[Sammelthread] Asus Eee PC Seashell 1005HA-H, 1005HA-M, 1008HA, 1101HA, 1001HA

alle Fragen/Antworten rund um das Thema
Asus Eee PC Seashell*klick*

-1005HA-H*klick*

* Genuine Windows® XP Home
* Elegantly Beautiful Seashell-inspired Design
* Enjoy long-day-computing with 10.5 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB* complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n* and Bluetooth V2.1*

Preisvergleich 1005HA-H*klick*

-1005HA-M

hier gibts nichts zu klicken, da das 1005HA-M im wesentlichen baugleich mit dem 1005HA-H ist, die Unterschiede liegen im Detail:
*N270(1,6ghz), statt N280(1,66ghz)
*kein Bluetooth
*6-Cell 48Wh Li-ion Battery(8,5h), statt 6-Cell 63Wh Li-ion Battery(10,5h)
*Kamera mit 0,3 MP, statt 1,3 MP
*mattes Display statt glossy

Preisvergleich 1005HA-M*klick*
Testbericht 1005HA-M*klick*

-1008HA*klick*

* Ultra slim at just 1” and lightweight at a mere 1.1kg
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* 6 hours* unplugged computing with Super Hybrid Engine

Preisvergleich 1008HA*klick*
Testbericht 1008HA*klick*

-1101HA*klick*

* 11.6” HD Widescreen Display
* Enjoy all-day-computing with 11 hours* battery life
* Capacious Hybrid Storage Comprising 160GB HDD and 10GB complimentary online Eee Storage
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n and Bluetooth V2.1
* Exciting multimedia enjoyment: SRS Premium SoundTM True-to-life 5.1 surround audio & Eee Docking intuitive shortcut

Preisvergleich 1101HA*klick*
Testbericht 1101HA *klick*

-1001HA*klick*

* Ultra Slim with only 1.1kg*
* 160GB large HDD storage size
* ASUS’ exclusive Super Hybrid Engine to save your battery life
* Easy Mobile Connectivity with built-in 802.11n

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass es mit TrueCrypt und Pre Boot Authentifikation versehen ist?

Ich habe keine Ahnung ich komme noch nicht mals mehr ins Bios. Von meiner Frau der Kollege meinte das seine Ex irgendwas verstellt hat aus Rache und darum hat er das Netbook auch verschenkt. Ich habe wie gesagt ein Schwarzen Bildschirm mit einem Blauen Kasten wo ich ein Passwort eingeben soll. Nach dreimaliger Falscher Eingabe muss ich das Netbook neustarten um wieder 3 Versuche zu haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls hier noch jemand liest/da ist. Hab hier ein 1005HAG vor kurzem geschenkt bekommen. Doch da läuft der Lüfter ständig auf 100% Hab jetz Lubuntu drauf da es mit Win einfach zu langsam war. Hat jemand nen Tipp wie man den Lüfter regeln kann?

Ich habe den 1005HA (ohne G), was dafür spricht, dass du die 3G-Variante mit UMTS besitzt.

Der Lüfter wird automatisch gesteuert, mir ist keine Möglichkeit bekannt, das zu steuern. Als das bei mir mal der Fall war, habe ich (nach Ablauf der Gewährleistung) das Gerät einfach aufgeschraubt und das Gehäuse / die Teile gereinigt. Danach war es wieder Leise. Es lohnt sich im übrigen (Performance-Technisch) auch eine kleine SSD einzubauen... ;)

Jo das Teil stammt aus nem UMTS Vertrag. Hatte ihn letztens schon offen weil die Bios Batterie def. war. Lüfter ist sauber. Der dreht beim hochfahren erst gar nich, dann kurz langsam, aber dann gibts nur noch Vollgas. Wenn er leise wäre... Performance hat er mit Lubuntu genug. Oder sollt ich mal spasseshalber winXP Versuchen? Das extra eeebuntu funktioniert als einziges der 5 ubuntus die ich bisher versucht habe nicht (wlan/lan)

Der WinXP Support läuft Ende April 2014 aus - also nein.

Ich wüsste nicht, ob es eine Art "Fan-Tweaker" dafür gibt. Ehrlich gesagt pustet das ganze bei meinem 1005ha nach einer Weile auch ganz schön...

Ich habe noch einen EEE PC 1000He in guter Verfassung zu verkaufen, hat jemand Interesse bevor er zu Ebay geht? Ich kann dann gerne auch einen "offiziellen" Verkaufsthread eröffnen, ich dachte mir nur hier erreicht er ggf. die Zielgruppe schneller.

Hatte diesen vor knapp einem Jahr gebraucht und überholt vom Händler (asgoodasnew) und nur drei Wochen durch Afrika geschleppt als Imagetank, seitdem liegt das Notebook hier rum. Daher ist der Zustand als gut zu bezeichnen, ein paar Kratzer hat er und der Akku ist auch noch frisch (die genaue Kapazität müsste ich prüfen, ist seit längerem kein OS mehr drauf, der Akku wurde aber zwischendrin immer mal wieder etwas geladen und bei rund 60% Kapazität dann eingelagert). Schwarz, 320GB Hdd und 2GB Ram, Win XP Lizenz vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh