AMD senkt Preise für aktuelle X3- und X4-Prozessoren

ISt wohl eher ein Sonderangebot bei mF, der Preis wäre ansich ein Witz, da billiger als 925 & 945 ...

ciao

Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat das was mit dem baldigen erscheinen des C3 Steppings zu tun. Da wird der 955 allerdings keinen freien Multi mehr haben. Zwickmühle^^
 
Hmm, merkwürdig der X4 955 ist bei Mindfactory nun schon bei 108,- angelangt... ich hoffe die liefern auch. Schon komisch das ganze.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:28 ----------

955 BE bei 101 euro

Klick mal auf ProMarkt/Yagma, ist eine X3 720.
 
ah ok :d kam mir ehrlichgesagt auch etwas spanisch vor ^^ dennoch heftige angelegenheit evtl kommt ja der bulldozer in 32nm schon im januar -g- evtl hats amd geschafft stillschweigen zu bewahren und nun klammheimlich seine restbestände unters volk zu bringen und gleichzeitig nochmal die preistrommel für intel neu zu mischen :fresse: sieht aus wie bei, wie schon erwähnt, bei den HD4850/70/90ern
 
Uhm... eben stand hier oben noch was anderes o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass da die Lager für die neue C3-Revision freigeräumt werden. Werde heute noch zuschlagen und meinen X3 720BE durch den 955BE ersetzen. Bei DDR2-RAM spielt es ja eh keine Rolle, ob C2 oder C3.

Edit: Habe soeben bei MF einen 955BE für 108 Euro bestellt. Der Preis ist aber schon wieder auf 138 Euro gestiegen. Bin mal gespannt, ob die zu dem Preis liefern. Bestätiguns-Mail habe ich jedenfalls bereits bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass da die Lager für die neue C3-Revision freigeräumt werden. Werde heute noch zuschlagen und meinen X3 720BE durch den 955BE ersetzen. Bei DDR2-RAM spielt es ja eh keine Rolle, ob C2 oder C3.

Warum sollte es da keine Rolle spielen? C3 ist sparsamer bzw. lässt sich besser takten, egal welcher RAM.

Btw, der Ausverkauf scheint vorbei, bei Mindfactory sind wieder "normale" 138€ zu sehen.
 
Warum sollte es da keine Rolle spielen? C3 ist sparsamer bzw. lässt sich besser takten, egal welcher RAM.

Btw, der Ausverkauf scheint vorbei, bei Mindfactory sind wieder "normale" 138€ zu sehen.

Das C3 soviel sparsamer sein soll, kann ich mir beim 955er nicht vorstellen, da der auch als C3 mit 125W TDP in der Liste steht und außerdem dann kein BE mehr ist. Deshalb wäre ich auch mit der Aussage "lässt sich besser takten" vorsichtig. Beim RAM liegen die Verbesserungen ja ausschließlich bei DDR3. Da ich bereits 8GB DDR2-RAM PC6400 laufen habe, sehe ich keine Veranlassung, in den nächsten 1-2 Jahren auf DDR3 umzusteigen.
 
Nochmal, was hat C2/C3 denn bitte mit dem RAM zu tun? Häh? :confused: Meines Wissens rein gar nichts. Und der höhere erreichbare Takt ist doch vollkommen unabhängig davon, ob es eine Black Edition ist oder nicht. Ohne den freien Multi wird OC vielleicht etwas umständlicher, dennoch ist der im Schnitt erreichbare Maximaltakt wohl höher.
 
Also sorry aber de Preise die ihr genannt habt sind alle anscheinend wieder durch denn heut sind wir wieder bei 135,- für denn 955be!

Schade denn das wäre schon was gewesen!
 
Also sorry aber de Preise die ihr genannt habt sind alle anscheinend wieder durch denn heut sind wir wieder bei 135,- für denn 955be!

Schade denn das wäre schon was gewesen!

Also ich hab um 9:45 Uhr noch bei Mindfactory für 108 Euro bestellen können. Wollte eigentlich erst zwischen 12 und 13 Uhr bei Compuland bestellen, um die Versandkosten zu sparen. Aber die hatten ca. 9:30 Uhr den Preis wieder erhöht, so dass ich bei MF zugeschlagen habe. Bin mal gespannt, wie schnell die liefern.
 
Die Mindfactory Aktion war auch nur eine Werbeaktion von Mind. Das natürlich so Seiten wie zB CB da einen Preisverfall und oder Preissenkung gesehen haben ist bei genauer Betrachtung haltlos. Wie wir sehen, ist es nur eine Werbeaktion.
Es gab ja auch ein paar Tage vorher die Meldung einer Preissenkung, allerdings war die Senkung der Preise schon und die Meldung kam verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, jo, mal davon ab, des 135 euro für nen x4 955 imme rnoch emrh als n fairer preis sind ;)
110 wäre ja schon hart an der grenze zur standardcpu jedes 0815 rechners ;)
 
Meint ihr so eine Aktion kommt noch einmal? Könnte mir echt in den A**** beißen, dass ich nicht zugeschlagen habe...dachte das wär ne dauerhafte Preissenkung (so etwas in der Art wurde ja angekündigt):fresse:
 
Ich glaube erstmal nicht ;)
 
Ziemlich frisches Teil :d
 
so mein neuer 955 ist eben per, Post gekommen 0938DPMW :fresse:

Wo hast Du den denn bestellt? Mal sehen, was ich für einen von MF bekomme. Da muss ich mich aber noch bis nächste Woche gedulden,
da mein Paket frühestens am 26.10. verschickt wird. :(
 
Was sagt uns denn diese Nummer?:confused:

Die Nummer besagt, dass die CPU in der 38. Kalenderwoche 2009 hergestellt wurde. Zusammen mit den Buchstaben DPMW kann man auf die Übertaktbarkeit der CPU schließen, was aber keine 100%ige Aussagekraft hat. Für jemanden, der nicht übertaktet, ist das Ganze völlig egal. Das Stepping in dieser verkürzten Form findest Du z.B. auch in der Phenom 2 OC-Liste hier im Forum: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=627914
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du den denn bestellt? Mal sehen, was ich für einen von MF bekomme. Da muss ich mich aber noch bis nächste Woche gedulden,
da mein Paket frühestens am 26.10. verschickt wird. :(

Drive City ging noch an gleichen tag sofot raus :d
leider waren nur 5 auf lager ,egal bekommste dein eben erst an 26.10 ist ja schon Mo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh