[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Und Du meinst, der rennt auf jedem Board?

Ne nur auf Sockel 1366 ;)
Sollte wohl klappen konnt wie gesagt mit dem alten P03 Bios auch booten.
Garantieren kann ich das natürlich nicht.
Bitte kein Bilderquote auf derselben Seite plz.

Sehr schön jooney
Fragt sich nur noch wann die ersten B auftauchen!
Ist besser wie ich gedacht habe!
Mal sehen ob du jetzt die 4,4Knackst ;)
Ich schaffe die 4Ghz mit meim minimal mit 1,184Vcore aber alles andere runtergeschraubt wies geht!


Da könnte ich ja direkt schwach werden!

Schaun wa mal,muss das jetzt so warm sein plötzlich,ich zieh nach Kanada :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir Montag dann wohl auch so einen holen!
Den auf mein Extreme! :banana:
 
Ne nur auf Sockel 1366 ;)
Sollte wohl klappen konnt wie gesagt mit dem alten P03 Bios auch booten.
Garantieren kann ich das natürlich nicht.
Bitte kein Bilderquote auf derselben Seite plz.



Schaun wa mal,muss das jetzt so warm sein plötzlich,ich zieh nach Kanada :coolblue:

:lol:


aber sehr schönes ergebniss echt binn echt überascht das ist ja weniger Vcore wie intel denen im Standarttakt aufdrückt bzw die Boards im Auto Betrieb
 
Sehr geil. Nur warm, aber ich hatte heute tagsüber auch 5°C wärmere Temps... scheiß kleine Dachbuchte. ;)
 
Marvin82 wenn dann nehme ich dein Core i7..meld dich wenn du ihn verkaufen magst.
 
Kannst Du alles weiterhin einstellen, d.h. die 4,8 und 6,4GT???
Keine Nachteile durch den Prozzi????
 
Marvin82 wenn dann nehme ich dein Core i7..meld dich wenn du ihn verkaufen magst.

joa wenns so kommen sollte lässt sich drüber sprechen aber das wird noch 4 Wochen dauern muss mir erstmal den verlauf der D0 anschauen da sie mich so noch nicht vom Hocker reißen
aber sind doch besser wie ich dachte!:wink:
 
Ich bin schwach... und hab's getan. :-[ :drool:

Wenn meine Frau wüsste, wofür meine ganze Kohle draufgeht... uiuiiii! :fresse:
 
@xChrizz

LinX ist da besser, da es alle Cores auslastet. Ober ist das beim IBT jetzt auch drin?

@jooney

Ich fühle mit Dir, mein Freund. Aber da kommen auch wieder bessere Zeiten mit ner echten Zweitfreundin (Nr.1 ist stets der Rechner ;) ). :d
 
@ SAE
Intel Burn Test lastet alle zur Verfügung stehenden Kerne maximal aus und testet genauso den gesamten Memory mit.
 
Das ist dann aber recht neu, denn Ende 2008 hatten wir bei XS darüber gesprochen und da gab es nur LinX, was schon alle auslastete.
 
Ich bin gestern Nacht auch schwach geworden! Da habe ich mir nen Xeon bestellt, dann noch einen der besten 920er hier im Forum! Und warum, weil meine Frau gesagt hat...Mach das so...kauf Dir nen guten getesteten, dann bist Du sicher und dazu einen Xeon, vielleicht geht der besser, OK?!... dann ich ...was hat die genommen oder was will die sich kaufen???..."Na klar mein Schatz, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!"...

based on a true story 5Minutes ago!

:bigok:

Viele haben Glück mit ner CPU...ich mit meiner Frau!
 
Hallo,


geht so ein xeon auf jedem aktuellen 1366 board ?


möchte mir gerne einen bestellen.[/QUOTE].

hat der w3520 immer stepping D0?
 
Zuletzt bearbeitet:
[TVShow-Moderator-Mode] Der Kandidat stellt eine berechtigte Frage. Wo liegen die Unterschiede?

Wir stellen fest: keine Unterschiede. Keine Unterschiede??? ... Nein, keine Unterschiede! :d [Mode off]

^^ Scheinbar macht es keinen Unterschied, ob 920 oder 3520, der winzige Unterschied wäre der IMC. Der Xeon beherrscht nämlich Fehlerkorrektur. Braucht kein Mensch im Desktopbereich - ist aber im Preis mit drin. :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

hat der w3520 immer stepping D0?

Ich nehms an, der ist doch neu und die Xeons kriegen meist die Steppings als erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da die Fragerunde eröffnet ist hätt ich auch noch eine:

Wo ist der Unterschied zwischen dem i7 920 und dem XEON W3520? Nach dem Post [1] erscheint es mir keine zu geben?

Danke
VR

[1] http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11722881&postcount=182

es gibt keinen unterschied - nur das stepping ist beim xeon bereits D0.

frage ist nur ob man einen bekommt. die cpu ist mittlerweile auch nicht mehr verfügbar. hab heute ne email bekommen - liefertermin meiner bestellung 16 KW. auch bei anderen händlern schaut es schlecht aus mit sofortiger verfügbarkeit.

gruß
 
@Dancop
Bilder aus den Quote! Danke


Intel Burn Test lastet mein i7 nicht zu 100% aus, das ist auch im xtremesystems Forum bekannt, wo der Entwickler des Tools aktiv ist.
 
Wenn es unwichtig ist kannst du das Gigabyte ud3 oder das Msi Pro nehmen die haben dafür keine freigabe und sind somit recht günstig zu haben

Diese beiden Mainboards sind gemeint oder?:

http://geizhals.at/deutschland/a392100.html
http://geizhals.at/deutschland/a400003.html

170€ nur fürs Mainboard ist nicht wenig, aber ich hoffe die fallen in den nächsten Monaten noch ein klein wenig... Das MSI sieht mit 6 Speicherbänken interessant aus - schaffen die Boards eigentlich mehr oder weniger alle 200Mhz "FSB" ?
 
Eine Baseclockrate von 200Mhz schafft jedes S.1366 Board, also mir ist keins unter gekommen was weniger als Maximum schaffte.
 
Für einen X58 ist das wenig... der Chip an sich ist schon ziemlich teuer, wodurch dann auch solche Preise entstehen. Die Gewinnmargen in der Mobobranche sind nicht so hoch wie bei Grakas oder CPU. Weiterhin müssen die meist länger halten als die eben genannten. Somit finde ich das schon okay.

/edit. Zum Bclk^^... richtig ist was PitGST sagt, hinzuzufügen wäre nur: ist eben sehr CPU-abhängig und mit dem gekonnten Tweaken der richtigen Spannungen kann auch bei Problem-CPUs meist erfolgreich die 200er Schwelle überschritten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden Mainboards sind gemeint oder?:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a392100.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a400003.html

170€ nur fürs Mainboard ist nicht wenig, aber ich hoffe die fallen in den nächsten Monaten noch ein klein wenig... Das MSI sieht mit 6 Speicherbänken interessant aus - schaffen die Boards eigentlich mehr oder weniger alle 200Mhz "FSB" ?

Jup die sind es
Billig ist ansichtssache wie SAE schon sagte die Gewinnspanne ist bei Boards des X58 Chips nicht sehr groß daher gehen die Preise in Ordnung!
Mfg
 
@ jooney

Saubere Arbeit

Dann kann ich endlich auch bestellen.

Btw. Das P07 mit D0 Untersützung ist da :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh