[Übersicht] Aquacomputer Neuvorstellungen *update*11.12.2009 Einbaueblende/Nickel Kühler

jetzt fehlt nurnoch eine Aquaero Variante für 2x 3,5" Schacht ;)

für die Leute, die nix mehr in die großen Schächte bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren AC Kunde, und auch im Forum kräftig unterwegs (mehr als das 10fache an Postings als hier) ;).

Puuh, fleissig, fleissig ;)

... Nur die Schrauben könnten etwas flacher sein...

Als Spock-geprüfter Modder sag ich: signed ;) Wenn nicht gar Senkkopf.

... Bei den ganz kranken Varianten muss man dann ...

Keine Rückfälle jetzt bitte in alte AC-"(Un)Tugenden". 16/10er (den ich nicht habe) hat durchaus ne Berechtigung und damit auch potentielle Verschraubungen dafür. Auch 13/10er Feser-Verschraubungen passen afaik bei 20,5 mm Abstand schon nicht mehr, das hat schon Watercool beim HK lernen müssen :d
 
für mich wäre interessant eine wariante des deckel/aufsatz mit agb, temp. sensor und steuerung für die laing also ne eierlegendevollmilchsau
 
für mich wäre interessant eine wariante des deckel/aufsatz mit agb, temp. sensor und steuerung für die laing also ne eierlegendevollmilchsau

Mir würde ne Variante des Deckels inkl. AGB und Eingang oben/Ausgang vorne (wie XSPC -Aufsatz) brennend interessieren :d

Noch viel feiner wäre natürlich eine Kombi, wo man nicht nur am Deckel Ein-/Ausgang vorne/oben wählen kann, sondern das Ganze am Gesamtkonstrukt. Soll heißen: Deckel inkl. AGB-Aufsatz (haben viele), aber mit wahlweise Anschluss vorne und/oder oben (hat keiner, Bitpower beim Mini nur mit Einschränkungen, da Ausgang immer vorne). Hoffentlich versteht mich wer ^^
 
oder sowas in 2x5 1/2 schacht

Unbenannt2.png
 
das würde mann schon irgendwie hinkriegen, in diese wariante würden sogar 2 oder 4 laing neben/hintereinander passen, und wenn das mal noch modular aufgebaut wäre das wäre der hit
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geniale neuerungen, bekommt man total lust auf basteln :d

vorallem das mit den neuen radis interesiert mich brennend :d

mfg
 
ap_revo3s1p.jpg


Comming soon, Summer 2009
 
Sieht richtig schick aus. Die Bestellliste wird also immer länger :d

Wäre es auch möglich mal ein Bild von einem Dualaufsatz zu zeigen....
 
Die Aquajets sind echt klasse, hab ich gleich mitgeordert und ich muss generell mein Lob an das neue Design aussprechen, gefällt mir sehr gut ;)
Wenns jetzt noch einen Duallaing-Aufsatz gibt, am Besten noch mit LED Modul, dann muss ich schon wieder bestellen :fresse:
 
Wird es den neuen Radi als Quad geben? Schon irgendwelche Maße?
 
Sehr geiler Deckel, auch wenn es der 100ste für ne Laing ist. Dual-Laing wäre auch noch was feines, ich lass mein Geld leiber bei Firmen im Land.

Und bitte: Mehr Infos zu den neuen RADIATOREN!!!
 
Update:

Der aquacover dual ddc Deckel ist bereits fast fertiggestellt. Er schaltet zwei Laing DDC Pumpe in Reihe, wodurch ein maximaler Druck und damit auch Durchfluss gegeben ist. Wir haben besonders auf größtmögliche Kanäle und einen geringen Widerstand des Deckels geachtet. Die Winkel der Spiralen wurden zudem auf die Anwendung hin optimiert. Der aquacover dual ddc ist aus Delrin gefertigt und besitzt einen Deckel aus V2A. Die Anschlussgewinde sind in G1/4" ausgeführt. Auch hier wird die maximale Leistung durch einen Zulauf von oben und einer seitlichen Abströmung erreicht. Wie bei der Single Variante sind aber auch hier Anschlüsse seitlich und nach oben vorgsehen. Die Verschlusskappen sind im Lieferumfang enthalten.

Hier einige erste Fotos:

aquacover_ddc_dual_1.jpg


aquacover_ddc_dual_2.jpg


aquacover_ddc_dual_3.jpg


Der Preis wird voraussichtlich 29,90€ betragen.

*Update*
 
Preview aquagratix HD5870:

Da es bereits viele Anfragen gibt, möchten wir hier ein kurzes Preview zum kommenden Kühler für die langsam verfügbaren ATI HD 5870 Karten geben.
Der aquagratix HD 5870 wird wie alle unseren aktuellen Grafikkartenkühler aus hochreinem Elektrolyse Kupfer gefertigt. Ganz neu eingesetzt bei diesem Kühler
wird eine spezielle Politur der GPU und RAM Fläche die eine hochplane und spiegelnde Oberfläche erzeugt.
Der Kühler wird zudem mit beidseitigen Anschlüssen ausgestattet, so dass man hier völlig freie Hande beim verbinden der Kühler hat. Entsprechend liegen zwei
Verschlusstopfen für die nicht verwendeten Anschlüsse bei.
Um eine optimale Montage zu erreichen wurden Abstandshalter an allen kritischen Punkten in den Kühlerboden integriert.
Ebenfalls erstmals bei diesem Kühler wird die GPU Kühlstruktur wie bei unseren CPU Kühlern durch eine Schlitzstruktur dargestellt. Der Kühler wurde auf high flow
ausgelegt, die Anschlüsse sind in G1/4" ausgeführt.

Gekühlt werden die GPU, RAMs und die Spannungsregler. Der Kühler wird ab Ende kommender Woche ausgeliefert, der Preis beträgt 79,90€. Kleinere Änderungen am Kühler sind noch möglich!


aquagratix_hd5870_1bhx1.jpg


aquagratix_hd5870_29h69.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aquagratix 5870

Der aquagratix HD 5870 wird wie alle unseren aktuellen Grafikkartenkühler aus hochreinem Elektrolyse Kupfer gefertigt. Ganz neu eingesetzt bei diesem Kühler
wird eine spezielle Bearbeitung der GPU und RAM Fläche die eine hochplane und spiegelnde Oberfläche erzeugt.

Die Verarbeitunsqualität wurde noch weiter optimiert und ist liegt diesem Kühler auf einem bisher kaum erreichten Niveau. Alle Bearbeitungsschritte werden auf
hochmodernen CNC Maschinen mit Toleranzen von wenigen 1/1000mm durchgeführt.

Der Kühler kann zudem mit beidseitigen Anschlüssen ausgestattet, so dass man hier völlig freie Wahl beim verbinden der Kühlkörper hat. Entsprechend liegen zwei
Verschlusstopfen für die nicht verwendeten Anschlüsse bei. In wenigen Tagen werden wir zudem spezielle Crossfire-Brücken anbieten um mehrere Kühler
ohne Schlauch miteinander verbinden zu können. Um eine optimale Montage zu erreichen wurden Abstandshalter an allen kritischen Punkten in den Kühlerboden integriert.
Ebenfalls erstmals bei diesem Kühler wird die GPU Kühlstruktur wie bei unseren CPU Kühlern durch eine Schlitzstruktur dargestellt. Der Kühler wurde auf high flow
ausgelegt, die Anschlüsse sind in G1/4" ausgeführt.

Gekühlt werden die GPU, RAMs und die Spannungsregler. Der Kühler wird ab Ende dieser Woche ausgeliefert, der Einführungspreis beträgt 69,90€, später 79,90€.

5870_11pjf.jpg


5870_2ltmn.jpg


5870_34t0e.jpg


5870_4aov6.jpg


5870_55qmp.jpg
 
Am Lager: airplex revolution 420/360

Der Sommer ist vorüber und pünktlich zu Weihnachten haben wir nun doch noch das erste Mitglied der neuen airplex revolution Serie in unserem Lager begrüßen können. Die Entwicklungszeit für diese neue Serie war extrem lang und hat am Ende einen der leistungsfähigsten Radiatoren für den Einsatz im PC-Bereich hervorgebracht.

Wichtig war uns hierbei besonders, ein völlig eigenständiges nur von Aqua Computer entwickeltes Produkt auf den Markt zu bringen, das nicht aus asiatischen Billiglohnländern stammt, sondern den Titel "made in germany" trägt. Im Gegensatz zu fast allen anderen Mitbewerben ist die airplex revolution Serie komplett eigenständig und ausschließlich bei Aqua Computer verfügbar. Die Produktion wird zum Teil durch einen weltweiten Automobilhersteller getätigt, einige Schritte geschehen bei uns vor Ort, das Pulverbschichten einige Kilometer von uns entfernt.

Bei den Lamellen wurde ein Geometrie mit Turbofins verwendet, die eine besonders große Oberfläche erzeugt. Zudem wurden drei Rohrreihen in einer besonderen Anordnung in die Lamellen integriert, was ebenfalls der Performance zu gute kommt. Der Durchflusswiderstand ist minimal, ebenso sind die passiven Eigenschaften hervorragend.

Alleine der Größenvergleich zwischen dem airplex revolution und den bisher von uns verwendeten Radiatoren vergleichbarer Baugröße zeigt deutlich den Unterschied und spiegelt auch die Performance wieder:

ape_revolution_33pd2.jpg


Der Name revolution geht insbesondere darauf zurück, dass der Radiator von beiden Seiten Anschlüsse und Gewindeeinsätze zur Lüftermontage besitzt. Zudem haben wir bewusst den Wortteil evo aus unserer sehr erfolgreichen Radiatoren-Serie übernommen.

Hierdurch ist der Radiator kompatibel zu bisherigen Einbaublenden und kann in bestehenden Systemen den bisherigen 120mm Radiator ersetzen ohne Modifikationen am Gehäuse vorzunehmen. Für diesen Fall liegen Luftleitbleche aus Edelstahl zur Anpassung des Radiators bei. Wir empfehlen allerdings die Verwendung mit 140mm Lüftern um die optimale Performance zu erreichen:

ape_revolution_4zpo0.jpg

(140mm Lüfterseite)

ape_revolution_8ys5w.jpg

(120mm Lüfterseite)

Durch die beidseitig vorhandenen Anschlüsse ergeben sich viele Montagemöglichkeiten und zudem können mehrere Radiatoren der Bauserie gestapelt werden:

ape_revolution_103pyc.jpg



Zusätzlich zu den Gewinden für die Lüftermontage (M3, kompatibel zu allen Aqua Computer Einbaublenden) haben wir an beiden Seitenblechen noch zusätzlich jeweils zwei M3 Gewinde zur Montage vorgesehen.

Die Lamellenabstände wurden auf den Betrieb mit langsam drehenden Lüftern hin optimiert:

ape_revolution_11stz8.jpg


Abmessungen: 465 x 146 x 63mm
Gewicht: ca. 2,4kg

Der Radiator wurde bereits von Teststeiten geprüft und erzielte herausragende Messwerte. Erste Tests werden in den nächsten Tagen erscheinen.

Der airplex revolution ist ab sofort verfügbar und wird zu einem Einführungspreis von 79,90 EUR angeboten. Wir hoffen, dass dieser Preis die lange Wartezeit entschädigt.

Als nächstes Modell erwarten wir den airplex revolution 280/240.

Weitere Bilder:

ape_revolution_1tp03.jpg


ape_revolution_2urex.jpg


ape_revolution_56o6u.jpg


ape_revolution_7rq0t.jpg


ape_revolution_9rtf1.jpg


Quelle: Aqua-Computer Forum
 
An einer Seite kann man 120er Lüfter montieren, an der anderen 140er. Ich finde das schon innovativ.
 
An einer Seite kann man 120er Lüfter montieren, an der anderen 140er. Ich finde das schon innovativ.

an nen Monsta kriegt man auch beide Größen, aber wieso mit 120mm betreiben? Die paar € für die Lüfter wird man auch noch haben...
Oder man kauft sich gleich den richtigen Radi...
Edit: ah an den Nachteil den King erwähnt hat hab ich garnet gedacht, aber die Blende scheint man abschrauben zu können! Wenn man freundlich fragt kann man sich bestimmt auch ne 2. Blende besorgen, aber wer nen 120er Sandwich auf dem Radi macht dem ist eh nicht mehr zu helfen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh