[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mal einer Warhead Enthusiast in 1920er Auflösung mit 2x2SSAA, 16xAF :) DX9 <-wichtig sonst geht kein SSAA.

Im Benchtool den Ambush-Test benchen.

Screenshot von der Bar unten wär auch gut (Palmen, Bretter)

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts bis jetzt für Möglichkeiten die Spannungen anzuheben falls überhaupt, und mit welchen Tools übertaktet ihr bzw. welche funktionieren bei den neuen Karten bis jetzt?

ich glaube Spannung geht nur bei Asus Karten, bzw. mit Asus-Bios und entsprechender Asus-Software.

Das übertakten ist bisher ne echt Qual, weil es kein vernünftiges Tool gibt. Das Tool direkt von AMD läßt zwar genug Takt zu, aber keine Lüfterverstellung.

ich glaube Spannung geht nur bei Asus Karten, bzw. mit Asus-Bios und entsprechender Asus-Software.

Das übertakten ist bisher ne echt Qual, weil es kein vernünftiges Tool gibt. Das Tool direkt von AMD läßt zwar genug Takt zu, aber keine Lüfterverstellung.

Rivatuner ?

Aus dem 5850er Test
Anschließend machen wir dem Rivatuner 2.24c die neue Grafikkarte bekannt, indem wir ihre Device-ID in die "Rivatuner.cfg" eintragen. Anschließend arbeitet die Radeon HD 5850 mit 830/2.400 MHz stabil und erreicht somit fast die Frequenzen ihrer großen Schwester - auch die Leistung muss sich nicht vor ihr verstecken:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ectX-11-Preisbrecher/Grafikkarte/Test/?page=4

Spannung geht doch mit dem AMD-Tool auch imo ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm geht wieder die warterei los wie bei der 4870...mal abwarten weil übers CCC die 900Mhz chip macht meine Karte mit aber der Speicher is einfach mies -.-

Hatte ihn auf 1250 durch den 3D mark laufen lassen das klappte aber dann hab ich ne halbe Stunde NFS Shift gespielt dann isses abgestürtzt. Hab jetz momentan 900/1225 das läuft in allen Spielen ohne Probleme vll. wär ja zumindest beim Chip noch was drin.

Also die Device-ID kannste ja mit GPU-Z auslesen aber wo genau muss ich das in die Rivatuner.cfg kopieren ...

Kann mal einer Warhead Enthusiast in 1920er Auflösung mit 2x2SSAA, 16xAF :)

und hier gibts noch ein paar mehr Bilder aus dem Umfeld der Bar (ca 26 MByte):http://rapidshare.de/files/48443564/Crysis_Warhead_2x2SSAA_DX9.zip.html
da wird DX9 durch SSAA ja glatt zu einer Alternative.
Und mit 1680x1050 könnts auch flüssig genug sein.
Jetzt muss ich mir nur noch anschauen, ob die Schattendarstellung überall passt (mit der GTX 280 gabs am Anfang mit DX9 Bildfehler)

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
hmmm 2x2/16AF
und meine minFPs sind noch kaputt, da der erste Loop mit 8 anfängt...

2x2/16AF + Rygel

Zuletzt bearbeitet:
was willste damit?
Die v dann mit dem clockTool anheben, wenns geht?

jo ebend, in der cfg müssen auch noch irgendwelche register eingetragen werden, soviel ich weiß.

Die werden wohl das flashtool bald angepaßt haben.

Und dann haben wir alle nen Asus Kärtchen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Die Register habe ich in der cfg gefunden. Aber wenn das so einfach wäre, hätte schon jemand das Ding gemoddet.

hier hatte doch einer nen Asus Bios verlinkt (nein nicht meiner :-) ) wo war das noch?
Ich würd die gerne mal vergleichen.
habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
So....

Lüfter wird nach kurzer Zeit automatisch aber wieder zurück gesetzt....ist also keine Lösung...

ATIFLASH -f -p 0 xxx.rom oder xxx.bin
ist das noch aktuell?

naja das alte Leiden ATIs, Min FPS unter aller Kanone

jo ich leide wie ein Tier....
mach mal nen Bench mit deiner NV in DX9 wie oben mit 2x2 SSAA/16AF, setzt aber schon mal nen Kaffee auf, ehe der Test durchgelaufen ist haste locker ne Kanne getrunken :-) Oder lieber doch nen Brett Reisdorf? :d

@Mayk-Freak
haste jetzt ne Asus oder wie haste das mit dem OC hinbekommen (V- Kühlung)

Zuletzt bearbeitet:

und hier gibts noch ein paar mehr Bilder aus dem Umfeld der Bar (ca 26 MByte):http://rapidshare.de/files/48443564/Crysis_Warhead_2x2SSAA_DX9.zip.html
da wird DX9 durch SSAA ja glatt zu einer Alternative.
Und mit 1680x10505 könnts auch flüssig genug sein.
Jetzt muss ich mir nur noch anschauen, ob die Schattendarstellung überall passt (mit der GTX 280 gabs am Anfang mit DX9 Bildfehler)

ciao Tom

hmmm 2x2/16AF
und meine minFPs sind noch kaputt, da der erste Loop mit 8 anfängt...

2x2/16AF + Rygel

Thx euch beiden :d

Sieht doch jut aus, mit einer angepassten CFG+ ordentlich OC sind dann ~40Fps avg. drin bei 1920x1080.

In bewegung wird auch das Shaderflimmern entschärft sein :bigok:

Bei OpenGL Games geht SGSSAA ja auch mit einem Trick bei der HD4K und ich ziehe 2x2SSAA dem 4xMSAA vor bei Q4 (besonders die Gitter am Boden sind dann schön ruhig)

gucke mo auf der 2 Seite, so zock ichs, auch CS.

da is Rygel bei und 16AF....streaming auf 1 :d, da geht noch einiges.

das ist immer noch 2x2 SSAA

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh