[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*


-1005HA-M


hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*


* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sind eigentlich eure temps? mir gehts ein wenig auf ne sack, dass der lüfter mal schneller mal langsamer dreht.
#
cpu liegt bei 51 grad im schnitt.
 
@darkmaster00001
der test ist schon seit heut nacht im threadhead verlinkt.... ;-)
 
Hab momentan das Prob unter Win7 das er mir nachem Neustart anzeigt:
"Intel igfxext.exe not running. Disable Display Switch hot key"
Wer nen Plan wo ich die Treiber dafür runterladen kann damit ich die Buttons wieder habe ? Inner Taskleiste hab ich die EeePC Tray Utility. Hab eig alles von der beiligenden DvD installiert per ALLinOne Installer.
Nur die Wlan Treiber wurden nicht übernommen, falls da wer nen Link zu den Neusten hat *thumbs up*
Btw nachem Bios update erkennt der nun auch den 2GB Riegel ;)

So letzte Frage: Benutzt ihr Aero oder frisst das zuviel ?
 
also ich hab mir die xp treiber runtergeladen und die auf mein win 7installiert, jedoch krieg ich auch den fehler den du hast. aero ist bei mir noch aktiv, zum serven und fernwarten ist es noch ausreichend, mein 2 gb riegel kommt morgen erst, mal schaeun wie es dann läuft.
meine temps liegen jetzt bei 60 grad.
 
mh na toll, ich werds mal testen, könnte man nicht ne link sammlung machen welche man nun alle braucht? dachte die von der asus seite würden reichen.
 
eine sammlung für win7-treiber auf intel-netbook-plattform ist sicherlich hilfreich.
asus bietet ja noch kein netbook mit win7 an, weshalb sie auch keine treiber dazu anbieten...
 
ja da hast ja recht, man kann aber anscheinend die von xp nehmen, ich installiuer erstmal die intel chipsatztreiber.
 
Leute habt ihr auch bei euren Book dieses Boot Booster eingeschaltet in bios?

Bei mir braucht windows 7 nur noch 10 secunden bis es von anmachen bis es hochgefahren ist.
 
eh ja aktiviert schon nur lass ich ihn im ruhezustand fahren wenn ich unterwegs bin, oder die klappe zumache, so groß ist die datei für hilbernate auch nciht.

hat noch einer die fehlermeldung SHE treiber instllaieren wenn man die fn taste mit der leertaste drückt?

die andere fehlermeldung beim start von win 7 ist mit den chipsatztreiber von intel behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup nun gehts
 
eh ja aktiviert schon nur lass ich ihn im ruhezustand fahren wenn ich unterwegs bin, oder die klappe zumache, so groß ist die datei für hilbernate auch nciht.

hat noch einer die fehlermeldung SHE treiber instllaieren wenn man die fn taste mit der leertaste drückt?

die andere fehlermeldung beim start von win 7 ist mit den chipsatztreiber von intel behoben.



Jo das Problem hab ich auch SHE Treiber fehler meldung.

Hab aber noch ne fehler meldung wenn ich das book starte, dan habe ich problem meldung mit Eee tray tools.
 
Kann man sich das Netbook schon irgendwo in Läden anschauen? So wie es aussieht haben Mediamarkt/Saturn es ja nicht...

Habt Ihrs Euch in schwarz oder weiß gekauft?
 
ich hab mir den 1005ha-h in weiß bei atelco angeguckt sie hatten ihn da nirgends stehen. im internet stand aber das sie in da hätten. hab einfach gefragt und ein mitarbeiter hat mir den karton gebracht und ich konnt ihn mir angucken

würd ihn in weiß kaufen bei dem schwarzen sieht man zuviele fingerabdrücke etc :/

edit: @chaos http://www1.atelco.de/stocknotification.jsp?aid=26772&agid=998 im atelco im mgladbach ist der auch verfügbar
 
meins bekomme ich voraussichtlich morgen, spätestens samstag.
ich habe es in weiß bestellt, keine Fingerabdrücke und es wird nicht so heiß in der Sonne ;)

Edit: War wohl einer schneller ;)
 
jup hab meins auch in weiß, ich habe das nc10 in schwarz gesehn, und das ging echt nciht, die fingerabdrücke und wenn man mal draußen sitzt in der sonne ist es echt ne heizung.

die temps würden mich aber mal interessieren bei euch.
 
@plentman
hab mit "core temp 0.99.4" momentan zwischen 65°c und 68°c anliegen:eek:
edit:mit "core temp 0.99.5 beta" hab ich zwischen 32°c und 35°c anliegen:hail:
der dimondville-kern der atom-cpu wurde erst mit der 0.99.5 beta-version korrekt auslesefähig

mein 1005ha-h ist im übrigen schwarz, weil ich andere computerfarben einfach zu weiblich finde...ist aber jedem seine sache. die fingerabdrücke stören mich nicht sonderlich, da die tastatur keine annimmt und auf dem gehäuse selbst finden bei mir auch keine mahlzeiten statt...und ein-zweimal pro monat drüberwischen, das mache ich bei jedem anderen laptop auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir zeigt derf 10 grad an was nicht sein kann, everest zeigt mir 60 grad an was ich mir schon eher vorstellen kann. ich finde den lüfter sehr laut, ich schau mal ob ich den vcore noch weiter runterkriege, 0,95v find ich ein wenig viel.


hab ihr firefox als browser? suche gerade noch ne möglichleit den ein wenig flotter zumachen, das hoch runterscrollen ruckelt mir zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir das nur so erklären, daß die 0.99.5 beta-version nicht korrekt unter win7 arbeitet...und wenn ich mir bei intel die normalen werte des n270 atom`s (der n280 ist noch nicht gelistet) anschaue, dann finde ich 60°c einfach zu viel, auch wenn die atom`s bis 90°c ausgelegt sind...

ja, hab auch firefox 3.5 als browser, das scrollverhalten kann man ja in den touchpad-einstellungen ein wenig auf seine bedürfnisse anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir zeigt derf 10 grad an was nicht sein kann, everest zeigt mir 60 grad an was ich mir schon eher vorstellen kann. ich finde den lüfter sehr laut, ich schau mal ob ich den vcore noch weiter runterkriege, 0,95v find ich ein wenig viel.


hab ihr firefox als browser? suche gerade noch ne möglichleit den ein wenig flotter zumachen, das hoch runterscrollen ruckelt mir zu sehr.

Firefox > Extras > Einstellungen > erweitert > im reiter "allgemein" > haken bei " sanften bildlauf aktivieren" !?!?

bei core temp hab ich 32-38° zimmertemperatur 30° wird wohl der core temp wert auch nicht ganz stimmen !?!?!?!

EDIT ok jetzt nach paar minuten hat es sich bei 37/38° eingependelt

laut everest:
cpu 52°
cpu diode 68°
 
Zuletzt bearbeitet:
die temps von everest werde wohl eher stimmen.

mich stört aber noch der lüfter hoffe die können noch was mit ne bios machen, weil der genau an der grenze ist wo der immer hochläuft und wieder runtergeht.

firefox finde ich aber bis jetzt immer noch ein wenig lahm, mal schauen ob es morgen mit 2 gig ram besser wird.

beobachte mal dein cpu takt, bei mir spring der ständig von 1000 auf 1666 und das nur bei musik hören.
 
im eee super hybrid engine steht er auf "auto mode" und beim musik hören mit wmp läuft er laut everest mit 999.9mhz auslastung laut taskmgr 7-10%.
bei mir pendelt dort nix.

@KAJEMATO
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12394789&postcount=109

hab es so gemacht und es hat schon was gebracht aber nur ein bisschen also immer noch nicht so laut wie es am pc/notebook ist.

wer sich für die netbooks interessiert sollte sich auch den thread vlt mal durchlesen
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=622218
 
und wie hast du das eee super hybrid engine installiert? hab es zwar hier aber wenn ich installieren will kommt nur kurzzeitig ne dos fenster und das wars wie empfindes du den die lautstärke vom netbook? werde es morgen oder am wochenende mal mit ne nc10 vergleichen.
 
@darkmaster00001
hmm...dann müssen wir wohl oder übel auf ein bios-update für den soundausgang warten, oder einen neuen realtek-treiber...aber per treiber wird da nicht mehr viel zu holen sein...

das everest die temperatur der diamondville-kerne richtig ausliest, wage ich zu bezweifeln..
werden denn die atom`s schon von everest supportet???
bei "core temp 0.99.5 beta" sind ja die atom`s explizit mit im support aufgeführt...
 
plentman meint mit lautstärke wohl eher den lüfter...
die integrierten lautsprecher im 1005ha sind echt klasse bei der größe und im vergleich zu anderen netbook`s


edit: ich lass mein 1005ha-h meistens im "power saving mode" der super-hybrid-engine laufen, dann wird der n280 nur mit 850mhz getaktet...reicht für meine bedürfnisse voll aus und der lüfter dreht nicht zu arg...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich mein den cpu lüfter, das kotzt mich gerade ein wenig an, liege im bett und der dreht normal, dann wieder lauter für 2 sec dann wieder runter, das nervt echt ein wenig.

wenn du mir noch sagen würdes wie du den eee power dings installiert hast, dann könnte ich das mal testen.

mit dem temps, also das was coretemp ausspuckt kann nie im leben stimmen, dann würde ich ja nur 26 grad haben bei mir, dann würde der lüfter erst garnciht laufen.also komplett passiv.
 
@plentman
ich bitte dich allen ernstes, wieder auf win-xp-sp3 umzustellen!
weil dann auch deine super-hybrd-engine läuft und deine temps korrekt ausgelesen werden.
ich versteh diesen win7-hype echt nicht, zumal es ja noch ein unfertiges produkt ist und asus noch gar keine netbooks damit anbietet...wo sollen also bitte die korrekten treiber herkommen?
mach also bitte wieder win-xp-sp3 drauf und du hast ruhe.
 
dachte du hast auch win 7 drauf? da muss ich mich wohl verlesen haben bin nun immer davon ausgegangen. naja hab ja noch ne image mit xp werde es dann mal wider drauf machen, sorry dann für die fragen. meld mich dann morgen nochmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh