[Übersicht] Aquacomputer Neuvorstellungen *update*11.12.2009 Einbaueblende/Nickel Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich bringt AC auch noch eine Slim-Serie der neuen Radis raus - oder ich muss die Hälfte meiner Laufwerke ausbauen :fresse:
 
Das glaube ich eher gesagt nicht. Wer einen Slim-Radi sucht muss entweder zur China-Ware greifen oder besser zum eben erwähnten und deutlich besser verarbeiteten Swiftech MCR.
 
na nicht diese, mir geht darum wenn die 120 lufis drauf sind gibs links und rechts noch platz, und diese maße würden mich interesieren ab 120 lüfter bis ende beidseitig

Denk mal nach ;)

120er Lüfter: 120mm breit
Radi: 146mm breit

Differenz: 26mm /2 = 13mm links und rechts neben dem Lüfter ist noch Radi :)


BTW: welcher andere Radi bietet atm eigentlich Anschlussgewinde auf beiden Seiten?


ach sry leute hab mich falsch ausgedrückt:wall: es geht mir nicht um die breite sonder länge! und wenn die 120 er mittig wären wäre das einfach aber von lüfter bis zu ende der vorkammer ist grössere abstand als auf der andere seite

zu bessere verständnis:
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoggy hat mir eben das OK gegeben, die Testdaten zu diesem Radi im Forum zu veröffentlichen.
Ich hatte die Gelegenheit, einen Prototypen des airplex revolution zu testen. Es handelte sich dabei natürlich um eine noch nicht finale Version und somit sind alle Angaben ohne Gewähr.

Aber wenn Interesse besteht, werde ich mal die vorab-Test Daten raussuchen und einen Thread dazu machen. Dann kann man sich schon etwa ein Bild von der Leistung machen. Die Verkaufsversion des Radi werde ich auch noch testen, um zu sehen, ob die Daten vom Prototypen abweichen, aber das dauert noch etwas.
 
Neue Radiator Blenden

Update: Ebenfalls ab kommender Woche lieferbar ist die passende Einbaublende aus Edelstahl. Diese wurde im Design etwas modernisiert:
blende1byg5.jpg


blende2lyjo.jpg


blende3dxyn.jpg




Eine weitere Variante wird ab Januar lieferbar sein. Diese erlaubt es die oberen Anschlüsse zum befüllen oder entlüften zu verwenden. Hierzu wird dann auch eine entsprechende Verlängerung aus vernickleten Messing beiliegen um den Anschluss am Lüfter vorbei bis unter die Blende zu verlängern. Dieses Drehteil befindet sich leider noch in der Produktion. Die Öffnungen für die Verschlusschrauben in der Blende sind zum ausbrechen ausgeführt. Somit kann man bei Montage ohne Lüfter auch beide ausbrechen und direkt ohne Verlängerung die Möglichkeiten nutzen. Hier einige Fotos:

blende4cb1s.jpg


blende5faq6.jpg
 
schöne Blende, wird es das Teil auch in schwarz geben ?
 
Neu: aquagratix HD5850/5870 jetzt auch vernickelt und mit Delrin Anschlussterminal

Auf Wunsch vieler Kunden haben wir unser Programm bei den Grafikkartenkühlern erweitert. Ab sofort ist der aquagratix HD58750/5870 jetzt auch in einer vernickelten Version lieferbar. Als Option kann diese zudem auch mit Delrin Anschlussterminals bezogen werden. Der Aufpreis beträgt 10€, bzw. 15€ mit Delrin Anschlussterminals gegenüber der normalen Version.

Hier einige Bilder:

ati1z91r.jpg


ati2szhg.jpg


ati33xqf.jpg


Die Delrin Version:

ati49adg.jpg


ati58xba.jpg


ati6lygt.jpg
 
WOW! Mal wieder innovative Produkte. Die Idee mit der Einfüllöffnung ist ja mal klasse. :banana: Und der neue Kühler sieht extrem geil aus. :eek::drool:
 
Hugo kann das sicher nicht da die Dinger noch nicht ausgeliefert wurden.
Sven a.k.a. Shoggy kann da eher helfen.
 
Kann dir da leider nicht helfen.

Da ich nicht bei AC Arbeite (nur AC Foren User).
 
Kann dir da leider nicht helfen.

Da ich nicht bei AC Arbeite (nur AC Foren User).


Du meinst Foren-Inventar...:xmas:

Die Genauen Maße wurden ja auch schon mehrfach im AC Forum nachgefragt, aber der erste der ihn hat kann den Radiator dann ja richtig vermessen. ;)

Abmessungen: 465 x 146 x 63mm

Die Abstände zwischen den 120mm Lüftern sind rechnerisch je 30mm groß.

420 -360=60mm /2 = 30mm

Bleibt noch für vorne und hinten

465 - 420 = 45 mm (Würde sagen hinten sind es nicht mehr als 10mm)

Dann sollten es vorne ca. 65mm sein....

Grob geschätzt versteht sich.....
 
Naja, besser als XSPC oder Danger Den 5,25" Lösungen wohl auch nicht - nur anders.

Bei der Version sind doch lediglich die Schwächen der Vorgängerversion entfernt worden, sprich statt G 1/8" sind jetzt G 1/4" Anschlüsse drin.
Zudem sind die LED Steckplätze nette Spielerei, hat die Konkurrenz aber auch schon lange.
 
Naja, diese zusammengeklebten Plexiteile wirken in meinen Augen dagegen einfach nur billig. Aber das ist ja Geschmackssache.

Das optionale Haltesystem hab ich jedenfalls noch nicht auf dem Markt gesehen. ;) Ebenso wie die Wasserführung über die komplette Scheibe hinweg.

Da gibts wohl noch einiges zu machen um mit der Konkurenz mitzuhalten
Dual Slot Variante und dann noch die AGBs mit Laingbefestigung

Wozu soll man den Platz von 2 Schächten verschwenden? Und eine direkte Konkurrenz sehe ich da erst mal auch nicht. Da werden völlig unterschiedliche Zielgruppen bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch sonst auch etwas einfallsreicher. Man nehme einen AGB mit integriertem Laing Deckel und entkopple den AGB vom 5,25" Schacht. Fertig.
 
Ihr seid doch sonst auch etwas einfallsreicher. Man nehme einen AGB mit integriertem Laing Deckel und entkopple den AGB vom 5,25" Schacht. Fertig.
Dann verkaufste den AGB nur an Laingbesitzer und für die Leute mit Pumpen auf Eheim basis brauchste wieder was seperates...

Wenn man die Pumpe schon an den AB montieren will, dann nur mit nem seperat erhältlichen Anbaumodul.

Mir gefällt der AGB, aber für mich persönlich sind AGBs fürn Laufwerksschacht keine Option.
 
Da gibts wohl noch einiges zu machen um mit der Konkurenz mitzuhalten
Dual Slot Variante und dann noch die AGBs mit Laingbefestigung

Und hat dennoch den gesamten AGB als Resonanzkörper. Das wäre/ist halbgar. Das könnte höchstens funktionieren, wenn der AGB an sich relativ massiv ist.

@ Shoggy: Wollt ihr für den AGB auch schwarze Blenden anbieten? Ist in meinen Augen ein Muss und würde die schwarze Version nochmal enorm aufwerten. Es recht, wenn sie in einem schwarzen LianLi verbaut wird. Und schaeffern ist bei der Kontur wohl nicht ganz so einfach, denke ich.

Bietet doch endlich mal konsequent alle Blenden in Schwarz und Silber an. Auch wenn damit vielleicht kein Gewinn zu machen ist: Pleite geht ihr daran bestimmt nicht. Und es wäre sehr im Dienste der Kunden, was ja auch eine Form von Gewinn darstellt, richtig?! ;)
 
@palme|kex`
Ja und? Es gibt offenbar einen Markt dafür, sonst würden diese AGBS wohl nicht angeboten werden, oder? Und es gibt doch auch Aufsteck AGBs die für Eheimpumpen bestimmt sind, was sollen da die Laing Besitzer sagen?

Ich brauche und halte auch nicht viel von 5,25" AGBs, andere schwören drauf. So ist das nunmal

@BigKahuna
Da die Laings deutlich vibrationsärmer (als die Eheim Derivate) sind würde es bestimmt schon reichen den AGB zu simpel zuentkoppeln.
 
@Turbostaat
Ich mein ja nur das nen Entwickler wohl erstmal die Zielgruppe anspricht die im selbst am meisten provitabel erscheint. Deswegen ist es doch mehr als logisch, dass AquaComputer erstmal nen Ausgleichsbehälter entwickelt, welcher auch mit ihre eigenen Pumpe harmoniert.
 
Auch wenn ich gerade keine Verwendung für so einen AGB habe: Ihr habt ziemlich häufig ziemlich gute Ideen :bigok:
Ob das Dingens auch Durchflusswerte über 100 Liter erträgt, muss aber (zumindest mir) erst mal bewiesen werden - die anderen Lösungen in der Größe machen dann nämlich die Grätsche ...
 
Mal ne Frage zu folgendem Produkt von AC:



Wie genau funktioniert das Filter wechseln/reinigen?


  • 4 äußere Schrauben (Blende) lösen, um die eigentliche Filtereinheit zu entnehmen
  • Filtereinheit entnehmen
  • in eine waagrechte Position bringen (wegen Wasseraustritt)
  • 6 innere Schrauben lösen - Plexiabdeckung + Filter abnehmen
  • Filter reinigen/wechseln
  • fertig

:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Idealfall baust du den Filter so ein, dass der Deckel gleich nach oben zeigt oder du zumindest den Rechner so drehen kannst. Dann brauchst du nur den Plexiglasdeckel abschrauben und hast direkt Zugriff auf das Filtergitter.

Wenn das Topic eh schon oben ist: heute wird's bei uns noch richtig billig :d :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh