[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Lego ist das beste bastler zeug was es gibt.

Ich selber mit 26 Jahren besitze 2x diesen neun Lego Technic Truck 8258, 2x Lego Technix Raupen Bagger 8294, 1x Lego Technic Tele-Lader 8295, 1x Pistenraupe 8263, 1x Truck mit Hebebühne 8292

Und die krönung Lego Taj-mahal

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele heute immer noch mit LEGO, bevorzugt - nein eigentlich ausschliesslich - die 9V LEGO Eisenbahn. Und es kommt ständig was neues dazu.

http://www.planetdraco.de/wordpress/?page_id=33

img_1356.jpg


bahnhof09.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=4W7MO0qNsh0
 
Die Modelle sehen ja echt suuuuper aus :d

Sehr geiles Video btw ;)
 
[X] Legofan
*heul* leider wurde der ganze kram in zwischen verkauft.... dabei war ich sogar glücklicher besitzer zwei eisenbahnen mit allem drum und dran.

ich glaub ich muss mir son kram wieder zu legen... meine freundin wird sich sicher darüber freuen ;)
 
Ach ja... das waren noch Zeiten! Vermisse sie immer mal wieder.... Gott sei Dank habe ich meine Sammlung nicht verkauft. Alles steht noch aufgebaut in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern (mittlerweile Gästezimmer). Müsste mal alles rüberschaffen....

Selbst mit 31 ist man nicht zu alt dafür! :d

Freu mich schon auf Weihnachten, da wird in meinem Büro die Carrera-Bahn wieder aufgebaut. Meine Nichte und mein Neffe freuen sich da immer drauf - der Onkel auch!!!

Grüße
der Gum

PS:

Wer es braucht: hier gibts Set 8154 Lego Racers Brick Street Customs
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil Lego, ist super!!!
Ich stand aber nie so auf Lego Technik, sondern hatte eigentlich versucht alles für Lego City zusammen zu bekommen.
Hatte Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei, beide Eisenbahnen, Spaceshuttle-Startrampe, Pizzeria, Verladebahnhof, ...

Hab das wohl noch bei meine Eltern aufm Dachboden, wenn die es ned verschenkt haben.
 
Lego hat auch meine Kindheit geprägt... irgendwann dachte ich aber ich könnte Geld gebrauchen und hab alles verkauft! Massig Space zeug
http://www.nerdcore.de/wp/wp-content/uploads/2008/02/bjarne_allsets.jpg

und viels mehr!

Naja... bin ja mittlerweile Papa und werd meinen Sohn dann zu gegebener Zeit mit dem Lego Virus infizieren!
Playmobil konnte ich nie leiden! ^^

Kannte auch keinen der beides gut fand... entweder Lego oder Playmo ^^
 
Hihi, zum Glück sind meine 4 kleinen Cousins gerade im richtigen Alter. Die kommen alle am 25.12. zu uns heim und da gibts dann wieder massig Lego :-D
 
Jaa Lego :) Hab 2 Kisten oder so normales Lego und an Lego Technics so nen grünes großes Raumschiff (erstes mti CD Anleitung :fresse:) und den Bulldozer mit Hydraulik. Dann noch die Eisenbahnkiste mit dem Verladebahnhof und ganz vielen Zusatzschienen :)

Kennt ihr MegaBlocks? Ist so nen mit Lego kompatibles Fake, hab davon ne Flugzeugträger mit übel vielen teilen für 20€ gekauft :d
 
Mit Lego hab ich fast meine gesammte Kindheit verbracht :d

Same here... Mama ist damals nur irgendwie immer sauer geworden, wenn wirklich der gesamte Kinderzimmerboden mit den kleinen Steinchen voll war :d
Habe jetzt auch noch zig Kisten mit Steinen im Keller stehen - sowas kann man einfach nicht weggeben :)

Allerdings hatte ich nie wirklich viel von dem High-Tech-Lego... Mein Schatz war der Hafen mit Kran und dem roten Container-Schiff :d Den elektrischen Lego Zug hab ich leider nie gehabt :(

Ah, gerade per Google gefunden, der hier isses:
occ3pnxz3ng1.jpg


Wobei mir jetzt gerade einfällt, dass ich doch auch ein paar coole Technik Modelle hatte:
Zum einen so einen schwarzen Buggy, den man dann auch per selbstgebauter Kabelfernbedienung steuern konnte.
Zum anderen einen LKW (die Zugmaschine), die man über einen "Drehregler", der aus dem Dach kam, lenken konnte.

Muss allerdings auch sagen, dass mir das ganze "neuartige" Lego (Bionycles usw) überhaupt nicht mehr zusagt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah in den Weihnachtsferien wirds mal wieder ausgepackt und dann ne riesen Eisenbahnlandschaft aufgebaut, mein Zimmer is eh leer genug seit ich ausgezogen bin. :d
 
Ich habe mich jetzt mal 2h dem Lego-Hobby gewidmet und alle unsere Fahrzeuge schon einmal abfotografiert (ok - bis auf das neue große Cargo-Flugzeug, dazu ist mein Bogen (weißer Hintergrund) etwas zu klein. Muss nen anderes Poster suchen ;)

Los geht's :d

Ein PKW
pkw.jpg


Die Flughafenfeuerwehr
flughafenfeuerwehr.jpg


Ein Rettungswagen
rtw.jpg


Der Gabelstapler
gabelstapler.jpg


Der große Bagger
bagger.jpg


Der kleine Bagger
kleiner_bagger.jpg


Der Kipplader
kipplader.jpg


Die Kehrmaschine
kehrmaschine.jpg


Die Handkehrmaschine
kehrmaschinen_maenneken.jpg


Der Betonmischer (mit dem fing anno 2007 wieder alles an!!!)
betonmischer.jpg


Der Palettenwagen
palettenwagen.jpg


Der Cargotruck
cargotruck.jpg


Das Postauto
postauto.jpg


Ein Wohnmobil
wohnmobil.jpg


Der kleine Feuerwehrflitzer
kleine_feuerwehr.jpg


Das war's für heute :) Mehr Fotos dann morgen oder am WE ;)
Hoffe es gefällt!

Ciao
Dennis

PS. Und alle die solche Fotos auch machen wollen - hier ein Foto von meinem Set :-) Natürlich sollten von vorne noch Lampen dazukommen und die Kamera auf einen Stativ stehen. Fernauslöser ist sinnvoll ;)

diy-set.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollkommen richtig :lol:
Ich war auch total Legoverrückt besonderst angetan hatten es mir diese Uboot Serie mit der Gelben Station und den Booten mit den Greifern da hatt ich fast alles von wie heißen die? Müsste so 94 oer so gewesen sein. Mal rauskramen wieder Lego bauen :xmas:
 
Vollkommen richtig :lol:
Ich war auch total Legoverrückt besonderst angetan hatten es mir diese Uboot Serie mit der Gelben Station und den Booten mit den Greifern da hatt ich fast alles von wie heißen die? Müsste so 94 oer so gewesen sein. Mal rauskramen wieder Lego bauen :xmas:

ist mir ein begriff. waren das nicht die aquazones?

mir haben diese runden ufos gefallen, da hat das größte 100 DM gekostet

von piratenschiffen war ich aber auch sehr angetan, die ganz großen mit 7 - 8 kanonen :banana:

im keller hab ich noch ne space-station stehen, aus dem gestein konnte man ne rakete rausholen

was von lego technik auch ne tolle sache war, waren die bionicles. da gibts inzwischen schon neue, aber die alten find ich besser


// hier die aquazones: http://images.google.de/images?gbv=...one&btnG=Bilder-Suche&aq=1&oq=lego+aq&start=0 :)
 
Boah Leute, durch euch werden meine Erinnerungen wach.

Das rote Schiff hatte ich auch: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13557696&postcount=71
Und die Kehrmaschine ebenfalls: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13558171&postcount=73

Dann fallen mir noch ein großer Feuerwehrwagen und ein Polizeiwagen ein, wo die Sirenen blinkten. Ich hatte damals ständig mein Zimmer dunkel und habe es mit Blaulicht geflutet :d

Eine Eisenbahn hatte ich auch, und zwar das Modell mit der Kontaktschine in der Mitte.
 
[...] und ein Polizeiwagen ein, wo die Sirenen blinkten. Ich hatte damals ständig mein Zimmer dunkel und habe es mit Blaulicht geflutet :d

haha genau nach dem hab ich vorhin bei Google in der Bildersuche gesucht - leider erfolglos :(

Das war so'n ziemlich windschnittiges Teil mit der großen schrägen Frontscheibe, oder? :d

Ha, da isser bei eBay: http://cgi.ebay.de/Lego-6430-Polize...temQQimsxZ20091214?IMSfp=TL091214237005r30405
Das ist zumindest der, den ich meinte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab, Gott sei dank nie was von meinem Lego Zeug weggeworfen.

Hab zu Weihnachten, Geburtstag etc immer Lego gekriegt, insg. stehen 5 Kisten mit 80x50x50 bei meinen Eltern am Dachboden........Neukaufwert mehrere 1000DM.
Auch heute is Lego noch exorbitant teuer aber meiner Meinung nach eins der besten Spielzeuge. Fördert Kreativität und macht Spass.
Da wir gestern erfahren haben, dass wir einen Sohn kriegen weiß ich sicher das er von Papa und Opa von klein auf zu Lego erzogen wird. Meine Mum hat auch das Lego-Einkaufsverbot, dass meinem Dad und mir irgendwann auferlegt wurde entfernt :P
 
Toll ihr seid sooo doof. Grade aus Galeria gekommen mitner Tüte Lego für 200€ unterm Arm :lol: -.- :fresse: Bin mal weg...ÄÄÄH Zähneputzen. Gaaaanz lange und gründlich :fresse:
 
Die Technik Sachen sind z.B. sehr teuer, da hat man schnell 200€ zusammen :d
Auch die normalen Packete kosten einiges..
 
Ist das geil, seit Langem gibts im OT mal wieder was zu lesen :fresse:
Hatte keiner ne Ritterburg?
Das war mit das beste, hab mich mit meinem Bruder dann immer mit den 2 Burgen bekriegt :d

Hab auch letztens alles was hier haben auseinandergenommen und in Kisten nach Farben sortiert im Keller gestapelt. Die Bauanleitungen sind auch auf mehrere Ordner verteilt.
 
Für Bauanleitungen hab ich nen extra Karton :d

Die Ritterburg hatte ich auch. Und diese Schnee Stationen auch. Dann gabs noch dieses Mienenzeugs mit dem Plattform, die hatte ich auch. Das Zeugs hat mir dann nichtmehr so gefallen, dannn gabs nur noch Technik zum Geburtstag und zu Weihnachten. :d

Fand die Pneumatik, Motoren und Getriebe interessanter.

Aber mit den Robotern und den komischen Bionycles konnte ich nichts anfangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh