[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein -1005HA-Hkam grade an.
Wenn ich da Win 7 RC draufpacke, zieht der sich alle Treiber selber oder muss ich da noch ein paar Sachen später suchen ? z.b. Wlan-treiber etc.
Zusätzlich wenn ich einen 2GB Riegel einbauen will, muss ich noch was im Bios nacher ändern damit er den 2 GB Riegel auch annimmt? Momentan bleibt die Anzeige auch nach Einbau auf 1 GB.

Gruß
nibbler
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sollten alle relevanten treiber im win 7 integriert sein.
evtl. müsstest du später im gerätemanager schauen, welche geräte nicht erkannt wurden und dann die treiber manuell installieren.
was mit deinem 2gb ram los ist, kann dir wohl niemand erklären, entweder ist der riegel futsch, oder es ist nur ein 1gb riegel. im bios musst du jedenfalls nichts ändern.
schon das 0601 bios drauf?
mfg
 
so halte gerade auch mein neues netbook in der hand, bisher ne guten eindrck, ich mach erstmal ne sicherung und spiel mir win 7 drauf
 
ach ja,
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, an alle Neubesitzer der Seashell-line.
Ihr werdet viele Neider bekommen. Doch ist nicht Neid die beste Anerkennung?:haha:
 
ehm muss man den nun noch was beachten? also bios, oder andere besserung?

dieses Storage von asus ist doch sowas wie ne ftp oder nicht.

ich mach mir erstmal win 7 drauf, mal schauen wie gut das läuft

was kann man für einen ram empfehlen?

hab gerade gesehn, dass man auhc eine simkarte hinten am akku einschieben kann. ist das umts oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelle treiberlinks und links zu spezifischen technischen daten werden heute nacht noch oben eingefügt.
bitte um geduld. rom wurde bekanntermaßen auch nicht an einem tag erbaut.
nochwas in eigener sache für die ungeduldigen win7 junkies ;)
bitte denkt daran, daß es für ältere dvb-t sticks und andere hardware, höchstwahrscheinlich KEINE implementierung geben wird, ist aber auch herstellerabhängig:hail:
 
ah cool danke dir, dass mit der simkarte wäre wohl noch interessant.
 
Hmm joar nen DL Link zum neusten Bios wären nice, aber ich google mal ne Runde =)
 
Hi ich habe aktuelle vista treiber für das toutchpad und Realtake, sowie Grafik treiber die Windows 7 kompatible sind. Kann nacher hier die links zum DL geben.
 
so touchpad geht nun soweit nur die fn tasten nicht, mal schauen woran das nun wieder liegt.

hab ihr noch was anderes instlaliert? vielleciht noch das eee storage? funktioniert die
die webcam?
postet mal was ihr so installiert habt.

gruß Plenti
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine auch gerade bestellt, freu mich schon :)
man hört ja eigentlich nur positives
 
Aus reiner neugier, welche Grafik steckt denn nun im 1005HA-H die GMA950 oder 4500MHD ?

Amazon schreibt da nämlich 4500MHD, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann.
 
so nun stand der dinge, die fn tasten konnte ich zumn laufen kriegen nur leider nicht dei icons die dann auftauchen sollten.

leider konnte ich bis jetzt die webcam nicht zum laufen kriegen, wenn einer treiber für win7 hat dann bitte posten.
 
Bei mir funktioniert alles Toutchpad Webcam

Auch sie FN funktion, dafür braucht man die asus Eee Tray Tool.
 
und alles auf win7 basis? welche treiber hast du dafür installiert? ne link wäre hilfreich.
 
Btw hat wer ne seite für Ram-Riegel die kompatibel sind ?
Wollte mir evt noch den holen: "DDR2 2048MB OCZ DDR2 800MHz SO-Dimm CL5 Mobile S"
 
thread-links

so liebe seashell-gemeinde, einfach oben auf das jeweilige modell klicken und ihr findet von den technischen daten bis hin zu treibern und utilitis fast alles:fp

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

Btw hat wer ne seite für Ram-Riegel die kompatibel sind ?
Wollte mir evt noch den holen: "DDR2 2048MB OCZ DDR2 800MHz SO-Dimm CL5 Mobile S"

genau diesen habe ich bei mir im 1005ha-h;)
 
mh der sound ging bei mir auf anhieb. werde es mal testen mit den xp treibern. muss man das erste feld nehmen wenn man es als trouble ausführt? man hat ja 2 mögliochkeiten


wat ne mist ich find die etray tools nicht kann doch nicht so schwierig sein.


ach das acpi treiber warns, na gut nun weiß ich bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich wurde dieser thread mit einem asus 1005ha-h erstellt!:teufel:
danke auch für die danksagungen:hail:
für weitere anregungen bitte einfach posten;)
 
Ich war heute in 3 Märkten... Saturn, mm, mm, keiner hatte nen 1005 HA-H da... aber dafür die 1000er und 1008er... aber beim 1008er, naja da gefiel mir die verarbeitung insbesondere der Tastatur nicht so... *hat das 1005 die nich die selbe?*

Also an an Samsung kommt die Tasta imho nicht ran .. :(

Und weiß einer wann die ersten Asus Seashell mit dem Nvidia ION kommen ?
 
@Reapy
DAS perfekte netbook gibt es leider nicht, da jeder mensch andere ansprüche und wertigkeiten setzt.
ein bmw-fahrer fragt ja auch nicht nach einem stern auf der haube.
wenn dir z.b. die tastatur so wichtig ist, und du meinst, der nc10 sei besser...

leider kann ich dir auch die frage nicht beantworten, wann, und ob überhaupt denn der seashell mit ion-chip kommt...
ich bin der meinung, man sollte einen rechner kaufen, der den momentanen bedürfnissen entspricht,da sich die technik ständig weiter entwickelt, würde man sonst bis ans lebensende nur warten...
 
Stimme dir im Grunde auch zu.

Hatte vorher ein Samsung x20, 3 jahre lang alles erfüllt... nun halt Frage ich mich.. eigentlich reicht ein netbook für das was ich nutze.. nur Wenn ich es mal für was anderes nutzen will gehts halt nicht.

Am liebsten wäre mir so ein 13,3 von LG / Samsung / Sony, nur die sind ja krass teuer.

Ich werde mal warten bis das Lenovo S10-2e raus kommt mit Ion, vllt wirft Asus dann auch was auf den Markt.

Aber wenn ich irgendwo an ein 1005, dran komme ist es wohl meins. :P

Zur not fliegt pc raus, dann netbook + starkes Notebook :)
 
wenn es 2007 schon das 1005ha-h gegeben hätte, dann hätte ich mir wahrscheinlich noch eine gute spielekonsole dazu gekauft und gut...
für meine ansprüche reicht das 1005ha-h zu 90% aus. für alles andere hab ich noch anderes "spielzeug":drool:
 
naja ich wollte auch immer ein nc10 haben, habe es dann einer guten freundin am anfang des jahres ans herz gelegt, da es zu den zeitpunkt wirklich das beste netbook war. bin nun den ganzen tag mit den asus an toch und muss sagen, dass es bis jetzt super ist. ich brauche ihn für remotesteuerung und zum chatten und server, dafür reichts dicke. ich finde nur, dass das asus ein wenig lauter ist als der samsung, hoffe da kommt noch was mit bios nach, dass er noch leiser wird, aber für den preis kann man echt nicht meckern. und die 10 zoll reichen voll aus, wenn man den firefox im vollbild laufen lässt. habe mir nun noch 2 gig ramriegel bestellt, mal schauen ob es was bringt.


was ist den nun mit dem simslot am akku? ist das nur ne atrappe, oder kann man da doch ne sim reinlegen für mobiles internet

kenn einer die funktion wenn man die fn taste und leertaste drückt?? ich krieg leider ne fehlermeldung das ne treiber nicht installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr das 1005HA-H unterstützt auch 4GB-Riegel?

kann ich mir aufgrund des chipsatzes beim besten willen nicht vorstellen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:27 ----------

was ist den nun mit dem simslot am akku? ist das nur ne atrappe, oder kann man da doch ne sim reinlegen für mobiles internet

kenn einer die funktion wenn man die fn taste und leertaste drückt?? ich krieg leider ne fehlermeldung das ne treiber nicht installiert ist.

das mit dem sim-einschub dürfte für ein umts-modul vorgesehen sein, konnte dem aber keine funktion zuordnen, da ja kein umts-modul verbaut ist...evtl.kommt ja diese option noch. ist für mich aber ohne belang, da ich mein handy via bluetooth als umts-modem nutze.

die fn+space-tastenkombination dient zum umschalten zwischen den verschiedenen modi`s der "eee super hybrid engine"
wie bereits gesagt, noch ist win7 nicht der letzte schrei...
mfg
 
na gut, vielleicht kann man ja das umts modul nachrüsten, oder man macht es doch über das handy, ich werde demnächst mein iphone bekommen, dann werde ich mich damnit mal auseinandersetzen.

das mit der fn und leertaste teste ich nohcmal, muss wohl noch ein paar treiber installieren, kann man eingentlich alle xptreiber von der asus seite nehmen und die für win 7 verwenden? sonst mach ich den nochmal neu platt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh