[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hm ich war einige Stunden auf Fasttech und Youtube unterwegs und bin auf was Interessantes Gestosen. Und zwar denke ich werde ich mir mal Edelstahldraht kaufen Sache ist es ist Ziemlich Teuer aber !!!. Bei einem Video der gerade am Wickeln war, habe ich ne Nette Seite gefunden und zwar gibt es da. Edelstahldrat v2a Beispiel 0,4mm 500 Meter 7.90 und ist Lebensmittelecht. Ich denke der Draht ist gesegnet zum Dampfen genauer gesagt TC-Dampfen zumindest Hoffe ich das. Was mein ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V2a sollte v2a sein. Von daher müsste passen.

Bzgl. erkennen anderer vd bzgl. neuer Widerstand im tc Modus. Einfach den istick aus halten. Neuen vd drauf (bei tc vorher unlocken) und dann wieder einschalten. So funktioniert das bei mir problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen v2a von intaste, der hat sich da bei der letzten Bestellung so mit rein geschmuggelt...
ansonsten kann ich für draht zivipf.de empfehlen.

Da die ego One meiner Freundin langsam aber sicher den Dienst versagt und sie sich absolut nicht mit den Boxen anfreunden kann hab ich ihr eben ne neue Röhre bestellt.

2366d9ccde5fdd3d5b8ac6f21c36ddcc.jpg

Meine Frau hat zwei dieser kombi s im Einsatz, funktioniert einwandfrei.

So nachdem hier Focalecig erwähnt wurde und die einen deutschen Warehouse haben konnten meine finger nicht still stehen und haben was bestellt ^^

Velocity Style Rebuildable Dripping Atomizer
$14.39-$15.00 (Ships from Germany)Velocity Style Rebuildable Dripping Atomizer w/ Bottom Feeder Pin - Silver
KURO Concepts 3-Piece Wire Coiling Tool
$5.61-$6.00 (Ships from Germany)KURO Concepts 3-Piece Wire Coiling Tool Set - Multicolor
Original Japanese Muji Cotton (12pads)
$2.00-$2.00 (Ships from Germany) Original Japanese Muji Cotton (12pads)

Soo jetzt reicht es aber so langsam mit den ganzen Verdampfer und AT´s ^^

mal ne frage in die Runde, ist hier jemand aus dortmund das sich das Heisenberg Aroma gekauft hat ? ich würde das gerne mal Probieren..

Finde aber nur Angebote wo man nur 30ml bestellen kann.... und da ich nicht weiß ob mir das liegt möchte ich es gerne vorab mal kosten :d

Soo jetzt reicht es aber so langsam mit den ganzen Verdampfer und AT´s ^^

Bis der nächste geile mod oder vd kommt, wo du unbedingt haben musst :d

Der velocity war auf jedenfall ein guter kauf, super Teil.

Cool Habe soeben ein Antwort bekomme bezüglichen dem Edelstahldraht.

Sehr geehrter Herr Mezzo,

Ja unser Draht ist V2A Edelstahldraht 1.43.01.
Ich habe Ihnen auch ein Datenblatt im Anhang beigelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Da werde ich mir Definitiv eine Rolle Besorgen. Weil überall wo ich guckte zahlst das 10 und das für 10-25 Meter. Und das Kostet 1 Kilo ca 1000 Meter auf der Rolle 14.90 Es gibt 1000meter 500meter und 250meter.

Beispielt wie teuer in Shops der Draht ist
http://www.intaste.de/edelstahl-v2a-heizdraht.html. Genau der gleiche. 15 Meter Ca 5 €
http://www.prosteamer.de/Edelstahl-V2A-Heizleiterdraht-10-Meter 10 Meter 3,70€

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Die InaWera Bestellung von Inawera Flavours - Inawera Flavors kam wie gewohnt zuverlässig nach einigen (ne Woche aka 5 Tagen) Tagen an (ist ein Spanischer Shop der an Polen weiterleitet)

die Aromen sind wie vor 2 Jahren einfach der Hammer (mein ganzes misch-Zimmer riecht nach kirsche obwohl ich die Bottle nur einmal öffnete)

Black Current/Schwarze Johannisbeere ist immer noch lecker
... bei Kirsche muss irgendwas schief gelaufen sein, da echt alles hier danach riecht (evtl ein Drop in der Blister)

alles war verschweißt/Blisterverpackt und zusätzlich mit Alu Aromasiegeln auf den Basen

.... bin sehr zufrieden, grad für den preis

Anmerkung: sparsam verwenden ! keine 10-15% sondern nur 2-5% !

die Lieferung hätte man so auch locker in ein Verkaufs-Regal stellen (basen) / hängen (Aromen) können ... alles war verblistered/eingeschweißt ... natürlich Polnisch aber mit DE Beipackzetteln bei den Aromen

Zuletzt bearbeitet:
@Mezzo: jo kann man machen. Aber ganz im Ernst: ich weiß nicht mal wie ich die 10m weg bekommen soll... Da hab ich noch viele Jahre dran zu wickeln. 250m find ich da leicht drüber :fresse:

Der SQuape ist übrigens sowas von einfach zu wickeln, Draht auf Wickelhilfe, Wickelhilfe in die kuhle des Decks legen, festschrauben, Watte rein und fertig. So schnell hab ich bei noch keinem meiner vd die ganze Wicklung neu gemacht.
Der Kronos wird die Tage auch nochmal neu gewickelt.
Ich sollte mal meine Zeit stoppen :fresse2:
Inawera halt ich mir mal im Hinterkopf, liest sich gut!

@Mezzo: jo kann man machen. Aber ganz im Ernst: ich weiß nicht mal wie ich die 10m weg bekommen soll... Da hab ich noch viele Jahre dran zu wickeln. 250m find ich da leicht drüber :fresse:

Klar aber warum soll ich 5€ für 10 Meter ausgeben wenn ich fast das 20 Fache bekomme. Deswegen Werde ich nächste Woche mir 2-3 rollen kaufen. In 3 Stärken er der Shop hat ja von 0.2 bis 0.7. Und den Draht kann ich NI TC Dampfen da Edelstahl fast gleichen Temperaturkoeffizient hat

Ach ja

Irgendwer eine günstige(!) Bezugsquelle für Titandraht (inkl. Versand)? Am liebsten sowas in der +-0,32er Größenordnung.

Schau mal hier http://www.zivipf.com/Dampfer-Zubehoer/Heizdraht/Titandraht

Zuletzt bearbeitet:
Edelstahl werde ich mir irgendwann auch definitiv mal bestellen. Der niedrige Widerstand pro Meter macht ihn für mechanischen Mods interessant und wegen dem angesprochenen Temperaturkoeffizient ist er noch schön flexibel einsetzbar.

Bei Zivipf werde ich aber definitiv nicht bestellen, auch in Zukunft nicht mehr. Ich kann diese großen Rollen, die da verwendet werden, nämlich absolut nicht ausstehen :p.

Ich weiß, das Editierte hab ich auch erst gelesen, nachdem ich den Post abgeschickt hatte.
Ich wollte nur mal ganz meine Abneigung gegen die Zivipf-Rollen öffentlich machen :d.

Die puff reicht dir vor allem fürs ganze Leben, hab die vor kurzem auch gekauft. Aber Lieferung hat gut 2 Wochen gedauert aus dem Ausland.

Man bekommt auch einen perfekten Abstand hin, indem man den coil einfach unten festhält und oben hoch zieht...

also einfach mit der Wickelhilfe eine Wicklung machen und danach links und rechts festhalten und dann leicht auseinander ziehen?
Glaub das Teil hol ich mir auch mal.
Für TC Wicklungen ist das sicher auch geeignet, oder?

also einfach mit der Wickelhilfe eine Wicklung machen und danach links und rechts festhalten und dann leicht auseinander ziehen?
Glaub das Teil hol ich mir auch mal.
Für TC Wicklungen ist das sicher auch geeignet, oder?

Ich mache damit meine Titanwicklungen für TC. Wenn man einmal den Bogen raushat ist es damit sehr einfach.

Habe mir am Freitag spontan einen Wotofo Sapor rausgelassen. Habe ihn schön auf 0,5Ohm Dual-Coil gewickelt und habe dann bei 30W festgestellt, dass die Dampf-Wolke des Todes zu viel für meinen Rauchmelder ist. Meine Fresse ist das Ding laut, Gott sei Dank habe ich das Teil tagsüber getestet :fresse:

Ich hab heute mal wieder meine alte egrip Oled rausgekramt. Bei 0.4Ohm und 30W leert sich der Akku genauso schnell wie der Tank meines Tfv4... Und dann diese "Wölkchen"... Hab mich neben dem Kollegen, mit einem Mephisto auf einem istick 100, fast ein bisschen geschämt :b ...

Ps: farbiger dampf wär geil, mit sicherheit super ungesund aber leider geil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh