[Sammelthread] 3D Mark Vantage Benchmarkthread

@ Dampfkanes

:bigok: Danke das du auf meine Frage eingehst, finde ich mal echt Klasse von dir!

So jetzt aber die Frage: da der I7 920 kein offenen Multi hat, hast du bestimmt über den Referenz Takt Übertaktet, womit auch deine CPU-NB ansteigt.
Wie schnell läuft dein uncore bei 3,6GHz CPU Takt?

Ich mach dann auch mit einer Karte ein Bench, SLI ausschalten im Treiber genügt, oder? (Für einen Single run)
Die Takte der GraKa werde ich dann auch an deine anpassen (670-1188-1458)

Gruß :wink:

€1: Ahso wegen unterschiedlichem GPU Takt, das ist egal geht auch so, nur ist es nicht so performant wie Syncron! ;D
€2: Da ich weder dein OS, noch dein uncore Takt kenne, verkneife ich mir ein Vergleich! Die Tendez ist ja deutlich der I7 holt etwas mehr aus dem SLI raus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€2: Da ich weder dein OS, noch dein uncore Takt kenne, verkneife ich mir ein Vergleich! Die Tendez ist ja deutlich der I7 holt etwas mehr aus dem SLI raus! ;)
die Sache mit dem Uncore viel mir auch gerade wieder ein:
2888 MHz
Ob der Takt aber alleine ausreicht um beide Systeme zueinander besser einordnen zu können?

OS: Win7 x64 RC

aber die SLi-Skalierung wäre noch ein interessantes Thema für mich.

ciao Tom
 
@ Dampfkanes

Aha, das sieht doch schon vernünftiger aus! :coolblue:

Also hier mal noch der Single run mit PhysX an:


Warum hast beim Single run mit aktiviertem PhysX gebencht, hat das ein bestimmten Grund?
Hast die 2te Karte (für PhysX) übertaktet? :d

http://service.futuremark.com/compare?3dmv=601635


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast beim Single run mit aktiviertem PhysX gebencht, hat das ein bestimmten Grund?
Hast die 2te Karte (für PhysX) übertaktet? :d
war rein Unachtsamkeit. Eine zweite Karte für PhysX alleine benutze ich schon lange nicht mehr, da mir hierzu die Auswahlmöglichkeit schon sei einigen Treiberversionen fehlt (Dezember 2008).
Weißt Du etwa wie es geht (vielleicht per PN)?

Also bei den Feature-Tests ist die Skalierung bei Deinem System eigentlich gleich gut.
Bei den GPU-Tests ists nicht ganz so perfekt (1,78 bzw. 1,89) aber immer noch sehr hoch.
Beim Test mit nur einer GPU sind unsere Systeme im Rahmen der Wiederholgenauigkeit gleichauf, würde ich mal sagen.
 
@ Dampfkanes

Ok, aber so Quervergleiche (PhysX aktiviert/deaktivert) sind ja nicht wirklich aussagekräftig!

Windows 7 RC 7100
nVidia 190.62 WHQL
PhysX: aktiviert

1x GTX285: H9781


2x GTX285: H17605


Skalierung:
GPU 1: 1,80
GPU 2: 1,90

Feature Test:
1. 1,98
2. 1,98
3. 1,98
4. 1,01
5. 1,05
6. 1,97

Mit gleich schnell kann ich leben! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Da hast wohl nen Denkfehler. Oder ich hab den Spaß nicht verstanden.

Der i7 hat bei 4,2Ghz um die 25.000 Punkte. Die 57.000 Punkte kämen durch Graka-PhysX zustande.


Gruß, Atte
 
Ich rechne immer ohne PhysX ;) Mit ist für mich nicht interessant :fresse:

Das ist auch der Grund warum ich nicht bei HWbot mit mache!
Ein Feature das nicht genutzt werden darf, obwohl es die HW kann!
Auf HW ebene wäre das etwa so, als dürfte ein I7 nur mit Dualchannel Memory Benchen... Da AMD ja nur Dual Channel hat!
:heuldoch:

 
Zuletzt bearbeitet:
nur alte Benches mit 275ern +i7 ausgegraben für Vergleiche....

2x275 896MB Extreme Preset


2x275 896MB Performance Preset
 
Da ich nicht so der benchmarker bin wollte ob mein ergebniss zu meinen Komponenten passend ist.



Mein system könnt ihr in der signatur sehen. Die GTX295 ist @ standart clock
 
... So bald kommt ja win7 ... wollte mal fragen wies performancetechnisch so mit vista64 mithalten kann?
Haben ein paar von euch einige Vergleichswerte zw. Vista64 und Win7? ... Ist Win7 tendenziell (also was man bisher so weiß) schneller, gleichschnell oder langsamer als vista64 im vantage (bzw. in games) ? wat meint ihr? Zahlen?
 


P17158 | dr-ami | Windows 7 Prof x64 | Core i7 860@4.00GHz | Gigabyte GA-P55-UD4 | GXFX Radeon HD 5850@860/1250MHz | 4x2048MB G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24@1500MHz | Performance | Physx:no
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ist das jetzt wenig? :fresse:


P12583 | Dani79 | Vista x64 | Q9550 @4.33GHz | Gigabyte GA-P45-UD3P | XFX Radeon HD 4890@1050/1150MHz | 4x1024MB OCZ CL5-5-5-15@1224MHz | Performance | Physx:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht eure Ergebnisse doch mit denen auf der ersten Seite...
 


P17158 | dr-ami | Windows 7 Prof x64 | Core i7 860@4.00GHz | Gigabyte GA-P55-UD4 | GXFX Radeon HD 5850@860/1250MHz | 4x2048MB G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24@1500MHz | Performance | Physx:no

Das geht doch auch mit weniger CPU Takt...:fresse:



P18092 | Phantomias88 | Vista H.P. x64 | Ph II x4 955 BE @ 3.90GHz | MSI K9N2 Diamond | 2x GTX285 1GB@stock | 2x2048MB Transcend aXe PC2-6400 CL5-5-5-15-23@533MHz | Performance | Physx:no
 
immer dran denken es ist nur eine GPU ^^ ich denke ein CF mit 5870 oder 5850er lässt schon ordenlich die online Penis länge erweitern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
immer dran denken es ist nur eine GPU ^^ ich denke ein CF mit 5870 oder 5850er lässt schon ordenlich die online Penis länge erweitern :p

Eh, das Vantage ist recht Praxis nah, oder muß ich wieder das schöne Game Crysis WH erwähnen?

:wink:

Mit Software geht auch noch einiges:


:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Punkte setzen sich nicht nur aus Game 1 und 2 zusammen.
Sicher gibt es nen haufen Engines da muss man denn je nachdem sehn.

Praxis ist für mich Praxis halt das jeweilige Spiel benchen 3d mark ist einfach nur
nen nettes Tool zum gucken was hats gebracht wenn ich meine Hardware aufrüste
aber wirklich ernst nehme ich den benchmark nicht.
 
Naja die Punkte setzen sich nicht nur aus Game 1 und 2 zusammen.
Sicher gibt es nen haufen Engines da muss man denn je nachdem sehn.

Praxis ist für mich Praxis halt das jeweilige Spiel benchen 3d mark ist einfach nur
nen nettes Tool zum gucken was hats gebracht wenn ich meine Hardware aufrüste
aber wirklich ernst nehme ich den benchmark nicht.

Die nVidia Jungs sind in Sachen Software schon ein kleinen Schritt voraus zu AMD/ATI!

Aber bei der Rohleistung deiner Graka wird es nicht mehr lange dauern bis die Engine an deine GraKa angepasst wird! :hail:

Den GPU Test 1 &2 würde ich nicht wirklich ignorieren, die sind wirklich Fakt, also das was InGame auch an FPS im Schnitt hast!
Verrückt aber Genial! :d

MfG
 
darum sagete ich auch das sich die Gesamt punkte ja nich nur aus 1 und 2 ergeben ^^

jaja mit Phys X ^^ hatte ich auch vor 3 Wochen noch 2x 260GTX wassergekühlt waren gute Karten
 
punkte hin, punkte her, was tun wenn man erst gar keine bekommt? Es gibt einen test ( den letzten ) bei dem mein rechner IMMER abstürzt.... den nach der frau aus punkten. er geht einfach aus, und wieder an. Hab ne 4870 x2 @ 825 mhz ( vorher nie probleme ) und nen q6700 @ 3600mhz, prime läuft immer stundenlag durch. an der temp kanns auch nich liegen beide bei unter 50 grad.

kennt irgendwer das problem?

lg, fabian

--edit--

auch nach rausnehmen der übertaktung das gleiche problem. oder sollte ich nach jedem ATI treiber neu intallieren 3dmurksneu installieren? netzteil hat im übrigen 650 watt, scheint wohl wirklich das netzteil zu sein, wenn ich die cd-roms und eine der 3 festplatten abziehe gehts.

--edit--
 
Zuletzt bearbeitet:
P11589 | Minutourus| Windows 7 Prof. x32 | Phenom-x4-9950@3GHz | Gigabyte GA-MA790GP-DS4H | ATI Radeon HD 4870@790/935MHz | Corsair DDR2 1066| Performance | Physx:yes

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh