[Projekt] Lian Li V1200 Plus 2 (White Dream)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sixtees

Semiprofi
Phase 1 Demontage und Sanierung

Ich konnte nicht anderes und habe in unserem MP eine Gehäuse erstanden! Auf den ersten Blick sah es sogar gar nicht sooo schlecht aus! Der Rest kam während der Demontage hervor!;)
Ersteinmal ein paar Bilder des Ausgangszustand:

entfernen der Dämmung:

Entlackt und angeschliffen:

--------------------------------------------------------------------------

Phase 2 Pulverbeschichtung und Farbkonzept ( Sleeve+Lüfter)

Das Gehäuse wird gerade Beschichtet in Weiß, und zwar komplett Weiß! Des Weiteren habe ich 50m weißen Sleeve Bestellt und alle Kabel weiß zu sleeven!
Als Lüfter werden natürlich die Enermax Cluster zum Einsatz kommen.
Stealthmod der Laufwerksblende
Lackieren der DVD Blende

Das Case wird schätzungsweise morgen wieder bei mir eintreffen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Phase 3 Hardware festlegen und Einbauen

Welche Hardware zum EInsatz kommt steht noch nciht fest, vieleicht verkaufe ich das Case nach Fertigstellung auch, keine Ahnung!

Bestellt ist auf jedenfall schonmal eine 5850, welche auch heute geliefert wird! Dazu ein Asus Blueraylaufwerk! Eventuell hatte ich an einen kleinen Farbspritzer Rot innen gedacht! Dan würde ich ein Asus M3 p55 Board mit der 5850 einbauen!
Der Kühler steht mit dem weißen Megahelam schon fest!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ja echt übel aus das case aber es wird ja wieder ein schickes geiles case ;)

farbe weiste ja ;)

babyblau und weiß rockt den gigabyte p55 mobo scheiss ;) :lol:

Das Case ist der oberhammer, richtig schön lang das Teil, wenn ich mal eins finden sollte, hole ich mir auch so eins...Hatte es schonmal aber leider verkauft :(...Mach was schönes draus sixtees ;)

will demnächst auch ein rettungsprojekt für mein v1200+ starten (Stichwort v1200 Resurrection). dachte ja, meins sei stark in mitleidenschaft gezogen worden, bis ich deins gesehen hab. allein bei den löchern hätte ich von einem kauf abgesehen

Die Löcher sind mir ja deswegen egal, weil Inlay´s reinkommen! Ich lege gerade fest wie und wo!;)

Case Modder

Kannst ja nachher dieses hier haben;)

was meinst du mit "weil inlay´s reinkommen" ?

Zuletzt bearbeitet:
ich biete 200 euro

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

äh falsches forum

So eine Firma die ICH nicht öffentlichnennen darf, hat mir den Prototyp der Prolimatech White Edition zur Verfügung gestellt!

Dieser wir ins CAse kommen, was wohl zu einer weißen lackierung führen wird!;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt dir eine Firma ein Sample zum Vorführen und will dann nicht genannt werden? Ist doch irgendwie sinnfrei :fresse:

Geiles Case mach was schönes draus...

geiler kühler ;)

und ich weiß wo es den gibt :lol:

aber psst ;)

btw sixtees: falls du noch slotblenden in lochform wie die casefront brauchst, meld dich bei mir ;) hab noch 5 rumfliegen ;)

Wie Ferhan richtig erkant hat darf ich keine Werbung machen!;)

Außerdem muss der Prolima noch getested werden! Ein Pretested System mit 750er i5 @ 4,2 ghz ist von PC Tweaker unterwegs, und sollte als Basis dienen!
Wenn die temps OK sind, wird er käuflich auch zu erwerben sein, was dann auch kund getan wird!;)

Am Montag gehts erstmal zum Sandstrahler, und von da aus direkt zum Pulverer!

Nein Custom DU darfst ja sagen wo, nur ICH nicht;)

Ne die slotblenden sollen bleiben, die finde ich OK, aber Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
hey six....

na dann ist das case ja in guten händen, werde deine arbeit weiterverfolgen ... ;)

viel spaß dabei. ich hab jetzt was besseres (zumindest besser geeignet für mein neues vorhaben. ein pc-p50

Hehe, kannst du gerne machen! Ein bischen was mus sich wieder abgeben!

Habe jetzt ein Benchetto hier, 2x Lian Li a05, ein V1200 und ein TJ07!;)

Das eine a05 wird schwarz gepulvert und kann ich über meinen Shop verkaufen, der rest ist gebraucht!

Aber ich konnte nicht anderes, ich musste die Gehäue haben, um ihnen neues Leben einzuhauchen!:d

Nunja, jetzt gehen erstmal ein paar Gehäuse zu Pulverer!;)

Jedem das seine, deine MODS sind ja schick, von daher, immer weiter so :d

Gestern wurde der alte Lack entfernt und alles angeschliffen als Vorbereitung zu Beschichtung! Dort ist es auch heute bereits!

DAs verschandelte Seitenteil ist beim Schlosser, welcher gerade die Löcher wieder zuschweißt! Danach kommt es auch zum Beschichter

DEs Weiteren habe ich überlegt wo und wie Windows verbaut werden sollen!

Ich bin bislang zu dem Enstchluss gekommen, das hier mal KEIN Seitenteil Window reinkommt! Mal was anderes!

Ein Topwindow kommt auf jedenfall rein, da der schreckliche Ausschnitt schon vorhanden ist!

Startpost editiert!

Das Case wird komplett weiß, vom Lack bis zu den Lüftern und dem kompletten Sleeve!

Yes i hope so!;)

Ich werde auch bewusst nichts dremeln oder sonst irgend welche Veränderungen hinzufügen!

Auch hinten das Lüftergitter wird bleiben! Die einzige Veränderung am Metall wird das Top Window sein! Das lässt sich nciht vermeiden.

Das ist doch genau das richtige für ein inlaygefrästes Topwindow in Acrylglas dunkelgrau. :love:

So, das Seitenteil ist von meinem Schlosser wieder zurück;)

Alle Sünden der Vergangenheit wieder Beseitigt!;) Jetzt kann das Seitenteil auch zum Pulverer!

Heute wurde die Laufwerksbdeckkungen lackiert, bzw ein "Stealthmod" des DVD Laufwerks durchgeführt!

Was zum EInsatz kommen wird weis ich noch nicht, entweder die org. DVD Laufwerksblenden von LIan L, welche heute lackiert wurden, doer halt ein der Stealthmod!

Mal schauen. Meinungen sind natürlich erwünscht!;)

Lian Li DVD Blenden:

Stealthmod DVD Brenner:

Stealthmod finde ich schöner. Die Lian Li Blenden gefallen mir irgendwie nicht so gut.

die C-02 blenden wären schöner als die 1er meiner meinung nach.
aber steahlthmod ist sowieso immer das schönste:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh