[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann aber auch ein derber Fehler von Geizhals, div. Shops usw. sein.
 
Glaub mir mal C'T ist da Fachwissender als PCHW, Computerbild und co.
 
Kompetenteste PC-Fachpresse^^. Aber die sind auch nur Menschen und können Fehler machen. :)
 
Ja das ist doch normal, da gab es schon viel schlimmere sachen... Morgen baue ich meinen ein dann sehe ich es ja, wenn es so sein sollte erschiesse ich mich lol
 
ja aber schick dann den xeon erst zumir,weil ich weiss das du was falsch gemacht hast,ich hoffe das ich mein auch nächste woche bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht ist jooney ein angestellter von intel und und fälscht alles:banana::banana::banana::banana::banana: mein gott seid ihr alle ungläubig
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Würde da auch mehr Intel glauben als irgendeinem Blatt.
Aber das hat zumindest Aufmerksamkeit erzeugt :fresse:
 
Hehe... ich werde es hoffentlich bald selbst testen können.^^ Schöne Sache. Danke Dir. :)
 
Die C´t hat wahrscheinlich die Xeon 775 CPU´s mit den Xeon 1366 CPU´s verwechselt oder PitGST hat das schlichtweg falsch gelesen/ falsch in Erinnerung.
 
Joa, ich habe auch einen bestellt gehabt und da waren nur 3 am Lager. Habe allerdings per Kontaktformular angefragt. Neue kommen wohl direkt nach Ostern... :(
 
Bei euch werden die Teile wenigstens angeboten. Hier in der Schweiz gibt es die anscheinend noch nicht... )-:
 
hi,
...
aber jetzt hätte ich mal eine frage:
ich habe gelesen, dass der turbo modus, der in einkerndominanten anwendungen den takt einzelner kerne erhöht nicht mehr funktioniert, sobald man den i7 #(und vermutlich auch xeon) übertaktet. ist es dann bei den momentanen spielen nicht besser nicht zu übertakten, damit der turbomodus einen performancegewinn bringt - und erst zu übertakten, wenn man mehrkernoptimierte spiele spielt?

oder sehe ich da was falsch?

Gruß Apop

Ich hab das auch im Hinterkopf, dass bei einem übertakteten i7 der Turbomodus nicht mehr funktioniert. Stimmt das bzw. weiss jemand genaueres dazu?

Danke
 
Das war "früher" so, wenn die TDP Grenze des Prozessors überstiegen wurde.

Die neuen Mainboards, bzw. neuen Bios'se können das aber übergehen.

Aber dennoch ist mir der Turbomodus nicht ganz "koscher".

Man weiß ja eigentlich nie, welcher Kern gerade beschleunigt wird.

Es werden ja nicht standardmäßig alle Kerne - dann immer - beschleunigt.

--

Wenn dem nicht so ist, bitte berichtigen :)
 
Kommt eigentlich nur auf die Kühlung an ob und wie der Turbo geht.

@ jooney

Hast Du schon das P 07 drauf ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh