Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den stromrechner kannst du knicken.

wenn du nicht gerade noch eine 4850 reinmachst, dann gibt es da null probleme.
denke die zweite karte soll nur die nötigen anschlüsse haben, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is korrekt, die 2. soll ne passive werden, da sind nur die beiden moni anschlüsse wichtig
denke mal da sollte ne kleine mit 256 mb reichen, oder brauch ich da auch 512 mb ram wenn ich mit den 4 monis zocken will?
 
an 4 monitoren zocken?
 
jop, nur zum arbeiten sind die zu schade ^^
bzw an 3 monis zocken, das fadenkreuz wäre immer an der kante, bissel nervig :P

tante edit sagt: an 2 monis zocken bei 3200x1200 is schon was feines, nur man gewöhnt sich zu schnell daran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das dann so geht weiß ich nicht...
 
is ja auch erstmal nebensache, wichtig war das netzteil für die 2 grakas und die hardware ;)

firma dankt

ps: gibts nen unterschied zum pro82 und modu82 ausser das das eine modular is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl noch Unterschiede in der Anzahl der Stecker zwischen Modellen mit gleicher Leistung, so haben die Modus etwas weniger Stecker als gleich starke Pro. Das kannst du aber auf der Herstellerhomepage nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch ebenfalls schlechte erfahrungen mit einem be quiet! Dark Power P7 450W (oder anderen NTs aus der reihe) gemacht? habe so, wie hier beschrieben kein bild aufm monitor. dazu klackert es im NT (das kommt definitiv nicht vom lüfter) und im gleichen rhythmus falckert eine LED aufm board. das ist nun schon das 2. NT mit diesem problem. gibts in der reihe etwa einen produktionsfeher?!
 
Hmm, ich hatte damals keine Probleme mit meinem be quiet! außer dass es mir zu laut war.

Hast dich mal an den Kundenservice gewandt ?
 
jo klar ;) der service von denen is auch wirklich gut. habe dsa probelm gestern abend festgestellt und gleich ne mail zwecks umtausch geschrieben aber noch keine antwort erhalten. zu laut? ich höre mein BQ normalerweise gar nicht aber dieses hier klackert irgendwie :confused: erst mal die antwort abwarten...
 
Wie ich ja schon gelesen hab, frisst eine 4870 ziemlich viel strom. Vor allem wenn man plant irgendwann eine 2te zu kaufen.

Ich bin mir jetzt nicht so recht sicher was ich für ein Netzteil kaufen soll. Erstmal mein System (die relevanten sachen):

Ich hab:
Core2 Duo E6700 (2,67 GHz)
PowerColor 4870 PCS+ OC 1024MB (wird demnächst gekauft)
Asus P5Q - E (wird demnächst gekauft)

Wie gesagt. ich möchte mir evtl. irgendwann eine 2te Graka dazukaufen.

Ich hatte bisher ein Enermax Netzteil und war sehr zufrieden damit. Jedoch sind Enermax Netzteile ziemlich teuer. Es muss nicht die königsklasse sein, aber auch nichts schlechtes.

Was würdet ihr mir für ein Netzteil empfehlen? Es sollte 110 € nicht überschreiten und trotzdem nicht schlecht sein :-)
 
Wie ich ja schon gelesen hab, frisst eine 4870 ziemlich viel strom. Vor allem wenn man plant irgendwann eine 2te zu kaufen.

Ich bin mir jetzt nicht so recht sicher was ich für ein Netzteil kaufen soll. Erstmal mein System (die relevanten sachen):

Ich hab:
Core2 Duo E6700 (2,67 GHz)
PowerColor 4870 PCS+ OC 1024MB (wird demnächst gekauft)
Asus P5Q - E (wird demnächst gekauft)

Wie gesagt. ich möchte mir evtl. irgendwann eine 2te Graka dazukaufen.

Ich hatte bisher ein Enermax Netzteil und war sehr zufrieden damit. Jedoch sind Enermax Netzteile ziemlich teuer. Es muss nicht die königsklasse sein, aber auch nichts schlechtes.

Was würdet ihr mir für ein Netzteil empfehlen? Es sollte 110 € nicht überschreiten und trotzdem nicht schlecht sein :-)

schau dir mal das enermax modu82+/ pro82+ 525 watt an.
als alternative das corsair hx 520.

wobei ein p45 chipsatz nicht ideal für crossfire ist.
genauso ist nachrüst crossfire nicht wirklich sinnvoll, je nachdem wann du es machst, gibt es wieder einzelkarten, die eine ähnliche leistung haben werden.
diese haben dann nicht die bekannten nachteile...
 
aber mein prob ist, dass was im NT klackert (nicht der lüfter!) ;)
diese unverträglichkeit mit den BQ NTs und so manchen boards habe ich aber schon relativ oft gelesen. falls das NT was ich morgen oder übermorgen tausche auch nicht mit meinem board läuft wirds verkauft...habe auch 2 kabelsätze zum NT dank tausch :d
 
HI an alle!

habe derzeit einen Enermax Modu 425W mit diesen Komponenten:

E8400
4GB DDr2
3x HDD
4870
+
ab nächste woche eine WAKÜ

Ich weis das mein NT noch locker rweichen wird, aber da es in letzter zeit öfters klackern tut wirds zur RMA gehen!

Nun meine Frage:

Welches SILENT-NETZTEIL würdet ihr mir empfhelen?

Ich kann mich derzeit nicht zwisschen dem Be quiet P7 550W dem Enermax Modu 525W und dem Corsair HX 620W entscheiden!

welchen sollte ich kaufen?
welcher ist denn wirklich leise?

P.s.: Es muss Kabelmanagment haben!
 
Wirklich leise sind normalerweise alle deiner Kandidaten, das Enermax wird da noch das allerleiseste sein.
Jetzt schick dein Gerät doch erst mal ein, ein Defekt kann immer mal vorkommen. Und so viel leiser wird ein 525er Modu auch nicht sein ;)
 
na ja aber wenn ich es einschicke brauche ich ein neues NT :-P

und wenn meins wieder da ist bekommt es mein jüngerere Bruder!
 
Hey,

reicht ein Seasonic M12II-430 430W ATX 2.2 für einen übertakteten E6400 und eine 8800GTS (G80)? Oder soll ich lieber doch etwas leistungsstärkeres nehmen?

Grüße Schrecke

PS: Mehr Informationen zum System:
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil reicht locker, mehr als 250 - 280 watt wirst du damit nicht verbrauchen.

ps: du hast gar keine signatur :)
 
jepp, reicht spielend
 
Also könnte ich theoretischerweise auch sowas um die 350-400W nehmen oder?
Beispielsweise das: Seasonic S12II 380GB oder sogar ein be quiet Pure Power 350W?

Signatur hat er iwie nicht gespeichert, habs deshalb so in den Beitrag eingefügt ;)

Schrecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich theoretischerweise auch sowas um die 350-400W nehmen oder?
Beispielsweise das: Seasonic S12II 380GB oder sogar ein be quiet Pure Power 350W?

Signatur hat er iwie nicht gespeichert, habs deshalb so in den Beitrag eingefügt ;)

Schrecke

jup, die zwei sollten das auch locker packen
 
kannst dir auch das enermax pro+ 385 watt mal anschauen. ist auf jeden fall noch ne ecke leiser als das seasonic
 
Servus,
Ich Suche ein Netzteil und bin mir malwieder unsicher dabei.
Als erstes interesiert es mich wieviel Watt ich nehmen sollte für mein PC.
Verbaut wird:
eVGA GeForce GTX 285 SSC
GigaByte GA-EX58-UD5
Intel® Core i7-920 270€
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24
wasserkühlung
ein paar lüfter
ein laufwerk
3festplatten

Desweiteren frag ich mich noch ob die Kabel denn lang genug sind von dem Netzteil und ich sie eventuell verlängern kann weil ich die gern weitesgehend verstecken möchte und das dann meistens nicht der direkte weg ist.

mfg
ZackDeLaRocha
 
Servus,
Ich Suche ein Netzteil und bin mir malwieder unsicher dabei.
Als erstes interesiert es mich wieviel Watt ich nehmen sollte für mein PC.
Verbaut wird:
eVGA GeForce GTX 285 SSC
GigaByte GA-EX58-UD5
Intel® Core i7-920 270€
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24
wasserkühlung
ein paar lüfter
ein laufwerk
3festplatten

Desweiteren frag ich mich noch ob die Kabel denn lang genug sind von dem Netzteil und ich sie eventuell verlängern kann weil ich die gern weitesgehend verstecken möchte und das dann meistens nicht der direkte weg ist.

mfg
ZackDeLaRocha

enermax modu82+ mit 525 watt sollte ausreichen
 
würde auch das enermax modu82+ 525 watt vorschlagen.

tja, mit den kabeln kommt es auch drauf an, wie groß dein gehäuse ist.
verlängerung ist prinzipiell möglich.
 
also es sit ein Bigtower (54cm hoch) http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a377863.html

ist das enermax denn auch leise??
und was heist generell möglich? also verlängerungskit`s gibt es nicht?

das enermax ist so ziemlich das leisteste netzteil derzeit auf dem markt.

es gibt verlängerungskabel...


Hallo

mein Arbeitskollege möchte sich eine neue Grafikkarte zulegen eine ATI 4870 oder Nvidia 260

er hat ein.

E8400
Asus p5q

NETZTEIL Cooler Master eXtremePower 460W

http://www.alternate.de/html/product...3=bis+600+Watt

meine Frage ob die ausreichend ist?????

das netzteil reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh