[Sammelthread] Enzotech LUNA Full Copper Waterblock

HESmelaugh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
1.837
Ort
Winterthur, Schweiz
Enzotech LUNA

luna.gif


Bilder von Bundymania

img_5605v7bf.jpg


img_5612he0n.jpg


img_5614yg62.jpg



Kurz nach Rev. A des Sapphire hat Enzotechnology nun bereits einen weiteren CPU.Wasserkühler angekündigt.

Bekannt ist, dass er über eine Mikropinstruktur verfügt und (diesmal von Anfang an) komplett aus Kupfer gefertigt wird. Der Deckel hat ausserdem eine LED-Beleuchtung.

Voraussichtlicher Erscheinungstermin (USA): 18.10.08 (UPDATE: Inzwischen erhältlich)


Update: Wie auch beim Sapphire gibt es inzwischen eine überarbeitete Version des Luna mit dem Anhängsel "Rev. A". Genaue Informationen zu den Änderungen bei dieser Revision fehlen mir noch.


Links:

- Enzotech Luna im Vergleichstest von Bundymania.

- Luna das LED-Blinken abgewöhnen: Guide von Sonnyboy.

- (Englisch) Sammelthread bei Xtremesystems.

- (Englisch) Enzotech Luna Homepage.
- (Englisch) Offizieller Guide zum Abschalten des Blinkens.


Verfügbarkeit
Der LUNA ist inzwischen bei einigen Händlern verfügbar. Hier eine Auflistung der Händler, wenn jemand weitere kennt, bitte im Thread oder per PN melden.

Caseking

Aquatuning/Aquatuning Schweiz

Gamersware

a-c-shop

Der Preis liegt bei etwa 75€.



Weitere Bilder:

lunbn9.jpg


2891914825_ebeb12b1ba.jpg


enzotech_luna_waterbloc_cpu.jpg


Einige weitere Bilder sind hier zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice!
Irgendwie mal was anderes. Wenn Preis und Leistung stimmen könnt der auch mal bei mir ankommen :wink:
 
lol erinnert mich an die leistungsstarken capekühler :d
1.JPG


mal sehen wie der so ist
hätte gerne mal ein bild von der seite...wegen der ledbeleuchtung
 
Ach, sei nicht so gemein, André... :-)
Beleuchtung und Runen machen auf mich auch nicht den besten Eindruck, aber innen rum gefällt mir der Kühler ganz gut.

@alpha:
Hoffe ich in einem Roundup zu klären, welches demnächst fertig wird.
 
Ach, sei nicht so gemein, André... :-)
Beleuchtung und Runen machen auf mich auch nicht den besten Eindruck, aber innen rum gefällt mir der Kühler ganz gut.

@alpha:
Hoffe ich in einem Roundup zu klären, welches demnächst fertig wird.

NE also ich mein nicht von den aktuellen Kühlern sondern jemals?
Wie siehts denn mit dem Cuplex Evo aus?
 
Keine Ahnung, aber ich nehme schon an, dass die Kühler tendenziell besser geworden sind und deshalb der beste der aktuellen auch der beste jemals ist (?).
 
das war definitiv nicht negativ gemeint!
die capes waren bekannter weise durchfluss/leistungssieger im letzten luxxtest
 
Ach so... wusste ich nicht. Ich hab noch nie Tests der Cape Kühler geshen, aber dass sie Alu sind, schreckt mich davon ab und sorgt wohl für ein negatives Bias meinerseits.
 
Würd ich sehr gerne. Ich muss einfach irgendwie einen bekommen. Ich würde auch einen leihweise für den Test nehmen, falls hier jemand einen cuplex evo hat.
 
Vorallem das runde Design. Da finde ich den Enzo Copper eindeutig edler.
 
Ich finde das Ding recht lecker, wobei mir das mit den Runen schon etwas zu viel ist.

Logo und Rand etwas beleuchtet - Top.

Weis einer, obs das Ding auch in verschiedenen Farben gibt?
 
Finde das ganze Design einfach fürchterlich kindisch, gefällt mir gar nicht. Nichts markantes dran, plump rund. Könnte fast von Thermaltake sein.

Die Verarbeitung im inneren schaut sehr sauber aus, aber mehr kann ich dem nicht abgewinnen.
 
Rumdrehen geht ja leider auch nicht... :d

Abschleifen ginge evtl :shot:

Aber stimmt schon, sowas per CNC zu machen sollte kein großes Problem darstellen...
 
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber bin ich der einzige, der das Teil total hässlich findet?
Liegt wohl daran, dass ich silber im PC grundsätzlich hasse, bin eher schwarz-Fanatiker^^
 
blinkt die LED oder nicht... das Design ist doch toll

einfach und klar, nicht verspielt, bis auf die LED..

mal sehen, was er bringt !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh