Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin leutz,

wollte euch auch mal fragen, welches NT zu mein Sys am besten passen würde.

sys: I7920 später auf 3,6Ghz, 6GB Apogee 1600, Gigabyte X58-UD4P, 2x250GB HDD, 2xGTX275, 1 DVD Brenner, 5-7 lüfter im Case, mal gucken ;)

nun ist die frage, welches NT ausreicht, hatte zuvor ein BQ P7 650, das wollte aber irgendwie nicht mit mein Mobo laufen, weil der Verkäufer sagte, das es bei ihm lief.

würde ja wieder gerne zu BQ aber ich bin mir nicht so sicher, was die Kompatibilität abgeht. Ein Enermax Modu 625 ist auch nett, aber reicht das? wollte auch ein bissl luft nach oben haben. Aber es könnte auch ein Seasonic M12D 750W sein, von mir aus :)

aber vllt. habt ihr ja noch andere Modelle zur auswahl die leise, Kabelmanagement und viel Spannung auf 12V haben

preislich dachte ich an max 160€

was meint ihr :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin leutz,

wollte euch auch mal fragen, welches NT zu mein Sys am besten passen würde.

sys: I7920 später auf 3,6Ghz, 6GB Apogee 1600, Gigabyte X58-UD4P, 2x250GB HDD, 2xGTX275, 1 DVD Brenner, 5-7 lüfter im Case, mal gucken ;)

nun ist die frage, welches NT ausreicht, hatte zuvor ein BQ P7 650, das wollte aber irgendwie nicht mit mein Mobo laufen, weil der Verkäufer sagte, das es bei ihm lief.

würde ja wieder gerne zu BQ aber ich bin mir nicht so sicher, was die Kompatibilität abgeht. Ein Enermax Modu 625 ist auch nett, aber reicht das? wollte auch ein bissl luft nach oben haben. Aber es könnte auch ein Seasonic M12D 750W sein, von mir aus :)

aber vllt. habt ihr ja noch andere Modelle zur auswahl die leise, Kabelmanagement und viel Spannung auf 12V haben

preislich dachte ich an max 160€

was meint ihr :wink:

http://www.computerbase.de/artikel/...re_i7_nehalem/21/#abschnitt_leistungsaufnahme

dem test nach zu urteilen, solltest du mit einem guten 600 watt netzteil gut hinkommen und auch nicht am limit laufen.

Würde mal das CoolerMaster Silent Pro 600W in Betracht ziehen. Gute Effizienz und leise (wenn der Lüfter auch leicht klackert).

ja danke für die schnellen antworten, die gtx275 soll ja mehr ausm NT ziehn als andere, deswegen. hmm dann müsste das doch eigentlich reichen, oder.

klappern sollte da gar nix :fresse:

wie gesagt, wichtig ist: leise, starke 12V schiene, KM, 4x6Pin

link ja die corsair hatte ich auch schon gesehn, sind auch nicht schlecht, auch gut billig. kann jemand aus erfahrung sagen wie die sind?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab das auch eben gerade gelesen, das die genau so gut sein solln wie die M12D serie von Seasonic.

ja leutz ich glaub ich hab mich entschieden. ich werde dann wohl zum HX750 greifen billig und gute effiziens ;)

thx für eure mühe

Irgendwie wird mein PC unter Last total laut, seit ich meinen I7 habe - könnte da mein Modu82 mit dran Schuld sein?? Ich hab die Grafikkarte mal runtergeregelt, die ist is es aber nicht alleine, irgendwie kommt da noch was aus Richtung Netzteil. Weil eigentlich soll das Modu ja echt leise sein.

Ich denke halt unter Last wird mein Modu schon ganz schön gefordert, da es ja "nur" 425W hat, oder nicht???

Irgendwie wird mein PC unter Last total laut, seit ich meinen I7 habe - könnte da mein Modu82 mit dran Schuld sein?? Ich hab die Grafikkarte mal runtergeregelt, die ist is es aber nicht alleine, irgendwie kommt da noch was aus Richtung Netzteil. Weil eigentlich soll das Modu ja echt leise sein.

Ich denke halt unter Last wird mein Modu schon ganz schön gefordert, da es ja "nur" 425W hat, oder nicht???

frag mal donbanana, der hat ne ähnliche zusammenstellung wie du.

Ach ich werd mir wohl sowieso n stärkeres Netzteil zulegen. Sobald die GT300 Karten kommen, werd ich wohl eh n neues brauchen. Außerdem stören mich die kurzen Kabel von meinem Modu!!!! Mein Netzteil wird nämlich auch unten verbaut und das 8Pin CPU Kabel reicht echt grade so hoch.

Ich denke es wird mein Favorit und zwar das Be Quiet Dark Power Pro 550W . Oder gar die 650W Version davon?? Da hätt ich dann auch noch Reserven für ne X2 Karte oder was weiss ich was. Was meint ihr?? Ich würde sogar eher zum 650W Netzteil tendieren, damit ich da auch genug Luft nach oben habe, falls ich mal wieder irgendwelche besonderen Aufrüstwünsche haben sollte (die hab ich in letzter Zeit andauernd :d) .

Zuletzt bearbeitet:
also die bequiets haben auch die längsten kabel soweit ich mich entsinne :) nur sind die auch unverschämt teuer :(

Hmm, dafür sinds aber auch klasse Netzteile.

Ich hab mich jetzt entschieden und mir das Dark Power Pro 650W bestellt. Damit hab ich dann auch genug Luft nach oben, sollte ich mal was exotisches wollen ^^.

ich hab noch ein 1000w pro be quiet :d muss nur ein neuer schalter rein, oder halt die beiden kabel(sonst am schalter) überbrückt werden. war nie im betrieb, also ansich jungfräulich:d angebote gerne per pn :d

ja teuer sind die, aber der service ist 1A ;) hab ich schon mal gebrauch von machen müssen =) dazu kommt noch das BQ 4 fan anschlüße aufweisen kann, was manch andere nicht haben, aber ich werde mir das corsair holen wollen, BQ will wohl mein mobo nicht haben =)

Die Zeit ist gekommen, es muss ein neues Netzteil her!:d
Mir sind besonders Silverstone Netzteile ins Auge gestochen, da bei denen selbst der 24 Pin Stecker modular ist. Sowas finde ich sehr praktisch. Eigentlich geht es mir nur mehr um die Entscheidung zwischen den einzelnen Modellen.

SilverStone Strider ST60F, 600W
neue Revision, 80Plus bronze, fünf PCI-e Stecker

SilverStone Decathlon DA650, 650W
drei PCI-e Stecker, kein 80Plus, extrem starke 12V Rail

Welches NT braucht man für einen Corei7 920, GTX285, 2x HDD, Blu-Ray Combo Laufwerk, NON OC? Reicht das Enermax Liberty ECO 500W?

ich sag mal der 650W, ka was du machen willst ;) aber es reicht hehe, reicht ja bei mir auch, wenn mein sys siehst, par posts höher

@ murphy auch du guck mal paar posts höher, 600 sollten reichen

Hallo,
sollte mir ein neues Netzteil holen. Ich hab in der Auswahl:

Coba APE 850W -> 110€
Corsair 850W -> 110€

Coba Nitrox 750W -> 85€

So und nun würd ich gerne wissen, ob 750W auch für ein System mit

2x Graka/Pumpe/Festplatte/DVD/Q6600@4GHz/4xCORSAIR DOMINATOR/16x Lüfter

reichen oder ob ich zu einem 850W greifen sollte. Der Preisunterschied ist ziemlich hart für 100W.

Welchen Hersteller bevorzugt ihr, warum?

danke

Das Coba reich locker für dein System Bugz ;)
Ist ein sehr gutes NT und wurde mehrfach ausgezeichnet mit Awards ^^

Gehen wir mal von 2x GTX295 aus, vll werden es 275er ma sehen.
Atm hab ich ein Enermax Liberty 500W drin... das wird wohl nicht reichen.

2 gtx295?? die skalierung ist hier faktisch so gut wie nicht mehr vorhanden.
quad sli ist absoluter käse in meinen augen.

für alles andere bist du mit 600-700 watt gut dabei.

Ich hab mich immer noch net entschieden welches NT für um 500W

sollte:

80PLUS sein
Kabelmanagement haben
DC-DC Technik haben
und leise sein
und um 100€ kosten

5 Wünsche auf einmal, was meint ihr? :d

Kane02

Juchuu mein Be Quiet Dark Power PRO 650W ist heute gekommen.

Also die Ausstattung ist echt super. Der Preis ist zwar schon happig, aber bei dem vielen Zubehör, das man da bekommt, kann man echt nicht maulen.

Jetzt reicht auch mein 8PIN Kabel hinterm Mainboard Tray hoch (wenn auch knapp) . Und was mich irgendwie auch wundert, ist, wie leise die Kiste auf einmal ist. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass der hintere Lüfter jetzt langsamer dreht (hab ihn an einem der Fan Anschlüsse), vielleicht liegts ja da dran.

Jedenfalls bin ich absolut zufrieden mit dem Be Quiet, das find ich sogar noch viel besser, als mein Modu82 . Bin auch echt froh, dass ich die 650W Version genommen habe :d . Jetzt können die GT300 Karten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir die Netzteil Gang ja helfen:
suche einen 90° abgewinkelten Adapter für den 24pin ATX mobo Stecker, damit die Kabelage (vom mobo aus gesehen) flach nach hinten verleft werden kann.
Der normale Stecker lässt den Kabelstrang nach oben gehen, und blockiert somit den Luftstrom.

Weiß jemand von Euch wo man sowas kaufen kann??

Ich habe eine Frage zu den Enermax Revos sind die alle gleich gross??

Edit: Habs gerade erfahren die sind alle gleich gross..

Zuletzt bearbeitet:
Welches NT wird für den folgenden Rechner gebraucht?

Q9550@3,6Ghz
Ati 4890
2 Festplatten
2 DVD-Laufwerke
etc.

Zur Auswahl stehen:

Corsair HX 450W 33A@12V
Corsair HX 520W 40A@12V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh