[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ihr ja alle hungrig auf Infos seit, kommen hier doch noch direkt ein paar Ergebnisse von mir (Treiberstandardeinstellungen).
Call of Juarez Benchmark:


Stalker ClearSky Benchmark:

ich hab absichtlich DX10.1 genommen. Bei der Nvidia-Graka aktiviere ich ja auch GPU-PhysX, weils Vorteile bringt.
Ich werd aber bei Gelegenheit noch einen mit DX10.0 nachschieben.

Crysis-Benchmark (Very High):

Da die Min- und Max-Werte hier nicht zu sehen ist, liefere ich sie euch auf diese Art:


weil es hier gerade her passt:
beim Zocken zieht der Rechner 330 W aus der Dose (GTX 280 SLI: 500 W)
maximale Temperatur: 63 °C
maximale Lüftergeschwindigkeit: 27 %

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep.

Leider kann man nicht den Lüfter erhöhen. Plöd...
ich brauche OC-Tools :drool:

Sau Plöd :-)

wieviel V oder haste standard gelassen?
Haste mal die ATTs inst.?

Hat noch einer FC2 inst.?
Dann mal mit Full SSAA in 1900x1200 laufen lassen um event. aus dem CPU Limit zu kommen bei dem Drecksbench :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.firingsquad.com/hardware/ati_radeon_5870_overclocking/

ganz humanes OC
braucht euch nicht über "wenig" Ram oc aufregen, bringt wie bei den Vorgängern so gut wie nix.
Die Bandbreitenlimitierung inGame umgeht man (wenns dann so ist)mit viel AF.

Ich reg mich auch nicht auf. Ich kenne jetzt die Grenzen der GPU ohne voltage erhöhung. Der Speicher könnte aber bei mir dennoch besser laufen als die schon gebotenen 1300 MHz.
920/1280, so ist es bei mir. Mir kommt es schon so vor als würde ich jeden Tag die Ram-Feq nach unten korrigieren.:stupid:
 
@Dampfkanes
was machste jetzt, steckste die zweite dazu oder reicht dir die eine?
@xbox
die geht hier bis 950 bei standard v, dann wirds dunkel :-), kommt Wasser kommt mehr v.
 
Zuletzt bearbeitet:
nützt nur nix ohne Flashtool
was macht mein Kühler :d
 
...erstens ist das Flashtool dabei und zweitens gibts noch nen extraflasher für DOS :fresse:

...die Kühler werden nächste Woche fertig sein :d
 
na dann, Asus ich komme :d

wie flash ich das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatse mal ein bild vom kühler? zeichnung oder ähnliches?? auch intresse hab plus für meinen thread auch interessant+kostenlose werbung falls komerziell...würde auch nen kleinen review schreiben..grins..
 
Sau Plöd :-)

wieviel V oder haste standard gelassen?
Haste mal die ATTs inst.?

Hat noch einer FC2 inst.?
Dann mal mit Full SSAA in 1900x1200 laufen lassen um event. aus dem CPU Limit zu kommen bei dem Drecksbench :-)

das höchste was halt dieses AMD-Tool so hergibt. Ich Mist so ohne Tools...

ATT noch nicht.
 
asus Bios drauf und smartdoc? Ein versuch wärs ja wert....oder? Warten auf Wasser...
 
@Dampfkanes
was machste jetzt, steckste die zweite dazu oder reicht dir die eine?
eine reicht wohl nicht und mit zweien bin ich genauso weit wie vorher--->MultiGPU.
Ungeöffnet und so lange die Verfügbarkeit schlecht ist bekomme ich die zweite Karte wohl auch besser verkauft bzw. kann ich sie im Zweifelsfall auch
einfach stressfrei zurück schicken.
Zwei waren ja nie geplant.
So wie es ausschaut brechen die MinFps der HD5870 das Genick:


Ich hab ja auch Warhead mit den Einstellungen gezockt, wie ich es die letzten Wochen mit den beiden GTXen durchgezockt hab.
From Hell's Heart (Zug) und Adapt or Perish (Hovercraft) liefen für eine SingleGPU-Graka auch beindruckend flüssig. Leider vielen die Fps dann aber auch immer wieder mal unter 20 fps. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Beim SLi stört mich teilweise ja eigentlich nur noch der Input-Lag.
 
dann flash halt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

eine reicht wohl nicht und mit zweien bin ich genauso weit wie vorher--->MultiGPU.
Ungeöffnet und so lange die Verfügbarkeit schlecht ist bekomme ich die zweite Karte wohl auch besser verkauft bzw. kann ich sie im Zweifelsfall auch
einfach stressfrei zurück schicken.
Zwei waren ja nie geplant.
So wie es ausschaut brechen die MinFps der HD5870 das Genick:


Ich hab ja auch Warhead mit den Einstellungen gezockt, wie ich es die letzten Wochen mit den beiden GTXen durchgezockt hab.
From Hell's Heart (Zug) und Adapt or Perish (Hovercraft) liefen für eine SingleGPU-Graka auch beindruckend flüssig. Leider vielen die Fps dann aber auch immer wieder mal unter 20 fps. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Beim SLi stört mich teilweise ja eigentlich nur noch der Input-Lag.

das liegt denk ich am Treiber (minFPS), war bei der X2 am Anfang auch so.
 
@Overclox
wie flash ich mit dem Ding :-)

unter Dos...hilf mal nem alten nv flasher...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

lieber wäre mir ja Rivatuner ;)
ehe der wieder in die Gänge kommt....
 
na dann, Asus ich komme :d

wie flash ich das jetzt?

Im RBE kannste unter Windows flashen, aber bitte hab dafür nen stabil laufenden PC u nicht bis zum erbrechen übertaktet!!! ...guck mal im RBE, da steht doch Flashen, musst aber auch den Winflasher besitzen, oder machst es mit DOS, beide Flasher gibts Hier: http://www.techpowerup.com/downloads/Utilities/BIOS_Flashing/ATI/

hatse mal ein bild vom kühler? zeichnung oder ähnliches?? auch intresse hab plus für meinen thread auch interessant+kostenlose werbung falls komerziell...würde auch nen kleinen review schreiben..grins..

...die Tage kommt Bildmaterial, muss aber erst "Patent Pending" sein, wenn das durch ist darfs jeder sehn, denn das aussergewöhnliche an diesem Kühlsystem ist sehr ersichtlich!

EDIT

...sooo, hab alle nötigen Tools u was ich brauch gedownloadet, jetzt wird umgebaut und getestet, bin mal ne Weile weg jetzt :d

EDIT2

...und vergess bloß nicht das ORIGINALBIOS zu speichern VORHER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die sagen doch der 3.60 geht nicht mit der 5870..?????
die gehen beide nicht mit der Karte.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm das retail ist dann sicher mit goldfischen oder!?
mal im ernst bin sehr gespannt! wenns gut und bezahlbar ist...
 
hier dann noch der Temperaturverlauf über den ersten Warhead-Level:

Der lief jetzt auch von Anfang bis Ende völlig flüssig durch.
Einstellungen:
Mster High Quality, 1920x1200, 2xAA (Edge im Treiber) und 8xAF (Treiber)
 
hattest du AAA+edge an in Crysis und WH beim Gamen?
Hab das gestern noch WH ca. ne 3/4 Std.gespielt, bei mir bricht das nur weg mit edge in bestimmten Abschnitten aber nie unter 25FPS, das ist aber normal mit edge, bei der 295 mit ähnlichen EInstellungen hab ich manchmal gestanden>Drehungen und Zielfernrohr.
Spielst du das mit AF über ne autoexec?
 
@mayer2
Beim Zocken in Warhead hab ich diese Einstellungen verwendet:
Mster High Quality, 1920x1200, 2xAA (Edge-detect im Treiber) und 8xAF (Treiber)
Bei den Benchergebnissen oben waren es aber sowohl die Standardeinstellungen im Treiber als auch Crysis ohne jegliche autoexec. Ansonsten leidet ja die Vergleichbarkeit.
 
mit edge ist klar damit halbierste die FPS "fast" <>ist ~2x2 SSAA vom Leistungsfressen her.

r_UseEdgeAA=0 >sonst haste Crytek + Msaa gewurschtel
r_UsePOM=0 >AF

wenn du mit r_UseEdgeAA spielst, solltest du AA im Game abstellen, das kannste auch auf 2 oder 3 Stellen je nach gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2
Danke für die Tipps. Das werd ich mir mal anschauen.
 
wenn ihr euch hier schon an das bios ranmacht...mit welcher spannung läuft den der ram default!?
 
@hollomen
wenn es die MVDDC ist, dann sinds 1,15 V (laut GPU-Z). Allerdings hab ich
bisher immer was von 1,5-1,6 V gelesen. Ich hab keine Ahnung was nun stimmt und ob GPU-Z überhaupt richtig ausliest.
In der neuesten Everest-Version stehen noch gar keine Sensor-Infos der Graka drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh