Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Temps, was an Vcore und welche VID? Meiner macht bei 4,2Ghz 60° und bei 4Ghz 52° als vergleich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VID.: 1.3000 Volt und momentane Vcore auch 1.3000 Volt. Will eventuell gleich vor der Arbeit noch die 4Ghz in angriff nehmen :d
 
Morgen kommt mein Megahelms, ich bin ja mal gespannt wie er sich so gegen den Brocken und die Nordwand schlägt.
 
Soa,Megahalms ist eingebaut und Small läuft grade,man muss sagen die Lüfterklammern lassen sich meiner Meinung nach sehr sehr schlecht montieren das wa grade ein echter Kampf für mich das ist beim Brocken deutlich schöner gelöst.

Den Vergleich poste ich gleich aber wie erwartet ist es nicht viel fast garicht.

p10303606abg.jpg


So,Promilatech Megahalms vs Alpenföhn Brocken.

Alpenföhn Brocken

alpenfhnbrockenezyv.jpg


Promilatech Megahalms

promilatechmegahalms5z5y.jpg


Ramtemps sollten zu gestern identisch sein,WLP MX2,also alles so wie gestern,immerhin 2-3c^^ und schick aussehen tut er auch finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin besser fürs Auge ;) 60° ^^ Kannst jetzt wenigstens sagen, übersteigt die 60° nicht. Was haste für ein Lüfter dran?
 
ich weiß den Namen grad nich aufjedenfall drehen due mit 800 RPM ergo sehr leise bringen aber noch gut Luft rein,wenn mir der Name gleich einfällt poste ich ihn nach :d
 
Ich bin die Ruhe selbst ;-)

Ok, auch wenn die Backplate ohne montierten Lüfter wackelt, kann diese nicht weiter fixiert werden, da die Schrauben bereits am Anschlag stehen und nicht mehr weiter festgezogen werden können.

Ich kann natürlich nun den Lüfter montieren und festschrauben, aber das Ganze ist dann immer noch nicht richtig fest.

So wie ich das sehe, müßte bei meinem Board auch die Backplate richtig plan auf dem Mainboardrücken aufliegen, so kenne ich das von zahlreichen P45 Boards ... die hatte eben auch eine plane Rückseite.

Ich will keinen Murks machen, das Ding muss schon richtig und fest montiert werden.

Die Backplate wackelt solange, bis du den Kühlkörper befestigst. hat mit dem Lüfter nix zu tun. Der Kühler "zieht" die Backplate dann ans Board. Um Unebenheiten auf dem Board auszugleichen, müsste unter der Backplate ein Gummimop sein.
 
@white dann hattest du zwecks klemmen noch keinen ifx-14 oder? da ist das noch bekloppter, obwohl die Technik eigentlich die gleiche ist
 
Das mit den Klammern sollten die in Zukunft alle lassen und lieber auf das System vom Xigmatek Balder gehen, das ist imho mal was gutes innovatives :)
 
Soa,Megahalms ist eingebaut und Small läuft grade,man muss sagen die Lüfterklammern lassen sich meiner Meinung nach sehr sehr schlecht montieren

Quatsch... wenn Du die auf 'nen Be Quiet montierst, o.k. ... aber alles andere ist urtropisch einfach. Meine NB's konnte ich problemlos montieren... dachte sogar, dass die Klammern sehr widerborstig sind... im Gegenteil, die flutschten wie Gummis!!;)
 
Würde mal 2x1200 oder so ranklemmen dann merkt man ein Unterschied ;) Denke mal mein 2000 reicht als Single
 
Komm zu mir und zeig mir wie einfach es ist ^^ ich hab fast 30 Minuten gebraucht,beim brocken 3 Sekunden oder fast so in der Art.

Pitbull:wieso nich gleich ein Staubsauger?^^:fresse:
 
Habe ich versucht passt aber nicht ;)

Ne wollte ein Lüfter mit Reserven, war ja der Dreh Podi bei, der ist aber leider kaputt gegangen somit sind es "leider" dauerhaft 2000u/m, habe aber bestimmt noch 10 1000 o. 1200 Lüfter liegen nur leider fehlen mir hier die klammern
 
Wieso sollte ich mir einen Lüfte rnoch drauf machen der mit 2000 RPM dreht bei den Temps die ich habe? Damit der Rechner lauter wird?
 
Komm zu mir und zeig mir wie einfach es ist ^^ ich hab fast 30 Minuten gebraucht,beim brocken 3 Sekunden oder fast so in der Art.

Kommt der geflügelte Mann zu Dir und zeigt Dir, wie einfach es ist... vermutlich sind die Klammern des Mega Shadow jaaa sooo viel weicher!!:d
 
Eine Frage hab ich mal falls ich das mal alles ausseinander bauen muss wieso

Hier auf den Bild diese Teile:

sdc12267aqjszre1m.jpg


Wo der Rote pfeil hinzeigt,woran erkenn ich wie rum die dran müssen,weil ich hatte damit voll die Probleme erst bis ich rausbekommen hab das die irgendwie speziell montiert werden müssen damit man hinterher die schrauben beide Seiten festziehen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das so ein Komentar wieder kommen musste wa so sternen klar als hätte ich das nicht gemacht,ich sag dazu jetzt einfach mal garnix,möchte meine Frage einfach nur beantwortet haben so wie ich es auch immer mache wenn man mich was fragt,aber ich glaube ich sollte das auch so in näshster Zeit machen,erst handeln dann denken;)

Schau grade nochmal in die Beschreirung damit auch keiner von euch mosern kann und da steht nichts drinne wierum sie reingehören,oder ein Bild wo man es erkennen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja steht doch alles in der Anleitung. Auf Bild 2 kann man doch ganz genau erkennen, wie die ausgerichtet werden müssen. Schau doch mal auf die Bohrungen, dann wird deine Frage von selbst beantwortet.
 
Auf BIld 2 sehe ich nur wo die Schrauben hinkommen aber nich diese Schwarzen Teile also zumindest wie sie hinkommen,habs zwa hinbekommen aber beim näshsten mal müsste ich wieder 10x ausprobieren bis es klappt ich glaub ich machs auch so so geh ich euch wenigstens nich auf den GEIST erwartet aber dann auch von mir keine Hilfe mehr.
 
Ich verstehe deine Aufregung nicht. Auf Bild 2 ist es doch klar zu erkennen, in welche Position die schwarzen Teile montiert werden müssen. Wenn du den Kühler 90°C versetzt montieren willst, musst du einfach 90°C um die Ecke denken. Ist doch wirklich nicht soo schwer.
 
Also für mich ist es egal wie man die Dinger montiert es ändert sich nix vom Aussehen her;) aber hab nun keine Lust mehr hier zu fragen das näshste mal beschäftige ich mich damit selber und ich helfe hier jetzt wirklich keinem mehr.
 
Zur Not nimm doch einfach die Mittelstrebe und verbinde die beiden schwarzen Teile damit, dann wirst du sehen, dass die Dinger nur in einer Position montiert werden können, da sonst die Bohrlöcher nicht übereinstimmen.
 
Ach is nich dein ernst:fresse:davon rede ich die ganße Zeit sorry aber in mir geht grad der Sakasmus hoch^^.
 
Was ist dann dein Problem? Muss ich wirklich nicht verstehen ...
 
*aufgeräumt*
Ich verstehe nicht, wie man sich so Beleidigungen an den Kopf hauen kann, wo es nur um die Montage von Kühlerhalterungen geht.
 
Nicht aufregen Whitecker ist ganz einfach .
Die engeren Bohrungen immer nach innen und beide streben gegen die gewünschte Richtung des Luftstroms ausrichten .
Übrigens das Anbringen der Lüfter mag dir ja seltsamerweise noch leichtergefallen sein beim Brocken aber spätestens wenn du die Lüfter wieder demontierst wirst Du die Konstruktion von Prolima schätzen lernen .
Bei mir sind die Klammern vom Brocken schon alle verbogen ausserdem kann man die vom Mega wenigstens nicht falschrum anbringen .
Die größte Unüberlegtheit beim Brocken war es eh die Blanken Schrauben durch die Öffnungen im Mainbord zu Schrauben ohne irgendwelche Hülsen die genau die Dicke der Bohrungen aufwiesen .
Dann das Ganze von oben mit Sechskanntmutern zu fixieren welche nur unerheblich mehr Querschnitt aufweissen als die Bohrung und diese mit Dünnen Plastikunterlegscheiben zu Isolieren .
Das war einfach Pfusch und ist mir leider erst aufgefallen als mein Achilles schon den Besitzer gewechselt hat .

mfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh