[Projekt] CM ATCS 840 - waterco0led | Final pictures Seite 7!!!!

x1nghui

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
5.165
Servus Luxxer!

Mein Baschtelwahn hat mich mal wieder gepackt... diesmal möchte ich alles in einem worklog festhalten:)



Zuerst mal ein paar Details was im ATCS 840 verbaut wird:


- C2D E8400
- Patriot Viper 2x 2GB DDR2 1066 CL5
- Asus Maximus II Formula
- ATI HD4850
- 2x Samsung HDDs mit 640GB & 750GB
- Mushkin EP 500-AP Netzteil



Wasserkühlung:

- aquacomputer cuplex XT di
- EK NB Kühler
- EK 4850 Komplettkühler
- Nexxos Xtreme Tripple Radi
- Laing DCC 1+T mit EK Acetal Top | poweradjust
- MagiCool 250mm AGB
- Koolance Flowmeter
- 19/13 PVC Schlauch mit PS Tüllen



to do Liste:

- etliche Wakü teile bestellen
BulletTick.gif

- frontpanel anschlüsse sleeven
BulletTick.gif

- AGB Befestigungswinkeln
BulletTick.gif

- HDD Käfig rausnehmen und durch 2 Himuros ersetzten
BulletTick.gif

- Abdeckung für Grafikkarte anfertigen und lacken
BulletTick.gif

- bei caseking ordern
BulletTick.gif

- Laing auf 3 Pol umlöten und verlängern
BulletTick.gif

- bei AT nochmal ein paar kleinigkeiten ordern
- Grakakühler vernickeln lassen | hab jetzt den von whuzi bekommen:drool:
BulletTick.gif

- Kabeln verlängern bzw kürzen, USB, Strom, uvm
BulletTick.gif

- S-ATA Kabeln kürzen und sleeven
BulletTick.gif

- 4-pol auf 2x sata adapter löten
BulletTick.gif




[werden aber sicherlich noch laufend weitere sachen dazu kommen...]



Bilder:
Case:










Wakü:










Sleeving:








Einkäufe/Baustellen/Sonstiges:





sry für die Bildquali, aber leider hab ich den dreh beim pics machen noch nicht raus:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß garnicht was du gegen deine Bilder hast :d
z.B. das Bild der Laing sieht doch super aus

und noch viel Spaß bei deinem Projekt ;)
 
danke:)

hier sieht man wie schlecht die löcher gebohrt wurden:kotz:

ich mach mich mal ans sleeven.:)

PS @ clinkZ:
du kannst deinen post selber auch löschen, -> Edit -> löschen -> löschen ankreuzen -> löschen:)
 
Ouuu das sieht aber garnicht gut aus. Da solltest du etwas dagegen unternehmen :P

Nichts desto trotz freue ich mich auf das endergebnis und werde den mod bis dahin auch verfolgen.

Viel Spass beim basteln.

Gruß
 
Schnieke, mach was draus. :)
 
mehr bilder hrrrr. und lern endlich fotoknipsen :d

und bitte tu mir nen gefeallen und pulver es bitte. sei ned so sparsam ;)
 
so die kabel vom frontpanel sind nun auch gesleeved. i :love: mdpc-x sata sleeve
es fehlt nur noch das kabel für HD audio also Mic und Phone, aber ich weiß noch nicht ob ichs verwenden werde.. schaut nämlich nicht so gut aus weil ein kabel mit 2 steckern ist.

 
Da is ja der Thread wo ich mein ganßes Leben schon drauf gewarte hab xD

Das case is ja mal geil alter
 
danke.:)
warum hast du denn schon dein ganzes leben darauf gewartet?:haha:
 
sehr schön, xing :)

hoffe das knöpft an die bisherigen dinge an, die ich von dir gesehen hab :wink: :bigok:
 
danköö:d
ich glaube das projekt wird ratze fratze gehn, gibts nicht viel zu machen:)
 
doch gibt es

PPPPPPPPPPUUUUUUULLLLLLLVVVVVVVEEEEERRRRRRRRRRRRRR oder von innen eloxieren lassen :)
 
Super Idee mit dem Worklog, da kann ich mal sehen, was man mit meinem coolen Case alles machen kann :d

Zu den Bohrlöchern: Hatte die Platte am Wochenende ab und da sahen die ganz normal aus. Der Typ muss total betrunken gewesen sein...

Viel Erfolg & ich freu mich schon auf mehr!
 
nja wie schon gesagt, zuerst lass ich das mal so, wenns mir ned gefällt -> pulvern bzw eloxieren.

@badkarma
kann aber natürlich auch daran liegen, dass meins ein testsample zwecks review war:)
 
ich les auch heimlich mit ;)

zum soundkabel: kannst du denn den stecker, den du nicht brauchst wegschneiden, oder irgendwie entfernen?
 
ich mein nicht vorne am deckel, sondern hinten.
Bei meinem coolermaster waren da glaub ich auch 2 oder 3 verschiedene anschlüsse für hd audio, ac97 und noch irgendwas dran
hab die einfach abgeknipst
 
weiß grad nicht was du meinst:confused:
bei mir sind hinten keine kabeln?
 
Doch, auch bei Dir sind da zwei Stecker.

Von den Frontanschlüssen geht das Kabel zum Mainboard (Stecker mit "HD-Audio" beschriftet) und von da aus nochmal ca. 5cm zu einem zweiten Stecker (beschriftet mit "AC-97").

Gollum mein nun, ob Du den AC-97 Abzweig komplett entfernen kannst.

Müsste eigentlich schon gehen, dann müsste man aber wohl die Pins entfernen und die Kabel trennen. Habs mir angeschaut, war mir aber zu fisselich, habe dann einfach drüber gesleeved. Jetzt ist halt ne Beule im Kabel.
 
genau so mein ich das.
ich habs damals ganz nah am stecker mit ner kneifzange abgezwickt.
sieht man so gut wie nicht, dass da mal zusätzliche kabel rausgegangen sind
 
achso das meinst du Gollum:)
ich hätts eh einzeln geleeved, das wäre nicht soo schwer denke ich. aber das sieht halt doof aus weil meine soundkarte im 1. slot ist und das kabel dann mittem im case wäre :/
 
so leider wirds jetzt nix mehr mit dem Anfi Tec delrin Deckel für meinen CPU kühler.
die sendung ist nämlich heute ohne inhalt angekommen. mal wieder umsonst für nichts geblecht:wall:

 
die ungeschützten kanten des deckels haben den umschlag durchlöchert, hetzt ist der deckel irgendwo im niergendwo :/
 
und nun?

naja, der verpacker scheint sich keine gedanken gemacht zu haben.. ist doch dann seine schuld..

forder deine kohle zurück!
 
dachte ich mir auch dass er sich darum keine gedanken gemacht hat........
wir haben uns auf 50:50 geeinigt
 
naja, wenn du damit einverstanden bist..

ich würd dafür keinen cent zahlen.. hast ja nix erhalten und es liegt kein fehlverhalten deinerseits vor..

viel glück beim nächsten :) kopf hoch!
 
eingelangt ist gut......zugelangt hat da jemand :fresse: :shake:

Schade das der Deckel verloren ging. Wenn er vorher unversicherten Versand ausgemacht hat, ist es ja leider p.P.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh