HWLX Dirt 2 Malaysia/China/Marokko/Baja/Japan Rally-Cars Zeitfahren

Zapp N. Duster fährt ja glaub auch mit Pad.. aber alles eine Sache der Gewöhnung^^ - ich würde nen Wheel kaufen :bigok:

Zapp N. Duster fährt nicht mit Pad, er fährt mit einem Oldtimer-Lenkrad :coolblue:
Siehe (aktuell letzte Seite) Dirt 2 Thread!

Zapp
 
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Hab es mir bei der Schlucht und Kuppensache schon gedacht! Z.B. dem Statement " Wenn man vom Gas geht bremst man zu stark "
Bist du ein Digitalfahrer? Also entweder voll auf dem Gas oder ganz runter?

Zapp

Das ist noch meine große Schwäche - habe meist beim Fahren das Gefühl nicht richtig bzw. kaum das Gas zu spüren und gebe dann schnell mal zuviel Gas (daher auch (noch) die Probleme mit dem Ford); wenn ich das jetzt mal mit richtigem Autofahren vergleiche.
Ich bin es u. a. seit 20 Jahren gewohnt mit den Gängen zu bremsen, daß geht hier ja gar nicht.
Das Dirt 2 viel zu stark bremst wenn man vom Gas geht ist aber leider so, habe das auch mal mit Dirt 1 (demo) verglichen, wo das Auto schnell weiterrollt, wen man vom Gas geht.
Hatte ja schon mal geschrieben daß die Bremse zu schwach ist, daß aber einfach durch Gas wegnehmen kompensiert wird, ist halt einfacher zum fahren.

Bei der Schlucht ist es das Problem mit dem schnell hin- und her, habe das z. B. auch bei Li Fluss bergauf wenn man nach dem Start über die Kuppe springt und dann den kürzesten Weg durch die folgende rechts-links Passage nimmt. Mein Auto paßt da meist nicht durch...:wall:
 
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Moin moin,
tja bei dem Ford muss man "vorsichtig" fahren, nich zuu viel lenken und nich mit zu viel Gas aus der Kurve (oder entsprechend gegenlenken; oder so aus der Kurve kommen das er gerade steht^^) . Taste dich doch erstmal an den Ford ran, mit FF merkt man ja schön wann der Grip flöten geht..

Zu der Schlucht.. hmm ich kam da bei dem 2:28.xx Lauf auch nich besonders schnell durch (aber das sind eh nur zehntel..).. also lieber vorher bisschen mehr bremsen von außen rein, leicht(!) rechts und ab nach links.. (und den Grip dabei nich verlieren^^)

Zum Li Fluss - jaja die Kuppe am Anfang :fresse: ..hier gilt auch von außen.. wenn man die´n bisschen langsamer nimmt (also auf Nummer sicher) ist (zumindest bei mir) noch ne 1:23 drin - wenn der Rest einigermaßen passt ^^

Achja, du hast da was übersehn - siehe Post #87
 
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... mit FF merkt man ja schön wann der Grip flöten geht...
Oha... Und ich wundere mich, wieso ich mir dermassen einen abbreche. Jetzt wo Du's sagst, erinnere ich mich, daß ich das eigentlich auch mal hatte. In D1 und Grid jedenfalls war das bei mir auch noch vorhanden. In D2 rumpelt's nur ab und an etwas. Na dann mal fröhliches Fehlersuchen :(
 
habe gerade fpür mich ne super runde auf yu yong B hinbekommen.

ne 1.13.54

dann hab mal hier geschaut was ihr so fahrt ( bizarre:fresse: ). er hat ne 1.14.xx

hab nen screen von der zeit gemacht aber darauf is keine map zu sehen war dirt tour. zählt aber nicht oder?^^

was nun?^^:d

achso kann mich in windows live nich anmelden da ich beim kumpel bin. weis einer warum das hier nnet geht?
 
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habe gerade fpür mich ne super runde auf yu yong B hinbekommen.

ne 1.13.54

dann hab mal hier geschaut was ihr so fahrt ( bizarre:fresse: ). er hat ne 1.14.xx

hab nen screen von der zeit gemacht aber darauf is keine map zu sehen war dirt tour. zählt aber nicht oder?^^

was nun?^^:d

achso kann mich in windows live nich anmelden da ich beim kumpel bin. weis einer warum das hier nnet geht?

Was für ein screen? :hmm:
Wenn dein Name bzw. dein Nick die Strecke und die Zeit steht zählt der natürlich, der sollte doch als dein PB gespeichert sein, ruf die Strecke doch als Zeitrennen auf dann müßte da alles stehen.
 
k ich schau mal
 
bizzare hast du einen account bei Youtube oder so?

Du mußt unbedingt mal ein paar Fahrten von dir hochladen, ich komme überhaupt nicht weiter. :heul:

Mit diesen Ghostcars kann ich nichts anfangen.
 
das mit den ports hat iwie net geklappt hier. -.-

hab 80 und 3074 UDP freigeben aber hat nigs gebracht.
ich mach das dann zuhause.
 
@BigHorst: Ne hab kein Youtube Account.. aber könnte ich ja mal machen - allerdings ist das n Act mit DSL Light ^^

Ahja wegen der Zeit von Scrush - ich zitiere einfach mal: "2. Nur Zeitfahren ist erlaubt" - aber mir egal^^
 
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klären wir später - jetzt läuft wieder Rally Monte-Carlo bis 20.40 Uhr auf Eurosport. Start der Etappe in ca. 10 Minuten. :banana:

Ab 23.00 Uhr dann die "Nacht der langen Messer" Rally Monte-Carlo :asthanos:

melde mich dann zwischendrin...
 
Der bizzare macht mich komplett wahnsinnig :wall: Hab in Kasbah Trail nun was gefunden, was mich mal eben 3 Sekunden schneller macht ( Hat nix mit der Strecke an sich zu tun und auch kein Cheat oder so)
Komme so jetzt auf 2:29,01, aber keine Ahnung wo ich die restl. 3/4 Sekunde finden soll, zumal man ja irgendein Eck oder sonst was immer irgendwo suboptimal erwischt.............

ZappZefixNomol
 
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Der bizzare macht mich komplett wahnsinnig :wall: Hab in Kasbah Trail nun was gefunden, was mich mal eben 3 Sekunden schneller macht ( Hat nix mit der Strecke an sich zu tun und auch kein Cheat oder so)
Komme so jetzt auf 2:29,01, aber keine Ahnung wo ich die restl. 3/4 Sekunde finden soll, zumal man ja irgendein Eck oder sonst was immer irgendwo suboptimal erwischt.............

ZappZefixNomol

Und das wäre? Klingt ja sehr geheimnisvoll...hat nix mit der Strecke zu tun? :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

@BigHorst: Ne hab kein Youtube Account.. aber könnte ich ja mal machen - allerdings ist das n Act mit DSL Light ^^

Ahja wegen der Zeit von Scrush - ich zitiere einfach mal: "2. Nur Zeitfahren ist erlaubt" - aber mir egal^^

Die Regel hatte ich von Kowa aus dem anderen thread übernommen und interpretiere/meine es so, daß man keine Wiederholung nutzen darf. Ist aber eh egal, da diese Zeiten von Dirt 2 nicht gewertet werden.

Ob man nun speziell ein Zeitrennen startet oder die Zeit über die Dirt-Tour erlangt macht ja keinen Unterschied.
 
Jup ist egal - so lange es rally modus is ^^
@Geheimnis: Notrad entfernt? :fresse: - ne bestimmt ne Fahrzeugeinstellung oder sowas in der Richtung
 
Jup ist egal - so lange es rally modus is ^^
@Geheimnis: Notrad entfernt? :fresse: - ne bestimmt ne Fahrzeugeinstellung oder sowas in der Richtung

Was willst denn da groß anders einstellen?

Getriebeübersetzung kurz--- () / (X) / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / (X) / () / () / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (X) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (X) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- (X) / () / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / (X) / () / () / () --Front

Oder ein anderes Auto als den EVO...

Findet da eigentlich ein Zwilingstreffen vor dem assligen Trailer statt oder sind den Entwickler nur die Ideen für neu Mannekins ausgegangen?

 
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Leg mal vor bizz, hab keine Motivation mehr :bigok:

Kasbah Trail 2:27.71

Edit:
Wollt ihr ne Auflösung oder Raum für Spekulationen ?:cool:

Ne, is ja kein Geheimnis und eigentlich für jeden Zocker von schnellen Spielen Usus. Nur ich Depp habe trotzdem mit VSYNC gezockt, weil ja damit alles so smooth und sauber lief. Wie man aber weiss führt VSYNC zu Verzögerungen bei der Eingabe = Wheellag (Bei Shootern halt Mouselag)
Na ja, ohne VSYNC lässt sich jedenfalls deutlich direkter steuern und reagieren. Macht sich z.B beim Ford bemerkbar, weil man eben bei ausbrechendem Heck um die entscheidenden 1/10 Sekunden früher/direkter gegenlenken oder das Gas zurücknehmen kann. Oder die berühmten 2 Kuppen in Trail, durch eine direkte Korrektur nach der Landung kommt man relativ leicht wieder in die Spur, wobei man sich mit VSYNC Einen abbricht, hin und her lenkt und das ganze Schlamassel immer weiter aufschaukelt. Alleine schon den Absprung trifft man viel leichter.
Sind jetzt 2 Beispiele und sicherlich bringt es nicht auf jeder Strecke den Riesensprung nach vorne, oder auch fast gar nichts. Aber als ich VSYNC ausmachte und praktisch auf Anhieb bei Kasbah Trail 3 Sekunden schneller war, habe ich nicht schlecht :kotz::eek: ( inzwischen über 4 Sekunden :banana: )
Und zuguterletzt kann man im Treiber der Graka auch noch die vorausberechneten Bilder ( render frames ahead ) auf 0 stellen. Sollte auch minimal was bringen in Sachen Verzögerung ( nur bei NVIDIA ? ).


Zappzerapp :coolblue:
 

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habe noch nicht ohne vsync gezockt aber ich finde sogar mit vsync is der inputlag sehr gering.werds aber mal probieren.

habe gerade nen neues auto bekommen. sehr bunt und is ein MG oder GM ka.

hatte vorher mit dem colin mc rae auto gespielt. das is auch sehr gut. aber ich bin ja noch nich so weit^^
 
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Ne, der Ford heisst Escort MKII, ich glaub aus den 1970er Jahren stammt der und so sieht er auch aus. Den kriegst du wenn du alle 3 X-Games gewonnen hast. Sofort erkennbar daran das bei dem immer der Arxxx nach vorne will :asthanos: Sehr nervöses Heck!
Und die McRae-Karre is ne Gurke, zumindest auf den Strecken die ich bisher beim Zeitfahren gezockt habe.

Zappi
 
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also ich hab gerade gemerkt das die karren je nach modi (rally,rally cross, trailblzer) alle andere werte haben und anders sind.


toll mit welchen fahrt ihr denn oder wo nach soll man denn da gehen^^

vor allem bringt ja noch nigs wenn ich die karren noch netmal alle upgegradet hab oder so

die trailblazer sind glaub ich am schnellsten. auf ner rally strecke aber kaum zu gebruachen vor allem sind die alle viel nervöser.
 
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Siehe Startposting!
Wir fahren hier nur mit den Rally-Autos und natürlich sollten die bis zur All-Star Klasse upgegradet sein um mithalten zu können.
Wenn du also im Trailblazer-Modus fährst und hier jemanden um 10 Sekunden über(unter)bietest brauchst darauf nicht stolz zu sein :cool:
Welches Auto grad am Besten ist hängt von der Strecke ab und auch dem Fahrstil und Können. Ich mein es hilft nix wenn du weisst der Escort geht bei Track X am Besten, aber du sein zickiges Heck und sein allgemein holpriges Fahrverhalten nicht im Griff hast.
Grundsätzlich mal gut sind der Subaru STI Group N, Mitsubishi Lancer Evo X und natürlich der Ford (bei etlichen Strecken), wenn man ihn eben unter Kontrolle hat. So weit meine Meinung, aber so lange zocke ich ja nun auch noch nicht! :fresse:
Wenn man beim Zeitfahren einen Blick auf dei Bestenlisten wirft sieht man ja schon was tendenziell am meisten bei den vorderen Rängen vertreten ist, da hat man schon mal nen Anhaltspunkt. Rest ist halt dann Erfahrung und Ausprobieren...
Zapp
 
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ok dann rally:d..die eine zeit von mir dich vorhin meine von mir dürfte rally gewesen sein.
 
@bizarre Lag bei mir am Treiber. Der war noch von 2005. K. P. wie der auf meine Kiste kam. Auf der Logitech-Website gibts einen von 2009 und mit dem ist das FF perfekt. Automatische Erkennung funzt auch mit veränderten Files nicht, aber das braucht man ja auch nicht wirklich.

Li Fluss Bergab 1:19.26 Impreza STI Group N



Getriebeübersetzung kurz--- () / (x) / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / (x) / () / () / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (x) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (x) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- () / (x) / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / () / () / (x) / () --Front

PS Vollständigkeitshalber mein Wheel: Logitech Formula Force EX
 
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Leg mal vor bizz, hab keine Motivation mehr :bigok:

Kasbah Trail 2:27.71

Edit:
Wollt ihr ne Auflösung oder Raum für Spekulationen ?:cool:

Ne, is ja kein Geheimnis und eigentlich für jeden Zocker von schnellen Spielen Usus. Nur ich Depp habe trotzdem mit VSYNC gezockt, weil ja damit alles so smooth und sauber lief. Wie man aber weiss führt VSYNC zu Verzögerungen bei der Eingabe = Wheellag (Bei Shootern halt Mouselag)
Na ja, ohne VSYNC lässt sich jedenfalls deutlich direkter steuern und reagieren. Macht sich z.B beim Ford bemerkbar, weil man eben bei ausbrechendem Heck um die entscheidenden 1/10 Sekunden früher/direkter gegenlenken oder das Gas zurücknehmen kann. Oder die berühmten 2 Kuppen in Trail, durch eine direkte Korrektur nach der Landung kommt man relativ leicht wieder in die Spur, wobei man sich mit VSYNC Einen abbricht, hin und her lenkt und das ganze Schlamassel immer weiter aufschaukelt. Alleine schon den Absprung trifft man viel leichter.
Sind jetzt 2 Beispiele und sicherlich bringt es nicht auf jeder Strecke den Riesensprung nach vorne, oder auch fast gar nichts. Aber als ich VSYNC ausmachte und praktisch auf Anhieb bei Kasbah Trail 3 Sekunden schneller war, habe ich nicht schlecht :kotz::eek: ( inzwischen über 4 Sekunden :banana: )
Und zuguterletzt kann man im Treiber der Graka auch noch die vorausberechneten Bilder ( render frames ahead ) auf 0 stellen. Sollte auch minimal was bringen in Sachen Verzögerung ( nur bei NVIDIA ? ).


Zappzerapp :coolblue:

ja Mist, Vsync habe ich immer aus und ich habe auf was gehofft, wo ich ohne viel zutun drei bis vier Sekunden schneller bin. :fresse:
Das was du beschreibst hat ja dann letzendlich doch nur was mit dem Fahrkönnen zu tun... :heul:

@coldblooded: Zeit notiert
 
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2:27.71 nich schlecht ^^ - da muss ich ja nachher wieder ran :fresse:

VSync ausschalten kann ich mit meinem TFT (HP LP2475w) vergessen -> Tearing :kotz:
 
2:27.71 nich schlecht ^^ - da muss ich ja nachher wieder ran :fresse:

VSync ausschalten kann ich mit meinem TFT (HP LP2475w) vergessen -> Tearing :kotz:

Laß bloß an, nicht das du nochmal drei Sekunden schneller wirst...:fresse:

Ich habe tearing nur vor dem Trailer, sonst habe ich alles hoch gedreht, daß ich unter 60 Frames bin. ;)
 
Tearing is ein Thema, is klar. Ich hab auch etliches am Spiel und System rumgefummelt damit es erträglich wurde. Wahrscheinlich hast du (bizz) dich durch deine langjährige Erfahrung mit dem Lag arrangiert? Oder hast auch mit VSYNC keinen/kaum?
Ich habe halt ein Problem damit. Und wenn nicht, dann will ich es mir wenigstens einbilden! Soll ja auch manchmal helfen :stupid:

Ausserdem weigert sich Horst meine Zeit auf 1 zu setzen :fire:

Zapp
 
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