HWLX Dirt 2 Malaysia/China/Marokko/Baja/Japan Rally-Cars Zeitfahren

Der bin ich. Als ich pünktlich zum Verkaufsstart ausführlich auf das Wheel-Lag zu sprechen kam, haben die doch glatt mein Posting gelöscht. Deswegen kam ich dann als nächstes auf die Aschenbecher zu sprechen *lach*

Das sonderbare Fahrverhalten macher Kiste scheint ja keinen zu stören, und die faustdicken Lügen zu den aus dem Spiel genommenen Fahrzeugen kann man da ja schon seit D1 nicht kommentieren, ohne rauszufliegen. Von wegen keine Lizenz... Geld wollten sie dafür haben, und manche, wie z. B. Ferrari, haben nichts rausgerückt.

Södele, auf zur nächsten Strecke. Die Nacht hat ja erst angefangen :coolblue:
 
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Ho,

hab das Game erst ne Woche und fang mal vorerst mit einer Strecke an.

OUNILA BERGAB - 3:04:62
OUNILA TAL - 3:10:31 (Edit 2: Hab noch mal ne Schippe nachgelegt - 3:09:33, Screen kommt morgen, äh heute :wall: )

Edit: Häng dann mal noch die Gegenrichtung an:

Zapp
 

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Mal 'ne leichtere:

Li Fluss Bergab 1:21.82 Nissan 350Z (Logitech FF EX) je eine Stufe höher und weicher, Gänge kürzer, mehr Abtrieb, Diff. straffer, Bremse nach vorn

 
Ergebnisse notiert.

@coldblooded im Startpost ist eine Eingabemaske für die Einstellungen

Eingabemaske für Fahrzeugeinstellungen:
Getriebeübersetzung kurz--- () / () / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / () / () / () / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- () / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- () / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- () / () / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / () / () / () / () --Front
 
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Der versprochene Screen:

OUNILA TAL: 3:09:33

Gut das der bizzare grad weit weg in China ist! :banana:

Zapp
 

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Ho,

bestimmt mit dem Ford, oder ?

Aber sag ma, was geht ab? Wollte grad Ladang Mine fahren, zunächst tauchst du an Nr1 der Bestenliste auf, allerding lädt es dann ein Ghostcar von dir mit einer Zeit von 1:59:18. Was hat denn das zu bedeuten ?(grosses!)

Zapp
 
Ne auch mit dem Subaru (siehe Screenshot^^)
Allerdings is da noch was drin..

Hm sehr komisch mit dem Ghostcar.. Mit dem Ghostcar System stimmt eh was nich - konnte z.B. beim ersten mal das Ghostcar vom 1. in Ounila Bergab laden, bei den nächsten Versuchen nicht mehr oO... Vielleicht gibt es mehrere Server mit unterschiedlichen Ständen oder so..

Ounila Bergab - 03:04.46
(Andersum gefällt mir die Strecke viel besser ^^)
 
eingetragen.
ich will jetzt nicht dagen mit was für Zeiten ich in dem Ounila Dingenskirchen rumgurke...:heul:

@bizzare: schon mit solchen settings, oder?

Fahrzeugeinstellungen:
Getriebeübersetzung kurz--- () / (X) / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / (X) / () / () / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (X) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (X) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- (X) / () / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / (X) / () / () / () --Front
 
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Ne

Getriebeübersetzung kurz--- () / () / (X) / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / (X) / () / () / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (X) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (X) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- () / (X) / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / () / (X) / () / () --Front

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Yu Yong Sprint - 01:46.22
LOL @ 1. Platz - alles klar...
 
Hm, fast 3 Sekunden in OUNILA TAL sind schon heftig. Und vor allem kann ich schon wieder deine Gostcars nicht laden, wie soll ich denn da rausfinden wo ich noch Zeit gewinnen kann :banana::bigok:

Zappzefix
 
Bei mir klappt das mit den Ghostcars zu 99% nicht :hmm:
Lasst es krachen :bigok: :fresse:
 
@bizzare: Jetzt bin ich auch/doch zur Motorhaubenrennsemmel geworden...man ist zwar in der Mitte aber kann präziser lenken, weniger träge vom feeling.
Gleich mal Ladang Mine um einige zehntel verbessert.
Werde nun das Feld von hinten aufrollen...:fresse:
Jetzt noch die Perspektive ein wenig weiter nach links und es wäre perfekt.
 
also irgendwie ist das schon komisch....beim li fluß bin ich bis zur brücke schneller als bizzare82(ghostcar), und hab danach auch immer sichtkontakt...geschätzte 2-3 sekunden. im ziel soll er dann aber schneller als 12 sekunden sein :fresse:
 
Moin,

dann bist du jetzt der dritte bei dem das so ist..
Also die Zeiten bin ich wirklich gefahren :fresse:

Wie gesagt - meine Vermutung ist, dass es mehrere Server für die Ghostcars gibt und die Stände unterschiedlich sind.. (Sync alle 24h? :fresse: )

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:42 ----------

Was auch sein kann.. Manchmal kam beim Ghostcar Download "Verbinden zu DiRTNet" - "Zeitüberschreitung.." bin dann aber trotzdem gefahren.. Wenn DiRT sich nicht während dem fahren verbindet kann es sein das der Ghostcar Upload dann auch nicht funktioniert hat..
 
Wenn Du Bergauf meinst, da hab ich fast alle Fahrzeuge gegeneinander verglichen, indem ich mit jedem mehrmals gefahren bin, und auf den Ghost von meinem besten Lauf geachtet hab.

Der Escort liegt beim ersten Sprung am Ende der langen Geraden hinter dem Nissan etwa 15-20 Meter zurück, im ersten Cut sogar etwas mehr.

In der Kurve auf die Brücke kann er einiges wettmachen, weil er weniger ausholen muß, aber am Brückenende sind es immer noch über 10 Meter, wenn's gut läuft. Die lange Gerade danach ändert nichts, in den zwoten Cut hinein rückt er radiusbedingt etwas näher, aber dann fällt er böse zurück, weil er auf die hügelige Strecke vom Cutbeginn bis zu dieser haarnadelartigen Kurve nach links aufwärts ganz undankbar reagiert. Aber vielleicht hab ich auch nur die richtige Abstimmung noch nicht gefunden.

Am Ende lieg ich mit dem Ding hinter dem Nissan immer zwei volle Sekunden zurück, egal was ich mache. Alle anderen bekomme ich auf knapp eine Sekunde an den Nissan heran. Selbst diesen Pontiac, der anfangs ähnlich weit zurückfällt. Hab erst gedacht, der müsse da gehen wie in Kroatien, nachdem ich die 1:21 hier gesehn hab. Aber daran fehlen mir volle sechs Sekunden mit dem Ding.
 
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Die 1:21 hatte ich auch erst nach xx Versuchen hinbekommen - ziemlich schwer zu kontrollieren der kleine^^

Hier mal meine Settings für die 1:21 (mit Cuts):

Getriebeübersetzung kurz--- () / (X) / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / (X) / () / () / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (X) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (X) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- () / (X) / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / () / (X) / () / () --Front

Wie gesagt, der 1. Platz (ca. 0:00.50 schneller) ist damit auch drin - aber nervenzerreisend ^^
 
also nix für den ehrlichen rennfahrer :fresse:

da gabs doch noch was anderes um den grip zu verbessern....

bloß wie willst du das kontrollieren, (ab) wann wird abgekürzt und wann nicht? Ist eigentlich von Dirt 2 vorgegeben - mal ist der Strauch stabil wie eine Metallskulptur mal kann man durch ihn hindurch...

Grip verbessern wüßte nicht wie das geht, mit dem tyregripadjuster von TonyR kannst du den Grip ja nur verringern, oder kann ma über 100% (default Dirt 2) eingeben?
Habe es mal auf 85% ausprobiert und fand das man eigentlich noch viel zu viel Grip hat (Realismus!)
http://dirt2-tools.110mb.com/download.html

Man sollte eine funktionierende Bremse bekommen mit der eine Vollbremsung möglich ist, so kann man mit getretener Bremse durch jede Kurve fahren ohne daß die Vorderräder blockieren bzw. daß man aus der Kurve rutscht.
 
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Da gibt es doch noch dieses Reset-Tool. Angenommen ich würde es verwenden und durch Abkürzen ein paar Sekunden einsparen, würde die Zeit dann trotzdem in der Bestenliste erscheinen?
Und nein, ich probiere es nicht selber aus, gibt ja auch noch so was wie Ehrgefühl!

Die Bremsen finde ich auch irgendwie zum :kotz:. Aber ist wohl ein Tribut an die Tastenfahrer, da gibt es ja quasi nur nicht bremsen und Vollbremsung. Ungut wenn da ständig die Räder blockieren. Ist wohl schwer realisierbar, ausser man baut einen reinrassigen Simulator mit reiner Lenkradunterstützung ohne Kompromisse.
Haben Rallyautos eigentlich ABS? Bin eher einer der nur die F1 verfolgt und da ist ABS ja nicht erlaubt.
 
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Mit was für ben Tempo der da durchrast,wennb ich das versuche knalle ich mal gaaanß schnell von der Strecke^^:fresse:
 
Zu dem Reset-Tool: Selbst hab ich es auch noch nicht probiert.. Da steht aber dabei, dass man es für Multiplayer wieder deaktivieren muss. Ich schätze (hoffe) dass das auch für Zeitfahren mit "Online Bewertung" gilt.
Wobei mich solche Zeiten schon stutzig machen:
http://www.abload.de/image.php?img=yuyongsn2xv.jpg
(1:23 ist auf normalem Wege absolut unmöglich; selbst mit dem Dallenbach war das schnellste ~1:27..)

@Whitecker007: Alles eine Frage des Winkels ;)
 
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Da gibt es doch noch dieses Reset-Tool. Angenommen ich würde es verwenden und durch Abkürzen ein paar Sekunden einsparen, würde die Zeit dann trotzdem in der Bestenliste erscheinen?
Und nein, ich probiere es nicht selber aus, gibt ja auch noch so was wie Ehrgefühl!

Die Bremsen finde ich auch irgendwie zum :kotz:. Aber ist wohl ein Tribut an die Tastenfahrer, da gibt es ja quasi nur nicht bremsen und Vollbremsung. Ungut wenn da ständig die Räder blockieren. Ist wohl schwer realisierbar, ausser man baut einen reinrassigen Simulator mit reiner Lenkradunterstützung ohne Kompromisse.
Haben Rallyautos eigentlich ABS? Bin eher einer der nur die F1 verfolgt und da ist ABS ja nicht erlaubt.

http://community.codemasters.com/fo...t-tyregrip-remove-auto-reset.html#post5952180

Mehr abkürzen ist demnach nicht möglich man muß gewisse Punkte in der Stecke passieren aber man kann anscheinend doch den grip über 100% erhöhen mit seinem tool...:(

Ich werde noch ein paar Strecken aus Baja mitaufnehmen - der Untergrund in Peninsula ist dermaßen rutschig...aber für mich auch realistisch. Malaysia und Marokko fahren sich dagegen wie Beton vom Grip.

http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=11944
 
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Da gibt es doch noch dieses Reset-Tool. Angenommen ich würde es verwenden und durch Abkürzen ein paar Sekunden einsparen, würde die Zeit dann trotzdem in der Bestenliste erscheinen?
Und nein, ich probiere es nicht selber aus, gibt ja auch noch so was wie Ehrgefühl!

Die Bremsen finde ich auch irgendwie zum :kotz:. Aber ist wohl ein Tribut an die Tastenfahrer, da gibt es ja quasi nur nicht bremsen und Vollbremsung. Ungut wenn da ständig die Räder blockieren. Ist wohl schwer realisierbar, ausser man baut einen reinrassigen Simulator mit reiner Lenkradunterstützung ohne Kompromisse.
Haben Rallyautos eigentlich ABS? Bin eher einer der nur die F1 verfolgt und da ist ABS ja nicht erlaubt.

das liegt an der voreinstellung der steuerung, die 25% sättigung bei bremse und gaspeal bewirken das du entweder gleich vollgas oder ne vollbremsung machst...muß man auf 100% stellen, dann kann man es besser dosieren...


viele zeiten sind einfach nicht möglich, da wurde getrixt. ich fahre nun schon seit jahren mit lenkrad und viele rennsimulationen....das mal einer schneller ist, kein problem...aber das mir einer auf ne strecke von ~01:30 12 sekunden abnimmt nach dem ich viel geübt hab und die selben wagen benutzt hab...ist unmöglich


hier ne kleine verbesserung vom li fluß....
02:41,58
 
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viele zeiten sind einfach nicht möglich, da wurde getrixt. ich fahre nun schon seit jahren mit lenkrad und viele rennsimulationen....das mal einer schneller ist, kein problem...aber das mir einer auf ne strecke von ~01:30 12 sekunden abnimmt nach dem ich viel geübt hab und die selben wagen benutzt hab...ist unmöglich

Ich schätze mal du beziehst dich damit auf diesen Post?
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13785296&postcount=47
Falls du Li Fluss bergauf meinst: Benutzt du die Abkürzungen? ohne die geht auch keine 1:21.xx .. Nochmal zum Ghostcar: Ein Kumpel meinte das mein Ghostcar da gar keine Abkürzungen nimmt.. was nicht sein kann -> es ist ein altes Ghostcar von mir :(
 
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