[Sammelthread] 3D Mark Vantage Benchmarkthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch garkein i5 User hier.
Man der Winter kommt ebenso wie i5 und i3, neue Grakas ebenso. Dabei wollte ich kein Geld mehr in PC stecken und mich aufs MTB konzentrieren. ;)
 
Das sagt man sich jeder mal,und dann hatt man doch wieder neue HW vor der Tür:)
 
Felix besitzt einen Quadcore, der für Vantage Pflicht ist, außerdem hat er Crossfire aktiv, also 2x 4830 :)
 
Ihr wolltet nen i5 USER? hier habt`ern xD
Glücklich bin ich aber nicht weil:


Habe folgendes Problem:
Ich habe mir den neuen i5 750 mit dem Asus P7P55D Pro gekauft und 4GB Corsair Dominator dazu... War natürlich direkt aufs benchen eingestellt und siehe da:
BEIM CPU TEST 2 erreiche ich einen durchschnitt von 17 - 18 OPS!
Das kann ja nicht sein!? Was könnte das Problem sein? Ich habe Vantage schon 3 mal komplett neu installiert und hat leider nix gebracht. Nun die frage an euch: Was kann die Ursache sein? CPU wohl kaum oder? Wohl eher ein Software problem? Ich nutze übrigends Windows 7 x64 und die CPU ist nicht übertaktet... Bitte um eure HILFE..
THX schonmal an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran nicht stimmen? Der 750er fährt nur mit 4 Threads. Ich habe mit PhysX off mit einem W3540 auf allen 8 Threads bei 5 Ghz 37 OPS.

Ihr wolltet nen i5 USER? hier habt`ern xD
Glücklich bin ich aber nicht weil:


Habe folgendes Problem:
Ich habe mir den neuen i5 750 mit dem Asus P7P55D Pro gekauft und 4GB Corsair Dominator dazu... War natürlich direkt aufs benchen eingestellt und siehe da:
BEIM CPU TEST 2 erreiche ich einen durchschnitt von 17 - 18 OPS!
Das kann ja nicht sein!? Was könnte das Problem sein? Ich habe Vantage schon 3 mal komplett neu installiert und hat leider nix gebracht. Nun die frage an euch: Was kann die Ursache sein? CPU wohl kaum oder? Wohl eher ein Software problem? Ich nutze übrigends Windows 7 x64 und die CPU ist nicht übertaktet... Bitte um eure HILFE..
THX schonmal an alle

Ich erreiche knappe 37000 ohne PhyysX ;)

Schon der Hammer das Ergebnis! 2xGTX 295 sind natürlich schon ein Wort :wink:
 
Ja ich weiss... das Problem was das der diese 17 - 19 OPS mit PhysX gemacht hat!!!!
Das problem hab ich aber gelöst, es war ein bug in der Systemsteuerung von nVidia, hat zwar On angezeigt war aber off! Nun läuft es besser... habe nun 24500 Punkte raus.. jetzt bin ich zufrieden.
 
Karten liefen dabei beide ganz normal unter Luft. Wasserkühler waren mir für 2 karten einfach zu teuer.
Die CPU ist aber noch nicht am Limit, da muss ich noch etwas testen, 5,1Ghz sollten gehen.

Man kann das OS und die Treiber optimieren ;)

..hammer..hast mal screen..??

E://

Gerade gesehen, echt heftig....aber "caskade" und 5 GHZ ist schon geilomat... ;=)

Ich habe nur WaKü...leider...aber sag mal, kann man das BS eigentlich für benches auch optimieren..??

grtz
 
Quad @ 3,6Ghz mit 260GTX Sli - no Physx
Vantage36Ghz260GTXSLI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leute ich habs nun auch raus danke... hab mit PhysX 24500 Punkte... DAMIT kann ich leben ^^
 
@ TobiWahnKenobi: Passt du bitte die Screengröße in deinem Post 154 auf max 900x900 an? DANKE! :wink:
 
Hi,
hab grad zum ersten mal 3Dmark vantage laufen lassen, hab also nicht den Plan wie ich mein Ergebins bewerten soll:


Was sagt ihr dazu? ;)
 
X5550 Xeon ES@3,52ghz (6,4GTs)-2x9800GTX+ SLI-dfi x58 the6-kingston hyperX 3x2GB 1800er-14506-PhysX on

 
Hi,
hab grad zum ersten mal 3Dmark vantage laufen lassen, hab also nicht den Plan wie ich mein Ergebins bewerten soll:


Was sagt ihr dazu? ;)
Ist doch super! kannst nicht mekern! ist ein gutes ergebnis dafür das es "kein" SLI ist, oder jungs? was sagt ihr? 16260 ist doch ok ne?

gruß ^^
 
Das ist ja eigentlich logisch, da die beiden GTX285 auf eine Bandbreite von 512Mbit zurückgreifen und die GTX295 auf nur 448Mbit :)
 
Das ist ja eigentlich logisch, da die beiden GTX285 auf eine Bandbreite von 512Mbit zurückgreifen und die GTX295 auf nur 448Mbit :)

Richtig, und die GTX295 hat "nur" 1792MB VRAM.

außerdem stecken normalerweise in einer gtx 295 2 GF GTX 260. Außer man kauft sich die rund 1200€ teure Asus Mars GTX295, da steken 2 gtx 285 mit insgesamt 4 gb Grafikspeicher^^. P.S. hat die jemand :asthanos:

Ist keine echte GTX260 drin, die GTX295 hat auch die 240 Unified Shader.
Nur wie du erwähnt hast eben das kleinere Speicherinterface sowie weniger VRAM.

Wozu eine Mars GTX295? Die 2x GTX285 gibts schon ab 600.- :asthanos:

 
:drool:
Richtig, und die GTX295 hat "nur" 1792MB VRAM.



Ist keine echte GTX260 drin, die GTX295 hat auch die 240 Unified Shader.
Nur wie du erwähnt hast eben das kleinere Speicherinterface sowie weniger VRAM.

Wozu eine Mars GTX295? Die 2x GTX285 gibts schon ab 600.- :asthanos:


Zu was ne Mars? hmmmmmm was ist wenn du 4 gxt 285 brauchst^^. Ist mir schon klar das ich mit 3 einzelnen gtx 285 besser und billiger dran wäre. Deswegen meiner meinung nach bestellt man sich immer 2 mars oder lässts bleiben. Die Mars braucht glaub aber etwas weniger strom als 2 gtx 285.
Die probleme hab ich erst wenn ich im Lotto gewinn^^:drool:
 
Wenn du schon Vantage bencht, dann auch mit gleichen Taktraten der Karten. Ram macht doch sicher auch 5-5-5 bei 533Mhz? ;)
 
Wenn du schon Vantage bencht, dann auch mit gleichen Taktraten der Karten. Ram macht doch sicher auch 5-5-5 bei 533Mhz? ;)

Naja da hast nicht unrecht!
Mag aber dem I7 eine Chance geben, sonst ist es ja langweilig! :asthanos:
 
Das kann nur in die Hose gehen ;)

Ein i7 @ 4,2Ghz hat um die 25000 Punkte CPU Score.

Ja, bei 4,2GHz das sind ja 600MHz mehr pro Kern! :coolblue:
Mich würden die GPU Punkte interessieren, bei 3,6GHz CPU Takt (beim I7)

:drool:
 
@Phantomias88
müssten die beiden Grakas bei aktiviertem SLi nicht mit den Taktraten der langsameren Graka laufen?
So bin ich es jedenfalls gewohnt. Im Zweifelsfall musst halt nochmal nachbenchen.
Hier ein Bennch mit eine Core i7-920@3,6GHz (SMT aus):

Wennst noch einen Bench mit einer einzelnen Graka nachschiebst (Kerntakt 670, 1458, 1188) dann hole ich das auch noch nach und wir können die SLi-Skalierung beider Systeme miteinander vergleichen.

Edit
hier nun der Lauf mit nur einer Graka:

ich hab dann den Vergleich noch in Zahlen gefasst:


ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh