DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nicht.

aber die begriffe werden sowiso immer vermischt, das is ja net so wild :d

Wie ist das bei den Batteriegriffen eigentlich mit dem originalen Batteriefachdeckel? Muss dieser irgendwie ausgehängt/demontiert werden oder ist da irgendwo im BG dann 'n Schlitz wo der Deckel einfach drin verschwindet?

Ja, der wird unten herausgezogen, wusst ich auch nicht bis ich mir den mal genauer angeschaut habe. Ich denke aber nicht, dass die Kunststoffnasen des Deckels für ein regelmäßiges Wechseln ausgelegt sind: sprich: entweder den Griff draufmachen und damit arbeiten, oder aber verzichten. Wenn der Deckel abbricht haste dann den Zonk. :-)

** geht über tiny, aber wenn stony das möchte.... :xmas: Weil bald Weihnachten ist.

Zuletzt bearbeitet:
bei den großen sonys bleibt die klappe drann, bei den kleinen muss man den abmachen und in so nem fach am bg einklipsen.

bin froh das ich den bei meiner 700derter net abmachen muss, sonst hätt ich den bestimmt shcon verschlampt .... :d

wird bei canon zumindest abgemacht (ist dafür vorgesehen) und kann dann im BG verstaut werden

Ich hab gerade mal das Handbuch angeschaut das geht beim Phottix auch, bei dem Teil welcher in die Kamera geschoben wird befindet sich eine Nut wo man den Deckel einschiebt, wieder was gelernt, danke DrCasemod. :)

Ich hab gerade mal das Handbuch angeschaut das geht beim Phottix auch, bei dem Teil welcher in die Kamera geschoben wird befindet sich eine Nut wo man den Deckel einschiebt, wieder was gelernt, danke DrCasemod. :)

Muss ich direkt mal bei meiner cam guggen ;) habs bis jetzt auch nicht gewusst ;)

Feichti

Hallo!

Erstmal möchte ich sagen, toll Fragchicken, was du dir für eine Mühe gemacht hast =)! Die Phottix dinger sind aber weirklich sehr gut, hab ja seit ein paar Tagen auch einen hier!
Dann möchte ich noch ein wenig was zur Sensorreinigung sagen.

Erstmal:

comp_img_3624p2n4.jpg
(vorher)
comp_img_3639p3lg.jpg
(nachher)

Ich habe den Sensor nun mit Isopropanol gereinigt. Wenn man etwas übung hat, sollte das Eregbnis noch besser als bei mir aussehen! Ein Tipp: Auf jedenfall orgi. Q-Tip verwenden, nicht i-welche Wattestäbchen, die machen da nur noch mehr Flusen rein...
Und nach dem reinigen nochmal die Sensorreinigung anschmeißen...
So, hat gut geklappt und war deutlich einfacher als ich dachte.

Gruß,

Max

EDIT:

Hab mich nochmal rangesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also lohnen die Qtip wirklich? Mein Sensor muss auch bald mal wieder dran glauben ;)

@fragchicken
kein ding, ich hab auch nen phottix und das mit dem verstauen am BG auch erst später mal gelesen

@sensordreck
ich machs mit 99er iso und qtips, wenn der blasebalg nicht hilft

Das ist bei mir das Fach für die Notfall-CF. So kann ich nie ohne losziehen ;)

Die Abdeckung liegt bei mir in der Filtertasche - der BG wird bei mir sowieso nur sehr selten abgemacht.

Hab mal ne Frage,
habe gestern auf meinen Bildern dreck gefunden, habe mal nen Bild gemacht, dann hat sich herrausgestellt, dreck aufm Sensor das altbekannte Problem (oder auch nicht ;) ) und dann habe ich gelesen mann soll die Kamera auf die verkehrte Seite legen und dann mit einem Blasbalk puste, habe ich gemacht. Nun ist meine Frage da immer noch dreck drauf ist, soll ich ihn selber Reinigen (Discofilm?, Isopropanol-Alkohol?) oder soll ich die für 50€ reinigenlassen (irgentwie mit Mangeneten haben die gesagt)?

Gruß,
Jaspar

Sag mal, stellst du eigentlich jeden Tag die gleichen Fragen wie Max?

Zeig mal schnell die Bilder, auf denen du Dreck gefunden hast... Nach so kurzer Zeit.. Ich weiß nicht, was ihr alle mit eurem Cams macht, vor allem, du hast ja nur ein Objektiv, wodurch du jetzt evtl noch nicht sooo oft die Cam wirklich offen hattest?
Wie gesagt, ich will das Bild mal sehen.

Wie ist das eigentlich wenn ich das Bild nehme, auf abload schiebe und dann verlinke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh