[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal jeder Browser ne Suchfunktion hat. Dürfte ja nicht schwer sein, die zu benutzen. ;)

Das Problem ist halt, man weis nicht recht, wie man anfangen soll, zu suchen.
Ok, ich bau meine Kisten und die für Bekannte eh selber.
Aber angenommen, ich suche hier einen nahegelegenen Helfer.
Ich wohne in 92521 Schwarzenfeld im schönen Ostbayern.
Naja, Schwarzenfeld ist ein 7k Einwohner Kaff- da wird man wohl niemanden finden.
Die nächstgrössere Stadt ist Schwandorf- ebenfalls kein Treffer.
Dann Amberg, Regensburg usw. jedesmal muss man nach dem Ortsnamen suchen.

Und wenns ganz blöd geht, habe ich dann den ein Dorf weiter mit eigener PLZ übersehen.

Mit einer Sortierung nach PLZ scrolle ich bis in den 9er Bereich und schau dann mal, was 92521 ähnelt.

Du hast schon recht, aber stell dir mal folgendes vor, ich wohne in Berlin, da ich für ganz Berlin Supporte müsste ich mich jetzt für alle Bereiche von 10115 bis 14199 eintragen, die Liste wäre bis ins unendliche lang.

Würde dann so aussehen.
http://home.meinestadt.de/berlin/info/postleitzahlen

Nur für mich und Berlin.

Du hast schon recht, aber stell dir mal folgendes vor, ich wohne in Berlin, da ich für ganz Berlin Supporte müsste ich mich jetzt für alle Bereiche von 10115 bis 14199 eintragen, die Liste wäre bis ins unendliche lang.
.
Du könntest auch einfach hinschreiben
PLZ 10115 bis 14199
Oder, wenn es keine weiteren 1xxxx Postleitzahlen gibt (keine Ahnung) einfach LZ 1xxxx.

Ist dann doch nix anderes als jetzt, steht doch von 10115 bis 14199.

Also würde sich durch eine Sortierung nach PLZ für dich praktisch nichts ändern.
Irgendwie haben wir jetzt aneinander vorbeigeredet und OffTopic produziert.

Abteilung Schweiz wär nicht schlecht:

Arbon-9320(Alles, was mit ÖV nicht länger als eine Stunde geht)-PN-Climbing93-Serviceleistung: Z+R

Informatiker im ersten Lehrjahr(Applikationsentwicklung), durch die Modulare Ausbildung hab ich schön das ganze Zeuch über PC zusammenbauen und zusammenstellen etc. "professionell" gehabt.
Ich kann VBA, XHTML, Acess, SQL, VB.Net und noch ein bisschen javascript. Zwar alles nicht Hobby mässig aber 100%Trittsicherheit wäre übertrieben(Bei VB und Access um die 70%)
Den eigenen PC hab ich natürlich auch selber zusammengebaut und mit Win7 Beta rumgeschlagen. Bios wurde auch schon zweimal geflasht.
Wasserkühlung wird auch eingebaut, theoretisch könnt ichs sozusagen schon, aber was ist schon Theorie.
Gedremelt wurde auch schon.
Relativ aktuelle Hardwarekenntnisse und viel theoretisches Zeuch durch HWLXX.
Kein Auto, nur ÖV möglich.
16 Jahre jung

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen wenig über deine Persönlichkeit.
Und so ganz nach Muster ist deine Bewerbung auch nicht.

Abteilung Schweiz wär nicht schlecht:

Arbon-9320-PN-Climbing93-Z+R

Informatiker im ersten Lehrjahr(Applikationsentwicklung), eigenen PC zusammengebaut und mit Win7 Beta rumgeschlagen, Wasserkühlungskenntnis kommen, sobald ich mein Paketchen in den Händen halte, theoritsche schon vorhanden

Am besten schaust du dir noch mal die erste Seite an und überarbeitest dann deine Bewerbung.

Über mich

Mein Name ist Dominik und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in 63477 Maintal. Das liegt genau zwischen Frankfurt/Main und Hanau :)
Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Informatikkaufmann und befinde mich im dritten Lehrjahr.
Ich beschäftige mich schon seit ich laufen kann mich PC Systemen u.a auch Programmierung und Webdesign. Habe schon sehr viele Systeme zusammengebaut und auch nachgerüstet :)
In Sachen Wasserkühlung habe ich selbst auch schon viele Ehrfahrungen gesammelt und habe selbst eine im Betrieb. Übertaktet habe ich meinen Rechner ebenfalls.

Ich hoffe das reicht über mich ;)

Meine Angebote an euch

- Wasserkühlung
- Overclocking
- Kaufberatung
- PC-Optimieren
- Softwareinstallationen (Windows einrichten usw.)
- Fehlerdiagnose
- PC-Zusammenbau

Maintal und Umgebung (Hanau) - 63477 - ICQ MSN (bevorzugt) - 187nitro - Serviceleistung: Z + R + Wasserkühlung

Danke erstmal, ich werde in den kommenden Tagen die Liste updaten.

Möglicherweise bin ich zu dumm zu verstehen wie man das hier hereinn schreiben soll kann aber volgendes sagen:
Gebiet: Saarland (vor allem Kreis Saarlouis)
meine PLZ: 66359
Erfahrung: Fachinformatiker in der EDV tätig seit 5 Jahren.
Zusammengestellte und gebaute Systeme: mehr als 200

Stehe gerne für Neuaufbau als auch Reperatur und Fehlersuche zur Verfügung.
Helfe auch gerne bei alles rund um Wasserkühlung.

Hm, ist doch klipp und klar beschrieben wie, genug Beispiele gibt es auf den letzten 65 Seiten auch.

Ok neuer Versuch ab jetzt wird es peinlich:
Bous - 66359 - PN, 256328332, modder88@hotmail.com - Serviceleistung: Z+R + Hilfe rund ums Thema Wasserkühlung

Über mich:
Seit 2005 beruflich in der EDV Tätig. Erst 2 Jahre ohne Ausbildung in kleinerem PC Reperatur Betrieb (10Mann) danach Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
EDV Erfahrung privat: etwa 10 Jahre.
Aktuelle Tätigkeit: Admin in einem 100Mann Betrieb (Microsoft Umgebung)
Bisher konfigurierte und gebaute System: über 200

Was ich privat so mit PCs anstelle:
Also hauptsächlich beschäftige ich mich mit Overclocking das schon seit 7 Jahren. Ich versuche das absolute Maximum auszuloten was mit meiner aus finaziellen Gründen immer leicht betagten Hardware und meiner nicht ganz so guten Wasserkühlung möglich ist. Seit etwa 4 jahren voltmodde ich alles was sich voltmodden lässt lol.
Für die nächste zeit ist geplant mal in die Richtung Kokü zu gehen *spar*.

Ich kann anbieten Zusammenbau Konfiguration nach Wunsch. Zusammnbau und Beratung zum Thema Wasserkühlung. Ich bin mobil und kann im ganzen Raum Saarlouis / Saarbücken helfen.

Zusätzliche Qualifikationen:
Microsoft MCTS Vista

Zuletzt bearbeitet:
Bielefeld - (337xx) - PN - hardtech - Serviceleistung: Z+R + Kaufberatung PC, Netbook, Multimedia

Baue seit 1997 an Rechnern rum, habe für mehrere Magazine / Online-Seiten verschiedenste Artikel geschrieben und bin immer auf dem laufenden, was Preise und Komponenten angeht. Ich habe bereits über 50 System zusammengeschraubt und berate Freunde und bekannte im Bereich PC-Neukauf, Multimedia und HiFi. Ausserdem liegt mein Interessen-Schwerpunkt bei den Netbooks, insbesondere CULV-*** und ION-Plattformen.

Würde mich freuen, wenn ich jemandem helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bielefeld - (337xx) - PN - hardtech - Serviceleistung: Z+R

Baue seit 1997 an Rechnern rum, habe für mehrere Magazine / Online-Seiten verschiedenste Artikel geschrieben und bin immer auf dem laufenden, was Preise und Komponenten angeht.

Würde mich freuen, wenn ich jemandem helfen könnte.

Zu kurz und lieblos hingeschrieben.

hardtech, da muss ich dich leider enttäuschen, deine Bewerbung ist doch etwas zu kurz. Am besten überarbeitest du sie noch ein wenig :)

haben hier schon einige leute aufträge bekommen und können von ihren erfsahrungen berichten, was so zu machen war und wie das ganze ablief?

Ist sehr unterschiedlich, ich hatte bisher nur Zusammenbau.

Der Kunde erzählt mir was er gern hätte und was er machen möchte, nennt mir sein Budget und ich berate ihn, dann bestelle ich die Hardware (Kunde überweist mir das Geld) oder der Kunde bestellst selbst.

Dann fahre ich zum Kunden hin, oder was mir besser gefällt, er bringt die Teile zu mir und baue ihn alles zusammen (inkl. Testprogramm der HW).
Je nachdem kommt Windoof rauf und alles wird verpackt und vom Kunden geschickt oder von ihm abgeholt.
Bei Wunsch auch OC.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh