist der Haken?

Dann würde ich nämlich gleich die 2 einzelnd bestellen. Kommt man ja durchaus billiger weg :-)

MFG
 
Wow, glaube ich habe das mit Windows 7 hingekriegt. Habe mir nun auch Linux Mint, ein Ubuntu Derivat, installiert. Allerdings spinnt da mein Grafikkartentreiber. Hat hier sonst jemand Ubuntu bei sich aufm Rechner laufen?
 
Ich hab Ubuntu drauf, mich aber ewig nicht mehr damit beschäftigt. Läuft alles supi, nur die Graka muss mit extra treiber installiert werden, weiß nicht mehr wie das war :(
 
Hmm, an der Stelle bin ich auch. Habe alles installiert. Leider funktioniert die Grafikkarte nicht richtig bzw der Treiber. Habe den Treiber von der amd Seite runtgeladen und installiert. Aber kann keine Desktop Effekte einschalten und es ruckelt sehr stark. Das kann doch nciht sein. Die Grafikkarte sollte das können. Windows 7 mit allen Effekten läuft problemlos, da sollte Linux mit weit weniger Effekten auch schon laufen.
 
HI leute ich haben ein ASUS X53ka-AP021c Gold edition und irgendwie merke ich das , der Bild schirm sehr viel spiel hat, also er wackelt ca. 2cm nach vorn oder hinten bis zu einem punkt wo er wieder fest ist.

ist das ein Garantie fall ?

mfg

alex

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

ich bins nochmal wenn es garantie ist, was mache ich mit der neu eingebauten festplatte habe jetzt 320gb statt 160gb und habe von 2gb auf 4gb aufgerüstet und die original teile habe ich nicht mehr um zurück zurüsten, drin lassen oder raus nehmen ?

mfg

alex
 
Es ist ja auch vorgesehen, dass man bestimmte Komponenten aufrüstet und dafür gibts im Handbuch sogar ne Anleitung. Wenn du den Prozessor tauschst oder andere Bereiche erkundest, dann wirds da schon komplizierter. Lass die neue Hardware also drin.
 
HI
lass dir Hardware drinnen, wie Schlurchel sagt. Da gibts eigentlich nichts zu meckern! Schick deinen Lappi so wie er ist ein und dann hoffen wir mal,dass der Fehler behoben wird :-)

MFG
 
HI,

und was mache ich wenn sie mir ein neues gerät zuschicken ? und da haben ich wieder nur 2gb drine ? dann habe ich ja wieder die a...karte und muss mir wieder neue 4gb ram kaufen.

oder seheich das falsch ?
 
Die sind ja im Normalfall nicht blöd. Außerdem wären deine Daten weg, aber dafür übernehmen die, glaub ich, sowieso keine Haftung.
 
...also vor dem Einschicken bitte deine Daten sichern nicht vergessen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr ich bekomme ein neues nb ? wäre nähmlich schön.

Da noch das tastaturen feld rechts beim tippen ein paar mm rein gegangen ist.

also Rechts loser als links. als wäre link die haltern ab.

mmm
 
Hallo mute500,

bitte versuche dich ein bisschen klarer auszudrücken und wenigstens ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten!

Zu deinen Bedenken kann ich nur sagen, dass du abwarten solltest.
Ein neues Notebook wird´s wahrscheinlich nicht gleich werden.

Meine Erfahrungen mit dem ASUS-Service sind bis jetzt durchweg positiv und ich finde du solltest nun einfach etwas Vertrauen haben.
Wird schon werden __ :wink: __



mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,
habe wieder ein Problem! und zwar ist jetzt endlich das 4GB Kit von Kingston eingetroffen! Habe es natürlich direkt verbaut. Leider werden im BIOS sowie in Windows nur 2,4GB angezeigt!?
Woran liegts? Riegel defekt?
Danke für eure Hilfe!

//Wenn ich den Lappi hochfahre, zeigt er 4096Ram an, wenn ich ins Bios gehe nur 2468 und in Win. nur 2,4
Verstehe ich nicht?!

//Habe eben herausgefunden, dass es wohl am BIOS liegt! Wie kriege ich das BIOS unter XP geflasht? Habe zwar ein Tool von der Asus Seite das bringt aber nur einen Fehler, dass man EMM386.exe und Himem.sys nicht installen soll (Error)
Müsste ich jetzt extra Vista installen damit ich mit dem Tool welches installiert wird bei Vista das flashen kann?


//Alles ok! Hab es hingekriegt. Im Bios ist ein Programm, mit dem man es flashen kann!

Klappt jetzt alles, zeigt zwar nur 3GB in Windows und 4GB im Bios an aber was solls^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gut gemacht,...so sieht´s bei mir momentan auch aus.

3 GB sind auf unserem Notebook unter Windows 32 bit Betriebssystemen derzeit maximal nutzbar!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tree,
ich frage mich gerad, geht es unter Vista denn mit vollen 4gb?
Bei meiner Freundin auf dem Laptop (neuer Asus) mit Vista 32bit steht 4gb !! auch im BIOS und Systemsteuerung! Sollte da nicht eigentlich auch max. 3,25gb stehen?

Wenn das gehen würde, würde ich mir direkt wieder Vista draufmachen :-)

MFG:haha:
 
dass das notebook vorne links und rechts neben dem toucpad recht warm wird ist normal oder?
 
Hallo stevel,

prüfe mal bei deiner Freundin den Taskmanager, ob dort auch 4194304 KB(4 GB Ram) stehen!

Hier findest du´s:



:stupid:___:stupid:___:stupid:___:stupid:

Hallo reflux,

das mit der Wärme ist absolut normal, habe ich auch!

Für den Sommer und für heftige Anwendungen solltest du vieleicht über den Kauf eines Coolerpads nachdenken!

Ich besitze dieses hier:
Klick

Das Notebook solltest du mindestens alle 3 Monate entstauben!

Für Officeanwendungen kannst du die X1200 Grafikkarte wählen und so der Wärmeentwicklung entgegenwirken.

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kann mir jemadn den opengl registry fix aus dem packet auf seite 1 schicken? habe keien lust 400mb zu laden für n paar kb :d wär echt cool
 
hier bitte:

Download Open GL_Fix

(zum Download die anschließend dann auftauchende Werbeseite wegklicken und bitte nirgends anmelden.
Auf kleines Downloadfeld ganz unten klicken!)


mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh