Case_Modder
Enthusiast
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Erklärung Entkopplung
3. Fragen
4.Das eigentliche Problem
5. Lösungen Entkopplungs- und Dämpfungsarten
1. Einleitung
Worum geht es eigentlich. Es geht darum eine Pumpe ffektiv zu entkoppeln, wenn man dieses aber nicht so realisieren kann, holt man sich Ratschläge bei anderen um es leichter hinzubekommen, da es aber vielerlei Lösungen in der Richtung gibt, wie das entkoppeln einer Pumpe möglich ist, wird hier anhand von Bilder und Beschreibung und evtl. Preisauskunft hier niedergeschrieben und gepostet.
2. Erklärung Entkopplung
Entkopplung ist die eigentliche Art viele Sachen schwingungsfrei irgendwo unterbringen zu können ohne etwaige Geräusche wahrnehmen zu müssen. Es ist eine Art Dämpfung. So kann man die Entkopplung als eine Art Dämpfung sehen. Ein gedämpftes System verringert seine Amplitude, seine Intensität, seinen Ausschlag oder besser die Auslenkung seiner Schwingung oder Welle.
3. Häufige Fragen
- Welche Materialien?
- Modell Laing?
- Modell Aquastream?
- Kostenpunkt?
- Art der Entkopplung?
- Vorteile und Nachteile der Entkopplung?
- Drosselung (12 Volt, 7 Volt)
etc.
4. Das eigentliche Problem
Da ich nicht ganz zufrieden mit meiner Entkopplung der Laing bin, da man diese dennoch hört und das ist ziemlich dröhnend.
Meine Laing Ultra läuft auf 12 Volt, aber ich bin am hadern ob ich mir das Poweradjust gönne.
Jedoch bringt dieses nicht allzu viel, da die Laing trotz Drosselung noch relativ laut ist.
Welche Entkopplungsmöglichkeiten gäbe es da und welche eignen sich am besten?
Ich denke, das ist nicht unwichtig und habe deshalb einen Thread dazu eröffnet, da es doch relativ schnell im Quatsch Thread untergeht.
Schöne wäre es wenn dies anhand Bilder belegt wird und auch erklärt wird, was gemacht werden muss um die Pumpe, egal ob Aquastream oder Laing effektvoll zu entkoppeln.
5. Lösungen/ Entkopplungs/Dämpfungsarten
User: bundymania
Material - Zellkautschuk und Schaumstoff - a.k.a. Noise Destructor V1.1
User: scamps
Fliegende/schwebende Laing oder Aquastream
Gummiseil, Shoggy und hängende Aquastream
Laing Watercool Probox
User: Maddix
Gummiseile als Entkpplung im Laufwerksschacht
User: Patrick
Aquastream Entkopplung Shoggy und Halter
Zuletzt bearbeitet: