Achja das war damals ne wirklich schöne Zeit. Vor allem zu Weihnachten gabs immer fette Stationen dann waren die Feiertage gerettet. Und ich weiß noch von 24-31 Dez durft ich immer im Wohnzimmer meine Sachen aufbaun und spielen (ka wieso das anders als im Zimmer war aber es war einfach schöner)
War schon ziemlich Legogeil und hatte fast alles von der City,Hafen,Flughafen,Züge,Ritter,Western und Piraten usw.
Am geilsten fand ich aber die ganzen
Weltraumsachen.
Blacktron/M-Tron( so geil dieses neongelbe Legoglas),Icetron,Space Police oder Rescue und diese Unterwasserboote/taucher. Die ganzen Station und Raumschiffe alles musste ich haben, vieles davon mehrfach (Blacktron glaub ich alles doppelt)für die ganz großen Schlachten ^^
An Ice-planet Zeug konnt ich mich auch noch erinnern, da war damals im Katalog son Bild wo ein Blacktron eingefroren war und dann von den Icetypen geborgen wurden.
Was hab ich damals alles in die Gefriertruhe oder über Nacht draußen in Wasser gelegt hab um das nachzuspielen
Geil fand ich auch ganz altes Zeug was man nicht mehr kaufen konnte (so 1980 rum). Da war ich damals oft der Lieblingsspielpartner
Mein Neffe und ein Onkel hatten recht viel aufgehoben und mir immer geschenkt, leider war vieles nicht vollständig.
Oder das Unterwasser/Taucherzeug. Da hab ich immer mit blauen Tischdecken Wasser nachgebaut und zerschnitten. Fand meine Mutter nicht so lustig, gab da ordentlich Krach ^^
Da war auch immer mein ganze Zimmer voll.
Dank reichen Onkeln und Tanten und als einziger Enkel gabs auch immer Nachschub. Alles bekam ich aber nicht.
Alle 2-3 Wochen musste ich im Zimmer nen Themenwechsel machen und das Themen-lego wieder in Schachteln in den Keller bringen, damit ich ein anderes Thema hochholen und aufbaun durfte. Dazu noch der Wechsel zu Playmobil oder Matchbox oder Siku. War schon schwierig ^^
Das is jetzt alles knapp 14 Jahre her
Weiß aber immer noch soviel Geschichten/Geschehnisse was ich wann und von wem bekommen hab. Wenn ich dagegen heute z.B den Sohn von nem Neffen seh... nur am PC oder Nintendo.
Selber mal eigene Geschichten erfinden und spielen gibts wohl nicht mehr.
Ich hab auch nix weggeworfen oder verkauft. Alles is in Schachteln im Keller für meine Kinder irgendwann aufgehoben.
Denke/hoffe da wird sicher noch jemand Spaß dran haben wie ich ihn damals hatte. Wehe wenns nur Mädchen werden
Bei mir musste damals auch jeder "Gute" unbedingt diesen Kopf haben, alle anderen kamen immer sofort runter.
Ich hatte immer Mangel an diesen Köpfen und hab vor nen Themenwechsel immer die Köpfe abgerissen und auf die Figuren fürs nächste Thema gesteckt
Paar Erinnerungen:
Die enthaltene 3D Zusammenbauanleitungen haben mich damals schon fasziniert und imo auch das Auge für die räumliche Darstellung geschäft.
Mit TZ oder CAD hatte ich jedenfalls nie Probleme.
Die aktuellen Kinothemen wie Star Wars oder so Harry Potter find ich irgendwie langweilig. Da is irgendwie die Geschichte schon vorgegeben.
Kommt schon etwas freaky rüber ^^