Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so heute wird ein neues Netzteil bestellt. Bitte um Empfehlungen.

Dachte an 750Watt(Es werden im April 2GTX285)
KAbelmanagement
Das leiseste was ihr kennt! Das ist das wichtigste!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch auch mal Netzteil Hilfe

mir ist mein corsair hx620 abgeraucht und nun hab ich n seasonic s12 380w als ersatz hier

nur unter 3d last bleibt mein rechner immer hängen oder startet neu

komponenten sind

Q9550 @ stock (noch)
Asus Maximus Formula
4GB Ram
Gainward GTX260
4 Hdds
und 4 120er Lüfter

liegt das an dem seasonic das es zu schwach ist? die graka kam gestern nagelneu hier an, mit ner x700pro hab ich die 3d last probleme nicht, aber die hat ja auch keinen strom stecker ;)

bitte mal um hilfe und vielleicht auskunft über ein neues netzteil
 
hm, @ stock sollte das seasonic eigentlich reichen...

wenn du was neues suchst, enermax modu82+/pro82+ 425 watt
 
hängt aber bei jeder 3d anwendung der rechner

3dmark startet und bleibt dann hängen, genau wie irgendwelche tft tests oder dergleichen

mit der alten x700 kann ich alles machen
 
Habe für einen Kumpel ein Rechner zusammengestellt mit Folgenden Komponenten: Intel C2D E8500, EVGA GTX260.
Was würdet ihr mir für ein Netzteil empfehlen (möglichst leise) ???
 
Hi,

bräuchte da auch nochmal ne Meinung:

Freundin braucht eine neues Netzteil. Sollte möglichst günstig und vor allem recht (relativ) leise sein.

Restliche Komponenten sind:

MSI K9N Neo-F v3 Mainboard
AMD64 X2 5000+ Boxed
Samsung SATA DVD Laufwerk
Liteon SATA DVD Brenner
1x2048 DDR Ram Take MS
Scythe Kama 3,5 " Card Reader
320 GB WD Caviar Blue
Geforce 8400GS MSI 256mb passiv

Das System braucht also eigentlich kaum Power, wird von ihr auch bloß fürs Internet und Office genutzt, ganz selten mal Bildbearbeitung.

Hätte das ganze gern von Atelco

http://www2.atelco.de/articlesearch.jsp?search.rprod=1

Da komm ich ab und zu auf dem Weg zur Berufschule vorbei.
 
@ aggro,

auch hier kann man nur sagen, dass das enermax, egal ob pro oder modu, die beste wahl wäre. ansonsten noch be quiet als dark power.
 
ähm ich glaub du bist hier falsch

oder reden wir hier gar nicht über küchenmixer ;)

codename, bequiet 350 watt

aggro, enermax modu 425

custom, wenn du mit der kleineren karte alles machen kannst wirds wohl am nt liegen, außer deine graka hab beim netzteil tot was mit abbekommen.
 
ne beim netzteil tot war die gtx260 noch nicht da ;)

also muss ich wohl warten bis die rma fertig is und mein hx620 wieder hab und dann testen ob die gtx260 lüppt

naja wieder min. ne woche net zocken :(
 
schau dir mal das enermax modu82+/ pro82+ 525 watt an.
als alternative das corsair hx 520.

wobei ein p45 chipsatz nicht ideal für crossfire ist.
genauso ist nachrüst crossfire nicht wirklich sinnvoll, je nachdem wann du es machst, gibt es wieder einzelkarten, die eine ähnliche leistung haben werden.
diese haben dann nicht die bekannten nachteile...

Vielen dank für die Tipps. Hätte nicht gedacht dass ein 525W Netzteil ausreichen würde. Hab gedacht dass ich mind 600W brauch^^

Das Enermax modu pro82+ hört sich nicht schlecht an
 
Hallo,

ich bräuchte auch etwas Beratung.

Das System:

i7 920
MSI X58 Pro
TakeMS PC3-8500U 6GB
4870 Toxic
2 HDDs

Es soll etwas raum zum Takten vom i7 bleiben.

Reicht das Enermax 82+ mit 425 Watt? Oder empfehlt ihr eher was anderes?
 
Hey ich habe hier ein billiges 350Watt Netzteil, welches auf der +12V Leitung 10A liefert (anscheinend ja nicht so berauschend ;-) )

So nun meine Frage:

Mein PC

E2160 DC @3,0Ghz default Vcore
8800gt (512mb)
ASROCK d-667 1333 (oder so irgendwie)
1x Sata Platte
1x DVD Brenner

So nun habe ich eine Frage, ob das NT nicht doch etwas zu schwach ist? Es läuft zwar alles problemlos aber ich habe schiss, dass es plötzlich mal ordentlich qualmt in meinem Zimmer.

(3dMark 2006 habe ich auch 10700Punkte oder so... Ist ja ein normaler Wert oder?)

Danke mal

mfg Andreas
 
Mh naja, unter Last (Spiel) wird dein System locker die 10 Ampere knacken würde ich mal behaupten ohne jetzt nachzurechnen. Von daher ist das nicht unbedingt gesund, das Netzteil außerhalb seiner Spezifikationen zu betreiben.
Aber mal so gefragt: Handelt es sich tatsächlich um ein 350er mit einer einzigen 12V-Leitung? Oder hat das Netzteil manchmal mehrere und du hast hier nur den Wert der ersten 12V-Rail reingeschrieben?
 
was würdet ihr für core 2 duo e8400@3,6 GHz 2 mal Radeon 4870, 2 dvd/blu-ray laufwerke und 6 festplatten + einige usb geräte für ein Netzteil empfehlen?
kein muss aber hätte gerne:
-modulare kabel
-genug saft auf den leitungen
-hochwertig, gerne die aktuellen atx spezifikationen
-muss nicht super leise sein aber klackernde lüfter mag ich nicht

was so nach meinem geschmack ist:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a348810.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a347941.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a227580.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a296794.html

alternativen oder empfehlungen gerne gehört
 
naja, meiner meinung nach alle zu groß, ein gescheites netzteil mit 525 watt schafft deine zusammenstellung spielend.
 
Moin bräuchte mal unterstützung mein bequite Straight Power 450W ist gestern abgeraucht naja läuft noch stinkt aber als wenn was verbrannt wäre. Jetzt suche ich ein neues NT.
Meine config ist Q6600@3,4 , GTX260 OC eine Wakü bestehen aus Laing Ultra, 4 Lüfter an einer Steuerung meistens auf 5 V runtergeregelt und 9 lüfter direkt auf der 5 volt schiene. Weiß nicht ob ich mein Bequite überlastet habe oder es einfach nur ein defekt war.

Ist eigentlich ein stärkeres Netzteil automatisch leiser weil es ja nicht bis an die Leistungsgrenze gebracht wird?
Das Enermax Modu 625 lacht mich an oder gibt es noch eine leisere Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh naja, unter Last (Spiel) wird dein System locker die 10 Ampere knacken würde ich mal behaupten ohne jetzt nachzurechnen. Von daher ist das nicht unbedingt gesund, das Netzteil außerhalb seiner Spezifikationen zu betreiben.
Aber mal so gefragt: Handelt es sich tatsächlich um ein 350er mit einer einzigen 12V-Leitung? Oder hat das Netzteil manchmal mehrere und du hast hier nur den Wert der ersten 12V-Rail reingeschrieben?

Drauf steht:

+3,3V 20A -5V 0,5A
+5,0V 30A -12V 0,5A
+12V 10A +5Vsb 2A
 
Hi,
ich hatte vor ein paar Tagen das allererste Mal ein NT(Enermax PRO) in der Hand, bin mit dem ganzen PC-Zusammenbau also noch sehr unerfahren.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich mir eine Kaltlichtkathode kaufe, muss ich diese ja direkt ans NT anschließen, ABER WO? Ich seh da keine Anschlüsse:(.
Helft mir BITTEEEE:wink:
 
sollte an einen laufwerksstecker angeschlossen werden...
 
sollte an einen laufwerksstecker angeschlossen werden...


Aah, ok. Danke:)
D.h., wenn ich zum Bsp einen Lüfter ans NT anschließen will, muss ich immer die Laufwerksstecker nehmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Noch ne Frage:
Wäre bei diesem Sys noch ne GTX260 drin?
Phenom X3
Gigabyte-Board
4GB RAM
1Laufwerk
1HDD
Enermax PRO 425Watt

Würde wohl eng werden, oder?
 
D.h., wenn ich zum Bsp einen Lüfter ans NT anschließen will, muss ich immer die Laufwerksstecker nehmen?
Für Lüfter nicht zwangsweise. Nur wenn es einen 4-Pin-Molex-Anschluss (wie für ältere Laufwerke) hat, ansonsten, wenn es einen kleinen 3-Pin hat, kannst du diesen direkt auf das Mainboard anschließen, so dass du eine eventuelle Lüftersteuerung nutzen kannst.

Und ja, das 425er reicht für dein vorgeschlagenes System. Dicke!
 
Aah, ok. Danke:)
D.h., wenn ich zum Bsp einen Lüfter ans NT anschließen will, muss ich immer die Laufwerksstecker nehmen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Noch ne Frage:
Wäre bei diesem Sys noch ne GTX260 drin?
Phenom X3
Gigabyte-Board
4GB RAM
1Laufwerk
1HDD
Enermax PRO 425Watt

Würde wohl eng werden, oder?

nein, wird gar nicht mal eng. passt sehr gut
 
So habe mir das Enermax Modu 625 bestellt hoffe hält bischen länger als das BeQuiet. Mal gucken was da abgeraucht ist vielleicht kann man es ja selber reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Lüfter nicht zwangsweise. Nur wenn es einen 4-Pin-Molex-Anschluss (wie für ältere Laufwerke) hat, ansonsten, wenn es einen kleinen 3-Pin hat, kannst du diesen direkt auf das Mainboard anschließen, so dass du eine eventuelle Lüftersteuerung nutzen kannst.

Und ja, das 425er reicht für dein vorgeschlagenes System. Dicke!


OK.
Zu den Lüfter: Das mit dem Mobo war mir klar, bloß FALLS es doch mal nötig sein sollte(was wohl eher nicht der Fall ist), muss ich es so machen, hab ich gemeint.
Trotzdem danke!!!:wink:



Das NT reicht auch noch aus, wenn ich CPU und GraKa übertakte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage über das Enermax Modu80+ 525W.

Wie läuft das mit dem Lüfter? Der sitzt an der Unterseite und bläst die Luft in das Gehäuse? An der Rückwand hat er keinen, der die Gehäuseluft raus bläst?
 
Kurze Frage über das Enermax Modu80+ 525W.

Wie läuft das mit dem Lüfter? Der sitzt an der Unterseite und bläst die Luft in das Gehäuse? An der Rückwand hat er keinen, der die Gehäuseluft raus bläst?

der ist saugend montiert (wenn ich mich jetzt nicht irre), d.h. er bläst die luft durchs nt nach draussen und kühlt es somit

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

So habe mir das Enermax Modu 625 bestellt hoffe hält bischen länger als das BeQuiet. Mal gucken was da abgeraucht ist vielleicht kann man es ja selber reparieren.

ohne elektrotechnische kenntnisse würde ich da aber schön die finger weg lassen, das ist nicht ganz ungefährlich ;)
 
Ich kann dir sagen was abgebrannt ist, höchstwahrscheinlich ist die Lüftersteuerung des Netzteils durchgeschossen, hat den Lüfter anhalten lassen und mangels Over Temperature Protection hat sich das Netzteil selbst gegrillt. Das Ding kannst du einschicken und bekommst dann die fehlerbereinigte Revision zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh