Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@harry97
somit decken sich schon mal 2 Benchmarks. Dann wirds wohl kein Fehler
des Benchmarks sein.
Jetzt variiert die Lese/Schreibleistung einer HDD auch von der Position der
Daten auf der Scheibe. Deswegen hab ich gefragt, wie voll die HDD ist.
Bei nur 100 GByte sollte das aber auch kein Problem sein.
Ich hab jetzt aber keine Ahnung inwieweit das vielleicht doch bei ATTO und Crystaldiskmark eine Rolle spielen könnte (ich glaub aber bei nur 100 GByte, die belegt sind, eher nicht)
Bei HDtune würde man die Leseleistung in Abhängigkeit der Position sehen.
zu den S.M.A.R.T.-Werten:
die 1 bei "Reallocated..." hab ich seit 1-2 Wochen auch bei meiner DatenHDD (allerdings nur 500 Gbyte). Begeistert bin ich davon nicht, so schlimm soll es wohl nicht sein, wenn es nicht innerhalb kürzester Zeit mehr Sektoren werden, die stillgelegt und durch Reservesektoren ersetzt werden müssen.
In dem Zusammenhang kann man sich noch die "Raw Read Error Rate" (bei Dir momentan 0) und die "Write Error Rate" und die "Ultra DMA CRC Error Rate" (sollte hier ein sehr hoher Wert stehen, dann kann es am Kabel liegen) anschauen.
Du benutzt die Platte also an der Southbridge? Falls ja, könntest Du sie mal an den Marvell-Controller (die roten Anschlüsse) anschliessen. Den hab ich persönlich zwar lieber deaktiviert, aber er könnte Dir bei der Eingrenzung der Ursache helfen. Ists an dem auch so schlecht, dann liegts wohl eher an der Platte als am Board.
Falls die roten Anschlüsse bisher deaktiviert waren, musst Du sie erstmal aktivieren ohne die Platte umzustecken.
Dann einmal booten damit Windows die Treiber lädt und nun solltest Du umstecken können.
Solltest Du die Platte momentan dummerweise eh an einem roten hängen haben, dann probier sie einfach an den schwarzen aus (Intel ICH10R Southbridge).
Virenscanner schon mal probehalber deaktiviert (nicht das der ein Problem hat und bremst)?
wobei die Platte (falls es das gleiche Modell ist) hier im Mittel auch nur 91 MByte schafft:
Quelle
Editbei dem einen Screenshot von Dir steht ja UDMA 5. Wieviel Leistung das kostet, weiß ich aber auch nicht.
ciao Tom
Jo RomeoJ,gespeicherte Profile nach nem Bios Update wieder laden ist sehr schlecht.
ich hab gerade im Kalender geschaut, aber heute ist eigentlich nicht der 01. April.
Dank Dir Gamer,die Corsair bleiben jetzt auch schön kühl beim full Ram primen,handwarm maximal
RomeoJ
Moin @ll,
Bin jetzt auch im CF Club versuche gerade mit dem brett freund zu werden
Stelle gerade meine 7/24 settings ein, 21x201 Ram 1600 Cl 6-7-6-18 UC 4Ghz 50 loops Linx lief er aber bei Prime Large(1024k) steigen die kerne aus.Kann es sein das die Roten Mushis Cl6 probleme mit dem brett haben(bios E760S615.bin)??? Auf dem DFI Liefen sie sehr geschmeidig mit den settings!
Habe jetzt erst mal 21x201 Ram 2000 8-9-8-22 am laufen und ist auch 5 std. Prime gestern nacht durch gelaufen.
Frage:
-Wenn ich in stand by modus will fährt er nicht ganz runter lüfter laufen noch.
-Manchmal wenn ich ein neustart mache bleibt er hängen(schwarzer bildschirm oben links in der ecke ein strich der an und aus geht) und ich muss per knopf druck nochmal an und auschsalten und dann bootet er erst.
Sind das bekannte bugs??
Du hast aber im Bios schon auf S3 umgestellt (mit dem Laden der Standardeinstellung ist nämlich S1 eingestellt), oder?-Wenn ich in stand by modus will fährt er nicht ganz runter lüfter laufen noch.
Du hast aber im Bios schon auf S3 umgestellt (mit dem Laden der Standardeinstellung ist nämlich S1 eingestellt), oder?
ciao Tom
Du hast aber im Bios schon auf S3 umgestellt (mit dem Laden der Standardeinstellung ist nämlich S1 eingestellt), oder?
ciao Tom