Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist hier beleidigt worden?! Nanana... was habe ich denn da mit meinem Montagebeispiel-Pic ausgelöst?!:d
Also, wenn man die Stege so montiert wie in diesem Pic, dann sitzt der Kühler nachher so...

sdc12362af3xe.jpg

HORIZONTAL!!;)

Für die vertikale Montage müssen die Stege ebenfalls vertikal ausgerichtet werden!!;);)

Ich hoffe mal, dass wir das jetzt geklärt haben!!:d;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar absolut nicht was hier gelaufen ist, aber Leute wir sind hier um uns gegenseitig zu Helfen, um zu diskutieren etc. und nicht um uns gegenseitig anzugreifen, also alle ganz ruhig bleiben und den Anstand wahren ;).

Echt unglaublich was hier manchmal läuft :stupid:, reißt euch mal zsm !

Das denke ich auch... wegen solchen Lapalien!! Die Stege sind stabil... das sollte der Thread auch sein!!;)

Mein Kühler kam gerade an, hab ihn sofort eingebaut, die Montage auf AM2 iste sehr einfach, noch einfacher als beim Brocken, und die CPU Temperatur ist um 5°C besser mit dem Megahelms.

Be-Quiet SIlentwings.

So, endlich ist meiner auch da :)

Hab schonmal ein paar Bilderchen gemacht, Montage und getestet wird morgen...

dsc01297yuyh.jpg

dsc01298ju7k.jpg

dsc01305g6xl.jpg

dsc01309b6v2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hab auch mal ein paar schnelle schüße gemacht ^^
Lüfter past leider nicht vorne hin wegen der Geil EVO

Hab die Lüfer auch schon ne weilhel und sind erste SAHNE ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal LinX laufen lassen,Case ist offen gewesen,zimmer ist so lala warm.

Geniale Temps wie ich finde;)werde jetzt auch nicht mehr viel machen,höshstens überlege ich akltuell noch Staubfilter einzubauen nur da weiß ich nich wie ich das anstellen soll naja dauert eh noch nen Monat.

Was mich jetzt noch jucken würde wäre eine 5850 aber da lohnt der Umsteig für mich nicht wenn man das P/L bedenkt.

p10303937qja.jpg

ich weiß geblitzt is immer kacke aber bei dem Licht in meinem Zimmer nicht anders möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist net umgekert, bläst ganz normal nach hinten raus!
Ob er von hinten durch saugt oder von vorn durch bläst ist egal.

(geht halt nicht anderst wegen den Ram´s.)

Hallo

Habe mein Kühler vorhin von der Post abgeholt.Ist auch die Rev.B :)
Eingebaut wird erst morgen.
Soll ich die Wärmeleitpaste nehmen die dabei ist oder ich habe dann noch die MX-2 von Arctic Cooling?

Gruß
Knuffi

anscheinend ist die die dabei ist die prolimatech pk-1, die zur Zeit die beste ist, also nimm die und wenn du mit dem Ergebnis ganz unzufrieden bist kannst du ja immer noch mx-2 nehmen...

@Zeppelin

Danke für die Hilfe :)
Werde dann die PK-1 nehmen.

Gruß
Knuffi

Die PK-1 mag ganß gut sein ist aber sau hart weswegen ich auf dier MX-2 umgestiegen bin wieder.

naja, ein bisschen anföhnen oder vorher auf die Heizung legen und dann ist das Problem auch gelöst...

Brauhc man nichmal finde ich man kann sie auch so benutzten finde die MX-2 nur besser;)

Also ndie PK-1 war bei mir nicht zu hart, konnte ich sehr gut verteilen.

Beim Zocken bei meiner hardware bei allen lüftern auch cpu 800-900 rpm 58°c wärmster kerm bei 3,6 ghz und 1,18 volt Cpu Spannung!

Habe den Kühler seit 3 Tagen verbaut, gekauft bei Conrad für 32 €:d

Montage :
einfach Spitze, MB schonender Einbau da keine Klamern mehr sonst wo hin gedrückt werden müssen.

WLP:
Habe die mitgelieferte benutzt, ließ sich prima verarbeiten, nix zäh.

Leistung:
Hatte vorher einen Xigmatek 1284 und vor dem Einbau nochmal mit Prime getestet, waren ca. 59° C bei 20° C Zimmer bzw. Casetemp. ( Q9550@3880 Mhz / Vcore 1,392 V).
Mit dem Megahalems waren es ca. 2-3°K weniger.

Hat sich der Kaufe gelohnt ?
Ich sage mal ja, ansprechende Optik, bessere Kühlleistung, Schnäppchen bei Conrad.

Grüße
FunnyRS

Ich spiel auch mit dem Gedanken mir nen Mega Shadow zuzulegen....jetzt hab ich hier häufiger gesehen, dass die Silent Wings verwendet werden. Lasst ihr die immer mit einer Drehzahl laufen oder hab ihr die irgendwie geregelt?
Finde die Silent Wings sehr interessant wollte für den Kühler aber egtl den Noiseblocker BlackSilent XLP wegen PWM nehmen.

Als Lüfter habe ich einen Noisblocker XLP verbaut, der hängt am MB-CPU-Lüfter-Ausgang und rödelt z.Z. mit mit 600 rpm rum, habe damit 32° C CPU Temp. bei 23° Casetemp.
Im 2D Betrieb somit nicht hörbar.

Ok das bestätigt mich darin eher zum XLP zu tendieren. Wenn schon 600rpm ausreichend sind um gut zu kühlen dann hat er ja noch ordentlich Reserven geht ja bis 2000rpm. Das ist genau das was ich haben möchte...schön leise aber auch noch Reserven falls mal etwas mehr Leistung gebraucht wird.:coolblue:

Meine SIltenwinmgs am Mega laufen dauerhaft mit 7V was unhörbar ist sobald sie im Rechner verbaut sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh