[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shadow

ich verstehe das natürlich (war selber in 4 szeneforen mod und in 2 admin :d)

alelrdings hätte der freundliche mod mir ja auch sagen können was falsch ist, dann hätte es keine probleme gegeben

außerdem kostet es mehr zeit, 2 beiträge zu verfassen, als 4 l durch 4 - zu ersetzten

ok ich kann verstehen, dass es hier ums prinzip geht, allerdings kann man ja, WENN man schon eine antwort schreibt, auch gleich hinzufügen, was falsch war

dann erspart man sich den 2ten flaschen versuch (als mod)

das ist meine meinung uns so würde ich es handhaben als mod

lg
Gammelfrog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na siehste hat es doch noch geklappt, du musst verstehen und dich mal in meiner Lage versetzten, irgendwann hat man keine Lust jedes mal zusagen was die Bewerber machen müssen, ich hab es sogar ganz groß und Fett im ersten Post zustehen, trotzdem sehen das einige nicht.

Bewerbung für die Liste

Mülheim an der Ruhr - 45XXX - PN - Freddy Mercury - Serviceleistung: Z

Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre alt und wohne in Mülheim/Ruhr. Seit der Ära des 386DX25 bin ich begeisterter Hobbyschrauber und versorge mittlerweile die komplette Verwandtschaft und viele Freunde mit selbst zusammen gebauten PCs. Ich habe mittlerweile ca. 35 Computer zusammengeschraubt, und viele laufen noch heute! ;-)

Mein Spezialgebiet ist mittlerweile das Silent-Thema (inkl. Lüftersteuerung in Hard- und Software) und Multi-Monitoring (hauptsächlich 2D). Auch größere RAID-Datenbestände werden durch HD-Film-Sammlungen immer populärer.

Selber bastel ich gerade an meinem Mediacenter (DVB-C, HD, hängt am 46" Fernseher, Sound, Musiksammlung, Silent...)

Was ich nicht so gut kann:
- Löten etc. nur einfache Dinge, also kein SMD
- Mit Wasserkühlung habe ich keine Erfahrung

Ich baue PCs gerne hardwaremäßig zusammen und installiere ein Windows (XP, Vista, 7) + Anwendungen. Wenn ein X/K/Ubuntu einigermaßen mit der Hardware kompatibel ist, gerne auch das.

Würde mich freuen, wenn ihr mich aufnehmt.
Freundliche Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
danke @ pit

wie du vllt aus meinem vorherigen post entnehmen kannst muss ich mich in deine lage versetzten sondern bin schon drin :d

nun aber ein krasser verbesserungsvorschlag, den ich aber auch zurnot selbst übernehmen könnte:

wäre es nicht klüger, nach postleitzahlen zu ordnen?
innerhalb eines postleitzahlenbereichs gibt es ja viele verschiedene städte/dörfer und dann ist man lange mit suchen beschäftigt

ich weiß selbst, wieviel arbeit das ist , vorallem vor einen ohnehinschon geplagten mod, allerdings biete ich deswegen ja auch an, das slebst zu übernehmen (setze mich mal dran und poste dann hier)

lg
Gammelfrog

wäre es nicht klüger, nach postleitzahlen zu ordnen?

Das wurde schon oft genug angesprochen hier, und nein, wir werden es nicht so machen. Sonst hätten wir es von Anfang schon so gemacht. Bevor die Liste entstand, haben wir uns intern abgesprochen, und sind nunmal zu dieser Lösung gekommen.
Ausserdem bietet ja jeder Browser die Möglichkeit einer Suche, so dass man auch nach seiner Postleitzahl selbst suchen kann. Dauert ja auch nicht die Welt ;)

Das wurde hier schon oft vorgeschlagen und abgelehnt, weil der Aufwand einfach zu groß ist. Und ich glaube kaum, dass die Administration dich als Thread-Mod einsetzt.

ebend, da könnte der her hammel ja einfach machen und es dann posten, fertig wäre die sortierung danach

am einfachsten wäre wohl wenn man die ganze liste zusätzlich als xls hätte, dann könnte man kurz nen plz-bereich filtern wenn man sucht, dannd ie standt lesen und schon kann man den betreffenden hier in der liste fix finden ;)

@ shadow genau das war meine idee sitze grad am google spreadsheet

da könnte sich dann unter anderem auch jeder selbst eintragen :d

also würde der aufwand minimiert

@mods + co

nein danke will kein mod sein -> hab auch so zuviel zu tun

lg
Gammelfrog

Das hat wohl schon seinen Sinn, dass sich nicht Jeder selbst eintragen kann!
In welcher Form bzw. Format auch immer.

Ne ne, so was ist nicht realisierbar, diese Sache soll auch hier im Luxx bleiben so so gut wie es geht auch einzigartig.

da könnte sich dann unter anderem auch jeder selbst eintragen

Hach :shake: Unsere Idee war ja, dass sich nicht einfach jeder so in die Liste eintragen kann, sondern nur die, die qualifiziert genug dazu sind.

.......diese Sache soll auch hier im Luxx bleiben so so gut wie es geht auch einzigartig.

Womit ich dann auch sagen würde, :btt:

Den Thread hier kannte ich ja noch nicht.

Das Konzept und die Idee gefällt mir richtig gut. Ich wollte nur dazu gratulieren. Weiter so !!

Da ich aus Berlin bin, und dort schon massig Leute sind, ist es ja nicht nötig mich hier noch anzumelden.

Bad Dürrenberg - 06231- 06122 - Skype Feuerwerkfan2007 - ICQ 475756734 - PN KingKong92 - Serviceleistung: Z+R

Ich hab in meinem leben schon unzählig viele ( 15 ) high end systeme zusammengebaut, davon jeweils 4 Intel und 11 AMD Rechner,
Hab viel erfahrungen mit hardware gemacht ;) Mein vadder mir diesen beruf wo ich noch klein war,jeden tag verständlich gemacht indem er mir immer mal was zum auseinander bauen reparieren ect mitgebracht hatte,

Nun bin ich 17 jahre alt (06.06.1992) und arbeite auch jeden tag mit mehreren pcs !

Nungut ich hab was übermich geschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir am besten nochmal den ersten Post an, bisschen was erzählen von dir solltest du schon ;)

Gruß

Das sieht doch schon besser aus. Der zuständige Mod wird dich dann falls es reicht hinzufügen, das recht hab ich leider nicht ;)

Gruß

na so n bissel wie ne geschichte, erzähl was von dir, und schreib keinen steckbrief, der eher vermuten lässt das du gesucht wirst ;)

Und schreib ruhig auch mal rein das du evtl was geschossen hattest.Is ja net schlimm,aber dann sehn die Leute,das man dazulernt.Astrein ist hier keiner.

Noch ein konstruktiver Vorschlag:
Eine Ordnung nach Postleizahl wäre eventuell übersichtlicher.
Wer nicht gerade in der Stadt wohnt, findet mit der Postleitzahl wohl einfacher das nächstliegende Angebot.

Noch ein konstruktiver Vorschlag:
Eine Ordnung nach Postleizahl wäre eventuell übersichtlicher.

Das wurde schon hunderte Male vorgeschlagen, wir werden es nicht so machen. Es bleibt alles wo wie es ist. Wir haben uns da schon was bei gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh