Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf das Supermicro X8DHT-6 passt der Kühler mit folgenden Einschränkungen:
-Weglassen der Backplane, man muss die Backplane vom Supermicroboard benutzen.

Mfg
MAFRI

bist du dir da sicher ? wieso hast du sie weggelassen ? weil sie anfangs wackelt, weil die schrauben erstmal zu lang sind ?

Falls das der Fall ist dann nimm die vom Prolima denn die backplane wird dann mit den beiden Kühlerschrauben bombenfest.

Wenn nicht vergiss meinen Salat ;)

Stimmt doch gar nicht, wenn man wie ich zwei 140'er im Deckel hat!!;)
Angeber:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, verschickt ist er schon worden, aber ich komm eh erst am Freitag heim...

Aber dann wirds ein Montage und Foto Wochenende :xmas:

Dann verkauf ich noch meinen Mugen2 und hol mir statt dessen noch ein XLP und 3 XL1 (klar, mit Zuzahlung ;) ) und dann bin ich schon ein bisschen näher an dem System, das ich mir vorstelle...
 
Meinen hole ich gleich ab,lasse grade Prime Small laufen weil ich mal vergleichen möchte ob sich da wenigstens ein bisschen was verbessert;) aber selbst wenn nich hatt es sich für mich denke ich mal gelohnt^^
 
Na dann Whitecker werde ich von dir wohl bald ganz krasse OC Ergebnisse mit Luft sehen .
Wenn das vorher alles mit dem Brocken war gehts jetzt erst richtig los bei Dir .
Ich schaue auf jedenfall nachher nochmal vorbei gehe aber jetzt erst mal mit meiner süßen kleinen Tochter (wird im feb. 3 ) aufs Laternenfest vom Kindergarten da freue ich mich auch schon die Ganze Woche drauf .
Bis dann und mache dir kein Kopf so 1-2° Grad wirds schon bringen .

mfGamiac
 
Naja er hat halt die 4Ghz mit 65° also sollten es jetzt ca. 57° sein. Somit sind vielleicht die 4,1Ghz drin.
 
Ich hab garnicht vor mehr zu übertakten wozu auch?.....Der Sinn ist eigentlich nur die optik mehr nicht.

Aber nun kommts,wa grad bei DHL und es scheint abhanden gekommen zu sien,hab sonn orangenen Zettel bekommen wo ich es heute hätte abholen können,aber in der Filialie ist nichts,jetzt haben sie einen Nachverfolgungs Auftrag gemacht hoffentlich hab ich ihn die Tage.
 
Ähm wie sieht es denn bei AM3 Boards aus, lässt sich der Mega Shadow auch so installieren das die Luft zum Heck raus geblasen wird, also nicht direkt auf die Grafikkarte ? Evtl. ein Foto dazu ?


MfG
 
Quelle? Vom Auftragen her sicherlich, allerdings ist die MX3 noch einen Tick besser von den Temps. Dafür lässt sie sich umso schlechter auftragen.
 
Ich hab ihn gerade bei COnrad bestellt, mal sehen wann er da ist.
 
@Airflow King: Das ihr immer mehr meint zu wissen als ich... das enttäuscht mich!!;)

Was hälst Du von meinen 43°C im Load... und das nicht nur alleine mit Prime, wo es sich bei 40°C einpendelt!!:)
Zock ich z.B. Fallout 3, das an vielen Stellen die Graka richtig warm macht, dann sind es die besagten 43°C max.!!;)
Außerdem find ich die Optik so besser... aber soll ihn doch jeder so verbauen, wie er mag. Und wenn vertikal evt. 2°C weniger drin sind. Na und... OC @3,8 GHz 24/7 und 43°C max. sprechen für den Prolimatech-Kühler!!;);)
 
@Airflowking
Ich muss leider auch dem Bowman recht geben das es nach oben Gerichtet einach besser für den Gesamten Airflow ist .
Mag sein das die Cpu dadurch ein bischen mehr Temps hat , aber in meinem Haf ist das nur unwesentlich .
Wofür hingegen die Northbridge so gerade bei langen Spielsessions gut 5-6° Grad weniger Temp hat denn der Quer eingebaute lüfter unterbricht wunderbar den Ganzen Airflow und wenn man dann noch das Netzteil unten Hat kann das ein 140 im Heck höchstens schaffen wenn er 2000 upm rennt .
Im Haf ist es so und in ähnlich aufgebauten Gehäusen ist es bestimmt nicht anders .
Ich habe auf jeden fall lieber 43° auf der Nb und 53° uf der Cpu als auf beiden 50° nach 2-3 Stunden Stalker z.B.

mfGamia
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir da sicher ? wieso hast du sie weggelassen ? weil sie anfangs wackelt, weil die schrauben erstmal zu lang sind ?

Falls das der Fall ist dann nimm die vom Prolima denn die backplane wird dann mit den beiden Kühlerschrauben bombenfest.

Wenn nicht vergiss meinen Salat ;)

Deinen Salat sollten wir wirklich vergessen. ;)

Das Supermicro X8DHT-6 ist ein Dual-Processor-Board und hat als solches eine fest verklebte Backplate, die ganz bestimmte Schrauben erwartet. Diese ist nicht abzulösen, folglich lässt sich der Kühler nur ohne die mitgelieferte Backplate installieren, ganz einfach.
 
So

p1030339nuvy.jpg


Andere bessere Bilder kommen später grad keine Zeit;)

p1030345s9h7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Bettwäsche :d
 
Glückwunsch !
Und geiles Teil so live oder ?
Hattest du ihn dir grösser vorgestellt ?

mfGamiac
 
Es kommt nicht auf die Größe an :fresse:

Der Mega ist ein stück kleiner wie mein True Black aber kühlt 10° besser. Also macht es die Technik :d
 
Das wollt ich hören :d

Ich hatte auch den Mega Shadow, meiner Meinung nach ist der größer als der Thermalright, den habe ich nämlich jetzt verbaut, aber den normalen in Rev. C, also nicht den Black.
Unterschied 3-4° im Idle, aber mir ist es wurscht nun.
 
Mein Prolimatech Megahalems Be Quiet! USC Edition passt leider nicht 100%ig auf meinem Gigabyte P55 UD3. :motz:

Die Sockelbefestigung ist bei diesem Mainboard nahezu unverwüstlich ausgefallen, was mich natürlich freut, aber auch leider die Installation des Megahalems unmöglich macht.
Die Backplate liegt nicht richtig auf, so dass sich bei voll angezogenen Schrauben die Backplate immer noch bewegen läßt.
Das mag sicher halten, ist aber meiner Meinung nach nicht der richtige Weg bei einem Referenzkühler.

Also kommt der gute i5-750 boxed Brummbär erstmal wieder zum Einsatz.

Echt schade, der Megahalems hatte mich beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe: Hast du bislang nur die backplate montiert und keinen Kühler aufgesetzt? Denn montiert man nur die Backplate lässt sich diese wunderbar bewegen. Erst mit Montage des eigentlichen Kühlkörpers legt sich die Backplate fest an die bereits montierte Sockelbackplate.
 
Immer mit der Ruhe: Hast du bislang nur die backplate montiert und keinen Kühler aufgesetzt? Denn montiert man nur die Backplate lässt sich diese wunderbar bewegen. Erst mit Montage des eigentlichen Kühlkörpers legt sich die Backplate fest an die bereits montierte Sockelbackplate.

Ich bin die Ruhe selbst ;-)

Ok, auch wenn die Backplate ohne montierten Lüfter wackelt, kann diese nicht weiter fixiert werden, da die Schrauben bereits am Anschlag stehen und nicht mehr weiter festgezogen werden können.

Ich kann natürlich nun den Lüfter montieren und festschrauben, aber das Ganze ist dann immer noch nicht richtig fest.

So wie ich das sehe, müßte bei meinem Board auch die Backplate richtig plan auf dem Mainboardrücken aufliegen, so kenne ich das von zahlreichen P45 Boards ... die hatte eben auch eine plane Rückseite.

Ich will keinen Murks machen, das Ding muss schon richtig und fest montiert werden.
 
Entschuldigung B@man aber das meine ich genau so sitzt er bei mir auch mit airflow nach oben .
Wenn ich ihn nach hinten richte mit den Lüftern (muß echt gerade aufpassen wie ich das formuliere) ist der airflow total hinüber und es gibt nen schönen Hitzestau an der Nb .

mfGamiac
 
Sind 52 Grad unter Prime95 okay, bei nem Q9550 @ 3850 Mhz im Vergleich zu bekannten Resultaten. Mein Mega ist mit 2x Noiseblocker BlackSilent Pro PL1 bestückt, jeweils @ 900 Umdrehungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh