[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,ne die hatten auch ganz normal ein grünes PCB.
Die jetzt drin sind haben aber ein schwarzes ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe...
Bin nämlich am überlegen OCZ Blades oder halt Trident,müssen schwarzes PCB haben, also doch die Bladies. Dank Dir.

By the Way...

ich weiss, wurde dir scho gesagt:

SLEEVEN ;) !

Warum nicht die Corsair GT,von den Blades gibts auch welche mit grünem PCB,oder sogar nur noch?
Ja sleeven auf son Gefummel hab ich null Bock,evtl.wenn ich mal das Gehäuse zum pulvern bringe.

Weil DDR2 ;) und ich hier Dominator drin habe,wo leider nur 1 1130 macht.
Also Bladies sind fast nur nocg schwarz soweit ich das mitbekommen habe.

Nice :)
Und was bringt der Mips Kühler,konnst mit den Spannungen runter und hast Du WLP verwendet?
Komme evtl.morgen zum Umbau.

ich habe die orginalen pads benutzt die unter den corsair kühler sind ,bei den neuen habe ich jetzt nicht probiert ,hatte sofort umgebaut ,aber bei meinen alten konnte ich von 1.65V auf 1.64V runter gehen.
die neuen domis sind verdammt zickig ,ich habe jetzt die 1866 cl7 behalten ,die 2000cl8 laufen schlechter

boooaaah krass jooney das ding sieht so schön geschmeidig aus!! :love::love::love:
wie ich hardware liebe ooohhhh:love::love::love:
göttlich :)

ich habe die orginalen pads benutzt die unter den corsair kühler sind ,bei den neuen habe ich jetzt nicht probiert ,hatte sofort umgebaut ,aber bei meinen alten konnte ich von 1.65V auf 1.64V runter gehen.
die neuen domis sind verdammt zickig ,ich habe jetzt die 1866 cl7 behalten ,die 2000cl8 laufen schlechter

Wie unter den Kühlfinnen sind WLP Pads,hmpf.
Werd aber wohl erstmal mit Paste probieren und gucken wie der Abdruck ist.
Hast Du beide Kits als CMG also die neue Version gehabt?
Und zickig find ich die neuen GT überhaupt nicht.

boooaaah krass jooney das ding sieht so schön geschmeidig aus!! :love::love::love:
wie ich hardware liebe ooohhhh:love::love::love:
göttlich :)

;)

Und wegen der SSD :fp

die beiden kits waren die brand neuen ,jo darunter sind die pads.
die alten konnte ic mit spannung die timmings regeln ,bei den neuen ,entweder die mögen sie oder nicht ,da ändert sich auch nichts an den spannungen
schon sehr komisch ,aber beide kits haben sich gleich verhalten ,naja wenn ich meine aus der rma bekomme ,dann werde ic den dritten fi mal testen

Hey,

hmm...ich habe folgendes Problem, und zwar zeigt er mir im BIOS nur ~4000MB Ram an...und ím Task-Manager sogar nur Physcalischen MB knapp 2000MB an.

In CPU-Z und Everest zeigt er mir aber an, das alle 3 Steckplätze belegt sind. Und in Use 6000MB Ram..

Liegt das jetzt nun an dem neuem BIOS vom 760`iger, oder wie kann ich das deuten...???

Das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Bei mir war leider das Board defekt.
(BANK 1). Kannst mal probieren ob der CPU Kühler richtig sitzt (nicht zu fest) und ob keine Pins verbogen sind. Wenn das nicht hilft sieht's nicht so gut aus....

ich mache mal eben das S610 BIOS wieder drauf....hoffe mal nicht, das ich ein defekt habe.... :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

so...im BIOS werden 6 Gb nun angezeigt...aber im Task-manager unter Physkalischen Ram nicht...:confused:

...liegt das an Windows 7....???

Hast Du 32 Bit oder 64 Bit. Bei 32Bit liegt das wohl am OS :)

Guck Dir mal die Einstellungen für das Swapfile an.

Memory Low Gap im Bios auf Auto?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hmm...ich habe folgendes Problem, und zwar zeigt er mir im BIOS nur ~4000MB Ram an...und ím Task-Manager sogar nur Physcalischen MB knapp 2000MB an.

In CPU-Z und Everest zeigt er mir aber an, das alle 3 Steckplätze belegt sind. Und in Use 6000MB Ram..

Liegt das jetzt nun an dem neuem BIOS vom 760`iger, oder wie kann ich das deuten...???

ich hatte das auch und bei mir war der ram defekt

Also...mal gucken ob ich erklären kann, wie ich getestet habe..

Und zwar...

Dimm 1 : Bootet nur mit einen von 3 Modulen

Dimm 3 : Bootet mit allen 3 Modulen

Dimm 5 : Bootet mit allen 3 Modulen

Belegúng:

Dimm 1 & Dimm 3 : angezeigte 2 Gb Ram (DOS und BIOS)

Dimm 3 & Dimm 5 : angezeigte 2Gb Ram (DOS und BIOS)

Dimm 1 & Dimm 5 : angezeigte 2Gb RAm (DOS und BIOS)

Dimm 1 & Dimm 3 & Dimm 5 : angezeigte 4GB (DOS und BIOS)

..also ich weiss kein Rat...also am Ram, denke ich kann es nicht liegen.

EDIT://

axxo..also unter Windows 7 im Taskamanager werden nur 2GB angezeigt, egal wieviel ich reinstecke. Desweiteren auch in dem Bildchen (System übersicht), steht dann eben 4GB (6GB) installiert, aber nur 2GB nutzbar...

Zuletzt bearbeitet:
das ist der nachteil, wenn ständig gebastelt wird

mir ging es aber auch so ähnlich

Ist das Bootproblem Boardbedingt oder kann man es mit dem Bios lösen?

Laut Peter geht das mit ner Programmierung. Allerdings scheint es ja bisher nichts gebracht zu haben... :-[

@RomeoJ

Bei mir lag die Lösung des Problems in nem ausgewogenerem Vtt-Vdimm-Differential. Allerdings würde ich an Deiner Stelle mal die Module mit Zettelchen und Klebeband nummerieren (1, 2, 3) und dann die Dinger nochmal auf Zickigkeit testen. Wenn sich ein Modul herauskristallisiert, dann wird dieses wahrscheinlich bald aufgeben. Sollten alle gleich laufen, dann wird's vermutlich am Board (Dimmslot), am LGA (verbogene Pins, schlechter Kontakt) oder an der Dimm-PWM (schlechtes/kein Signal auf einem Slot - teils beschädigte Leiterbahn, Platinenbruch...) liegen.

hmm...das werde ich morgen dan mal wieder in Angriff nehmen...danke dir...

..was ich echt nicht verstehe, das er mir ja install. 6 <GB anzeigt...aber nutzbar nur 2GB.....

...was solls...irgentwo ist dort der Wurm drinne....:shake:

Ich gehe nun erstmal bobo, mich an meiner Frau abreagieren... ;) ...also bis morgen....

Falls jemand noch ein Classified E759 sucht, einfach mal auf meine Sig klicken...

Hmm, ick weeß ja nich.^^ Willst Du zu ANUS wechseln? Wat gibt es denn für Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh