[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gamer68
unter Wikipedia findet man folgendes (unter Powermanagment):Klick
Das die Lüfter bei BulliT noch liefen, deutet für mich auf S1 hin.

Ich hab selbst ein paar Sachen probiert:
S3 (STR) im Bios eingestellt - Energie sparen unter Win7 auswählbar - 9,3 W (Verbrauchsmesser) , Wasserpume und Lüfter aus
S1&S3 im Bios eingestellt - Energie sparen unter Win7 auswählbar - 9,3 W (Verbrauchsmesser), Wasserpume und Lüfter aus
S1 (POS) im Bios eingestellt - Energie sparen unter Win7 auswählbar - 227 W (Verbrauchsmesser), Wasserpume und Lüfter laufen; Ruhezustand (wird nun auch angezeigt) ausgewählt führt zum gleichen Ergebnis, nur kommt hier der Desktop nicht mehr zurück.

ciao Tom
 
@Gamer68
unter Wikipedia findet man folgendes (unter Powermanagment):Klick
Das die Lüfter bei BulliT noch liefen, deutet für mich auf S1 hin.

Ich hab selbst ein paar Sachen probiert:
S3 (STR) im Bios eingestellt - Energie sparen unter Win7 auswählbar - 9,3 W (Verbrauchsmesser) , Wasserpume und Lüfter aus
S1&S3 im Bios eingestellt - Energie sparen unter Win7 auswählbar - 9,3 W (Verbrauchsmesser), Wasserpume und Lüfter aus
S1 (POS) im Bios eingestellt - Energie sparen unter Win7 auswählbar - 227 W (Verbrauchsmesser), Wasserpume und Lüfter laufen; Ruhezustand (wird nun auch angezeigt) ausgewählt führt zum gleichen Ergebnis, nur kommt hier der Desktop nicht mehr zurück.

ciao Tom

Jupps ist genau so wie du meintest Tom,S1 Lüfter und WaKu pumpe laufen und er kommt auch nicht zum destop zurück.Werde heute abend wenn ich am rechner bin gleich mal probieren und thx nochmal :bigok:
 
@V8
ist aber sicherlich noch exclusiver als das E759. Wobei hier im Luxx ja fast das E758 seltener ist als die Classified-Boards (mein Eindruck).
Letztendlich dürfte so ein System aber ohnehin nur für extremes Benchen (LN2 und Dice) sein.

@Peter
das wär doch was für Dich, oder?;)

@BulliT und Gamer68
ich helfe/informiere gerne, wenn ich kann.

ciao Tom
 
Hy Tom, und sonst alle... war die letzten paar Tage intensiv mit Voltmodding beschäftigt und herumlöten.... hab da selber welche finden müssen usw... deswegen meine Abstinenz :d

Natürlich hab ich das um das neue 762er mitbekommen, leider von der ersten Sekunde an....

Ich erzähl euch ne kleine Story:

Es gibt im HWBOT derzeit diesen F1 Contest wo einige Temas am benchen sind. Die Reglen sind für alle gleich, jeder darf nur mit Retail benchen und mit HW die bis ende des Montas verfügbar ist. Natürlich hat am 31.8 ein Bild die Szene erschüttert.. Andre Yang und Kingpin benchen nen Quad 285er am neuen 762. Da dies aber gegen die Regel verstossen würde war uns allen klar was passiert... bevor am 31.8 der Tag im Amiland zu Ende ging MUSSTE Evga dieses Board und die dazugehörige GPU Releasen sonst wären die Punkte für Team EVGA verloren gewesen, weil die HW ja nicht bis ende des monats verfügbar gewesen wäre... Siehe da.. Punkt 3 Uhr früh GMT war das Board und die GPU auf der EVGA Seite gelistet

So viel zur EVGA Politik... und fairen WEttbewerb...

Es gibt 3 Neuerungen:

Classified 762 - Das nun eine 4 x 16 Lanes Verbindung ermöglicht (2xNF200)

GTX 285 Classified - (NUR mit denen ist 4 way SLI möglich, mit sonst keiner Single Card, derzeit)

EVbot - On the Fly Display zum verstellen der Taktraten der Graka in Echtzeit, ebenfalls nur für GTX285 classified

@ TOM

NEIN, das wäre nichts für mich :fresse: hier die Gründe:

Du kannst das Board derzeit nur ausreizen wenn du dir zum Board zusätzlich noch 4 x GTX 285 Classified kaufst. Alles andere ist überflüssig. Da dies die einzige Kombo ist die 4 way SLI ermöglicht... Ältere Karten kannst du nur 3 Way SLI anbinden, derzeit... mal schauen was die Tage noch kommt in Sachen Treiber....

Das ganze System kostet dich rund 2200 Euro (nur die Grakas und das Mobo).

Leider muss ich dazusagen das ich am Klo daheim keinen Esel hab der mir die Hunderter auf Befehl raussch.... :fresse: .

Seien wir uns ehrlich.... war das nicht im vorhienein klar das EVGA sowas bringt ?? Mir zumindest schon, das hab ich schon im Hinterkopf gehabt wie ich gehört habe das das 759er limited ist... und ich das erste mal die PCIe Lans gesehen hab.

EVGA bedient derzeit einen Markt.... die der Xtreme Overclocker (wie mich). Was ich an und für sich sehr gut finde wegen Peter Tan. Jdoch DARF es bei so einem teuren Board NICHT vorkommen das es unter Xtrem Bedingungen so herumzickt wie das Classified mit dem FF Problem. Das darf einfach nicht sein.

Ich hatte vor ca. 2 Wochen ne Session und war mehr damit beschäftigt zu warten bis das FF wieder weggeht als mit benchen... das verdirbt einem die Laune... und ich bin nicht der einzige...

Das Board wäre für mich interessant wenn ich das notwendige Geld dafür hätte mir auch 4 GPU´s dazu leisten zu können, aber nur fürs benchen... wer braucht 4 GPU´s bei Spielen die sowieso CPU Limitiert sind... soviel kann die Graka gar nicht rendern :fresse:
Kein normaler Mensch wird sich das in nen Gamer Rechner stecken.... kein halbwegs klar denkender Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter
ich stimm Dir voll zu. Das es das Board inklusive der Grakas nur für Kingpin und Co gibt, hatte ich mir gedacht. Dazu passt ja dann auch Deine Story.
Ein Stück weit zähl ich Dich zu diesen Extreme-Benchern, wenn Du auch leider nicht gesponsort wirst.

ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh