[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@ Eisrausch

Ich würde Fathers Milk V2 eine Chance geben, falls du es noch nicht kennst. Das gefällt mir persönlich hervorragend, was eine absolute Seltenheit ist. Gefühlt 9 von 10 Aromen fallen bei mir durch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dampfe gerade nen hexacoil im tfv4 mit 0.39ohm auf 90W. Wenn ich eine single wicklung auf der rba habe (ca0,4 bis0,5ohm) jage ich da auch 40w bis 50w durch und bei der dual rba sowieso.

Dann Bau mal den 0.3er ein, den kannst mit 40 bis 50 Watt dampfen. Da sollte dann genug kommen.
[

@ Eisrausch

Ich würde Fathers Milk V2 eine Chance geben, falls du es noch nicht kennst. Das gefällt mir persönlich hervorragend, was eine absolute Seltenheit ist. Gefühlt 9 von 10 Aromen fallen bei mir durch...
Danke, wird mitbestellt.

geht...hab bisher nur für 50 euro das istick 60 set mit dem melo 2 gekauft. mein genius² clone kommt erst nächsten. da wären 20 kröten für den bellus noch drin. ich glaub ich bestell den mal :d

Kauf dir lieber von Focalecig (German Warehouse) für 27$ den FeV.

*duckundweg* :shot:.

Der fev ist glaub für open draw Fans wie für mich nicht ganz optimal.

Wo hast du den Genius² Clone bestellt? Der würd mich vielleicht noch reizen wenn er brauchbar ist...
Meine Ausgaben diesen Monat:
- Vapor Giant Kronos
- 75 € "Krimskrams" wie Base, Draht, DripTips, Fläschchen bei intaste
- SQuape Rs

und wir haben erste den 15. :fresse: Mist... für den Rest des Monats das Internet abschalten! :fresse2:

Der FeV V3 Clone hat schon guten Durchzug, sicher nicht annähernd Open Draw aber er ist einfach geil :d

Ich hab mein red astaire erstmal mot 10% angesetzt und und knapp ne Stunde rütteln lassen. Das Ergebnis war zwar lecker, aber mehr Menthol und Anis lastig als fruchtig. Ich bin dann schrittweise. Bis auf 7.5% runtgergegangen und die Mischung wurde immer beeriger. Ich kann mir garnicht vorstellen wie Mentholig das ganze mit den empfohlenen 15% sein muss, da friert einem ja glatt alles zu. 7.5% ist für mich perfekt, sehr beerig süß und säuerlich zugleich aber auch sehr kühl im Hals und beim Ausatmen dann Mentholig mit einem hauch Lakrtize. Lecker😋. Ich glaube ich muss demnächst groß Tjuice Aromen bestellen um mich mal durchzuprobieren. Ich habe gelesen das Heisenberg ähnlich schmecken soll, kann das jemand vergleichen?

Heisenberg ist nicht so beerig wie red astire.
Finde das es jetzt nicht ähnlich schmeckt aber beide schmecken aufjedenfall geil :)

Wo hast du den Genius² Clone bestellt? Der würd mich vielleicht noch reizen wenn er brauchbar ist...

$23.00-$28.36 GENIUS2 Style 4.5ml RTA Rebuildable Tank Atomizer by ShenRay 1:1 clone - Silver hier :)

shenray soll super clones machen, also meine erwartungen sind recht hoch. vor allem das befüllventil, darauf bin ich gespannt.

also muss ich mir irgendwann doch noch einen fev 3 clone holen :fresse:

dann den hier, der hotcig soll ja super sein

$24.74-$25.28 Flash e-Vapor V3 Styled Rebuildable Atomizer by Hotcig - Silver

Hab heute meine neuen 50ml Fläschchen bekommen. :)

img_20151014_2054126auib.jpg

Die sind zwar realtiv teuer aber gefallen mir dafür auch endlich (!) mal wirklich gut. Das Material ist angenehm dick & flexibel. Die Öffnung ist so groß, dass man sie zur Not mit nem 10L Eimer befüllen kann. :fresse: Die Spitze ist dünn genug um auch problemlos Billow & Co zu befüllen und man hat keinen Stress an die "Befüllöffnung" zu kommen.

Ja ich weiß... Luxus Probleme. Aber nach 10+ verschiedenen Sorten über die Jahre die mich alle genervt haben... ^^

Bestellt!
Danke, genau Sowas hab ich gesucht. [emoji4]

Irgendwie stelle ich mich die letzten Tage wohl zu blöd an...
Egal wie ich meine Horizons wickle, die Tankfüllung läuft mir binnen 2 Minuten komplett zu den Luftlöchern raus.
Keinen Plan, was da los ist...

Die erste Clapton auf den Lemo gezwungen. Scheiße ist das knapp mit dem Draht und den Bohrungen. Beim Lemo2 bekomme ich den Draht nicht unter die Schrauben gelegt :motz:
Aber lecker ists :)
€dit: 1,3 Ohm und 35 Watt :stupid:
Kann doch nicht sein, das da nichts kokelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Nähe hat jetzt auch ein Dampfshop aufgemacht... Hurrah!

Ist zwar nur ein kleiner Laden aber Mischutensilien vor Ort (naja, 10 Minuten Fussweg ;)) ist immer gut. Wir hatten jeder jetzt mal drei Aromen zum testen mitgenommen und meine waren:
'Yellow Bottermelk' von 'Fresh N' Fine' milder und mMn geschmacklich besser als 'Bottermelk Fresh'.
'Jungle Taste' von 'Fresh N' Fine' sehr (!) leckere Fruchtmischung aus Mango, Litschi, Pfirsich und Papaya (Platz 1 in meiner Dauerliste).
'Exotic Green' von 'Fresh N' Fine' Grüner Tee und Maracuja. Sehr mild und lecker (Platz 2 in meiner Dauerliste).

Von dem 'Exotic Green' und den 'Jungle Taste' werde ich mir Ende des Monats einen 'etwas' grösseren Vorrat zulegen. Wir hatten heute eine kleine Misch- und Dampfrunde im Bekanntenkreis gehabt und jeder von uns hat (nach einigen Seufzern und 'Ist das lecker!') seine Aromen gefunden.
Für meine bisherigen Aromen war das ein schlechter Tag, sie sind zwar nicht schlecht müssen aber den neuen Platzhirschen weichen und ich bin schon gespannt wie die anderen Aromen von dem Hersteller sind...

... von denen mit Lakritze mal abgesehen. Ich finde Lakritze immer noch Bah!

Also wer auf der Suche nach einem guten Aroma ist der könnte mal >>hier<< reinschauen. Ich hatte jetzt nur 3,5% verwendet und die schmeckten direkt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Smokin Joe Dampfshop
Gumbertstr. 95
40229 Düsseldorf (Eller)

Der Besitzer ist sehr nett - die Bedienung auch. Allerdings muss man bei den Hardwarepreisen etwas aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach in Eller. Gut da fahre ich ja durch, wenn ich von Rath aus nach Hilden fahre.
Die höheren Preise sind normal, der Betreiber muss beim Großhändler in Vorleistung gehen, hat die Laden- und Personalkosten und irgendwie will er ja auch noch was verdienen.

Sehe ich auch nicht so schlimm. ;)

Wenn die Leute nett sind und der Rest stimmt fange ich nicht an mit der Erbsenzählerei. Support und freundliche Beratung ist mir da viel wichtiger. :)

Eben und das ist mir auch einen höheren Preis wert. Support und Beratung hat man im Webshop nicht so problemlos.

Ich hab keine Ahnung wo ich hier um Köln nen ordentlichen Laden hab. Bei Vapor Freak war ich 2 mal, fand ich aber nicht sooo gut.
Ihr habt schon recht, ich würd auch 1-2 Euro mehr ausgeben in nem ordentlichen laden. Aber andererseits bestell ich auch gern im Netz und les mich selbst schlau. Dann darf es auch extra günstig von gearbest oder fasttech sein.

@Roach13: Danke für den Link, ich verkneif mir den grad ziemlich krampfhaft :fresse:
Hab grad noch bei intaste das DC deck für den squape bestellt und dieses Spun liquid...
@TBrandes: die Aromen halte ich mal im Hinterkopf, liest sich lecker :bigok:

@Roach13: Danke für den Link, ich verkneif mir den grad ziemlich krampfhaft :fresse:

Spätestens wenn ich den habe und der richtig geil ist (hoffe mal er steht dem original in nix nach... Das wäre der knaller), wirst du ihn dir sowieso bestellen :fresse2:

...

also muss ich mir irgendwann doch noch einen fev 3 clone holen :fresse:

dann den hier, der hotcig soll ja super sein

$24.74-$25.28 Flash e-Vapor V3 Styled Rebuildable Atomizer by Hotcig - Silver

Lohnt sich wirklich. Unkomplizierter und idiotensicherer geht kaum. Und wenn man will, kann man auch problemlos Späße wie Clapton oder Parallel Coil ausprobieren, dem riesen Deck sei Dank.
Ich bleibe aber bei meinen Spaced (gefällt mir hier irgendwie besser als Micro) Coils und betreibe die bei 20-25 Watt. Durchzug ist wie Strika schon sagte auch ausreichend, nicht extrem, aber auch nicht wenig.

Und ja, der Hotcig ist der beste Clone, hier hat man ihn sogar innerhalb weniger Tage: http://focalecig.com/Product/-Ships...ledRebuildable-Atomizer-by-HotcigSilver-15006 (afaik plus Versand)
Die O-Ringe hat Hotcig wohl auch verbessert, bei meinem zweiten habe ich zumindest keinen mehr ersetzt und wahrscheinlich wäre es bei meinem ersten auch nicht nötig gewesen. Nur ein Stückchen ESS 300/400 benötigt man dann noch.

Spätestens wenn ich den habe und der richtig geil ist (hoffe mal er steht dem original in nix nach... Das wäre der knaller), wirst du ihn dir sowieso bestellen :fresse2:

Japp, die Befürchtung habe ich auch...weißt du schon wann deiner ungefähr ankommen soll? Dann bilde ich schonmal Rücklagen ;D

also versendet wird wohl ab 21.10., da ich mit einer der ersten ware der ihn bestellt hat hoffe ich, daß er da auch gleich raus geht. ich rechne als anfang november frühestens damit.

Hat jemmand Erfahrung mit dem Falsh e-Vapor vs oder auch mini genannt und kamm mit sagen wo gross die Bohrung der Dochtlöcher sind ?

Kombi für einen bekannten der von den pyros umgestiegen ist. Sehr schick :bigok:

6d38d62467fe2be31e2692e682d15db2.jpg

@Mezzo: nein mit dem VS Clone hab ich leider keine Erfahrung, hab aber heute noch gelesen im dampfertreff (glaub ich) dass der von hotcig nicht mehr hergestellt wird...

@Roach13: witzig, die gleiche Kombi hab ich meinem Vater gestern bestellt als Upgrade zu seinem iStick 30 mit Aspire Nautilus! Nur die Farben sind anders :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh