[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo LuckY_1988,

ok, wie es aussieht wird der Soundkartentreiber als auch der ATI-Treiber aktualisiert und
schließlich im neuen Windows 764bit Treiberpaket demnächst integriert werden.

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Windows 7 64bit Treiberpaket

Hallo LuckY_1988,

:wink:

in der Signatur unten ist nun ein neues Asus X53KA Windows 7 64bit Treiberpaket.

Neu sind:


- Soundkartentreiber
- PDF Tutorials

Weiterhin im Treiberpaket enthalten sind die passenden alten ATI Treiber für beide Grafikkarten.
(Neuere Grafiktreiber unterstützen einzig die stärkere ATI 2600 Mobility und leider nicht mehr die ATI X1200 bzw. X1250 Grafikkarte)



Hier ist noch der Link für das neue ATI 11.2er Treiberpaket (befindet sich nicht im Treiberpaket unten):

Klick (Beim ASUS X53KA nur für die ATI 2600 Mobility, nicht für die ATI X1200 bzw. X1250 geeignet)



Hier meine Begründung, weswegen ich nicht die neueren ATI 11.3er Treiber beim
Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk favorisiere (gilt eventuell auch für das ASUS X53KA):

Code:
Die neuen Windows 7 64bit - ATI 11.3er Treiber wurden von mir ausgiebig getestet.


Ergebnis:
Die ATI 11.2er sind bei mir leistungsfähiger als die ATI 11.3er Treiber!


Folgendes ist mir bei den ATI 11.3er Treibern negativ aufgefallen:

- Ständige Mikroruckler bei Gothic 3 und Arcania - sehr unangenehm für´s Auge!

- Geringere Benchmarkergebnisse beim Heaven Benchmark


- Geringerer Leistungsindex mit der ATI 5650 Mobility:

- ATI 11.3er = 6,8
- ATI 11.2er = 6,9

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daher wird es hier keinen Downloadlink für die ATI 11.3er Treiber geben!
Bei mir sind nun wieder die sehr guten ATI 11.2er Treiber drauf.
Mal sehen was später die ATI 11.4er Treiber bringen...

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr,
ich habe jetzt ein neues book von acer und möchte mein tolles x53ka gerne verkaufen!

es hat den 1,9ghz x2 von amd drinnen, 4gb arbeitsspeicher, 500gb hdd, der rest wie bei euch auch nur ohne BT.
manchmal macht das dvd laufwerk probleme und liest nicht richtig. normale abnutzungserscheinungen sind auch vorhanden, ist ja auch schon 4jahre alt.
läuft aber sonst 1a! betriebssys. wahlweise xp(läuft sehr sehr schnell) oder halt win7.


was meint ihr ist das gute stück noch wert?

danke für eure einschätzungen!

gruß!
 
Hallo stevel,

:wink:


Das ist kein Problem!
Ein Bluetoothstick kostet ca. 15€.

manchmal macht das dvd laufwerk probleme und liest nicht richtig

Nicht gut und schmälert drastisch den Preis.

Dadurch hat der Kunde es mit einem defekten Notebook zu tun.
Das "Book" ist somit negativ abgestempelt.
Ich persönlich würde mir nie so ein Notebook kaufen!

Der Akku wird höchstwahrscheinlich auch nicht mehr lange halten...


Ich persönlich würde maximal 200€ ausgeben.

Das Notebook würde ich lieber einem Freund zum Geburtstag bzw. zu Weihnachten schenken.
Vielleicht hast du auch eine Liebste, die sich darüber freuen würde...

Sorry für die harten Fakten, aber es gibt so viele Notebooks auf dem Markt, dass der Kunde regelrecht überschüttet wird damit.
Wäre das DVD Laufwerk ok, hättest du wesentlich bessere Chancen einen höheren Preis zu erzielen.



mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey tree,
danke für deine Einschätzung. Ich hatte jetzt auch garnicht mit mehr gerechnet!

Das DVD Laufwerk hat halt probleme mit der ein oder anderen CD und liest die dann im "loop".

BT Stick hätte ich sogar, den könnte ich dabei legen.

Meine Freundin hat ein Thinkpad, welches auch nicht mehr so schnell ist. Sie möchte aber unbedingt wieder eins. Von daher fällt die Option raus. An wen anderes verschenken möchte ich dann auch nicht :)

Aber 200€ sind ok. Damit kann man leben :-)

Danke dir!

Liebe Grüße
 
Hallo reflux,

:wink:

richtig, die Windows XP Treiber werden erst mal nicht weiter aktualisiert, da sich diese alle in der Praxis bewährt haben.
Auch passen die neueren Windows XP ATI Treiber nicht mehr.

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe auch ein X53KA und zwar den APC048. Habe nun Win7 32Bit installiert und suche nun nach einem passenden Chipsatz-Treiber für meine Headset-Anschlüsse vorne. Hat jemand da einen Link? Das Treiberpaket von micheled ist ja leider nicht mehr verfügbar bei Rapidsahre. :(
 
Hallo Fulley,

:wink:

das ist gar kein Problem!
Ich werde demnächst das Windows 7 32bit Treiberpaket hochladen.

Die Woche noch wirst du es haben...

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin!

ich wollte mal fragen welches die letzte für beide Grafikkarten funktionierende Version von ATI ist.

MFG

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

hat sich erledigt.. weiter oben ist es ja thematisiert :d danke^^
 
Hallo Freunde,

der ATI Treiber, welcher mit beiden Grafikkarten funktioniert, ist im
Asus X53KA Windows 7 64bit Treiberpaket mit enthalten.
Dieser wird auch demnächst im "Asus X53KA Windows 7 32bit Treiberpaket" mit dabei sein.

In beiden Treiberpaketen befindet sich der Windows 7 32/64bit ATI Grafiktreiber welcher für beide Grafikkarten funktioniert.
Alle neueren ATI Treiber funktionieren nur mit der ATI HD 2600 Grafikkarte und höher.

Das "Asus X53KA Windows 7 32bit Treiberpaket" wird gerade upgeloadet...

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI, Asus X53KA Windows 7 32bit Treiberpaket


Hallo LuckY_1988,

:wink:

ich glaube, das war der ATI 9.3er.


;)



Hallo Leute,

ich habe auch ein X53KA und zwar den APC048. Habe nun Win7 32Bit installiert und suche nun nach einem passenden Chipsatz-Treiber für meine Headset-Anschlüsse vorne. Hat jemand da einen Link? Das Treiberpaket von micheled ist ja leider nicht mehr verfügbar bei Rapidsahre. :(

Hallo Fulley,

:fp

Das Asus X53KA Windows 7 32bit Treiberpaket steht ab sofort in der Signatur unten.

Kein Rapidshare mehr sondern "Fullspeed Dropboxdownload"

Viel Erfolg...


mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab ein Asus X53KA-AS054C Notebook !

Als ich es vor etwa 2 jahren erworben habe stellte ich das Betriebssystem von Vista auf XP um,da zu dieser zeit viele proramme inkompatibel waren und es auch relativ langsam lief !

Hatte etwas gegoogelt und ein komplettes treiberpaket gefunden,was bis heute einwandfrei funktioniert hat !

Ich würde jetzt gerne Win 7 64Bit installieren und es wäre natürlich toll,wenn es wieder so ein treiberpaket gäbe !

wo bekomm ich so etwas her ? kann ich evtl. sogar die treiber aus "tree-"'s signatur benutzen ?
 
Hallo ICE88,

:wink:

die Treiber aus meiner Signatur sollten alle gehen.

Viel Erfolg...

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten sind eigentlich die gleichen-bis auf Festplattenkapazität und Bildschirmauflösung !

Hat da schonmal jemand angefragtob die treiber alle kompatibel sind ? hab grad keine zeit und lust mir den kompletten thread durchzulesen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ICE88,

1. Win 7 installieren

2. Treiberpaket installieren und freuen.

Ich habe in der Hardwarebeschreibung deines Notebooks keine großen Unterschiede zu meinem erkennen können.
Daher sollten auch alle Treiber funktionieren.

Viel Erfolg...
_____________

ATI Mobility Treiberpaket für Windows 7 64bit - Aktuelles Update für das Notebook
Die 11.9er Quality - Treiber sind bis jetzt mit großem Abstand zu den anderen Versionen die ATI Treiber, welche die meiste Performance liefern!

;)

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein ASUS X53Ka derzeit mit der IGP am laufen und möchte die Laufzeit sowie vor allem die Lautstärke optimieren.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Undervolting? Hier steht, dass RMClock zu abstürzen führt.

Womit soll man die CPU dann undervolten?

PS: Das Notebook läuft mit Win7 32Bit.
 
Hallo G00fY,

:wink:

bist du der "Goofy" der auch die tollen Tuning Guides im worlofgothicforum geschrieben hat?

Mit Win7 32bit und in der Systemsteuerung feststehenden Energieschema dürfte RMClock ohne Probleme auch mit der IGP laufen.

Cheers, tree:angel:
 
Jop, bin der selbe G00fY aus dem WoG.:d Wie heißt du denn da?

Was meinst du mit "feststehenden Energieschema"? Also nicht auf Ausbalanciert? Derzeit steht es auf Energiesparen. Hatte schon mal (vor längerer Zeit) versucht mit RMClock das Notebook zu undervolten. Aber es kam selbst bei geringen Spannungssenkungen, die im Stresstest liefen, zu Abstürzen im Alltagsbetrieb.

Wie siehts denn mit CrystalCPUID aus? Ist das vielleicht besser geeignet für den Turion? Werde RMClock jedenfalls nochmal testen.
 
Hallo G00fY,

mit feststehendem Energieschema meine ich, das z.B. deine CPU minimal (Leistung %) wie maximal gleich eingestellt werden muss.
Wichtig ist das nicht Windows und RMClockTool gegeneinander regeln - das führt zu schweren Problemen.
Mit CrystalCPUID habe ich leider noch keine Erfahrungen.

Im worlofgothicforum bin ich noch kein Mitglied, habe aber viele tolle Berichte schon finden können, besonders deine
haben mir damals mit dem ASUS X53KA enorm bei Gothic 3 geholfen dieses Spiel gut, flüssig spielen zu können - Danke!

Mittlerweile habe ich mir dieses "Book" hier geleistet.
Das gute ASUS X53KA bekommt demnächst meine "Liebste" geschenkt.

:hail:

mfg tree:angel:
 
Hallo ICE88,

1. Win 7 installieren

2. Treiberpaket installieren und freuen.

Ich habe in der Hardwarebeschreibung deines Notebooks keine großen Unterschiede zu meinem erkennen können.
Daher sollten auch alle Treiber funktionieren.

Viel Erfolg...


Vielen dank,hat super funktioniert !

hätte da gleich mal noch ne andere frage,die aber nicht ganz zum thema passt:

mir ist einer der beiden RAM's kaputt gegangen-und mit nur 1GB Arbeitsspeicher läuft das teil echt sehr langsam !

lohnt sich die aufrüstung auf 4GB,oder soll ich mir einfach nur ein neues 2-GB Kit holen ?

Hab an sowas gedacht:

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair ValueSelect SO-DIMM PC2-5300S CL5

oder für 2GB halt die hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - 2GB-Kit Corsair ValueSelect SO-DIMM PC2-5300S CL5
 
Hallo ICE88,

:wink:

hol dir 4 GB Ram bei Windows 7 64bit.


/edit: Mein Asus hat nun endgültig den Geist aufgegeben - wahrscheinlich Mainboard abgeraucht.
Treiberpakete lasse ich dennoch im Download drin noch für euch ;)


mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh