Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein gutes 350W-Netzteil reicht hier tatsächlich, allerhöchstens sollte der RAID-Controller "Staggered Spinup" beherrschen, damit 8 gleichzeitig anlaufende HDDs durch ihre kurzzeitige Spitzenleistung nicht noch die 5V-Leitung überlasten.

Rechnen könntest du u.A. hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, ich habe jetzt die Möglichkeit, das HX620 bei K&M für ~100€ zu bekommen (per Versand)
oder von Atelco, 116€ da kann ich aber persöhnlich hin, wenn was dran ist.

Da ich so Machtlos bin, wenn ich per Versand arbeite, und in letzter Zeit etwas Pech mit Hardware gehabt habe, weiss ich nicht, was ich jetzt tun soll.

PLZ Ratschläge!
 
das musst du ja wohl entscheiden.
 
Wofür soll das Netzteil denn sein? Etwa für das System aus deiner Sig? Da würd ich eher das HX 450 empfehlen, das 620er ist viiieeel zu kräftig und auch zu teuer.
 
Hi,
würde eine HD 4850 mit meinen Netzteil funktionieren?
100-270V~/8A
200-240V~/4A

+12V/19A
+5V/25A
-12V/0.8A
+3.3V/18A
+5 Vstb/2A

+5V & +12V Total Power Output can't exceed 268W
+5V & +3.3V Total Power Outpu can't exceed 175W

Danke schonmal!
MfG
Boby
 
rofl Boby_fan, du bist der Knüller.. :haha:

@others
Ich bin gerade dabei meine Serverplanung zu renovieren (war für Harpertown-Plattform geplant, jetzt aber doch auf Gainestown gewartet) und da sind mir die Netzteile aufgefallen die ich mir dort zur Auswahl aufgenommen hatte:
- Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)
- Seasonic M12II-430 430W ATX 2.2

Nun lese ich hier viel Gutes über das
Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3 (EPR385AWT)

..und es soll sogar noch leiser sein, klasse!

Für die Hardware sollte es auch reichen, bzw. sogar noch besser sein, da bei 50% NT-Auslastung normalerweise ja die optimale Effizienz erreicht wird.


Jetzt komme ich aber zum Kernpunkt der Frage:
Gibt es noch ein Besseres?


Unter diesen zwei Hauptgesichtspunkten:

a) Leise
=> das Ding steht dann im Arbeitszimmer und da drin muss man wie der Name schon sagt arbeiten, sprich programmieren, sprich konzentrieren... ihr wisst was ich meine :haha:

b) Hocheffizient
=> Der Server läuft 24/7 (bitte, bitte keine Bemerkungen hierzu!), daher wirkt sich höhere Effizienz auch in marginalen Schritten aus.

Ich habe natürlich noch vor, die 80plus-Liste einzeln durchzugehen und jedes Gold-NT <= 500 W nach der Lautstärke googlen. Wenn dies keinen Erfolg hat, dann mit den Silber-NT weiter etc.
Das klingt jetzt allerdings beim Schreiben schon sehr mühsam :d :d ....wenn also jemand von euch zufälligerweise schonmal das gleiche o. Ä. gemacht hat, immer her mit den Erfahrungen! :hail:


Es dreht sich um dieses System: http://spreadsheets.google.com/ccc?key=pBJDrbG_oGHMOjYZFbosAfQ

Mit der Option zu Töten... ääääh ..... auf einen zweiten Prozessor später mal. Zusätzlich kommen noch einige Festplatten und evtl. ein Raid-Controller aus seinem Vorgänger hinzu.


Gruß,
7even


//Edit:
Jetzt habe ich das System mal durch diese Kalkulationsseite gejagt: http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine (erster Google-Treffer, mit Xeons) und die Option das Capacitor Aging miteinzuberechnen hat mich jetzt etwas schockiert.
Wenn ich jetzt danach gehe (Einstellung 30% as recommended für 24/7), sind die von mir gewählten NT viel zu klein, wenn ich später mal ne zweite CPU dazustecken möchte...


//Edit2:
Erschwerend kommt hinzu, dass viele der Gold-Zertifizierten NTe nicht erhältlich sind, sondern wohl nur so ne Art Marketing-Prototype waren.. :d
Beim SS-550LT kommen die ersten paar Google-Seiten Forenbeiträge in denen das eben beschriebene steht, danach gibts nur noch Ersatzteile für ne Suzuki... :fresse:


Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware hab ich wenige Posts vor Dir schon geschrieben. Aber hier nurmal zur Info:
Intel Dual Core 2.4 Ghz (e2220)
3GB Ram
Keine externen Festplatten.
Keine dazugebauten Lüfter.
MfG
Boby
 
Schmeiss dein Sys doch einfach auch mal durch so ne Kalkulationsseite ... ich vermute jetzt einfach mal das reicht locker, aber das sauber zu addieren (evtl. etwas zu großzügig) ist doch auf jeden Fall mal ne gute Argumentationsbasis. ;)
 
Ich brauche ja auch den Link zur Seite....
MfG
Boby

Edit: Gefunden, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber noch für ein SLi Sys der next geration gerüstet sein! ;)

hm, da wissen wir ja noch leider überhaupt nicht, wie der verbrauch da liegen wird... macht also eine beurteilung schwierig.
 
Hi

erste mal mein System

Phenom 9950Be Bald nen Phenom 955
DFI lanparty Dk 790FX-M2RSH
4Gb Corsair Dominator Speicher
Zotac GTX295
Rehobus Lüftersteuerung
Xfi Extrem Music
2Lg Brenner
3 Festplatten
5 Lüfter verbaut
Be Quiet Dark Power Pro 1000w

Jetzt zur meiner Frage.

Ich habe von Be Quiet nen 1000w Netzteil als ersatz für mein 850 dark power Pro bekommen da es sich immer abgeschalten hat. Ich habe mit dem 1000w nt von Be Quiet kein abschalten mehr oder so alles geht. Aber ich habe die vermutung das das Netzteil meine GTX295 nicht genung Power gibt.

Daher wollt ich fragen ob das netzteil reicht oder ich doch lieber ein anderes kaufen soll wenn ja welches

Meins hat 6 12v Leitungen mit 20a
 
Hi

Ich suche ein neues NT für mein System das mind 1000W hat, welches wäre denn in der

Region das beste vom Preisleistungsverhältniss her?

Gruß
 
1000 Watt? Wofür? Du hast doch nur einen Prozessor und (naja) eine Grafikkarte... oder kommt da noch was zu?
 
Kurze Frage:
Enermax modu 425 Watt reicht für einen 940BE mit großzügiger übertaktung und eine GTX260 55nm mit Übertaktung locker aus oder?
 
jepp, das würde locker reichen.
 
Dankeschön..hat hier jemand vielleicht interresse an einem Enermax Infinity 650W? Habe

das beim MP drin nur es antwortet niemand..deswegen wollte ich hier mal lieb nachfragen..
 
Äh fragen wir mal so: Warum willst du das Infiniti verkaufen? Selbst das würde für das System reichen.
 
Ich wollte halt einfach mal das Coba Nitrox testen weil es so günstig ist..wenn ich mein

Infinity verkaufe ist das im grunde 1zu1, würde halt nichts drauflegen müssen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh