WaKü *** Bilder *** Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum müssen die Bilder immer nur perfekt sein?...->DSLR so ein Blödsinn.

Ein gutes Bild geht auch mit mit ner normalen Cam. Bestes Beispiel ist das von Kätzchen.

Du findest wirklich, dass das Bild von Kätzchen von der Fotoqualität her gut ist? :hmm:

Und warum ist DSLR Blödsinn?

Man hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei einer Kompaktcam
Das ist nunmal Fakt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sony dsc-w110 digitalkamera mit 7,2MP

ideal für urlaub und hobby ;)

dsc02930_1i94o.jpg
 
Du findest wirklich, dass das Bild von Kätzchen von der Fotoqualität her gut ist? :hmm:

Und warum ist DSLR Blödsinn?

Man hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als bei einer Kompaktcam
Das ist nunmal Fakt

Aber was bringen dir alle die vielen einstellung wenn du nicht damit umgehen kannst?! Das wichtigste ist das man die Belichtungszeit und die öffnung der Linse einstellen kann und das geht auch mit vielen kompaten. Wie man bei whuzabi sieht schönes Bild whuzabi:wink: ;)
 
Es kommt nicht auf die Fotoqualität an...sondern auf das Motiv, und dem inhaltlichen Bestandteil des per Foto darzustellenden Objektes.

Ich bitte ja nur darum, ein Wakü Best Off nicht nur von der Fotoqualität abhängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
 

Anhänge

  • Laing_Alphacool_DeckelAGB_023.jpg
    Laing_Alphacool_DeckelAGB_023.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 458
ist aber trotzdem ein essentieller bestandteil eines jeden bildes ;) also gehörts auch mitbewertet, ich finde halt schöne scharfe fotos mit guter belichtung und passendem blikwinkel auch schöner also was anderes.

 
ist aber trotzdem ein essentieller bestandteil eines jeden bildes ;) also gehörts auch mitbewertet, ich finde halt schöne scharfe fotos mit guter belichtung und passendem blikwinkel auch schöner also was anderes.

Seh ich auch so :) Wenn das Projekt fertig ist, gibts professionelle Fotos mit DSLR. Bis dahin muss es auch so gehen...

anmalen155pmq.jpg
 
Fototechnik, Schärfe und Belichtung soll wesentlich/ hauptsächlicher Bestandteil eines Bildes sein?...das glaubst du doch nicht wirklich...oder?

Edit: Ok...ich geb auf :rolleyes: falscher Ort, bin im Fotografen Thread.... ;)



Klasse Bild!...@ DaxTrose :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal ein großer vorteil einer DSLR --> das geringe Rauschen. Wenn man hier so manche bilder anschaut, total verrauscht, da wenig licht. Dabei sind die Bilder deutlich verkleinert, im orig Zustand sieht das bestimmt nicht mehr so toll aus.
Sensorgröße halt.
 
Fototechnik, Schärfe und Belichtung soll wesentlich/ hauptsächlicher Bestandteil eines Bildes sein?...das glaubst du doch nicht wirklich...oder?

Edit: Ok...ich geb's auf :rolleyes: falscher Ort, bin im Fotografen Thread.... ;)



Klasse Bild!...@ DaxTrose :)


Ich geb ihr mal recht :)

Ich weiss gerade nicht welcher User es war der das in seiner sig hat:
Koch zum Fotografen: Das sind aber tolle Fotos. Sie haben bestimmt eine gute kamera?!
Fotograf zum Koch: Das essen war sehr lecker. Sie haben bestimmt gute Töpfe!

Ich finde man kann auch ganz gute Fotos machen mit einer normalen Digicam. Für gute Fotos brauchts einfach nur Licht im passenden Moment im passenden maße und an der passenden stelle !
 
...Ich finde man kann auch ganz gute Fotos machen mit einer normalen Digicam. Für gute Fotos brauchts einfach nur Licht im passenden Moment im passenden maße und an der passenden stelle !


Ich mache meine Fotos auch "nur" mit einer Canon IXUS 75. Natürlich komme ich da sehr schnell an ihre Grenzen und wünschte mir hin und wieder bessere Einstellungsmöglichkeiten. Ich konnte mich aber noch nicht dazu durchringen, 500,- dafür zu investieren, da ich ja doch hauptsächlich nur Hardwarebilder mache! :d
 
img_3621r40l.jpg


img_3609m2xk.jpg


Die Bilder habe ich damals mit einer Canon Powershot A200 (2 Megapixel) erstellt

Es ist nicht ganz einfach bei der Wahl eines Best-Of würdigen Bildes auf einen Nenner zu kommen: Manch einer legt mehr Wert auf die Idee und Umsetzung in ein stimmiges Bild, andere gucken in erster Linie auf Fotoqualität und Ausleuchtung. Ich habe da auch kein Patentrezept, das Bild sollte schon halbwegs scharf sein und das Motiv nicht alltäglich - wie schon gesagt wurde, ein "Wow Effekt" muss sich für mich einstellen :)
Rechner mit ordentlich gesleevten Kabeln gibt es mittlerweile ja wie Sand am Meer, ich schaue da meistens mehr auf originelle kleine Details, die den PC von der Masse abheben - alles nicht so einfach ! :hmm: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Benny hat mir 2 seiner geilen Bilder gegeben und ich hab mal versucht die Feser Farbe zu treffen. Vllt hat hier einer Feser und kann mri sagen ob das so stimmt^^

Das sind nur Fotomontagen von Bennys Fotos!

benny21z8v.jpg


img_4275gpuz696i.jpg



Danke Benny :d
 
Das Feserzeugs ist etwas heller
 
Dito! :d Aber trift es schon ganz gut!

attachment.php
 

Anhänge

  • GTX260_defekt04.jpg
    GTX260_defekt04.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 783
schade dass du schwarze Schläuche hast und keine klaren^^
 
schön gebastelt @akte.x :bigok:


img_396583oe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh