Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Enzotech LUNA Full Copper Waterblock
sieht echt nice aus, wo es passt!
nur diese ultra dünnen böden gefallen mir garnicht...zu schnell verformt und abschleifen lässt sich da auch nicht mehr arg viel..
also ich hatte vorher den Cuplex HD und die sind bei mir beide identisch
so schlecht? kühlt der doch gar nicht?
1,34 VCore, 3,8GHz, Wasser idle 26° wärmster Kern 36°, nach ner Stunde primeln hats Wasser 32° und der wärmste Kern so 60°-63°, der HD war genauso und ich vermute auch ein HK3.0 ist nicht viel besser
@Shane: Ich habe das Magazin nun gefunden (8 Heftabos sind zu viel ) Beim Luna ist die Rev. nicht spezifiziert, beim Sapphire steht Rev. A dabei.
Der Heatkiller 3.0 CU erreichte den 2. Platz mit 37.2°, der Luna liegt mit 39.8° (Delta-T Wasser/Cputemp) weiter hinten im Testfeld. Bei dem Test landete der OCZ Hydroflow mit 42.8° auf dem letzten Platz. Getestet wurde mit einem QX6700 @3.46GHZ bei 1.5V
Boah ey, ich würd mir ja auch mal die PCGH Extreme gönnen und kaufen, aber absolut kein Shop in meiner Nähe (abgeklappert hab ich ganze 15!) führt das Heft.
€dit: Ich hab nen Test gemacht, in dem ich den Enzotech Luna gegen nen Anfitech Soleil und nen Koolance V350 gestellt hab. Ergebnis (welches ich, wenn ich die Meßwerte in ordentliche Tabelle bekomme und mich ned so prasslig anstelle, noch in nem Thread veröffentlichen werde ): Der Koolance schlägt mit ca. 1-2K besseren CPU-Temps den Soleil und mit geschlagenen 4-5K besseren Temps den Luna. Getestet hab ich mit nem auf 3 GHz getakteten PI 9850 BE, welcher eine satte Abwärme produziert. Die Wassertemp konnte ich mangels eines Thermometers ned messen. Ausgelesen hab ich die Temps mit AOD. Ich vermute mal, der Luna hätte wesentlich bessere Temperaturen, wenn die Mikrostruktur im Boden besser und tiefer ausgeprägt wäre. Neben dem Soleil ist der Luna aber (subjektiv für mich) einer der schönsten Kühler.
Danke fürs rauskramen der Testresultate, Bundy!
Ich denke mal, dass es die "non-Rev. A" war. Denn vor der Revision hiess das Teil ja einfach Enzotech Luna.
Beim Enzo muss sich mit der Rev. A kühlleistungs-mässig was getan haben, dass der so gut abschneidet, oder? Feine Sache auf jeden Fall.
So wie es aussieht, besteht beim Luna in der Rev. A diese Düsenkonstruktion oder was auch immer das Teil im Deckel ist, aus Kunststoff statt Kupfer. Sonst konnte ich noch nix finden.
Ich habe mir in Thaiwan bei Enzotech (Versand 10 Dollar) zwei led Modul (7 Dollar) in rot bestellt - den Kühler habe ich matt-schwarz lackiert - wenn er fertig ist werde ich ein Foto einstellen.