[Sammelthread] Übersicht GTX200-welche Herstellerkarte & welcher Kühler ***UPDATE + OC***

okay...iste in wort...werde ihc ändern...kann ihc dazu das erste gepostete bild nehmen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann trag ich hier auch mal etwas bei, ich habe eine ca. eine Woche alte MSI N260GTX-T2D896-OC und wollte auf diese einen Koolance VID-428 montieren, das hat leider nicht funktioniert, der passt überhaupt nicht auf die Karte, maximal 4 Löcher stimmen überein.

Tschö, Dieter
 
EVGA GTX275 "SuperSuperClocked" Core 240

Hersteller: EVGA
genaue Bezeichnung der Karte: GTX 275 SSC 896MB (896-P3-1172-ER)
Kaufzeitpunkt: 25.07.09
Geizhals Link: gekauft in der Schweiz bei PC4All
genaue Kühlerbezeichnung: EK-FC275GTX water block PCB-Nickel


Montage des Kühlers hat sehr gut funktioniert.Allerdings hat der Kühler an der rot eingezeichneten Stelle Spiel.Sonst liegt er überall bündig an.Habe dort jetzt die EK Wärmeleitpads doppelt genommen.Allerdings denke ich nicht das das noch eine kühlende Wirkung hat.was allerdings das komische ist das EVGA über den Originalkühler den grün eingezeichneten Baustein mit einem Wärmeleitpad versieht.Allerdings ist der in der EK Anleitung überhaupt nicht erwähnt.Komische Sache.Ansonsten ist der Kühler Klasse.Hat jemand von euch dort eine Antwort drauf.

Die Karte scheint mir nach mehrmaligen Vergleichen im Referenzdesign zu sein.

Werde auch nochmal EK anschreiben.


Im Anhang noch ein paar Bilder zur Betrachtung.
 
vielen dank für die sehr umfangreichen infos und bilder!!!

hoffe du hast noch viel spaß mit deiner karte!!!
 
Antwort von EK eingetroffen.Siehe unten.

Hersteller: EVGA
genaue Bezeichnung der Karte: GTX 275 SSC 896MB (896-P3-1172-ER)
Kaufzeitpunkt: 25.07.09
Geizhals Link: gekauft in der Schweiz bei PC4All
genaue Kühlerbezeichnung: EK-FC275GTX water block PCB-Nickel


Montage des Kühlers hat sehr gut funktioniert.Allerdings hat der Kühler an der rot eingezeichneten Stelle Spiel.Sonst liegt er überall bündig an.Habe dort jetzt die EK Wärmeleitpads doppelt genommen.Allerdings denke ich nicht das das noch eine kühlende Wirkung hat.was allerdings das komische ist das EVGA über den Originalkühler den grün eingezeichneten Baustein mit einem Wärmeleitpad versieht.Allerdings ist der in der EK Anleitung überhaupt nicht erwähnt.Komische Sache.Ansonsten ist der Kühler Klasse.Hat jemand von euch dort eine Antwort drauf.

Die Karte scheint mir nach mehrmaligen Vergleichen im Referenzdesign zu sein.

Werde auch nochmal EK anschreiben.


Im Anhang noch ein paar Bilder zur Betrachtung.


Hi!

There is an error.
Only the green part should be covered to cool.
We will fix the manuals imedeatelly.
Thank you for telling us this.

Those parts are not intended to be cooled.
They do not need to be cool, no worry.

Eddy
 
Hi!

There is an error.
Only the green part should be covered to cool.
We will fix the manuals imedeatelly.
Thank you for telling us this.

Those parts are not intended to be cooled.
They do not need to be cool, no worry.

Eddy

danke für die infos...wird aufgenommen!

und auch die anderen beispielen werden in den nächsten tagen eingetragen!
 
i can tell you that nothing is sure! so it would be the best if you contact zotac with this specified number.
-> you could also order this card and take a careful look on it with mounted air-cooler. so that you could see whether it is ref-design without using the card or stripping the cooler.
if it is not ref-design...just give it unused back :d

very important...first have a look then decide what to do...never buy a card "blind"!! aspecially not a geforce gtx260

so if you have more questions...we are here

Ok finaly i have the pictures of the card i want to get, it was difficult to get these. I did call EVGA in stuttgart if they could send me the pictures without heatsink of the EVGA GTX260 sc 55nm (896-P3-1257-ER) after some calls they finaly send these pictures, good customer support ^_^. So can you or some one else tell me if this card can be watercooled with a full cover block, and wich brand EK?

Thanks in advance
 

Anhänge

  • evga gtx260 sc 55nm.JPG
    evga gtx260 sc 55nm.JPG
    79 KB · Aufrufe: 68
  • evga gtx260 sc 55nm 2.JPG
    evga gtx260 sc 55nm 2.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ok finaly i have the pictures of the card i want to get, it was difficult to get these. I did call EVGA in stuttgart if they could send me the pictures without heatsink of the EVGA GTX260 sc 55nm (896-P3-1257-ER) after some calls they finaly send these pictures, good customer support ^_^. So can you or some one else tell me if this card can be watercooled with a full cover block, and wich brand EK?

Thanks in advance

well in my opinion it is pcb-design "P654". so you have luck!
just look into the firstthread...there you can see the pcb-numbers and some fittig coolers:

for P654:
- Aquacomputer aquagraFX 260GTX 55nm (G200b)
- EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b)

so that is your choice! in your situation wait, whether the other users command your pcb-design and say "yes it is P654" !

and then buy this card and try to look on the pcb before you buy the cooler! then you could be pretty sure that it will fit!!!

@all
könntet oder würdet ihr das pcb "P654" in dem bild von sniper bestätigen???
 
well in my opinion it is pcb-design "P654". so you have luck!
just look into the firstthread...there you can see the pcb-numbers and some fittig coolers:

for P654:
- Aquacomputer aquagraFX 260GTX 55nm (G200b)
- EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI (55nm G200b)

so that is your choice! in your situation wait, whether the other users command your pcb-design and say "yes it is P654" !

and then buy this card and try to look on the pcb before you buy the cooler! then you could be pretty sure that it will fit!!!

@all
könntet oder würdet ihr das pcb "P654" in dem bild von sniper bestätigen???

Thanks for your help,

I still have arround 1 week or 2 to order my pc componenst and watercooling components, il see if people here comment on my pictures of the EVGA card.
Lol its hard to research in order to find a compatible waterblock for a gpu but i think i found it...
 
@sniper:

here is also another way: try to buy a point of view gtx275 exo (at the moment there is just one pcb-design für the exo).
then you have the choice of a lot more coolers...
the exo is also pretty good, cause the card is in 3d more powerful, it is just one design on the market and in 2d (desktop) this card needs just a bit energy!
how is that??
 
@sniper:

here is also another way: try to buy a point of view gtx275 exo (at the moment there is just one pcb-design für the exo).
then you have the choice of a lot more coolers...
the exo is also pretty good, cause the card is in 3d more powerful, it is just one design on the market and in 2d (desktop) this card needs just a bit energy!
how is that??

Thanks for the reply,

Yes i did research on what kind of gpu i want. The GTX275 its a hardcore card but....the power consumption is high MUCH higher then the GTX260, i saw the reviews and power consumption comparisson with the gtx260 and gtx275 but also other cards like ati. And the gtx275 has one of the highest power draw if not the highest power draw of single core gpu's! Its a difference of arround 100 watt between the gtx260 and gtx275 if i'm not mistaken, thats to much for me, (i pay all of my bills), otherwise i would have taken the gtx295:)
 
freu mich ja immer wenn du dich meldest,sven!!!

Aber so ganz ohne kontext?
 
Was soll ich denn da noch groß schreiben? Aber ich kanns ja mal versuchen :)

Heute als die wärmende Sonne sich Ihren weg durch die Jalousienen bahnte um meine Finger zu streicheln, da lag sich gänzlich nackt, wie Gott sie schuf, auf meinem Schreibtisch: eine Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition. Als ob Gott gewollt hätte, dass ich sie an ihren intimsten Stellen berühre, säuselte ein sanfter Windstoss über meinen Schreibtisch als ich sie mit einem aquagraFX für GTX 275 und GTX 260 (#23473) beschenkt habe. Dass wir uns erst seit Anfang der Woche kennen, war uns beiden in diesem Moment vollkommen egal.

:stupid: :d
 
Was soll ich denn da noch groß schreiben? Aber ich kanns ja mal versuchen :)

Heute als die wärmende Sonne sich Ihren weg durch die Jalousienen bahnte um meine Finger zu streicheln, da lag sich gänzlich nackt, wie Gott sie schuf, auf meinem Schreibtisch: eine Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition. Als ob Gott gewollt hätte, dass ich sie an ihren intimsten Stellen berühre, säuselte ein sanfter Windstoss über meinen Schreibtisch als ich sie mit einem aquagraFX für GTX 275 und GTX 260 (#23473) beschenkt habe. Dass wir uns erst seit Anfang der Woche kennen, war uns beiden in diesem Moment vollkommen egal.

:stupid: :d

:lol:

Saugeil, ich habe so gelacht ... !!!
 
Mhh jetzt versuche ich schon den ganzen Tag lang rauszufinden, ob mein "Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200" heutzutage noch was taugt, oder ob er ein Fall fürs Altmetall ist....

Kann man also kurz und knapp sagen:
- Der paßt nur auf auf Modell vom letzten Jahr (65nm)
- Da es keine neuen 65nm mehr gibt = Altmetall
- Watercool bringt auch kein Update dafür raus :wall:


Hier aus de Forum:
20. February 2009, 19:18
News: Es wird keinen Watercool Heatkiller für die aktuelle GTX260 55Nm Version geben - genau wie DangerDen setzen sie auf die 2. PCB Version der 55Nm Version
 
So viel zum Thema modulare Bauweise.

Ja genau das schockt mich auch gerade.
Bisher hatte ich noch nie Probleme damit Watercool Sachen auf neue Hardware zu übernehmen.
Nun stehe ich hier mit dem G200 und stelle fest das ich damit wahrscheinlich nichts mehr anfangen kann?!
 
Ja genau das schockt mich auch gerade.
Bisher hatte ich noch nie Probleme damit Watercool Sachen auf neue Hardware zu übernehmen.
Nun stehe ich hier mit dem G200 und stelle fest das ich damit wahrscheinlich nichts mehr anfangen kann?!

Naja, nur weil Watercool den PCB-Wahnsinn bei der GTX 260 und GTX 275 nicht mitgemacht hat, ist der Kühler nicht gleich Altmetall.
Es gibt Umrüstkits für:

GTX 285
HD 4850
HD 4870
HD 4890

Leg ihn doch ertmal weg. Den kannst du bestimmt später wieder reaktivieren, wenn die neuen DX11 Karten raus sind. Dann brauchst du nur noch 35€ für ein Umrüstkit ausgeben und hast einen vollwertigen Kühler.
 
Ja gut die ganzen Hdxxxx`s fallen schon mal weg, einfach weil es eine ati ist.
Damit will ich nicht sagen das Ati schlecht ist!
Aber wer mal probiert hat eine aktuelle ati unter linux gescheit ans laufen zu bekommen weiß was ich meine. ;)
Das Spielchen habe ich jetzt 3 Wochen lang, mit 4 Karten durchgezogen.

Eine Gtx285 brauche ich nicht und zieht zuviel Strom.
Zumal der Umbausatz auch 40€ kostet.
40€ + 60€ = 100€. Da kann man den jetzigen auch gleich wegwerfen und sich einen neuen Kühler kaufen das ist billiger.

Naja ich setzte den Kühler jetzt erst mal Ebay rein, und warte warte solange mit dem kauf einer neuen Karte bis sich an dem Chaos was ändert.

---

Kommt denn noch ein neues 2tes Layout für die Gtx260/55nm ?
Habe jetzt mehrmals davon etwas gelesen. Die meisten wakü Hersteller wollen das wohl noch abwarten und dann neue Kühler bringen?
 
Kann mir einer sagen wie man den Deckel der GK richtig abbekommt. Habe noch eine 65nm GTX260 und die ist ja komplett verkleidet. Vielleicht gibt es ja auch ne Anleitung die verlinkt werden kann :wink:
 
Ich hab auch vor meine Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition, 1024MB (ZT-285E3LA-FCP) auf Wasserkülung umbauen aber da bin ich mir nicht sicher welche passen drauf.
 
Ich hab auch vor meine Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition, 1024MB (ZT-285E3LA-FCP) auf Wasserkülung umbauen aber da bin ich mir nicht sicher welche passen drauf.

bei den amps ist das ja immer so eine sache...also vom layout...ich würde dir raten, einfach mal mittels der exakten seriennummer bei zotac anzufragen, wenn es ref.-design ist, hast du glück!
 
Kommt denn noch ein neues 2tes Layout für die Gtx260/55nm? Habe jetzt mehrmals davon etwas gelesen. Die meisten wakü Hersteller wollen das wohl noch abwarten und dann neue Kühler bringen?

Ist doch schon lange draussen, siehe Startpost Kapitel "GTX260 (55nm/216) (P654 + P275-1 + P897)". Da sind Bilder fuer GTX260-55nm Ver. 1 + Ver. 2 ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh