HWLX Dirt 2 Malaysia/China/Marokko/Baja/Japan Rally-Cars Zeitfahren

das liegt an der voreinstellung der steuerung, die 25% sättigung bei bremse und gaspeal bewirken das du entweder gleich vollgas oder ne vollbremsung machst...muß man auf 100% stellen, dann kann man es besser dosieren...


viele zeiten sind einfach nicht möglich, da wurde getrixt. ich fahre nun schon seit jahren mit lenkrad und viele rennsimulationen....das mal einer schneller ist, kein problem...aber das mir einer auf ne strecke von ~01:30 12 sekunden abnimmt nach dem ich viel geübt hab und die selben wagen benutzt hab...ist unmöglich


hier ne kleine verbesserung vom li fluß....
02:41,58

Was ist denn genau diese Sättigung? Habe sie auf 100% bei Bremse, Gas und Lenkrad, aber auch bei 50% bekomme ich keine Vollbremsung (blockierende! Vordererreifen) hin. Was dagegen viel zu stark bremst ist wenn man vom Gas geht...

Mit den Zeiten - da bin ich einerseits ganz zufrieden, Dirt 2 ist mein erstes Rennspiel, das Lenkrad habe ich kurz nach Weihnachten gekauft. :wayne:

Andererseits frage ich mich auch wie man auf Ladang Mine eine 1:42,xx schaffen kann.

Wenn ich mir dann meine Läufe anschauen sehe ich wie weit ich von der angepeilten Ideallinie weg bin, bisher bin ich schätzungsweise 60% Pilot und 40% Passagier.
Bisher profitiere ich hauptsächlich davon, daß ich, seit ich meinen Führerschein habe, die Kurven schon immer schneide.

Der bizzare ist wahrscheinlich ein alter RBR-Veteran und lacht sich schlapp (Ironie!) wie die anderen sich abmühen seine Zeiten zu erreichen. :fresse:
Wie lange fährst du schon bizzare?
 
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puuh, auf jeden fall über 10 Jahre ^^ ..aber eher Arcade und möchtegern Sims ^^ ..und erst seit ~1 Jahr mit Wheel (vorher mit Tastatur :fresse: )
 
ich treffe mich immer einmal die woche mit einem freund zum zocken, aber nur rennspiele...leider gibt es zur zeit keine richtige rennsimulation mehr...

wir fahren zur zeit rfaktor...da gibts viele gute mods, nur die grafik ist sehr altbacken.


@BigHorst
bei 100% sättigung auf der bremse, machste erst ne vollbremsung wenn du das bremspedal ganz durchgetreten hast
 
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ich treffe mich immer einmal die woche mit einem freund zum zocken, aber nur rennspiele...leider gibt es zur zeit keine richtige rennsimulation mehr...

wir fahren zur zeit rfaktor...da gibts viele gute mods, nur die grafik ist sehr altbacken.


@BigHorst
bei 100% sättigung auf der bremse, machste erst ne vollbremsung wenn du das bremspedal ganz durchgetreten hast

aber ohne blockierende Reifen...na ja ist halt so programmiert.



Habe gerade meine Zeit von Ladang lang um eine Sekunde verbessert inkl. mehrer kapitaler Schnitzer :heul: - habe das Lenkrad steiler montiert und die Pedalgeschichte auch steiler verbaut.
Da sollten jetzt noch gut 3-4 Sekunden drin sein. Bizzare wenn du deine Zeit nicht weiter verbesserst habe ich dich in einigen Monaten...:fresse:
 

Nee, ich hatte direkt mit dem Kotmaster-support telefoniert und die kennen das Problem mit XP64 und GFWL. Das wird hoffentlich mit dem ersten patch gefixt, ich überlege schon mit meinem alten XP32 auf der anderen Platte das Spiel ein zweites mal zu installieren um dort dann (endlich) online gehen zu können.
 
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Ja das haben die da am 04.12.09 (lol) auch geschrieben..
Ich hätte es schon längst auf dem alten XP installiert ^^
 
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Hier mal was einfacheres!

Kasbah Lauf - 03:06.20

Wer gegen mein Ghostcar fahren will, findet mich auf Platz 33 ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

AIT Benhaddou - 01:28.00 (Platz 16)
Hammada Kurs - 01:02.16 (Platz 5)
Hammada Sprint - 00:58.14 (Platz 5)
Kasbah Trail - 02:37.47 (Platz 14)
Tamdaght - 02:26.45 (Platz 6)

So, jetzt bin ich auf allen Strecken hier auf Platz 1 - das kann doch nich angehen :fresse:



Habe gerade den Startpost editiert...in Kasbah Trail das nächste mal ohne angezogene Handbremse...:banana: Wo ist meine Laufzeit online einzuordnen? Hätte die Zeit als nichts besonderes angesehen...
 
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Wahrscheinlich hat bizz versehentlich das Dreirad genommen! :bigok::heuldoch:

.......................Zapp......
 
:fresse: stimmt, wars Dreirad xD

@BigHorst: Wäre der 5. Platz ^^

Geniess den 1. Platz bis morgen :fresse:
 
Ho,

ist schon ne Nuss deine Zeit bei Kasbah Trail, Horst. Bin jetzt mit Ach und Krach ne 2:33.38 gefahren. Die blöde Kuppe (ihr wisst sicher welche ich meine :heul: ) kann einen zur Verzweiflung treiben. War jetzt mit dem Impreza Group N. Wenn ich mir die Bestenliste so ansehe sollte mit dem Evo X noch etwas mehr gehen.
-----Momentan Platz 4 in der Bestenliste----- :banana:


Edit:
Yup, mit dem Evo geht es besser. Aber ich krieg keine ideale runde hin, wie es nun mal so is....:heul: Immerhin eine:


2:31.81 in Kasbah Trail

Aber egal, jetzt kommt eh gleich der bizz mit seiner Kölner Heckschleuder ..... :asthanos:


edit noch mal:

Warum keine Zeit online, Horsti? Magst kein Win Live?

Edit elfundneunzig:
seh grad, scheinbar hast du mit deinem XP x64 Probs. Naja, mit meinem Win7 x64 läuft es soweit ok, ausser dass die Ghosts von bizz grundsätzlich irgendwie nicht gehen oder komplett verzipfelt sind.:wall:

Zapp:stupid:
 

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dann werde ich es auch noch mal mit dem Evo probieren müssen.

Welche Kuppe genau - die wo es sehr steil bergab geht danach?

Ich verschenk vorher am Ausgang aus der kleine Schlucht immer zu viel Zeit, sonst komme ich da nicht durch plus einige weitere Problemchen :(, da sollte mit einer perfekten Runde noch einiges drin sein...

Mal heute probieren. Was der bizzare wieder für eine Zeit auspacken wird. Wahrscheinlich deutlichst unter 2:30,XX...:fresse:

Habe dich jetzt erst mal auf Platz eins gesetzt - da ging die größere Schrift aber nicht mehr. :fresse:




Komisch das der bizzare immer noch die Brotzeit hinterher fährt... :fresse:
Wann kommt die Monsterzeit? :hmm:
 
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Moin moin,
bin gerade auf der Arbeit ^^ - ihr müsst euch also noch bis heute abend gedulden :fresse:

PS: Ich seh schon, mit ner Zeit über 2:30.xx darf ich mich hier gar nich blicken lassen :fresse:
 
Moin moin,
bin gerade auf der Arbeit ^^ - ihr müsst euch also noch bis heute abend gedulden :fresse:

PS: Ich seh schon, mit ner Zeit über 2:30.xx darf ich mich hier gar nich blicken lassen :fresse:

Klingt danach als ob die Hammerzeit "noch in Arbeit" ist...heute wollen wir Ergebnisse sehen...hab' mit dem EVO schon mal eine 2:33,22 geschafft da ist aber noch mehr drin.

Der Zappi hat mich ja schon abgeledert mit 2:31.81. :bigok:

Wir sägen alle beide mit großer Freude an deinem Thron...:fresse:
 
:fresse:

Ne ne, die "Hammerzeit" ist nich in Arbeit - bin zwischenzeitlich nich mehr gefahren und bis heut Abend an meinem Arbeitsplatz^^
Aber kannst damit gegen 20 Uhr rechnen :fresse:
 
Habt ihr bei eurem HUD immer die aktuellen Zwischenzeiten an?

Ich habe den Eindruck, daß es (für mich) anscheinend ohne besser klappt, vorhin war ich auf einer schnellen Ladang lang Runde und hatte 2,65 sec. Vorsprung auf meine alte Zwischenbestzeit an der Stelle wo bei Ladang Mine das Ziel ist, vor lauter "Schreck" bin ich gleich ins Gemüse gefahren...:wall:
Gerne verkeile ich mich auch im Zieltor der Strecke...mit möglicher Laufbestzeit bei Ladang lang. :(

Wie macht ihr es?

Das Ghostcar mache ich auch immer aus - das bringt mir während der Fahrt absolut null.
 
Hab die Zwischenzeiten und das Ghostcar an - aber achte nur darauf ob ich 1. oder 2. bin (oben rechts^^)
 
Welche Kuppe genau - die wo es sehr steil bergab geht danach?
:

Hm,

siehe Bild. Danach kommt dann noch mal ein Sprung, steil hinunter zu der Fast-Kehre. Vielleicht hab ich da auch persönlich ein fahrstilistisches Problem. Jedenfalls hüpfte ich da ständig meilenweit neben die Strecke, stand quer in der Luft oder erwischte dann den 2. Sprung nicht und landete links im Zaun oder Sonstiges :wall:
Gut, ich gehe etwas vom Gas dann geht´s. Wenn ich die Stelle aber vollgas sauber treffe würde (zufällig), läge da noch mal 1 oder 2 Sekunden rum, wenn denn dann (zufällig) auch der Rest der Strecke gut gelingt.

Und mein HUD ist, naja hab da nix verstellt. Ich sehe also Zwischenzeit und auch meinen PB-Ghost. Aber stimmt schon wenn man sich zu sehr freut das man gut unterwegs ist, wars das....:fresse: Ohne Ghost wüsste ich aber nicht das ich die Runde schon nach der ersten Kurve aufgeben kann :stupid:



Zapp
 

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Die hier, oder?
http://www.abload.de/image.php?img=kupperu2f.jpg
Ich tippe wie vor jeder Kuppe ganz ganz leicht auf die Bremse, damit ich nicht zu weit/viel springe, vom Gas runter gehen bremst zu viel.
Hier versuche ich ziemlich die Richtung der Straße zu haben ansonsten verhaut es einem die Karre so stark, fahre meist noch den Rest der orangen Begrenzung (links) nieder. Man muß halt blind hinunterspringen.

Umso mehr Bodenkontakt umso mehr Richtungsänderung ist möglich.
In der Luft kann man nicht beschleunigen, sondern verliert nur Zeit. :)

Kommt ihr den flott durch das Felsmassiv kurz davor, natürlich nur wenn man die Abzweigung nach rechts genommen hat...was aber m. M. n. eh wesentlich schneller ist.

P.S.
Für die, die es interessiert.
Ab 16.00 Uhr kommt heute wieder Rallye Monte-Carlo (Tag 2) auf Eurosport. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Stelle, seh schon du weisst wovon ich spreche :bigok: Die Schlucht? Was willst du da gross machen ausser 6. Gas Vollgang durch und zum Schluss bremsen > runterschalten > links/rechts lenken > und wieder Vollgang?

Und für´s Protokoll

Ladang Lang 3:35,92
Ladang Mine 1:49,14

Zapp
 

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Das ist die Stelle, seh schon du weisst wovon ich spreche :bigok: Die Schlucht? Was willst du da gross machen ausser 6. Gas Vollgang durch und zum Schluss bremsen > runterschalten > links/rechts lenken > und wieder Vollgang?

Und für´s Protokoll

Ladang Lang 3:35,92
Ladang Mine 1:49,14

Zapp

wenn ich da nicht jedes mal mindestens eine Sekunde liegen lassen würde...wenn's schnell hin- und hergeht verka... ich immer.

Ladang Mine ist gut. Mit dem Ford stehe ich nach der ersten Kurve quer. Habe mich heute auf 1:51,XX verbessert, lasse leider schon am Anfang zu viel in den 90 Grad Kurven nach den beiden Vollgasteilen liegen, entweder ich bremse zu spät und rumpel halb ins Gemüse oder stehe auf der Geraden schon quer...

Da sollte aber auf Ladang Lang noch gut fünf Sekunden drin sein bei dir, wenn du auf dem kurzen Stück schon so schnell bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nimmst du denn in Ladang Mine, den Ford. Hab zwar dort die Marke auch mit dem Ford gesetzt, aber mit dem EVO X war ich nur wenige hundertstel langsamer, ist hundert mal leichter zu kontrollieren und geht sauber durch die Kurven, wenn man es mal raus hat. Zumindest um mal vorne drin eine Duftmarke zu setzen :-)
In nem Video hab ich im Nachhinein gesehn das man bei der letzten 90er rechts wohl ganz gut durchs Gemüse abkürzen kann. Muss ich auch mal versuchen, vielleicht geht noch ne Verbesserung.
Ladang Lang ist auch wieder so ein Thema, da gehts auch gegen Ende so stolprig/kurvig den Berg runter. Bis dahin kann ich relativ gut mit dem Bestzeitghost mithalten, aber dann................
Vielleicht geh ichs heute noch mal an. Bin die Zeit schon vor 2 oder 3 Tagen gefahren.


Edit: Warum setzt du mich in Ladang Lang auf Platz 3 ? :mail::fire:

Zapp
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ihr wolltet es ja nicht anders :fresse:
Kasbah Trail - 02:28.14
Und da war hier und da einer kleiner fehler drin.. müsste sogar 2:26 gehen..

@BigHorst: wegen dem querstehen - nich mit vollgas aus der kurve oder gerade raus ^^ (aber das weißt sicherlich)
 
so, ihr wolltet es ja nicht anders :fresse:
Kasbah Trail - 02:28.14
Und da war hier und da einer kleiner fehler drin.. müsste sogar 2:26 gehen..

@BigHorst: wegen dem querstehen - nich mit vollgas aus der kurve oder gerade raus ^^ (aber das weißt sicherlich)

Ich hab's geahnt. :fresse:

Habe es mit dem Ford auch mal versucht - was hattest du für settings?
Komme mit dem nicht recht in Schwung aus der Kurve raus mach ich dann immer einen Donut...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Was nimmst du denn in Ladang Mine, den Ford. Hab zwar dort die Marke auch mit dem Ford gesetzt, aber mit dem EVO X war ich nur wenige hundertstel langsamer, ist hundert mal leichter zu kontrollieren und geht sauber durch die Kurven, wenn man es mal raus hat. Zumindest um mal vorne drin eine Duftmarke zu setzen :-)
In nem Video hab ich im Nachhinein gesehn das man bei der letzten 90er rechts wohl ganz gut durchs Gemüse abkürzen kann. Muss ich auch mal versuchen, vielleicht geht noch ne Verbesserung.
Ladang Lang ist auch wieder so ein Thema, da gehts auch gegen Ende so stolprig/kurvig den Berg runter. Bis dahin kann ich relativ gut mit dem Bestzeitghost mithalten, aber dann................
Vielleicht geh ichs heute noch mal an. Bin die Zeit schon vor 2 oder 3 Tagen gefahren.


Edit: Warum setzt du mich in Ladang Lang auf Platz 3 ? :mail::fire:

Zapp

Ah o. K. sorry hatte aus 3,35 aus Versehen 3,45 gemacht, daher auch meine Ansage daß da noch was geht...wird gleich geändert.
Werde langsam alt...oder brauch eine Brille.
 
Ladang Lang kannst gleich wieder ändern :fresse:
03:32.74

.. Wie gesagt nich mit vollgas raus wenns nich gerade aus geht.. (gilt nur für die kölner Heckschleuder ähh den ford ^^)

Tante Edith: Änder bitte noch bei Kasbah Trail bittare in bizzare :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wenn ich so Eure Zeiten anschaue.......ich mach was falsch. Dabei mag ich die Spiele eigentlich und mit dem Lenkrad war ich immer ganz gut. Auch online bei TDU oder dem ersten Dirt. Keiner meiner Bekannten hatte eine Chance. Hätte das Lenkrad behalten sollen.

Muss am Gamepad liegen........mmmh hab ja einen Mediamarkt Gutschein bekommen mal kucken.
 
Ich hab's geahnt. :fresse:
Habe es mit dem Ford auch mal versucht - was hattest du für settings?
Komme mit dem nicht recht in Schwung aus der Kurve raus mach ich dann immer einen Donut...


Hab es mir bei der Schlucht und Kuppensache schon gedacht! Z.B. dem Statement " Wenn man vom Gas geht bremst man zu stark "
Bist du ein Digitalfahrer? Also entweder voll auf dem Gas oder ganz runter?

Zapp
 
Habe es mit dem Ford auch mal versucht - was hattest du für settings?

Sry übersehn..

Getriebeübersetzung kurz--- () / (x) / () / () / () --lang
Abtrieb -------------hoch-- () / (x) / () / () / () --niedrig
Radaufhängung -----hart--- (x) / () / () / () / () --weich
Bodenfreiheit -------niedrig- (x) / () / () / () / () --hoch
Differenzial ---------stark-- () / (x) / () / () / () --schwach
Bremsbalance ------Heck--- () / () / (x) / () / () --Front

Also meine Standardsettings :fresse:

Tante Edith: Weiß grad nich mehr genau, kann auch bei Radaufhängung so gewesen sein:
Radaufhängung -----hart--- () / (x) / () / () / () --weich
(hatte es anfangs so, aber k.a. ob ichs wieder umgestellt hatte ^^)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Man wenn ich so Eure Zeiten anschaue.......ich mach was falsch. Dabei mag ich die Spiele eigentlich und mit dem Lenkrad war ich immer ganz gut. Auch online bei TDU oder dem ersten Dirt. Keiner meiner Bekannten hatte eine Chance. Hätte das Lenkrad behalten sollen.

Muss am Gamepad liegen........mmmh hab ja einen Mediamarkt Gutschein bekommen mal kucken.

Zapp N. Duster fährt ja glaub auch mit Pad.. aber alles eine Sache der Gewöhnung^^ - ich würde nen Wheel kaufen :bigok:
 
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