[Übersicht] Aquacomputer Neuvorstellungen *update*11.12.2009 Einbaueblende/Nickel Kühler

hugoLOST

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.750
Ort
Wuppertal
24.07.2009:
Nachdem wir in letzter Zeit oftmals den Wunsch nach einer verbesserten und direkt ohne Mischen verwendbaren Kühlflüssigkeit von Kunden gehört haben, haben wir in den letzten 6 Monaten eine völlige Neuentwicklung getätigt. Diese löst ab sofort den bekannten Zusatz ACfluid ab und steht in einer fertig angemischten Gebrauchsmischung zur Verfügung. Double Protect Ultra basiert auf einem Gemisch von speziell deionisiertem Wasser, Mono-Ethylenglykol und Inhibitoren. Diese Zusammensetzung ist recht gebräuchlich, wurde von uns aber auf die Anwendung hin optimiert. Wir konnten gerade bei Alu-Kupfermischsystemen sehr gute Ergebnisse erzielen was den Korrosionsschutz der Mischung angeht. Zudem ist DP Ultra sehr gering elektrisch leitend, was die Möglichkeit von Kurzschlüssen durch Spritzer und ähnliches start reduziert. DP Ultra wurde direkt von Aqua Computer in Zusammenarbeit mit Dr. Tobias Voigt entwickelt. DP Ultra erzielt im Vergleich zu anderen angebotenen Fertigmischungen sehr gute Kühlleistungen und verbessert durch seine Inhaltsstoffe das Fließverhalten.

Double Protect Ultra ist eine klare und nahezu geruschslose Kühlflüssigkeit. Wir empfehlen bei Verwendung in bisher mit ACfluid betriebenen Systemen die Kühlflüssigkeit komplett auszutauschen, es ist aber auch ein Mischbetrieb möglich. DP Ultra wird zunächst nur in der 1l PET Flasche angeboten, weitere Gebindegrößen sind aber geplant und auch UV-aktive und gefärbte Varianten sind in der Entwicklung.




Alle noch offenen Bestellungen von ACfluid werden anstatt mit 2l DP Ultra ausgeliefert. Der Preis wird voraussichtlich günstige 7,99€ betragen.

dr_voigts_dp_ultra.jpg


Die bekannte aquajet Spühlleitung für den aquatube stand bisher nur mit G1/8" zu Verfügung und musste per Adapter auf G1/4" adaptiert werden. Dies haben wir nun geändert: Ab sofort gibt es die Spühlleitung auch direkt mit G1/4" Gewinden.
Gefertigt wird auch dieser Typ aus hochwertigem Messing das anschließend vernickelt wird. Die Abdichtung erfolg per O-Ring. Passend für alle G1/4" aquatubes.
aquajet_g1-4_1.jpg

aquajet_g1-4_2.jpg

Wir haben im Lager vor kurzem noch ein Lian Li PC70 Gehäuse aufgefunden. Dieses lange Zeit sehr beliebte und leider nicht mehr weitergefertigte klassisch zeitlose Gehäuse wurde sehr oft und noch bis heute bei uns angefragt. Leider war Lian Li auch bei größeren Stückzahlen nicht mehr bereit es weiter zu bauen. Nun haben wir dieses System als letztes seiner Art fertig aufgebaut und stellen es hier als Einzelstück zum Verkauf. Es wird mit dem aktuellen A70 Deckel mit Laserausschnitt (aquatube vorn) und dem aktuellen Kühlsystem aus dem A70 angeboten. Auch ein aquaero ist im System verbaut, die Pumpe ist als Special in der Ultra-Version montiert.

Wir bieten es zu einem einmaligen Sonderpreis von 529€ anstatt 599€ an und hoffen, dass sich ein Liebhaber dieser Gehäuseserie findet.

Wir haben dem System noch eine kleine Plakette spendiert, da wird das PC70 von der Form her immer als wunderschön klassisch angesehen haben. Die Nachfolger der aktuellen A-Serie sind natürlich weiterhin normal zu beziehen.

Der erste, der das System per Mail bestellt, der erhält es.

Hier ein Foto:
last_lian_li_pc70.jpg

29.07.2009:
Preview, Reaktionen erwünscht: aquacover DDC, Deckel für Laing-Pumpen


30.07.2009: Update zum Laing Deckel

10.08.2009: Update Dual Laing Deckel

02.10.2009 Preview aquagrATIx HD5870

08.10.2009 Neuvorstellung aquagrATIx 5870

09.12.2009 Am Lager: airplex revolution 420/360

11.12.2009 Neue Radiator Blenden

11.12.2009 Neu: aquagratix HD5850/5870 jetzt auch vernickelt und mit Delrin Anschlussterminal

Den Thread werde ich immer aktuell halten.


Quelle der News: http://forum.aquacomputer.de

mfg hugoLOST
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Double Protect eine Fertigmischung oder ein Konzentrat?
 
Ist eine Fertigmischung.
 
Fertigmischung wenn man den Text genau liest.
Schade vor 2 Monaten haette ich mir das Gehäuse geholt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte schreiben geholt!

Wer schreiben kann ist also noch besser dran.
 
Aufgrund der Wünschte nach einem Aufsatz für Laing Pumpen, haben wir uns der Sache angenommen. Wir wollen Euch hier den aktuellen Entwicklungsstand zeigen. Auf Änderungswünsche kann teilweise noch eingegangen werden.
Als Material haben wir Delrin und Edelstahl verwendet. Die Anschlüsse sind nach vorne und zusätzlich nach oben ausgeführt. Alle Gewine sind G1/4". Wir haben insbesondere auf eine flache Bauweise geachtet, so dass der Deckel derzeit
nur 15mm aufträgt und die Anschlussgewinde unter die Pumpe ragen.
Die oberen Anschlüsse würde im Bereich von einigen Prozent mehr Durchfluss erreichen, wenn die Saugseite direkt in den Pumpenmittelpunkt angeordnet würde. Hier die Frage an Euch, ob Ihr dies möchtet. Optisch ist die jetztige Variante sicher
schöner. Der Maximaldruck des Deckels liegt schon jetzt etwa 15mbar über dem des Originals bei der Standart DDC Pumpe. Den Durchfluss optimieren wir derzeit noch, die Anordnung der Saugseite ist hier wie gesagt wichtig.

Hier ein paar Fotos:

aquacover_1.jpg


aquacover_2.jpg


aquacover_3.jpg


aquacover_4.jpg


Neuigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: zu diesem Thread.

Die Jungs bei Aqua Computer legen sich ja richtig ins Zeug! Grafikkarten-Kühler mit vier Anschlussoptionen, Laing per aquero steuern und jetzt noch ein Laing-Deckel!
Wie die Wünsche-erfüllungs-Tour wohl weitergeht?
 
Einige Produkte basieren auf User Wünschen, z.b. der Ramplex.
 
Das Fertig-Gemisch für 7,99€ ist aber echt günstig, ich glaube ich warte mit dem Kauf von was "buntem" noch, wenn euer "buntes" Zeug preislich da auch so günstig ist, schlag ich zu :d
 
@HESmelaugh: nein, hast noch nichts verpasst ;)
 
Wir sind doch alle so ungeduldig.
Der Deckel gefällt mir sehr gut und würde sehr gut zu meinem DFM passen, nur zu jetzigen Pumpe leider nicht.
 
auch wenn ich atm eine aqua xt hab, koennte einem da ja fast der gedanke kommen als naechstes mal eine laing auszuprobieren :)
ja, schoen innovativ im moment die junx von aquacomp. weiter so!
 
Ich fass es nicht :fresse: Jungs, Ihr macht mir Freude :bigok:

@Shoggy
Gib misch dat Deckel please :hail: (na ja, muss wohl Zeit haben bis nach dem Urlaub ...)
 
Update:

Wir haben den Deckel nach den geäußerten Wünschen überarbeitet und einen mittigen Anschluss vorgesehen. Wer die letzten Liter Durchfluss rausholen möchte, der sollte diesen in Kombination mit dem seitlichen Auslass nutzen, dies ergibt den besten Durchflusswert. Zudem haben wir den Deckel wie von einigen gewünscht auf Laing-Größe verkleinert. Der Deckel erreicht natürlich im Highflow-Mode deutlich bessere Werte als das Original und brauchte sich auch vor von uns ebenfalls getesteten Mitbewerbern verstecken.

Hier einige Fotos:

aquacover_ddc_1.jpg


aquacover_ddc_2.jpg


aquacover_ddc_3.jpg


aquacover_ddc_4.jpg


aquacover_ddc_5.jpg


aquacover_ddc_6.jpg


aquacover_ddc_7.jpg



Der Deckel ist ab Montag für 19,99€ bei uns zu bekommen.

Update zum Laing Deckel.
 
Wird ja immer schicker :bigok:

@hugoLOST
Bist Du nur Sympathisant oder arbeitest Du bei AC? Wuppertal ist ja ein bisserl weit weg von AC, aber dafür nah an Solingen, gelle? :d
Bringste mir einen mit? :lol:
(schei... Urlaub, muss ich 2,5 Wochen warten bis zum testen :fresse:)
 
Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren AC Kunde, und auch im Forum kräftig unterwegs (mehr als das 10fache an Postings als hier) ;).
 
Was lange währt wird endlich gut. Sehr schöne Arbeit Stephan und gut durchdacht ist der Deckel auch. Nur die Schrauben könnten etwas flacher sein. Wie schaut das eigentlich mit der Stabilität des VA-Deckels aus? Ich befürchte fast das dünne Ding könnte sich verziehen und undicht werden bei dem Druck der Pumpe. Oder ist der Deckel etwas dicker als beim Durchflussmesser? Dort ist der ja nur eine Schönheitsabdeckung ohne Funktion.
Jetzt bin ich nur noch auf das (imho unnötige) Dualdeckelchen gespannt.
 
Da verzieht sich nichts :) Man muss ja auch bedenken, dass der Deckel zusätzlich zu den Schrauben auch von den Anschlüssen oder Verschlusschrauben angepresst wird.
 
Stimmt an die Anschlüsse hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Dann sollte das natürlich halten. Wie weit sind die Anschlussgewinde im Deckel eigentlich auseinander (Mitte-Mitte)?
Nur falls jemand vor hat dort die Fetten 16/10er oder 13/19er Schlauchverschraubungen reinzudrehen.
 
Jetzt von der Optik her würde ich sagen das 16/10er Verschraubungen nicht nebeneinander passen werden.
 
31mm seitlich, bzw. 20.5 mm oben. Bei den ganz kranken Varianten muss man dann mindestens einen der seitlichen Anschlüsse nutzen. Die Verschlusschraube ist 17mm, das heißt, dass dann oben auch ein Anschluss mit bis zu 26mm im Durchmesser passt. Dies ist auch für 19/13mm ausreichend. Aber zwei davon würden ja mit 52mm gerade so auf die Pumpe passen, mit einem mittigen Anschluss ist das gernerell unmöglich.
 
die 16/10er haben afaik 21 oder 22mm im Durchmesser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh