8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

Ja die Radiatoren waren so dermaßen mit Staub zu..Hab mit nem Kompressor von innen auf die Lüfter gepustet und an der anderen Seite kam ne riesen Staubwolke raus..Ja so hab ich halt den ganzen Rechner entstaubt :).
Hat einiges gebracht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

Eben nach 1 stunde UT3 :).


könntest du mal bei deiner 280 messen wie viel vram ut 3 verbraucht?
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen ,wofür das Ding um die GPU herum ist?

Dieser Hilfsrahmen dient zur Stabilisierung des Kühlers bzw. des PCB auf der GPU, da sonst Gefahr besteht, dass durch Verbiegen kein Kontakt zum Heatspeader gegeben ist. Die GT200 in 65nm haben zB. keinen Rahmen, da die Vollverschalung ausreicht um ein Verbiegen zu verhindern (einige Karten litten trotzdem unter dem sog. Heatbug). Bei den Karten in 55nm ist ein Rahmen wieder vorhanden.
 
Was ist denn die Vollverschalung?

Die alten Karten haben eine Abdeckung auf beiden Seiten des PCB, was dem Konstrukt mehr Stabilität bringt. Bei den neuen Karten fehlt die Abdeckplatte, so das der Kühler bzw. der darunter liegende Träger modifiziert wurde. Darunter fällt eben auch der Rahmen um die GPU selbst.
 
Ich denke zwar dass dieser Rahmen dafür da ist, um zu vermeiden, dass PCB in der Nähe von GPU verbogen wird...

Exakt so ist es, ich habe die Problematik nur genauer erklärt.

Die GT200 (65 u. 55nm) Kühler verfügen übrigens über Luftschlitze, die es ermöglichen, das Kühlluft direkt das PCB und auch die GPU erreicht. Wärme isolieren will man auf keinen Fall.
 
zu dem preis aber wohl mehr als überhaupt nicht interessant ;) damit die karte weiterhin interessant wäre müsste der preis auf ~ 70€ reduziert werden,also etwas unter der schnelleren hd4850/gts250

"interessant" nur das sie noch verfügbar ist als Neuware - der Preis ist indiskutabel aber so um die 70- 80Euro könnte ich es mir noch vorstellen für nen altes SLI-Gespann, da haste recht

Edit: komisch als ich ebend auf den Link geklickt habe war sie wech
 
Soweit ich mich erinnern kann, gab es hier mal im Startpost ne Tabelle zu den Realen Taktraten von Core Shader und Speicher, gibt es die noch iwo anders? Wüsste gerne noch mal die Taktstufen für den Speicher.
 
Mal eine Frage an die, die damals (oder noch) eine 8800 GTX hatten (haben):

Gab es bei der 8800 GTX jemals Abweichungen vom Referenzlayout?
 
Soweit ich mich erinnern kann, waren alle GTX und GTS gleich vom Layout her. Außer bei der GTX Ultra bin ich mir nicht sicher. Die hatte ich nämlich nie.
 
@BigKahuna: Ich habe noch keine non-reference 8800GTX gesehen und ich bin mir relativ sicher, dass es keine non-reference gab..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh