[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

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Kann ihn aber durchaus verstehen. Finde es auch nicht klasse, dass du sau selten mal die Spoiler-Funktion verwendest und hier Sachen einfach so rumposaunst.

da sprichst du aber ein völlig anderes thema an. am anfang habe ich mir mehr mühe gegeben, spielinhalte möglichst zu verschleiern. wenn man dann aber häufig hört, dass dieselben fragen mehrmals gestellt werden und die antwort auf der gleichen seite in nem spoiler steckt, dann ist man nicht unbedingt erpicht darauf, dauernd die spoiler-funktion zu verwenden.
da außerdem meiner meinung nach in diesem thread mehr hilfesuchende als angepinkelte nerds posten, dachte ich das ginge so in ordnung. elementare dinge hab ich ja weiterhin mit der spoiler-funktion versehen.
mal ehrlich: wenn ich das spiel 100% alleine und auf eigene erfahrung spielen möchte, besuche ich diese seite doch erst gar nicht.
bevor sich in zukunft jemand angepinkelt fühlt, gelobe ich trotzdem in zukunft in diesem punkte besserung :)
 
Hallo Leute,

Da man ja im Gamespictures Thread oft sehr schone S.T.A.L.K.E.R Bilder sieht, wollte ich mal fragen, welche Mods ihr so empfehlen könnt!?

Für alle Versionen, finde dann kann man mal eine kleine Sammlung anlegen.

Spiele nämlich gerade mal wieder Shadow of Chernobyl und finde es sieht zwar nicht schlecht aus mit alles auf Full Details, aber könnte natürlich noch besser aussehen.

Außerdem gibt es ja auch gute inhaltliche Mods, die das Spiel erleichtern/verbessern.

Also postet mal drauf los, bin gespannt, was so zusammen kommt.

MfG
 
naja, das es viele gibt, weiß ich, wollte aber eine Liste machen, welche für "gut" oder "empfehlenswert" empfunden wurden!?

Oder als "Must-Haves"...
 
Meine Empfehlungen:

Merges mit GFX auslegung...

Complete 2009 (Oktober Release) Link: http://artistpavel.blogspot.com/2009/04/stalker-complete-2009.html

L.U.R.K. 1.05 (demnächst erscheint 1.1) Link: http://www.moddb.com/mods/lurk

Meine Gameplay Lieblinge...

Invasion Mod 1.3.3 (demnächst erscheint 1.4:love:) Link: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190731 Link-2: http://invasion-mod.eu/

Oblivion Lost ULTIMATE, spiele ich zur Zeit am häufigsten. Kombiniert gute Grafik (Argus Texture Pack, diverse Shader Mods) mit dem Gameplay aus OL+AMK. Selbstverständlich enthält es auch die Arsenal Mod Link: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=644395

"Total Conversion"....

Lost Alpha. Diese Mod enthält komplett neue Maps (ausschließlich 2 Karten werden vom Orignalem SoC benutzt - Yantar Fabrik & x16), inspiriert durch alte geleakten Builds sowie Screenshots und Videos aus 2003/2004. Erscheint im ersten Quartal 2010. Darauf warte ich schon die ganze Zeit :love: Link: http://www.moddb.com/mods/lost-alpha
 
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ach - jetzt bin ich durch und hab nimble verpasst^^ - bin im schiff nie rauf gegangen (; schade - hab ich sicher viele gute waffen verpasst

andere frage: Weiß jemand vielleicht eine quelle wo man die ganze story nachlesen kann - so ne art kurzfassung, also spiele + bücher (oder teiel von den büchern) - hab grad nachgedacht und das ende vom clear syk mit person XX erschießen fand ich grad etwas unlogisch und verwirrend..
 
da sprichst du aber ein völlig anderes thema an. am anfang habe ich mir mehr mühe gegeben, spielinhalte möglichst zu verschleiern. wenn man dann aber häufig hört, dass dieselben fragen mehrmals gestellt werden und die antwort auf der gleichen seite in nem spoiler steckt, dann ist man nicht unbedingt erpicht darauf, dauernd die spoiler-funktion zu verwenden.
da außerdem meiner meinung nach in diesem thread mehr hilfesuchende als angepinkelte nerds posten, dachte ich das ginge so in ordnung. elementare dinge hab ich ja weiterhin mit der spoiler-funktion versehen.
mal ehrlich: wenn ich das spiel 100% alleine und auf eigene erfahrung spielen möchte, besuche ich diese seite doch erst gar nicht.
bevor sich in zukunft jemand angepinkelt fühlt, gelobe ich trotzdem in zukunft in diesem punkte besserung :)


Nicht als Angriff interpretieren, ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. Deswegen wäre ich ja für einen Thread mit z.B. Missionshilfe im Startpost -> gespoilert versteht sich. :)

Was einem als eingefleischten Spieler warscheinlich gegen den Strich geht ist sonst warscheinlich, dass andere das, was man sich mühevoll erarbeitet hat, einfach sehen können und nutzen daraus ziehen^^
 
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Kann mir jemand sagen, wo ich *einfaches* Werkzeug und Werkzeug fuer Kalibrierungsarbeiten finde?
 
Also ich spiele zu Zeit die Stalker Complete 2009 und das ist die beste Mod die ich je gespielt habe die Grafik ist Super, das einzige was mich nervt das alle Visiere ausgetauscht wurden und nicht mehr so weit Zoomen wie im Originalen Stalker. Die neuen Waffenskins und Sounds sund gigantisch! Vor allem die MP5 mit Schalldämpfer rockt.

Einige Bildchen:









Toll ist auch der Schlafsack so muss man nicht nur Nachts spielen, wobei durch das neue Nachtsichtgerät in schwarz weiß dies auch kein Problem ist.
 
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Kann mir jemand sagen, wo ich *einfaches* Werkzeug und Werkzeug fuer Kalibrierungsarbeiten finde?
einfaches werkzeug gibts in zaton am sägewerk mit den zombies und in jupiter in dem "leuchtenden zug"
(von der brücke springen und sich nicht rösten lassen)
((wenn du schon mal am zug bist, kannst du ja mal unter der brücke in der ecke in richtung wissenschaftsbunker gucken und tiefducken
kalibrierungswerkzeug gibts erst in pripyat. falls du noch nicht da warst, such erstmal selber. steht aber auch schon mehrfach in diesem fred.
;)
 
hötzi also dein benehmen hier... ohne worte... kannst du dich nicht zusammenreißen? ;)
zitat bw@dlh.net:"Dieser Leitfaden unterliegt dem Copyright von Bernd Wolffgramm und DLH.Net. Dieser Text darf
NICHT auf anderen Webseiten veröffentlicht werden, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche
Erlaubnis von mir vor."
da würd ich mich lieber noch mal absichern.
edit 1: dem leitfaden nach hab ich so gut wie nichts verpasst.
edit 2: achso ihr verlinkt das nur
 
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Solange nur verlinkt wird, sollte es keine Probleme geben.
 
@huijhiu..whatever
habe doch nur darauf verlinkt, den text wegen dem copyright habe ich schon gesehen keine bange ;)

habe aber trotzdem mal eine email geschrieben um es ganz abzusichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt anscheinend 6 Dokumente in X8 gefunden. Das letze Dokument war in einem Raum, wo 3 Burer gleichzeitig waren.

Habe ich jetzt alle?
 
jupp
edit: achso, in dem letzten raum mit den drei burer müssten eigentlich zwei dokumente sein, soweit ich mich recht erinnere. aber wenns sechs sind, ists o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel stunden spielspaß hat man mit stalker?

kommt drauf an wie man spielt, durchrushen vielleicht 10, wenn man sich zeit lässt und alle nebenquests macht und alles anguckt usw. kann man auch 20 - 25 stunden spielen.
 
NV macht es einem aber imoment auch nicht gerade leicht. Außer der GTX 260² gibt es nichts von denen, was irgend einer weise attraktiv ist. :/

Btw.

In diesem Post habe ich eine kleine Sammlung meiner Lieblingsmods gepostet. Wer mag, kann sich diese ja mal anschauen. ;)
 
also ich hab dem spiel beim ersten mal spielen locker 50 std. abgerungen. allerdings hab ich auch 122 missionen und so gut wie jedes secret gefunden, hatte alle einzigartigen waffen usw.
teilweise hatte ich mehr als der typ von dlh., der ja neuerdings auf der ersten seite verlinkt ist.
ich glaub, wenn man das spiel in 10 std. spielt, hat man auch nicht so richtig spaß. zumindest gab es hier in der letzten zeit zwei leute, die so ungfähr sagten:
"oh, das spiel ist total kurz. ich hab NUR soundsoviele stunden gebraucht. ich bin enttäuscht und das ende ist schlecht."
meiner meinung nach gehts halt ums rumrätseln und überall und alles looten.
außerdem verändert sich das ende, je nachdem wie gründlich man das spiel spielt.
 
Ein Versuch wäre es natürlich wert. Allerdings wäre es mir neu, dass AA mit ATI Karten in SoC funktionieren würde,... und ich beschäftige mich schon seeeeehr lange mit Stalker.
 
Aha, und ich hab mich schon am Anfang über die Treppenstufen auf Sidorowitsch's Theke gewundert.
Und wenn du dich schon so lange mit S.T.A.L.K.E.R. beschäftigst kannst du vielleicht bei einem anderen Problem meine Rettung sein?
Ich bin ein wahrer Messie und würde gerne mehr mit mir herumtragen, dieses tausendmalige rumgelatsche hart am Gewichtslimit ohne Ausdauer bis man ein Schlachtfeld abgebaut hat nervt mich.
Bei mir steht eben einfach mehr der Spaß am ballern mit reichlich Auswahl an Knarren im Vordergrund als realistisches Verhalten im Spiel.
Ich hatte schonmal die gamedate.db's entpackt und an entsprechender Stelle 3 Werte in .ltx Dateien verändert um das Gewicht zu erhöhen.
So hab ich das Spiel auch mehrmals durchgespielt.
Komischerweise scheint das nicht mehr zu funktionieren, wenn ich die db's entpackt habe stürzt das Spiel ab.
Ich hab mir leider aber auch nicht die Reihenfolge gemerkt wann ich entpackt und wann ich gepatcht habe.
Wierum macht man es denn richtig, oder welchen anderen Weg gibt es die .ltx Dateien z.B. ohne diese zu enpacken zu verändern? (siehe Mod oben)
 
Spielst du denn Vanilla? Wenn nein, welche Mods sind drauf? Hast du neber "max_item_mass" auch "max_walk_weight" geändert?

Wenn du Vanilla spielst wüsste ich jetzt nicht auf anhieb warum es nicht funktionieren sollte. Entspricht zwar nicht meiner Spielweise, aber ich werde es auch mal ändern und nachsehen ob es bei mir auch nicht mehr geht.

NOTfalls, könntest du auch auf OL umsteigen,...
 
Ja, bin voll der Vanilleschotenfan.
Hab mich auch noch nicht getraut einen Mod auszutesten.
Wie gesagt, funktioniert hat es schonmal (Patch 1.0003), hab 3 Werte geändert, weiß zwar nicht mehr genau wie die hießen und wo die lagen, aber das kann man ja recht fix mit google nachsehen.
Gewundert hab ich mich nur warum es mit dem entpacken auf einmal nicht mehr geklappt hat und welche Reihenfolge man evtl. einhalten muß.
Insten, entpacken, patchen?
Insten, patchen, entpacken?
Alles entpacken oder die patchdateien gepackt lassen?
Und dann gibt es ja noch die fsgame.ltx, vielleicht kann man mit einer kleinen Modifikation dieser Datei alles zum laufen bringen (ähnlich bei S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky, hab gelesen dort muß die wohl verändert werden).
Lass mal hören wie es dir ergeht ^^
 
Insten, patchen, entpacken. Bei der fxgame.ltx muss nur diese Zeile
$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\
so aussehen.

In der actor.ltx (gamedata/config/creatures)
max_item_mass = "xxx"
max_walk_weight = "xxx"

und in der system.ltx (im Ordner gamedata/config)
[inventory]
max_weight = "xxx" = (max_item_mass)
 
Zuletzt bearbeitet:
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