Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
PS: Du könntest natürlich auchmal versuchen die NB noch 1-2Stufen zu erhöhen. Der Chipsatz muss Schwerstarbeit leisten bei FSB500, was für einen 780er schon ne Ansage ist .
Gute Frage, der 780i ist leider nicht bekannt dafür das er kühl bleibt. Kann sein das du mit 1,62 Vnb noch halbwegs grüne Temps bekommst (jetzt im Winter jedenfalls wie man an 63°C sieht). Nur wie schauts im Hochsommer aus...?
Für 24/7 wären mir aber daher die 1,62 zuviel. Zum kurzen benchen mag das aber noch vertretbar sein. Schaue am besten mal in den Sammelthread zu deinem Board was die Kollegen so meinen.
Meine 24/7 Settings sind entspannte 3,8GHz FSB 1600 synch, was allemal ausreicht für ALLES! Spannungen dabei sind total niedrig, was sich auch an für NV-Chipsatz niedriger Temp auswirkt.
Der Adapter, den du auf'm Bild siehst, ist nicht meiner, sondern der eines Kollegen, welcher bei seiner GTX280 dabei war. Hatte jedoch genau so gepasst, wie mein alter Adapter.@Acipenser
Ich habe son Ding von einer älteren Graka aus der 7er Serie über, müsste eigentlich gehen, der Anschluß hat 9 pins, wenn du interessse hast PM an mich.
Ich sehe gerade, meiner ist auch von Gigabyte und sieht von vorne haargenau gleich aus...
Ne, ist wie s1len7r0b schon sagte ein anderes Kabel, was da dran gehört.Du kannst auch einfach ein SVHS Kabel anhängen. Du brauchst es ja nur als TV-Out, oder?
Hallo,
könnte mir jemand mal behilflich sein ?
Ich besitze ein Sli Gespann 2x 8800 GTX
die erste ist eine Sparkle Calibre vom Hersteller aus höher getaktet
die zweite ist eine EVGA mit Standarttakt.
Ich würde gerne die EVGA auf den höheren Takt der Calibre bringen.
Mit welchem Programm und vor allem wie ! ATI Tool 027 habe ich probiert. Da fällt es mir schwer zwischen den Karten zu wechseln. Es sollte ja möglich sein unter Settings und dann use device die Karte auszuwählen. Allerdings wenn man dann back drückt springt es immer wieder auf die andere Karte.
Mit welchen Programmen sollte ein Stabilitätstest durchgeführt werden.
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Hmm, normalerweise sollten 600W theoretisch ausreichen beim NT, auch im SLI. Nur hast du ja dein komplettes System sehr hoch geoced und da könnte es eng werden.
Lade dir mal den FurMark hier runter und mache mal einen Stabilitätstest. Hast du es installiert und das Startfenster geladen, dann:
1. Punkt setzen bei "Stability Test"
2. Häkchen setzen bei "Xtreme Burning Mode" und "Log GPU Temperature"
3. Häkchen raus bei "Fullscreen" und Punkt setzen bei 640x480
4. entweder noch AA auswählen und/oder dann auf "GO" starten
Das ist ein extremer Test der deine Grakas ordentlich einheitzt und dein komplettes System alles abverlangt! Ist irgendwas instabil, dann wirst du das schnell bemerken .
Sollte das der Fall sein, dann nimm als erstes mal eine GTX komplett raus aus dem Rechner (netnur im Treiber deaktivieren!) und teste anschließend nochmal mit dem FurMark.
PS: solltest den FurMark aber mindestens mal 30Minuten laufen lassen (wenn es denn läuft).
Dann melde dich nochmal hier und wir schauen weiter .
edit: cool du hast ja wie ich G80er von Asus drinne, nutzt du denn den "smart-doctor"?
wenn ich bios defaults lade, kann ich gta ohne probleme zocken, wenn ich oc einstellungen lade fliege ich nach kurzer zeit raus. Das liegt sicher nich an den treibern. Irgendwas muss ich im bios einstellen. Aber kp was.
Was sehr verdächtig ist, dass ich 4std. orthos stable war mit den einstellungen aber in den spielen stürz ich ab.
Und es sind keine BSODS mehr, sondern spiele hängen sich einfach auf... manchmal komme ich zurück ins windows manchmal nicht.
Und ja, die Benchmarks wie FURmark, 3dmark06 etc. laufen ohne probleme, keine Abstürze.
Habe versucht die Spannungen an SB oder NB anzuheben, hat trotzdem nicht geholfen.
LEUTE, was ist das?? Ich bin primestable aber nicht spielestable, wie kann das sein?? Karten sind nicht übertaktet! Brauche dringend ein Rat!
@Fedator: Schraub doch mal den FSB ein wenig runter und schaue bis wieweit du ihn auch Gamestable kriegst. Prime usw. ist bei mir bisher oft nicht aussagekräftig gewesen.
Gerade bei FarCry 2 merkt man ob sein Sys wirklich stabil ist (egal was Prime sagt) Primestable ist halt nicht zwingend auch Gamestable. Konnte mal mit ner recht niedrigen Kombi aus NB VTT GTL - Spannungen nen kompletten Large Run druchkriegen obwohl es absolut nicht stabil war.
Die Siedler II - Die nächste Generation ist auch immer gut zum testen fürs Oc gewesen bei mir
Für SLI ist es immer am besten wenn man zwei gleichgetaktete GPUs nutzt! Ansonsten kann es u.U. zu Problemen kommen, denn der Treiber versucht den Taktunterschied auszugleichen.Hallo,
könnte mir jemand mal behilflich sein ?
Ich besitze ein Sli Gespann 2x 8800 GTX
die erste ist eine Sparkle Calibre vom Hersteller aus höher getaktet
die zweite ist eine EVGA mit Standarttakt.
Ich würde gerne die EVGA auf den höheren Takt der Calibre bringen.
Mit welchem Programm und vor allem wie !
Mit welchen Programmen sollte ein Stabilitätstest durchgeführt werden.
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Wie du kennst "Smart Doctor" net? Mit dem kleinen Proggie kannste deine Asusgrakas perfekt steuern. Taktraten verändern, Lüfter der GPUs steuern (manuel, automatisch oder TEMPERATURABHÄNGIG!!! (was ich sehr zu schätzen weiß), Temps überwachen, autoocen, Alarmsignal bei überschreiten einer Höchsttemp etc... Nutze den Smart-Doc. seit dem ich Asusgrakas habe und darauf möchte ich NICHT mehr verzichten.Was ist denn ein smart-doctor?
Kann durchaus sein das irgendwas im OS net 100% läuft oder das ein Treiber rumspinnt.Habe dann BIOS @ stock gemacht und war stable auch bei den games.
Aber ich verstehe es nicht warum bei mir die härtesten tests, übrigens auch murk06 ohne fehler laufen und spiele mit OC abstürzen, kann das sein, dass doch irgendwas in der Software die Abstürze verursacht? Ich versuche demnächst WinXP neu zu installieren, mal gucken, ob es hilft. Habe leider noch kein ersatz NT zum testen..
Einspruch! Die meist veralteten Asusgeforcetreiber braucht man NICHT für Smart-Doc. Funzt auch meist tadellos mit dem (aktuelleren) Referenztreibern direkt von NV .Jo, aber des kann dann eben mit dem Enhanced Driver von Asus zu tun haben, den's für SmartDoctor braucht.