Asus eee pc 1000HE oder Asus eee pc 1008HA

deinstalliere erst den alten realtek-treiber über "software-entfernen" komplett, dann reboot, neuen treiber installieren und wieder reboot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo so mach ich es schon die ganze zeit. jetzt hab ich die realtek software installiert startet auch beim neustart mit aber aber es gibt "kein audiogerät" also unter eigenschaften von sounds und audiogeräte ist alles so blass das man nix machen kann weil er kein audigerät erkennt. unter dem gerätemananger steht vor "Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität" ein "!" davor. "Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (code 32).

< das steht auch da wenn die realtek treiber deinstalliert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd irre...
jetzt mach ich mich mal langsam auf den heimweg zum testen...melde mich dann wieder, wenn ich die tests durchgeführt habe...
 
und ich erst ^^ denke mal ich komm an einer xp neuinstallation nicht rum

EDIT: hab "Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität" einfach deinstalliert jetzt hab ich wieder sound lol

trotzdem is das ding nicht lauter über die output buchse :/ mal gucken hoffentlich ist es bei euch nicht so obwohl ich es bezweifel weil ich in anderen foren ja auch schon dazu was gelesen habe aber falls doch tausch ich das gerät um
 
Zuletzt bearbeitet:
lol bis jetzt würd ich sagen keine da keiner genau weiß ob es jetzt nur bei meinem netbook der fall ist oder bei anderen auch zudem ist es ja kein soundproblem. nur meine kopfhörer sind um einiges leiser am netbook als am pc/notebook. hab 2 verschiedene kopfhörer ausprobiert. warte am besten mal ab bis KAJEMATO es auch nochmal ausprobiert

ich hab das asus eee pc 1005-ha-h
 
ich hab das 1005ha-m und hab noch keine soundprobleme dieser art feststellen können.
 
Hab auch das 1005ha-m zusammen mit Win 7 RC und aktuelle Realtak Treiber.

Bei mir hab ich auch keine sound Probleme.
 
also sind die kopfhörer/boxen am netbook auf höchster lautstärke genau so laut wie auch am pc oder woanders? dann mal gucken was atelco sagt und wie ich denen den fehler klar mache oder soll ich mich direkt an asus wenden?
 
@darkmaster0001
so mein bester,
hab mal alle möglichen tests durchlaufen lassen, mit externen aktiv-lautsprechern, mit kabelkopfhörern und bluetooth kopfhörern.
als vergleichsgerät habe ich das dell inspiron 6400 und ein xps 1730 und ein vostro 1700 genommen.
was soll ich sagen? DU HAST RECHT!:eek:
naja, aber mal ehrlich, ich hab nie und nimmer die kabel dran, wenn ich über bluetoothkopfhörer ein weitaus besseres sounderlebnis habe und dazu noch kabellos genießen kann.
woran allerdings diese schwache lautstärkeausgabe bei kabelgebundenen kopfhörern und lautsprechern liegt, vermag ich dir nicht zu erklären.
fakt ist, für mich absolut KEIN rückgabegrund.
und wenn dies das einzige "problem" bleibt...dann asche auf mein haupt:hail:
ich hoffe, dein blutdruck erreicht nun wieder langsam normalwerte.
zumal, wie du selbst schon schreibst, bessert hier evtl.asus selbst in form eines bios-updates nach.
mfg:fp
 
ich hätte das teil ja nur umgetauscht wenn es nur bei mir so wäre aber da es wohl jedes 1005ha-h hat behalt ich es natürlich ist nur trotzdem blöd im zug oder so hör ich die umgebung noch recht gut aber was solls mal abwarten. werd asus auch mal anschreiben.

edit: yeah ich habs heute abend doch noch geschafft online zu kommen sooft wie hier stromausfall ist hat ich 20 jahre in deutschland insgesamt nicht :d
 
ich werde mal mit verschiedenen treibern experimentieren, irgendwie muß das doch gehen...
 
So habs mir auch mal bestellt =)
Wenns morgen da ist erstmal win7 RC installieren und schauen wies läuft. Btw hab mir noch nen "Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5" Rigel dazubestellt. Evt wer Erfahrung mit so nem Riegel und ist der Einbau relativ leicht? Ist mein erstes Netbook.

Gruß
nibbler
 
der ram-wechsel ist beim 1005ha leicht gemacht. gibt extra eine wartungsklappe dafür. lediglich eine winzige schraube muß entfernt werden...
 
weiß auch nicht, was die 1000ha oder 1000he mit dem 1005ha zu tun haben...
wenn ich was mit dem soundausgang verbessern konnte, dann melde ich mich.
mfg
 
@darkmaster0001
hab jetzt mal folgendes probiert:
-soundtreiber +software gelöscht->reboot
-ccleaner drüber gejagt
-neuen soundtreiber+software (r2.27xp) runtergeladen
-kopfhörer reingestöpselt und DANN neuen treiber incl. software insalliert.
->reboot
nach diversen einstellungen hört sich das ganze nun ein wenig passabler an.
ich hoffe, meine ohren taugen noch was:p
 
kann ich Win7 direkt vom usb stick installieren? oder wie macht ihr das?
 
@darkmaster0001
hab jetzt mal folgendes probiert:
-soundtreiber +software gelöscht->reboot
-ccleaner drüber gejagt
-neuen soundtreiber+software (r2.27xp) runtergeladen
-kopfhörer reingestöpselt und DANN neuen treiber incl. software insalliert.
->reboot
nach diversen einstellungen hört sich das ganze nun ein wenig passabler an.
ich hoffe, meine ohren taugen noch was:p

hm werd es morgen oder so nochmal versuchen

welche soundtreiber bzw wo hast du die her? von der asus seite? ist da nicht die realteak software dabei? die r2.27 zieh ich mir bei pcgh.
 
so heute ist das teil angekommen :-)! (1005HA-H)

meine freundin ist total begeistert ... ich bin begeistert .... die sound problematik hab ich noch nicht getestet ...
 
hm werd es morgen oder so nochmal versuchen

welche soundtreiber bzw wo hast du die her? von der asus seite? ist da nicht die realteak software dabei? die r2.27 zieh ich mir bei pcgh.

genau die r2.27...
habs mir bei netzwelt gezogen...ist aber egal.
richtig, bei asus gibts den treiber noch nicht, ist aber nicht so wichtig, da der 2.27 treiber für unseren realtek-alc 269 soundchip denau richtig ist.;)
 
ah ok ich war mir nicht sicher weil du geschrieben hast neuen soundtreiber+software aber ist ja beides im r2.27 drin. wolltest du nicht nen sammelthread erstellen? :) ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh