8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
System:
Asus p5q
e2200 @2,75ghz
2 mal 2 gb gskill
8800gtx
160gb ide
dvd brenner ide
350watt Chieftec Netzteil
Stacker Gehäuse
WaKü ziemlich umfangreich...

mfg
 
Jetzt läuft sie wieder:banana: Hab die Kontakte von den PCI Express Stromsteckern mit Benzin gesäubert. Kann aber auch eine Placebowirkung haben. Das Bios hat die Defaults geladen - liegt aber wohl an meinen Startversuchen. Ich werd mir mal ein neues Netzteil ordern...
 
Jo, es kann schon sein, dass, wenn Dein NT keinen guten Überlastungsschutz hat und es sichtlich viel arbeiten muss, schädliche Spannungen durchkommen, und so irgendwelche Transen oder sonst ein Bauteil darunter leiden und u.U. eines davon irgendwann aussteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, bin grade in einer krise und brauche euren rat:

folgendes sys:
asus p5k
q6600
4gb ram
8800gtx
vista 64

da jetzt die preise immer weiter für die 8800gtx in den keller gehen stehe ich vor folgender entscheidung:

1. zweite gebrauchte 8800gtx für kleines geld kaufen und fresse halten
2. noch was warten, eigene 8800gtx verkaufen, 280gtx kaufen

bei 1. hab ich das prob das das p5k den zweiten pic-e nur mit 4x angebunden hat. verliere ich da jetzt soviel leistung das nur option 2. richtig sinn hat?

danke für jede hilfe :)
 
Servuz !!
Also ich stand letzten Monat vor der selben Frage und hab mich gegen 2x8800GTX entschieden.
Ich hatte schonmal ein Sli Sytem aus 2x7900GTO und sehr viel Probleme vorallem die Performance war ein katastrophe.
- Mal war keine Sli unterstützung vom Game da
- oder Grafikfehler
- Spielabstürze
-starke FPS einbrüche
ich weiß zwar net ob die Probleme immer noch relevant sind aber genug Probleme mit Sli gibt es ja leider immer noch

und dann hat die 8800GTX kein 2D Modus das würde bedeuten das dein Sli-System
immer volles Programm läuft außer du hilfst dir seperrat mit Software weiter oder Bios-Mod.

Ich kann dir nur die 280GTX empfehlen da hast du einen 2D-Modus keine sorgen wegen
den üblichen Sli Problemen ,mehr Vram und leiser ist die einzelne Karte auch noch.
Naja und für mich waren die 270€ für die 280GTX zuverlockend da hab meine 8800GTX
für 100€ verkauft und muss sagen ich bereue meine Entscheidung auf keinen Fall.
 
das sind genau die erfahrungswerte die ich gebraucht habe.

ich habe auch von sli problemen gehört, aber immer gehofft "mich trifft sowas nicht" aber bei deinen schilderungen vergeht mir sofort die lust.

grosses dankeschön, hast mir eine menge ärger erspart!
 
ganz davon abgesehen, dass das ASUS P5K ein P35 Chipsatz ist und damit kein SLI kann ;)

MFG ritter-sebo
 
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine alte 8800 GTX einen Sythe Musachi gekauft und diesen verbaut. Die SpaWa kühler sind ja ziemlich breit und ich glaube einer kam ziemlich na an eines der Komischen kleinen Bauteile dran, da die klebe Kühlkörper nicht so richtig gehaftet haben und dauern verutscht sind.

Ich hatte die karte dann bei einem Kumpel eingebaut und unter Vista hatte er immer das Problem das der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde, sobald eine 3D anwendung gestartet wurde. Da das Problem ja bekannt ist haben wir wieder XP insalliert...

Der Rechner ist dort immer nach kurzer Zeit im Furmark (Karte wurde nichtwärmer als 75 C°) sofort ausgegangen. Wenn er Battlefield 2142 angebmacht hat ist sobald er einen Server Joinen wollte alles gefreezed.

Er hat einen Phenom II mit dem Asus Striker Formula...

Mit Onboard läuft alles ohne Probleme (Zwar langsam aber es läuft)

Jetzt die Frag ob es mit dem Kühler zu tun gehabt haben könnte welcher zu nah (oder an?) dieses kleine Bauteil gerutscht ist. auf der Karte war auch vorher ein Wasserkühler verbaut, daher weis ich nicht ob ich vielleicht auch beim Abmontieren was demoliert habe...

Dann wollte ich noch fragen ob schonmal einer eine 8800GTX geköpft hat. Der boden des Musashi ist ja ziemlich klein für den Headspreader, daher hatte ich mal überlegt zu köpfen.

Gruß
 
Vielleicht ist sein NT zu schwach?

Warum testest Du nicht in Deinem System?
 
Vielleicht ist sein NT zu schwach?

Warum testest Du nicht in Deinem System?

Er hatte ein 650 Watt BeQuiet... Also denke das reicht... Meins war/ist ein 625 Watt Enermax Modu...

Bei mir hängt ne 260GTX unter wasser im System und ich hab keine Lust die wieder auszubauen und dann das System neu zu befüllen...

Kann mir denn keiner was zum Köpfen der Karte sagen oder geht das garnicht?

Gruß
 
Hallo,

habe zwar eben schon einen seperaten Thread gestartet, aber frage hier auch nochmal:
ist es inzwsichen möglich, eine 8800GTX zu undervolten?

Und die Geschichte, mit dem der Karte nen 2D Modus klar zu machen, ist die effektiv bzw. senken sich stromverbrauch und temperaturen merklich trotz, dass die Spannung die slebe ist?

Danke
mfg
 
Merklich ist relativ, das musst du entscheiden. Für mich genug wenn der PC idlet was ein SpielPC mit Stromfresser Hardware aber eigentlich nicht sollte. :shot:

Nehmen wir mal ein Bespiel das jeder leicht nachstellen kann (in etwa...): heiß wie jetzt grad und 2 Referenz-GTXen im Gehäuse. Gehäuselüfter mal aus, damit sie etwas im eigenen Saft schmoren aber kein extra vorgeheitztes Case. Der lüfter wird auf 60-62 % (bei mir die untere) drehen um die Karten bei 78-80 Grad zu halten, bei 575 default.

Riva Tuner-billig-alle-Regler-nach-links ergibt 50 % Taktungen: Ergebnis: Die Karten sind bei 60 % Lüfter ca 10 Grad kühler.

Undervolten geht afaik immernoch per regelbaren Spannungsgeber dazwischen löten. Biosmod wird nicht übernommen.
 
Hi,
ich brauche neue Wärmeleit pads für meine Graka...
der abstand beträgt 3mm....
und ich weiß welchen ich mir kaufe etc. allerdings weiße ich nicht ob der reicht!
Kann mir jemand sagen wie groß (maße) die speicher sind? dann könnte man das fix nach rechnen
Währe geil! danke
 
Moin Leute :)
Welcher Treiber ist aktuell der beste für die Karte?
Im Moment habe ich den 180.48. Ist der noch in Ordnung, oder sollte ich nen neueren nehmen?
 
Kann mir mal jemand bitte sagen welches der neuste Treiber für meine Graka ist?
 
Neueste ist 190.38 läuft zumindest auf einer Asus EN8800GTX erste Sahne !
 
Jo danke geht super :).

Andere Frage: Ihr seht ja in meiner Signatur mein System mit Kühlung und so weiter.
Nun wollte ich einfach mal nachfragen, ob folgende Temps für meine Graka i.O. sind:
Also bei ca 28°C Zimmertemp hat sie im idle ca 46-48°C und unter Vollast (Far Cry 2) ca 54-58°C.

Wäre das soweit gut?
 
Jo die Temps stimmen soweit. Eben gerade wieder. Overlord 2 gedaddelt, was die graka ja auch ordentlich fordert. Auf 55 ging sie hoch und kein °C mehr :).
Hm das Entstauben letztens hat wohl doch was gebracht^^.
 
Jo die Temps stimmen soweit. Eben gerade wieder. Overlord 2 gedaddelt, was die graka ja auch ordentlich fordert. Auf 55 ging sie hoch und kein °C mehr :).
Hm das Entstauben letztens hat wohl doch was gebracht^^.

Wie haste deine den Entstaubt, dachte das die auch Wakü ist ?
 
Wie haste deine den Entstaubt, dachte das die auch Wakü ist ?

Ja die Radiatoren waren so dermaßen mit Staub zu..Hab mit nem Kompressor von innen auf die Lüfter gepustet und an der anderen Seite kam ne riesen Staubwolke raus..Ja so hab ich halt den ganzen Rechner entstaubt :).
Hat einiges gebracht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

Eben nach 1 stunde UT3 :).

 
Kann mir jemand sagen ,wofür das Ding um die GPU herum ist?

28_m.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh