Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute weis jetzt nicht ob die frage schon gestellt wurde aber bei dem enermax 82modu+ ist ein kabel dabei das perfekt an eine lüftersterung passt wollte mal wissen ob man den lüfter des netzteils damit regeln kann oder ob man nur die umdrehungszahl ablesen kann mit dem richtigen programm oder per board im bios

mfg

Nur die Umdrehungszahl ablesen.

MFG Junta
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Lautstaerke von einem Cooler Madter Real Power M850 vergleichbar mit der von einem Ennermax Modu 82+ 650W?
Da och vllt die Chance habe mein Ennermax zu tauschen, wäre das gut zu wissen.
 
Ist die Lautstaerke von einem Cooler Madter Real Power M850 vergleichbar mit der von einem Ennermax Modu 82+ 650W?
Da och vllt die Chance habe mein Ennermax zu tauschen, wäre das gut zu wissen.

lt. test in der pcgh vor 2 monaten waren die coolermaster lauter wie die enermax
 
Ok danke... Bis morgen hab ich noch zeit, vllt kann noch jemand sagdn ob sie störend lauter sind....
Bei Wakü vor allem.
 
Hi Leutz,
wurde gerade von Gahmuret hingewiesen meine Frage doch hierrein zu stellen.
Bei meinem Rechner aus der Sig soll jetzt endlich eine gescheite Graka rein. Da ich neben dem zocken auch fuer das HWLuxx Team folden moechte, laeuft es auf eine GTX260 hinaus. Wahrscheinlich die XFX GTX260 Black Edition. Nun ist die Frage ob da mein NT mitmacht? Es hat eine 12V Leitung mit 35A. Der 7750 BE und die GTX260 sollten so um die 300W verbrauchen. Das koennte bei CPU OC doch knapp werden?
Thx
 
Haha, nee :d Das Netzteil reicht mehr als aus.
 
habe wie in meiner signatur zu sehen 2 pcs

habe eine ati 4850 grafickarte gekauft die in beiden pcs leider nichtmal
ein signal zum monitor erzeugt was wie ich hoffe an den netzteilen liegt

einmal 420 w und einmal 400 w

habe im pc je eine 4850e cpu und 4 gb ram und eine sata festplatte

laut aufdruck auf dem kartong solle eoin 450 w neteil reichen

hätte nun die frage welches ich nehmen soll um sicher zu gehen
 
habe wie in meiner signatur zu sehen 2 pcs

habe eine ati 4850 grafickarte gekauft die in beiden pcs leider nichtmal
ein signal zum monitor erzeugt was wie ich hoffe an den netzteilen liegt

einmal 420 w und einmal 400 w

habe im pc je eine 4850e cpu und 4 gb ram und eine sata festplatte

laut aufdruck auf dem kartong solle eoin 450 w neteil reichen

hätte nun die frage welches ich nehmen soll um sicher zu gehen

Das sollte auf jeden Fall ausreichen um ein DOS Bild zu bekommen. Die Karte ist vermutlich, wenn Du alles richtig angeschlossen hast, defekt.
 
Hi Leutz,
wurde gerade von Gahmuret hingewiesen meine Frage doch hierrein zu stellen.
Bei meinem Rechner aus der Sig soll jetzt endlich eine gescheite Graka rein. Da ich neben dem zocken auch fuer das HWLuxx Team folden moechte, laeuft es auf eine GTX260 hinaus. Wahrscheinlich die XFX GTX260 Black Edition. Nun ist die Frage ob da mein NT mitmacht? Es hat eine 12V Leitung mit 35A. Der 7750 BE und die GTX260 sollten so um die 300W verbrauchen. Das koennte bei CPU OC doch knapp werden?
Thx

also dein netzteil hat mehr als ausreichend leistung, da musst du dir absolut keine gedanken machen!


habe wie in meiner signatur zu sehen 2 pcs

habe eine ati 4850 grafickarte gekauft die in beiden pcs leider nichtmal
ein signal zum monitor erzeugt was wie ich hoffe an den netzteilen liegt

einmal 420 w und einmal 400 w

habe im pc je eine 4850e cpu und 4 gb ram und eine sata festplatte

laut aufdruck auf dem kartong solle eoin 450 w neteil reichen

hätte nun die frage welches ich nehmen soll um sicher zu gehen

was sind das denn für netzteile?
 
poste mal mehr infos zum den netzteilen und wie alt sind sie in etwa?
 
sind etwa beide um 3 monate alt lc power

das eine hat 20A und das andere 22A
auf der 12 V schiene

die 3850 ati läuft in beiden pcs ohne problehme


ich denke aber auch das die 4850 defect ist den die 3850
hat ohne den stromanschluss ja ein bild geliefert mit den hinweiss das
der stromanschluss fehlt
 
haben die nt´s jeweils nur eine 12v schiene?

poste mal den herstellerlink von dem model bitte.
 
ja die haben nur je eine 12v schiene

ha ja auch geschrieben das ich die karte in beiden pcs hatte

ein netzteil mit 20 A und das andere mit 22 A auf der 12 V schiene

binn mir klar das die karte defect sein muss



edit

kann die netzteil bezeichnug nicht sehen da ich dazu die netzteile ausbauen müste
 
Hallo
ist das Enermax Netzteil PRO-82+ mit 625 Watt empfehlenswert?
Und wie genau ist das mit dem Wirkungsgrad? So ganz genau hab ich das noch nicht verstanden =), bei diesem liegt es ja bei 84%-88% Effizienz ab 20% Last.
Wenn mein Rechner nun 400W zieht, wieviel Verlustwärme wird nun abgerechnet? 84-88W oder nur 16-12% vom ziehenden Strom???


MFG
 
Wenn dein Rechner 400 Watt zieht, gibt es 54-76 Watt Abwärme bzw. werden aus der Steckdose dann 454-476 Watt gezogen.
Rechenweg: Komponentenleistungsaufnahme (400 Watt) geteilt durch Wirkungsgrad (84 bzw. 88%) mal 100% ergibt Steckdosenaufnahme.
Steckdosenaufnahme minus Komponentenleistungsaufnahme ergibt Verlustleistung.
 
aso okay danke schön :)
das netzteil ist aber gut oder? Das enermax?

mfg
 
ja, das ist top... für welche konfig soll es denn sein?
 
ähm bei der cpu bin ihc mir noch nicht sicher, denke aber :
PII 940BE + DFI 790FX + 2gb ddr 2 + 88er 512GTS + 6 HDDS

ich wähle extra son starkes NT, damit ich mir nich alle 2 jahre eins kaufen muss xD, zumal ich vlt in ferne zukunft wieder SLI mir anschaffen werde oder so :)


mfg
 
Hallo Luxxer,

bin bei der Netzteilwahl über die Marke "Super Flower" gestolpert. Hatte ich zuvor nie was von gehört. Optisch sehen die NT der Serie Amptac Pyramide schon ansprechend aus. Auch die Leistungswerte lassen sich sehen. Sind NT von diesem Hersteller zu empfehlen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Wie sehen die Erfahrungen aus?
 
hast du mal einen link?
 
Würde mein NT für eine GTX260 / 9800gtx+/GTS250 reichen?

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 4x SATA Power, 8x IDE Power, 2x Floppy • +3.3V: 25A • +5V: 30A • +12V1: 18A • +12V2: 22A • -12V: 0.8A • +5VSB: 2.5A • drei Jahre Herstellergarantie • durchschnittliche Effizienz: 83%
 
Würde mein NT für eine GTX260 / 9800gtx+/GTS250 reichen?

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 4x SATA Power, 8x IDE Power, 2x Floppy • +3.3V: 25A • +5V: 30A • +12V1: 18A • +12V2: 22A • -12V: 0.8A • +5VSB: 2.5A • drei Jahre Herstellergarantie • durchschnittliche Effizienz: 83%

warum schreibst du nicht einfach hin, daß du ein nesteq mit 520 watt hast (wenn es das aus sysprofil ist), damit kann man mehr anfangen als damit ;)

und ja, es reicht 5x
 
Ich dachte das mit dem NesteQ niemand etwas anfangen kann ;)

dankeschön,dann kann ich beruigt schlafen.
 
naja, sollte bekannt sein, daß die nesteq geräte nicht schlecht sein sollen

naja, ganz unrecht hat er nicht... der threadersteller selbst hat nesteq schonmal als noname bezeichnet ;)

aber dein netzteil packt das ganz sicher
 
naja, ganz unrecht hat er nicht... der threadersteller selbst hat nesteq schonmal als noname bezeichnet ;)

das halte ich dann aber doch für etwas übertrieben, ich würde nesteq schon zu den besseren herstellern zählen
 
sehe ich auch so, aber vielen sagt er leider nichts.
 
Ich mal wieder. :d
Würde das Enermax Pro82+ reichen für
- AMD Phenom II X4 940
- 8GB DDR3-1333MHz
- 9HDDs
- Nvidia 9800GTX+
- Nvidian 9500GT
- 5 Lüfter
- Aquaero
- 4 Kathoden (30cm)
 
kommt drauf an welches pro82+ du meinst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh