AMD senkt Preise für aktuelle X3- und X4-Prozessoren

nebenbei ist der idleverbrauch oft unter indelpendants und im lastbeeich durch manuellen einfgriff oft auf gleiches niveau bringen.
verstehe die beschwerde dahingehend aktuell nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man natürlich bei AMD ein 770er Board nimmt, dann mag das stimmen. Aber man sollte schon aktuelle Chipsätze vergleichen. Und da kommt man bei AMD ohne viel Gimmick am 790X nicht vorbei. Und der kostet genauso viel wie sein P55 Pendant.


Man darf auch getrost zum 780G/SB710 oder 785G/SB710 greifen, die unterstützen genauso ACC und sind damit super OC geeignet.


Ich hab atm das Asrock A780GXH/128M der X2 550 läuft hier mit 3,6GHz, 3,8Ghz gehen auch nur wird der mir dabei etwas zu warm da ich dann 1,45V anlegen muss. Das Board hat 58€ gekostet!
 
Nicht nur OC, sondern auch noch eine Grafikeinheit mit eigenem 128MB großen Speicher. DVI HDMI.
Deswegen ist und bleibt AMD der P/L König. Natürlich hat Intel den Längsten, währe auch extrem Peinlich (kennen wir ja aus S939 Zeiten), wenn der 80% Marktanteil (von der EU verurteilte) Klotz nicht den Längsten hätte.

70% des Desktop Marktes kann man mit AMD versorgen und niemand würde es bemerken wenn du diesen Menschen einen in der gleichen Preisklasse (nicht jeder will lang, andere wollen dick, klein oder dünn) Intel hinstellst. Hier und da würden es manche aber doch merken. Denn bei AMD bekommt man in diesem Markt immer den schnelleren PC :p (nein ich bin kein Fanboy :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn bei AMD bekommt man in diesem Markt immer den schnelleren PC :p (nein ich bin kein Fanboy :))

:haha: Warst du nicht der, der mal im PCGH Forum geschrieben hat "ich würde nie eine Intel-CPU kaufen"? Was haben zudem solche völlig falschen und wie immer AMD-biased Aussagen zu suchen? Hier gehts um Preissenkungen und nicht darum, wie sehr du Intel hasst. :wink:

@ Topic:

Wie erwartet ist bisher noch keine reale Änderung auszumachen.

http://geizhals.at/deutschland/?phist=441449
 
Deine Aussage bezüglich des Stromverbrauchs ist unüberlegt, pauschal wie deine Aussage auch noch ist sie einfach falsch und provoziert nur eine sinnfreie Diskussion, weil es zB die e Modelle gibt.
AMD ist nicht Intel und AMD kann Aufgrund der Situation in der die Marktsperre durch Intel greift nicht schneller die Entwicklung voran treiben, weil schlicht und ergreifend das Geld und die Kapazität fehlt.

Das einzige was meine Aussage provoziert hat ist das da. :hmm:

Lies doch mal genau was ich schrieb, ich schrieb "Mehr eierlegende Wollmilchsäue bitte" und was bedeutet das? Richtig! Mehr CPUs mit dem Stromverbrauch der "e" Modelle mit geringerem Preis.

Also: Kanonen einpacken, Spatzen leben lassen.
 
Un wann werden die Phenoms hierzulande gesenkt ?
215$ sind 147€, kosten tut der 965er aber immnoch 170€..
 
Mehrwertsteuer und Händlermargen nicht vergessen ;) Die aktuellen Abgabepreise von AMD müssen schon jetzt unter den gesenkten UVPs liegen.
 
@kaltblut

Ja, ich habe die Spitze übersehen. Wahr etwas zu spitz von mir. Sind wir wieder gut? :)
 
Was den IDLE-Verbrauch angeht, ist das schön, das man mit RM Clock, auch AMDs runter bekommt. Sollte das nicht schon längst via Windows Powermanagment funktionieren? Wieso muss man da selbst Hand anlegen? Bei den E oder S Modellen, wird das einfach für viel Geld für einen gemacht. Finde bei Intel ist es eine Frechheit rund 100€ dafür Extra zu verlangen.

Nach wie vor, finde ich die Preise von AMD gerade im Quadbereich nicht so viel billiger wie Intel. Gibt ja zu jedem Modell ein passenden Gegenspieler. Und 60-70 Euro sparen im Gesamtsystem sind jetzt nicht gerade ein KO Kriterium. Dank dieser dummen Politik die es in den letzten Jahren immer mehr gegeben hat, gibt es für jede 10-15€ ein weiteres Produkt. Und wenn man davon ausgeht, das man sagt, was sind 10€, da nehme ich das nächste Produkt, kann man sich ganz schön weit nach oben schaukeln. Wer will schon 10-15€ am falschen Ende gespart haben? Niemand! Und somit muss man leider sagen, das bei einem System welches 60 Euro spart, gesehen auf 2 Komponenten (Mobo + CPU), das nur kleine Abstände beträgt. Und da PCs sowieso stark im Preis gefallen sind, fällt es Leute die seit der 386er Ära dabei sind, auch nicht weiter schwer, hier und da 30€ mehr zu zahlen. Das war wirklich mal anders, da war die nächste Stufe 300-500DM entfernt. Aber Dank AMD sind die Preise in den Keller gegangen. Wenn ich mir überlege das mein erster Quadbrenner 900DM gekostet hat, sind 30-50€ geradezu lächerlich und vernachlässigbar.

Was ist das eigentlich für eine Problematik, über die ich immer wieder stolpere. Wenn Leute schreiben, das CnQ nicht mehr funktioniere, weil sie Übertakten, und gleichzeitig die Spannung erhöhen oder senken. Ein Stromsparmechanismus sollte schon immer funktionieren.
 
Von AMD Seite funktioniert C&Q auch immer. Auch wenn du Takten willst. Es liegt an den Board-Hersteller. Bei meinem Bord zB kann ich alles verändern wie ich will, C&Q funktioniert immer. K10stat ist aber die bessere Alternative und es ist so gesehen wirklich eine Sauerei, dass Microsoft nicht schon längst ein Update like K10stat hat. So etwas muss Standard sein bei einem Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann soll die Preissenkung jetzt bei uns ankommen?

Aktuell hat Mindfactory den Preis für den 955er BE sogar um 10 Euro erhöht. Dachte das müsste in die andere Richtung gehen :d
 
Also von 20% kann man nicht sprechen. Alternate hat heute den Phenom II 955BE und den 965BE um 10 € gesenkt.
Abwarten ob nochmal eine Reduzierung kommt.
 
Yo, auch bei MF liegt der Kurs für den 955be bei ~139€!
*händereib*
Wie gut, dass ich kurz vorm Komponentenkauf stehe:d:d:d
 
Yo, auch bei MF liegt der Kurs für den 955be bei ~139€!
*händereib*
Wie gut, dass ich kurz vorm Komponentenkauf stehe:d:d:d
Scheint ne neue Preisrunde gegeben zu haben:
http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_609,00.html

AMD Phenom™ II X4 Quad-Core Processor Price
Phenom II X4 965 'Black Edition' (3.4GHz, 140W, 2MB total dedicated L2 cache, 6MB L3 cache, 4000MHz HyperTransport™ bus, socket AM3) $195
Phenom II X4 955 'Black Edition' (3.2GHz, 125W, 2MB total dedicated L2 cache, 6MB L3 cache, 4000MHz HyperTransport™ bus, socket AM3) $175
Phenom II X4 945 (3.0GHz, 95W, 2MB total dedicated L2 cache, 6MB L3 cache, 4000MHz HyperTransport™ bus, socket AM3) $165

ciao

Alex
 
Mach doch eine Spendenaktion.
Wahrscheinlich nicht nötig, so wie es ausschaut wird Intel demnächst ein paar Milliarden springen lassen, um sich mit AMD gütlich & außergerichtlich in den weltweiten Gerichtsverhandlungen zu einigen.

ciao

Alex
 
Gutes Schnäppchen...
 
WHOOOOOOT!?!?!?!?!:hail::hail::hail:
OUH SHIIIIIIIT, bei Mindfactory liegt der 955be jetzt auch bei ~115€!!!!! :love::fresse:
...WIE KRASS IST DAS DENN?!?!?!?!?!?:d:d:d
 
Merkwürdig, dass Mindfactory gar nicht bei geizhals auftaucht (also beim 955BE). Kann
 
Wahrscheinlich nicht nötig, so wie es ausschaut wird Intel demnächst ein paar Milliarden springen lassen, um sich mit AMD gütlich & außergerichtlich in den weltweiten Gerichtsverhandlungen zu einigen.

ciao

Alex

Ist das schon sicher das AMD von Intel mehrere Milliarden bekommt? Waren nicht 9 Milliarden vor kurzem im Gesparäch als Zivilklage...
 
Ist das schon sicher das AMD von Intel mehrere Milliarden bekommt? Waren nicht 9 Milliarden vor kurzem im Gesparäch als Zivilklage...
Nö, war letztens nur in den Nachrichten, dass sie wohl hinter den Türen verhandeln. Sicher ist nichts.
 
Und wie wollen die mit den Preisen Gewinne erwirtschaften? Ich verstehe AMDs Preispolitik nicht. Kommt man so nicht eher wieder in die Verlustzone im Prozessorgeschäft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh