Leg mal vor bizz, hab keine Motivation mehr
Kasbah Trail 2:27.71
Edit:
Wollt ihr ne Auflösung oder Raum für Spekulationen ?
Ne, is ja kein Geheimnis und eigentlich für jeden Zocker von schnellen Spielen Usus. Nur ich Depp habe trotzdem
mit VSYNC gezockt, weil ja damit alles so smooth und sauber lief. Wie man aber weiss führt VSYNC zu Verzögerungen bei der Eingabe = Wheellag (Bei Shootern halt Mouselag)
Na ja, ohne VSYNC lässt sich jedenfalls deutlich direkter steuern und reagieren. Macht sich z.B beim Ford bemerkbar, weil man eben bei ausbrechendem Heck um die entscheidenden 1/10 Sekunden früher/direkter gegenlenken oder das Gas zurücknehmen kann. Oder die berühmten 2 Kuppen in Trail, durch eine direkte Korrektur nach der Landung kommt man relativ leicht wieder in die Spur, wobei man sich mit VSYNC Einen abbricht, hin und her lenkt und das ganze Schlamassel immer weiter aufschaukelt. Alleine schon den Absprung trifft man viel leichter.
Sind jetzt 2 Beispiele und sicherlich bringt es nicht auf jeder Strecke den Riesensprung nach vorne, oder auch fast gar nichts. Aber als ich VSYNC ausmachte und praktisch auf Anhieb bei Kasbah Trail 3 Sekunden schneller war, habe ich nicht schlecht
( inzwischen über 4 Sekunden
)
Und zuguterletzt kann man im Treiber der Graka auch noch die vorausberechneten Bilder ( render frames ahead ) auf 0 stellen. Sollte auch minimal was bringen in Sachen Verzögerung ( nur bei NVIDIA ? ).
Zappzerapp