[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hört sich nach einer menge spass an und könnte meinen durst mal wieder neue hardware zu verbauen ein wenig befriedigen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde jemanden in berlin benötigen, der dem bios meines rechners den gewissen feinschliff verleiht. kein übertakten bis weiß ich wo. viel eher das bios genau auf die verbaute hardware einstellen.

also speichertimings, ggf leicht taktraten erhöhen, unnötiges ab bzw performanceförderndes anschalten usw.

verbaut ist alles. hab aber keinen schimmer vom bios (naja, nicht s einzige, wo ich so wenig ahnung hab)

bezahlung werden wir uns schon einig
 
Warum schaust du nicht einfach auf Seite 1 wer alles aus Berlin kommst und schreibst einen aus deiner Nähe an, ob er Zeit hat? :confused:
 
Und du meinst, dass das heir richtig ist?
Bist du sicher, dass du den richtigen Link erwischt hast?

Edit
Aussage bezog sich auf ein Posting, was irgendwie nicht mehr da ist.
Besoffen war ich an dem Tag zu der Uhrzeit noch nicht.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leude,

möchte mich auch gerne in die Liste eintragen lassen. Aber erst mal zu meiner Person. Ich bin 24 Jahre alt und bald Maschinenbauingenieur. Ich beschäftige mich schon seit dem ich einen 386er geschenkt bekommen habe mit der PC-Technik. Bin eigentlich immer up to date, was die neuste Hardware angeht (hwluxx sei Dank). Habe mittlerweile etwa 12 Pc's (für mich, Eltern, Freunde) zusammengestellt, zusammengebastelt und aufgesetzt. Des weiteren habe ich schon zwei Wasserkühlungen zusammengestellt (Madz sei Dank) und erfolgreich zum Laufen gebracht.

Meine angebotenen Leistungen wären:
  • Zusammenstellung
  • Zusammenbau
  • Softwareinstallation
  • Wasserkühlungseinbau
  • Fehlerdiagnose

Nun zum offiziellen Teil:

Karlstadt - 97753 - PN - alexisonfire - Serviceleistung: Z+R
 
Hi,
ich würd wohl auch ein paar soziale Taten vollbringen :) ^^
Ich bin zwar kein Münsteraner, aber lebe hier - bin angehender Abiturient (wenn alles gut läuft :/ ) ... und mache ziemlich viel mit PCs. Meinen ersten PC habe ich bekommen als ich 6 war (also war nen PC für die ganze Famile, richtig teuer das Teil, konnte über die Jahrtausendwende hin alles mit dem Teil zocken!), meinen ersten eigenen mit 12/13 so glaube ich :)
Nunja ich habe mittlerweile ca 30 verschiedene PCs zusammengebaut (Betriebspraktikum als IT-Systemelektroniker), insgesamt lock über 50 (meine PCs so oft auseinander und wieder zusammengebaut... :d )
Bisher hatte ich eigentlich nur luftgekühlte Systeme, mein aktuelles System ist Wassergekühlt, und läuft soweit alles gut. Wakü wäre somit auch kein Problem mehr...Fehler kriege ich in der Regel alle selbst behoben. Hab allerdings ne kleine Faulheit entwickelt seitdem ich hier angemeldet bin, undzwar neige ich bisschen dazu bei kleinen Problemen direkt nachzufragen, obwohl ichs selbst auch wohl hinbekommen würde. Liegt wohl einfach daran, dass ich mir so viel Zeit spare da hier echt Freaks unterwegs sind dies direkt wissen. So, dann mal das "wichtige"

Münster - 481xx - PN - Decodaz - Serviceleistung: Z+R + evtl Wakümontage

Bezahlung erfolgt in Bier und Zigaretten vorort! *J/k*
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho

ist ja mal eine geile Idee hier von euch. Ich bin zwar erst neu dabei, möcht mich aber trotzdem hier auch anbieten Leuten zu helfen :)

Ich hoffe doch das es so genehm ist *grins* Kurz zu meiner Person: Bin 19 Jahre alt, derzeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration und habe in den letzten jahren viele Praktika und Aushilfsjobs gemacht in denen ich Rechner eigenständig repariert und zusammengebaut habe.
Außerdem hab ich mein Fachabitur in Informatik gemacht wodurch ich mich halt auch schon was besser in der Thematik auskenne *grins*

Wie viele Computer ich mittlerweile zusammengebaut habe kann ich nicht so aus dem Stehgreif sagen, aber es werden bestimmt so um die 40-50 PCs schon sein die ich in Praktika / Ausbildung oder im Privaten zusammengebaut habe.

Aufgaben die ich übernehmen kann / will :
- Zusammenbau
- Vorschläge für Zusammenstellungen
- Einbau von einzelnen Komponenten in bestehenden Systemen
- Fehlerdiagnose / Fehlerbehebung ( soweit möglich )
- Softwareinstallation

Habe bisher nur Erfahrung mit Luftgekühlten Systemen, biete mich also vorerst noch nicht für Wassergekühlte Systeme an. Das kann sich aber irgendwann auch ändern *grins*

So nun noch der offizielle Teil *grins*

Koblenz + Umgebung - 56294 - ICQ, PN, Skype - Speedy90 - Serviceleistung: Z + R
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kurze frage,

komme aus 76669 Bad Schönborn und bin gerade dabei mir meinen ersten "gaming" pc zusammenzubauen, jedoch habe ich von der materie zusammenbau fast kein plan...gibts vll. einen der in der nähe von mir wohnt un mit mir mein system mal an nen sa nachmittag zusammenbaut? natürlich gegen kleines entgeld ;)

fals falsches unterforum sry bin hier noch nicht lange^^

edit: sry hab die erste seite nich gelesen kan man meinen post wieder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach in Post 1 wer aus deiner Nähe kommt und schreib die Person an ob und wann sie Zeit hat? :hmm:
 
Hier gibts nicht zufällig jemand der sich mit Fehlerdiagnose und Betribessystem von USB installieren auskennt und der/Die aus der Nähe von Alzey kommt?

Problemrechner1:
Habe einen Rechner auf dem sich XP nicht installieren lässt, da die CD kein SP dabei hat und die Festplatte 1 TB hat.
Mit integriertem SP werden meine CD-Key´s allerdings nicht mehr erkannt.
CD-Keys sind alle 4 original und i.O.

Problemrechner2:
Rechner hängt alle ca. 10 Minuten für ~10 Sekunden komplett.
Danach kommt die Info ich hätte an der Soundkarte einen neuen Stecker eingestekt udn der Rechner läuft wieder bsi zum nächsten Hänger.

Problemrechner3:
Der Rechner wird nur per Direktlink manchmal im Netzwerk gefunden und von wenigen Spielen.
Der Rest findet den Rechner nicht und der Rechner findet garkeine anderen Rechner im Netzwerk.

Hab schon alles mögliche versucht und bin mit meinem Latein so langsam am Ende.
 
Karlstadt - 97753 - PN - alexisonfire - Serviceleistung: Z+R

Eingetragen.

Münster - 481xx - PN - Decodaz - Serviceleistung: Z+R + evtl Wakümontage

Eingetragen.

Koblenz + Umgebung - 56294 - ICQ, PN, Skype - Speedy90 - Serviceleistung: Z + R

Sammel noch paar Beiträge bzw. zeig dich aktiv im Forum, dann kann ich dich eintragen.

@PitGST:
Kannst du bei mir Reparatur und Braunschweig als 2. Tätigkeitsort hinzufügen?

Eingetragen.
 
salzCracker hat mir bei meinem neuen PC geholfen. (Planung / Zusammenbau)
Vielen Dank
 
Sowas hört man gerne, dass dieses angebot erfolgreich benutzt wird :bigok:
 
war richtig krass mit ihm - neuen kollegen gefunden :)
so Agot jetzt noch meine Bezahlung? :d :d :d (wär ja zu schön :P)

gruß
 
Erste Seite... dieses Bild kannst du nutzen, allerdings nicht verändern.
 
ich würde gerne aer noch meinen namen irgendwo reinschreiben darf ich das nicht? :(

bittääää
 
Man könnte ja vllt "Sternchen" oder so einführen, die man in der Liste hinter seinen Namen bekommt - wenn alles super geklappt hat oder man sich viel Mühe gegeben hat.
 
ich würde gerne aer noch meinen namen irgendwo reinschreiben darf ich das nicht? :(

bittääää

Nein auf dem Bild besteht ein Copyright.
Daher darf daran nichts verändert oder hinzugefügt werden.

Decodaz schrieb:
Man könnte ja vllt "Sternchen" oder so einführen, die man in der Liste hinter seinen Namen bekommt - wenn alles super geklappt hat oder man sich viel Mühe gegeben hat.

Die Bewertungen stehen unten.
 
Meine Bewertung des Zusammenbaus meines Rechners duch Druss

Rechner läuft!
Druss hat ganze Arbeit geleistet! Corsair Obsidian 800D gefällt mir richtig gut! Die von Druss empfohlenen Komponenten passen wie die Faust auf´s Auge. Alles angenehm leise, schnell und stabil!
Die Zusammenstellung der Teile erfolgte unkompliziert innerhalb eines Tages, der Zusammenbau innerhalb der nächsten zwei Tage. Auch wurde die CPU und der Rest des Systems übertaktet, wobei der Schwerpunkt auf absolute Stabilität und weniger auf den maximal möglichen Takt gelegt wurde. Bis jetzt bewältigt der PC den Alltag ohne jegliche Stabilitätsprobleme und meine Anwendungen laufen allesamt mehr als schnell. Empfohlen wurde mir der Einsatz einer SSD (Intel Postville 80GB), den ich bis jetzt nicht bereue. Nicht ganz billig, die SSD, aber wer einmal damit gearbeitet hat, der will sie nicht mehr missen!
Die Option auf eine Wasserkühlung wurde durch das große Gehäuse gewahrt, das mir hinsichtlich Optik und Haptik sehr gut gefällt.
Beim Zusammenbau wurden mir bei einem Bierchen die Tricks und Kniffe eines solchen gezeigt; ich selbst habe noch keinen PC zusammengebaut. Druss hat mir die einzelnen Schritte erklärt und dann nach Fertigstellung mit dem Aufspielen der Software begonnen.
Beim Übertakten war ich nicht dabei, aber mir wurden nach 2 Tagen die stabilen Ergebnisse präsentiert, die ich wie gesagt bisher im Alltag bestätigen kann.

Insgesamt bin ich mit dem mir zusammengestellten und -gebauten Rechner sehr zufrieden!

Nun auf den Geschmack gekommen, fasse ich eine Wasserkühlung ins Auge, für die ich gerne wieder auf Druss zurückgreifen werde!

Gruß

Buddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh